OONAGH: Tracklist ihrer Best Of ist da – inkl. Duette mit HELENE FISCHER und SANTIANO Kommentare deaktiviert fĂĽr OONAGH: Tracklist ihrer Best Of ist da – inkl. Duette mit HELENE FISCHER und SANTIANO

Oonagh

Best Of… diesmal: OONAGH

Bei Universal ist momentan offensichtlich groĂźe „Best Of“-Zeit. Nach MATTHIAS REIM erscheint im Oktober ein FEUERHERZ-Best-Of und im September ein Best Of von OONAGH. Darauf enthalten sind interessante Kooperationen mit HELENE FISCHER, gleich mehrfach SANTIANO, dem SAFRI DUO, SINGULIA und OOMPH.

Tracklist

Dazu liegt uns nun die Trackliste vor, die wir gerne als erstes Schlagerportal kommunizieren:

1. Gäa
2. Silmaril – Schöner als die Sterne
3. Aulë und Yavanna
4. Kuliko Jana – Eine neue Zeit [feat. Helene Fischer]
5. Du bist genug (Single Mix)
6. Vergiss mein nicht von Oonagh and Santiano
7. Nimm mich mit
8. Allie
9. Zeit der Sommernächte (Single Mix) von Oonagh & Safri Duo
10. Orome (A-Class Remix)
11. Jana Wakae [feat. Singuila]
12. Eldamar
13. Faolan
14. So still mein Herz von Oonagh & Santiano & Oomph!
15. Tír na nÓg [feat. Oonagh] von Celtic Woman
16. Tanz mit mir!
17. Minne von Oonagh and Santiano
18. Ruinen im Sand
19. Gäa (Akustik Version)
20. Vergiss mein nicht (Akustik Version) von Oonagh and Santiano

Die Plattenfirma beschreibt das neue Album wie folgt:

Im Januar 2014 begann die Schauspielerin und Sängerin Senta-Sofia Delliponti alias Oonagh eine unvergleichliche musikalische Reise. Sechs Jahre, vier Top-Ten-Alben, zwei Echos und mehr als 750.000 verkaufte Tonträger später blickt Oonagh zurück auf ihren Weg und lässt ihre Fans mit ihrem Best Of Album an ihrem bisherigen Erfolgen teilhaben. Mit der Single “Du Bist Genug” veröffentlicht die Ausnahmekünstlerin den ersten Vorgeschmack auf das Album, das am 04. September erscheint.

Die neue Single „Du bist genug“ scheint wie ein Ruhepol zwischen all diesen vielen Erlebnissen. Wir begegnen Oonagh beim Zuhören inhaltlich wie musikalisch in ihrer Mitte und gerade in diesen turbulenten Zeiten schenkt sie uns genau die Ruhe und Kraft, die sich viele Menschen im Augenblick wünschen: „Schließ die Augen und halt inne“. In die Stille hinein, nur von den glockenklaren Tönen eines Klaviers und sphärischen Klängen begleitet steht die Stimme der Sängerin zunächst für sich und bekommt viel Platz und Raum. Mit dem Refrain steigert sich die Energie des Songs und dann gibt es doch auch bei „Du bist genug“ musikalische Momente des Erinnerns: Archaische Trommeln, wie sie schon ihre ersten, großen Hits „Gäa“ und „Orome“ ausmachten. Es ist Oonaghs Geheimnis, wie sie es seit jeher schafft, scheinbare musikalische Kontraste zu einem harmonischen Ganzen zusammenzufügen und zum Leben zu erwecken.

Im kommenden Jahr wird Oonagh auch live zu sehen sein:

Oonagh – Eine neue Zeit – Live | Zusatztermine 2021:
13.01.2021 Kiel   Kieler Schloss
14.01.2021 Leipzig  Haus Auensee
15.01.2021 Berlin   Passionskirche
16.01.2021 Braunschweig Stadthalle 
18.01.2021 Erfurt   Alte Oper
19.01.2021 Gera   Kultur- und Kongresszentrum
20.01.2021 Lübeck  Musik- und Kongresshalle
22.01.2021 Bremen  Die Glocke
23.01.2021 Köln   Palladium
24.01.2021 München  Muffathalle

Quelle: Universal

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

NEON: Fast 10 Jahre nach ihrer GrĂĽndung haben sie es allen gezeigt: Top-30 der deutschen Albumcharts, Top-3 der Schlageralben 1

Bild von Schlagerprofis.de

NEON: Endlich werden Fleiß und Können belohnt

Als die Jungs von NEON 2014 bei der „Schlagerhoffnung 2014“ teilnahmen und nicht ins Finale kommen, weil die „Fachjury“ etwas dagegen hatten, war das schon sehr „merkwĂĽrdig“. Die BegrĂĽndungen, warum der spätere Finalist besser sei, fanden wir schon damals „sĂĽĂź“, aber ĂĽberhaupt stand das damalige Event unter keinem guten und professionellen Stern (schon im Vorfeld sprangen mehrere gesetzte Kandidaten ab), so dass es womöglich sogar vorteilhaft war, sich dort zunächst „geschlagen“ geben zu mĂĽssen.

ANDI und TOM haben sich nicht beirren lassen und sind ihren Weg Jahr fĂĽr Jahr gegangen – immer wieder mit Korrekturen am Konzept, mit Weiterentwicklungen – aber stets zielstrebig und fleiĂźig. Da guter Gesang und FleiĂź nicht das sind, wovon gewisse TV-Päpste Kenntnis nehmen, mussten sie mehr oder weniger ohne TV-Präsenz die „Ochsentour“ gehen. Schlagerperformance ganz ohne Klatschstangen und Feuerwerk-Gedöns, sogar mit Livegesang? Geht nicht? Geht doch! Auch wenn es lange gedauert hat, haben die NEON-Jungs ein wichtiges Etappenziel erreicht.

Herzlichen GlĂĽckwunsch zur ersten Chartnotiz von NEON – Platz 21 ist ein toller Erfolg, die Top-20 wurde um Haaresbreite verfehlt. Platz 3 bei den Schlageralben – nur ROLAND KAISER und ELOY DE JONG stehen aktuell weiter oben – ist dann das TĂĽpfelchen auf dem i. – Das nächste Etappenziel ist erreicht – „VerrĂĽckt nach Liebe“ ist ein weiterer Meilenstein in der Karriere von ANDI und TOM.

Folge uns:

MAITE KELLY erneut auf dem Airplaythron vor HELENE FISCHER und HOWARD CARPENDALE 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Legt sie wieder eine Serie hin?

Wahnsinn – gut möglich, dass MAITE KELLY auch mit ihrer aktuellen Single „FĂĽr GefĂĽhle kann man nichts“ aus dem „Hello!“-Album eine Serie hinlegt. Immerhin ist sie nun zum 2. Mal in Folge an der Spitze der Airplaycharts und lässt damit erneut HELENE FISCHER hinter sich. Wir gratulieren!

HELENE FISCHER: 8-Mal Gold und Platin in Ă–sterreich – Silber im Airplay Deutschland

Die aktuelle Airplayliste „Konservativ Pop“ weist aktuell HELENE FISCHER erneut auf Platz 2 aus. Während HELENE sich ganz aktuell ĂĽber Edelmetallregen aus Ă–sterreich freuen darf (Schlagerprofis.de berichtete HIER darĂĽber als erstes Portal), ist sie in Deutschland, was die Radioeinsätze angeht, mit Silber gesegnet – was ein toller Erfolg ist, zumal sie mit „Liebe ist ein Tanz“ bereits an der Spitze stand.

HOWARD CARPENDALE: Erneut Bronze

Keine Bewegung in der aktuellen Airplay-Liste „Konservativ Pop“ – auch HOWARD CARPENDALE steht mit dem von ERIC PHILIPPI geschriebenen Song „Das größte GlĂĽck der Welt“ abermals auf Platz 3. Wir gratulieren HOWARD; der am Mittwoch ĂĽbrigens als weiterer Star des Events „Schlagersterne 2023“ bekannt gegeben wurde.

Folge uns: