Uwe Busse: Neues Album „Regenbogenland“ erscheint am 25. Mai Kommentare deaktiviert fĂĽr Uwe Busse: Neues Album „Regenbogenland“ erscheint am 25. Mai

CD Cover Regenbogenland

Der Name Uwe Busse ist seit Jahrzehnten im deutschen Schlager ein Begriff. Als die Flippers nach vielen Jahren der Flaute mit „Die rote Sonne von Barbados“ ein gigantisches Comeback feiern konnte, war der umtriebige Musiker als Produzent und Songautor maßgeblich für den Erfolg und arbeitete eine sehr lange Zeit mit den Flippers zusammen. Offensichtlich ist Uwe ein Spezialist für „Boybands“ – auch das von ihm produzierte Projekt KLUBBB3 wurde ein gigantischer Erfolg.

Aber auch als Sänger hat sich Busse einen Namen gemacht, man denke an Superhits wie „Horst ist ein Held“ und „Sieben Sünden“. Zur Freude vieler Fans meldet sich Uwe nun auch wieder als Sänger zurück – mit einem randvollen Album, das nicht weniger als 20 Schlager enthält. Darauf befinden sich einige seiner großen Erfolge, seine Lieblingsschlager und brandneue Songs wie die aktuelle Single „Lass das Leben auf uns regnen“.

Hier die Information der Plattenfirma zu Uwe Busses neuem Album:

Er ist einer der erfolgreichsten Musikschaffenden in Deutschland: Seit mehr als drei Jahrzehnten feiert Uwe Busse sensationelle Erfolge als Schlagersänger, Songwriter und Produzent. Für fast alle Stars mit Rang und Namen der deutschen Schlagerlandschaft schrieb er zahlreiche Hits und verhalf ihnen so zu großartigen Charterfolgen. Jede Menge goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen und sogar eine goldene Stimmgabel räumte er ab. Besonders durch seine Zusammenarbeit mit den „Flippers“ erlangte er Mitte der Achtziger Jahre Berühmtheit. Ende der Achtziger gelang ihm dann auch selbst der Durchbruch als Interpret.

In den vergangenen Jahren schien es etwas ruhig um Uwe Busse, doch dieser Schein trügt: Hinter den Kulissen arbeitete das Allroundtalent fleißig als Produzent und Songwriter und sahnte mit „Klubbb3“ sogar zwei Nummer-eins-Alben mit Gold- und Platin-Auszeichnungen ab!

Jetzt kehrt der Interpret selbst zurück auf die Bühne! Am 25. Mai 2018 erscheint das mittlerweile zehnte Studioalbum des Erfolgsgaranten Uwe Busse mit dem Titel „Regenbogenland“. Es vereint die besten Songs der Vorgängeralben, die übrigens allesamt aus seiner eigenen Feder stammen und für den neuen Longplayer von keinem Geringeren als Henning Verlage, der unter anderem „Unheilig“ produziert, digital remastered wurden. Von zärtlichen Balladen bis zu rhythmischen Dance-Hits reicht das Spektrum und als besonderer Höhepunkt sind auf der CD zusätzlich noch zwei brandneue Lieder zu finden.

Die erste Singleauskopplung „Lass das Leben auf uns regnen“ ist ein mitreißender Song, dessen Dance-Beats sofort in die Beine gehen. Uwe Busse vermittelt uns ein Gefühl von Lebensfreude und Glückseligkeit. „Wir nehmen es, wie es kommt und machen das Beste daraus“! Und an Tagen, an denen die Sonne nicht scheint, lassen wir einfach die schönen Dinge des Lebens auf uns regnen. Die Devise lautet, verrückt zu sein, sich fallen zu lassen, anstatt der Vernunft das Zepter zu übergeben.

Die zweite Neuheit auf dem Album ist ein ruhigeres, tiefschürfendes Lied. „Herzmail“ handelt von der Suche nach der Liebe des Lebens, nach Wärme und Geborgenheit, die in der heutigen Zeit so oft einsam vor dem Computer sitzend, im „World Wide Web“ stattfindet. Gefühlvolle Töne, die unter die Haut gehen, schlägt Uwe Busse hier an und fasst in Worte, was viele Singles denken und fühlen: „Du, ich suche Dich!“.

Der Künstler selbst verrät das Geheimnis, wie er es schafft, Emotion und Authentizität in seinen Kompositionen zu vereinen: „Meine Songs sind Ausdruck meiner persönlichsten Gefühle. Die Erfahrungen und Erlebnisse, die sich dahinter verbergen, möchte ich mit dem Publikum teilen.“

Ein Feuerwerk der Empathie ist dem Schlager-Chansonnier zweifelsohne auch beim Titelsong „Regenbogenland“ gelungen, der sich mit dem ergreifenden Thema „Abschied“ beschäftigt.

Auf eine Reise in seine Vergangenheit nimmt uns das Multitalent mit dem großen Herzen mit, indem er Erinnerungen an den „Sommer 76“ aufleben lässt oder uns in seine erste eigene Wohnung in der „Hausnummer 30“ führt. Zu „Sieben Sünden“ ist Uwe Busse in einer Nacht durchaus bereit und serviert am Morgen „Milchkaffee und Croissants“. Aber auch melancholische Lieder und sensible Themen, die berühren und Gänsehautmomente bescheren, runden dieses „Best-of“-Album ab: „Wie würdest du lachen“ ist eine Ballade über das Kind, das Uwe Busse nie bekam und spricht vielen kinderlosen Paaren aus der Seele.

Das Album „Regenbogenland“ vereint wirklich das Beste vom Besten von Uwe Busse und ist ab 25.05.2018 überall im Handel erhältlich.

Quelle: Telamo – vielen Dank an Franca Bathel!

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

NANA MOUSKOURI: Schafft es die Fan-Box „Stimme der Sehnsucht“ in die Albumcharts? 0

Bild von Schlagerprofis.de

Nana Mouskouri veröffentlicht die Fan-Box “Die Stimme der Sehnsucht”

Auch mit 87 Jahren hat die Griechin NANA MOUSKOURI in Deutschland noch sehr viele Fans. Ihre Plattenfirma hat erneut ein tolles Katalogprodukt veröffentlicht. Die Fan-Box „Stimme der Sehnsucht“ besteht aus folgenden Dingen: 

  • Vinyl-Single „WeiĂźe Rosen aus Athen“
  • CD 1: „Meine ersten griechischen Lieder auf Deutsch“
  • CD 2: „Internationale Lieder auf Deutsch“
  • CD 3: „NANA MOUSKOURI – die Stimme – in Concert ’80“ (erstmals auf CD)

Mit diesem Katalogprodukt hat es NANA bis in die Midweek-Charts geschafft – vielleicht gelingt also der Sprung in die Top-100 der offiziellen Albumcharts – wir drĂĽcken feste die Daumen! (Welche Lieder auf dem Produkt zu hören sind, das kann HIER nachgelesen werden). 

Produktinformation

Nana Mouskouris Lieder haben die Menschen über viele Generationen bewegt. Die Fan-Box „Die Stimme der Sehnsucht“ ist eine ganz besondere Veröffentlichung mit Liedern aus Nana Mouskouris Vergangenheit. Die aufwendige Box ist ein exklusives Fan-Item und auf 2.000 Stück limitiert. Die Lieder stammen zumeist aus Nanas Anfängen und sind auf Deutsch eingesungen.
Es sind traditionelle griechische, aber auch internationale Lieder, die Nana dazu inspiriert haben, ihren Weg zu gehen. Es sind Songs, die sie in den letzten 60 Jahren zu der legendären Sängerin gemacht haben, die sie bis heute ist. Der Grund für die Erstellung dieser einzigartigen Fan-Box liegt darin, dass Nana Mouskouri vor genau 60 Jahren nach Berlin kam, um ihre allererste Goldene Schallplatte in Deutschland entgegenzunehmen, es war Gold für den Welthit „Weiße Rosen aus Athen“. 

Die vorliegende Fan-Box „Die Stimme der Sehnsucht“ besteht aus 3 CDs und einer Vinyl-Single des Welthits. Eine CD enthält ihre ersten griechischen Lieder auf Deutsch, die zweite CD internationale Lieder auf Deutsch und die dritte CD ist eine Live-CD aus dem Jahre 1980 mit vielen Hits der weltbekannten griechischen Sängerin. Die Live-Aufnahme spiegelt die einzigartige Magie von Nana Mouskouris Livepräsenz wider und ist hier erstmals auf CD veröffentlicht. In der Box ist außerdem eine große Covercard mit einem persönlichen Text von Nana an ihre Fans zu finden.Es waren in ihren Anfängen zwei Begebenheiten, die Nanas Weg zum Weltstar ebneten. Die Erste war der Film „Sonntags… nie!“, in dem Melina Mercouri das Lied „Ein Schiff wird kommen“ sang, das im Frühjahr 1960 beim Festival von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Ein enormer Erfolg, der das Interesse der Menschen an griechischer Musik und griechischen Sängerinnen und Sängern weckte!

Die zweite ereignete sich im Frühjahr 1960 mit „Traumland der Sehnsucht“, eine von Wolfgang Müller-Sehn produzierte Dokumentation über Griechenland, die fünf griechische Lieder enthielt. Nana hatte das Glück, sie singen zu dürfen. Der Film lief im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin und gewann dort den ersten Preis in seiner Kategorie. Die damalige Plattenfirma Philips, inzwischen Universal Music, lud Nana Mouskouri ein, die Songs auf Deutsch aufzunehmen, und schon acht Monate später erhielt Nana ihre erste Goldene Schallplatte. 

Nana Mouskouris über ihre Musik und das Geheimnis ihres Erfolgs: „Manche Menschen mögen es banal nennen, wenn ich von dem Kind und seiner Mutter, von Liebe, von Abschiednehmen, vom Tod, von der Sonne und vom Mond, von Freude und Leid singe, immer mit Zärtlichkeit und Optimismus, aber das sind doch die Themen der Menschen. Ich will Wunden nicht bloßlegen, ich will sie heilen. Ich verlange von einem Lied nur eins: Es muss zu Herzen gehen, es soll die Seelen anrühren, sie in Schwingungen setzen.“

Die Fan-Box „Die Stimme der Sehnsucht“ ist ein wunderbar klingendes Denkmal einer der wohl außergewöhnlichsten Sängerinnen der Welt, deren Stimme einzigartig in ihrer Widererkennbarkeit ist. Mit dieser mit viel Liebe gestalteten und ausgesuchten Fan-Box möchte sich Nana Mouskouri bei allen ihren zahlreichen Anhängern in Deutschland für über 60 Jahre Loyalität und Support bedanken.

FAN BOX – „Die Stimme der Sehnsucht“ ist seit dem 15.10.2021 überall im Handel erhältlich.
Bild von Schlagerprofis.de
Quelle: Universal
Folge uns:

DANIELA ALFINITO: Tracklist zu „Löwenmut“ ist da 2

Bild von Schlagerprofis.de

DANIELA ALFINITO: Mit Spannung erwartet: Die Tracklist von „Löwenmut“

Gerne haben wir darĂĽber als erstes Schlagerportal berichtet: Am 7. Januar ist es so weit: DANIELA ALFINITO veröffentlicht am 7. Januar 2022 ihr neues Album „Löwenmut„. Nun liegt die Tracklist vor – 14 neue Songs hat DANIELA aufgenommen, und der obligatorische Hitmix darf natĂĽrlich auch nicht fehlen. 

  1. Ich bin wieder ich
  2. Liebe ohne Risiko
  3. Tausendmal das letzte Mal
  4. Löwenmut
  5. UnverwĂĽstlich
  6. Auf Feuerflügeln durch die Hölle
  7. Mein Herz fällt immer auf dich rein
  8. Liebe macht blind
  9. Bye bye, bis zum nächsten Leben!
  10. Ich schmeiĂź mein Herz weg
  11. Sei einfach immer du!
  12. Wie weit woll’n wir gehen?
  13. Jetzt weiĂź ich, was Liebe ist
  14. Goldenes Armband
  15. Hitmix 2022

 

Folge uns: