XANADU: 30 Jahre nach Bandgründung Jubiläumsalbum Kommentare deaktiviert für XANADU: 30 Jahre nach Bandgründung Jubiläumsalbum

Xanadu

XANADU-Jubiläum

Gleich zweimal schrammte die Gruppe XANADU, aus der Namen wie Lyane Hegemann, David Brandes und Uwe Haselsteiner hervorgingen, haarscharf an der Teilnahme zum Grand Prix (heute ESC) vorbei. Über einige Jahre hinweg war die Gruppe ein fester Bestandteil der deutschen Schlagerszene. Nachdem man lange nichts mehr von XANADU gehört hat, wird am 12. Juni 2020 mit „ALLES“ ein Jubiläumsalbum veröffentlichen.

Fünf Mixe vorab als „Schmankerl“

Vorab wird mit „Alle Macht den Träumen“ die deutsche Version des Limahl-Hits „Never Ending Story“ in fünf Mixes veröffentlicht – u. a. gibt es zwei tanzbare DE-LANCASTER-Remixes.

Hier der Pressetext zur am 5. Juni erscheinenden Single „Alle Macht den Träumen“:

Den deutschen Schlagerfans ist die Gruppe XANADU noch immer in guter Erinnerung.

Coconut Music veröffentlicht nun zum 30zigsten Jubiläum der Pop-Gruppe das Album „ALLES“ am 12. Juni 2020.


Der größte Hit der Gruppe, geschrieben von Giogio Moroder, ist eins der Hi-Lites des Best of Album von Xanadu und wird den Fans sicher auch in dem frischen Sound wieder gefallen.
Alle anderen Hits der Gruppe gemastert und außerdem gibt es zwei brandneue Bonustracks: „Wind of Change“ und „Der Himmel brennt“, eingesungen von Lyane Lee, die schon den Sound in den Neunzigern für Xanadu geprägt hat.

Die Band holte damals zweimal den zweiten Platz beim Grand Prix Vorentscheid und konnte sich in den Charts platzieren.

Mit den modernen Neuproduktionen von „Alle Macht den Träumen“ und „Brennendes Herz“ kann Xanadu wieder an den Sound anknüpfen. Die Melodien von Giorgio Moroder und Tony Hendrik sind ohnehin Kult und heute so modern und eingängig wie damals.

Tracklist:

1. Alle Macht den Träumen (Neue Hit-Version 2020)
2. Alle Macht den Träumen (De-Lancaster-Remix)
3. Alle Macht den Träumen (Nur so! Remix)
4. Alle Macht den Träumen (De-Lancaster Extended Remix)
5. Alle Macht den Träumen (Nur so! Extended Remix)

Quelle: Coconut Music

Voriger ArtikelNächster Artikel

ROSANNA ROCCI: Sampler „My Star“ blickt auf ihre Anfänge zurück 0

Rosanna Rocci

Über 30 Jahre im Geschäft

Wer ein Konzert mit ROSANNA ROCCI erlebt, kann nicht glauben, dass die Italienerin überhaupt älter als 30 Jahre alt ist – dem ist aber tatsächlich so. Schon zu Beginn der 1990er Jahre hat sie mit  „Theresa“ einen schönen Top-40-Hit in den deutschen Singlecharts landen können. Der Titel wurde damals von HANNE HALLER und Dr. BERND MEINUNGER geschrieben.

Duette mit MICHAEL MORGAN

Im Anschluss hatte die temperamentvolle Italienerin weitere Hiterfolge in Deutschland landen können – insgesamt 16 ihrer Hits sind auf dem DA-Music-Sampler „My Star“ versammelt – inklusive zweier Duette mit ihrem damaligen Ehemann MICHAEL MORGAN.

 

Rosanna Rocci My Star

ELOY DE JONG: Tracklist „Auf das Leben, fertig, los!“ ist da! 1

Eloy de Jong

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de

Das neue Album enthält 15 Tracks

Wie wir bereits hier berichtet haben, erscheint am 14.08.2020 das neue Album von ELOY DE JONG „Auf das Leben fertig los!“

Wir haben nun die Tracklist und möchten euch diese natürlich nicht vorenthalten!

Tracklist:

  1. Auf das Leben – fertig – los!
  2. Immer für dich da
  3. Stark wie nie
  4. Liebe gibt es überall
  5. In den Sternen
  6. Lebe bunt
  7. Solange wir uns haben
  8. Barfuß im Regen 
  9. Lebe was du liebst
  10. Alle Farben dieser Welt
  11. Bist du’s oder bist du’s nicht (Duett mit Beatrice Egli )
  12. Das kann nur Liebe sein
  13. Dreimal und noch mehr
  14. Und dass wir leben
  15. Halt mich fest 

Bonus-Give-aways

PS: Wer auch einen GRATIS Schlüsselanhänger & signierte Autogrammkarte von Eloy de Jong haben möchte, der bestellt die CD bei Shop24, denn dort gibt es die Bonus-Zugaben!