FEUERHERZ beenden ihre Boygroup-Karriere 3

Feuerherz Best of

Schock fĂĽr die Fans

Schock fĂĽr die Fans von FEUERHERZ. Die Jungs, die im Oktober 2018 in der MDR-Show „Letzte Chance“ ein Ticket fĂĽr den Schlagerbooom ergattern konnten, nachdem sie lange nicht bei den Festen zu Gast waren, beenden jetzt im Juni 2020 feierlich ihre Karriere. Bzw. sie kĂĽndigen es an – der letzte Auftritt wird beim Adventsfest sein – bei dieser Veranstaltung waren die Jungs schon mehrfach.

1 1/2 Jahre nach Nachwuchssieg die Schlagerrente

Kurios: 1 1/2 Jahre nachdem sie als „Schlagernachwuchs“-Sieger auf einem von Herrn Dreckmann imposant hochgehaltenen Krackelzettel gekĂĽrt wurden, gehen sie in Rente und widmen sich neuen Projekten – schon irre.

Verdammt ‚geile‘ Zeit

FĂĽr die Fans der vier Jungs, die sich zu GerĂĽchten zu ihrer Auflösung nicht geäuĂźert haben, weil geschäftliche GrĂĽnde wohl wichtiger sind als ehrliche Kommunikation mit den Fans, ist das natĂĽrlich ein Riesenschock. Aber die vier Jungs machen ja weiter – und die Songs aus vier Alben plus das neue Material aus dem Best Of wird die Fans vielleicht etwas trösten. Immerhin war es – wie der Name des Best-Of-Albums sagt, eine „verdammt gute Zeit“…

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Ich finde das sehr sehr schade. Feuerherz sind nämlich eine Gruppe gewesen die für mich mehr Schlager waren als andere Künstler die in dieser Zeit in der Branche aufgetaucht sind.

    GrĂĽĂźe Martin

    1. Es ist eigentlich ziemlich fies wie die vier sich gegenĂĽber der Branche und ihren Fans verhalten. Wenn man denkt, daĂź frĂĽher KĂĽnstler wie Peter Alexander und Udo JĂĽrgens sich Jahrzehnte den Arsch aufgerissen haben fĂĽr die Karriere und ihre Fans. Was fĂĽr ein Unterschied zu heute.
      Die vier werden getrennt keinen Erfolg haben. Es funktioniert nur in der Gruppe. Aber die Kommunikation dazu ist unter aller Sau.

  2. Es ist meistens so, dass dann die Sänger solo nicht mehr diesen Erfolg haben, bzw. in der Versenkung verschwinden. Es mag ein paar Ausnahmen geben, wie z.B. (ist zwar international) Robbie Williams, der auch nach Take That Riesenerfolg hatte. Ein Julian David zum Beispiel hatte sich wahrscheinlich nach dem Ausstieg bei Voxxclub auch mehr Erfolg erhofft. Und von den Sängerinnen von „Lichtblick“ wird man wohl solo auch nichts mehr hören.

ANDREA KIEWEL: Heute heiĂźt es „Fernsehgarten On Tour“ – mit OLI. P, CITY, SENTA – und wenig Schlager 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: „Fernsehgarten On Tour“ verlängert die Saison

Die Fans wird es freuen: Auch in diesem Jahr geht der Fernsehgarten auf Tour – diesmal nach Erfurt. Von dort wird morgen die erste von drei „Spezialausgaben“ des Fernsehgartens ausgestrahlt – „mitten aus den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit“, wie es im Pressetext heiĂźt. 

Mit dabei sind (Schlagerfans müssen jetzt wieder stark sein): 

  • CITY
  • OLI. P
  • SENTA
  • JOHNNY LOGAN
  • ALEXANDER EDER
  • THE RASMUS
  • CULCHA CANDELA
  • SEVEN feat. CHIARA CASTELLI
  • JOHN RIOT
  • 2WELTEN

Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns:

ANDREA BERG: Ihr Jubiläumskonzert auf der Waldbühne Berlin wurde mitgeschnitten 4

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Medienberichten zufolge wurde ihr gestriges Konzert mitgeschnitten

Die WaldbĂĽhne Berlin zu bespielen, ist wohl fĂĽr jeden KĂĽnstler etwas Besonderes. Diese Ehre wurde gestern (wie zueletzt 2019) ANDREA BERG zuteil. Immerhin ca. 10.000 Zuschauer konnte der Schlagersuperstar anlocken – kleiner Wermutstropfen: Die WaldbĂĽhne hat Platz fĂĽr ca. 22.000 Zuschauer. Und so baten laut Angaben der Berliner Zeitung Ordner das Publikum, nach unten durchzugehen, so dass sich fĂĽr einen Video-Mitschnitt der Eindruck einer gut befĂĽllten Arena ergeben sollte – in der Tat waren somit die untersten Reihen sehr gut gefĂĽllt, während die oberen groĂźen Ränge weitgehend leer blieben.

Kaltes Wetter – heiĂźe Stimmung

Dass das Wetter recht kalt war, tat der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil – das Publikum feierte ANDREA BERG fĂĽr ihre abwechslungsreiche Jubiläumsshow, bei der sie auch Gäste dabei hatte. Ihre „beste Freundin“ (immerhin hat sie anders als JĂśRGEN DREWS, der in sozialen Medien schrieb, er habe nur EINEN Freund, nämlich MARK KELLER) MAITE KELLY durfte ebenso nicht fehlen wie die ESC-Legende JOHNNY LOGAN, mit dem ANDREA „Never Walk Alone“ sang. 

Beeindruckende BĂĽhnenbilder, groĂźartige KostĂĽmwechsel, Pyrotechnik und natĂĽrlich die ganz groĂźen Hits von ANDREA BERG – das ist offensichtlich lohnenswert, fĂĽr die Ewigkeit festzuhalten – gut möglich, dass der Mitschnitt des sehenswerten Konzerts demnächst veröffentlicht wird. Die Fans (und nicht nur die, die dabei gewesen sind,) wĂĽrde es sicherlich freuen. 

Wer das Jubiläumskonzert von ANDREA BERG noch einmal live sehen möchte, kann das am 4. Dezember 2022 in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf tun. 

 

 

 

 

Folge uns: