MARINA MARX: Mit ihrem neuen Video heizt sie ihren Fans ein Kommentare deaktiviert für MARINA MARX: Mit ihrem neuen Video heizt sie ihren Fans ein

Marina Marx

Schlagerrocklady spricht Vorwort

Das gibt es auch nicht alle Tage: MARINA MARX spricht zu ihrem neuen Video höchstpersönlich eine Art „Vorwort“ – wir zitieren: „Sind es nicht die ungebremsten Höhenflüge, die impulsiven Entscheidungen und legendären Fehler, auf die es im Leben ankommt?“, fragt sie. Genau diese Botschaft, nicht immer die Vernunft siegen zu lassen, sondern sich von Emotionen leiten zu lassen, scheint die Message des Songs zu sein – eine ungewöhnliche Aufforderung einer emanzipierten Frau, die stimmlich und optisch an die junge Bonnie Tyler erinnert und die offensichtlich angesichts des gitarrenlastigen Arrangements als Schlagerrocklady aufgebaut werden soll.

Dynamit in ihren Händen…

Das passiert mir nicht noch mal, schwor ich mir – doch zum Teufel, verdammt noch mal, am schönsten war’s mit dir„, ist MARINA hin- und hergerissen – kein Wunder, dass die Blondine zu dem  Schluss kommt, dass ihr Angebeteter ihr „geilster Fehler“ war, der offensichtlich aber Suchtpotenzial hat. Was sie mit „Du warst wie Dynamit in meinen Händen“ meint, bleibt der Fantasie überlassen, ganz offensichtlich ist das „Dynamit“ aber zur Explosion gekommen. Letztlich ist der Geist willig und das Fleisch schwach – oder um es mit Marina zu sagen: „Ich würd’s wieder tun, auch wenn ich weiß, du bist kein Engel„. Was daran allerdings „herz(!)gesteuert“ ist, bleibt offen – das Marina MarxVideo vermittelt schon den Eindruck, dass hier auch andere Kräfte walten. Der Clip wird mit Marina im kurzem Rock und hochgehaltenen Armen und abschließendem provokanten Blick beendet, der Rest bleibt der Fantasie überlassen.

Blick zurück

Auch wenn der Song „Der geilste Fehler“ erst MARINAs zweite offizielle Single ist, hat sie schon mehrere Titel veröffentlicht. Nach ihrer Teilnahme 2016 in der TV-Show „The Voice Of Germany“ wurden die Jungs von FEUERHERZ auf sie aufmerksam und nahmen sie mit auf Tour. Ende 2018 wurde der gemeinsame Song „Eine aus Millionen“ veröffentlicht. Mit dem Argentinier SEMINO ROSSI veröffentlichte sie das Duett „Deus Amazonas“. Und im Rahmen der „Amazon-Lieblingsschlager“-Aktion coverte sie den Evergreen „Über sieben Brücken musst du gehen“. Schließlich hat MARINA auch noch ein Herz für die Fußfetischisten unter ihren Fans (Scherz) – auf dem „Giraffenaffen 6“-Sampler singt sie: „Zeigt her eure Füße“.

TV-Premiere bei Silbereisen (?)

Ein Dutzend Songs werden auf MARINAS am 24. Juli erscheinenden Album zu hören sein – darunter ihr erster Hit „One Night Stand“ und ihr aktueller Song „Der geilste Fehler“. Wir sind gespannt auf die weiteren Titel des Albums und freuen uns schon auf den einen oder anderen Auftritt bei FLORIAN SILBEREISEN – wetten, dass…?!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

…und hier noch der offizielle Pressetext:

Mal ehrlich: Am Ende sind es die spontanen, wilden Partys, an die man sich erinnert. Es sind die zufälligen Begegnungen, die den Puls auf 200 katapultieren und für den unwiderstehlichen Kick sorgen. Was uns bewegt, sind unsere ungebremsten Höhenflüge und legendären Fehltritte. MARINA MARX spricht das mit Rockröhre, Power und jeder Menge Charme endlich mal aus und ihre neue Single heißt genauso, wie sich diese unvergesslichen Nächte für uns alle anfühlen:

DER GEILSTE FEHLER.

Alles an MARINA MARX ist entwaffnend ehrlich und bodenständig – auch ihre Texte: „Meine Themen sind die von den meisten: Ich bin hoch geflogen und hart gelandet, weil ich nun mal auf Bad Boys stehe. Aber ich weiß immer, worauf ich mich einlasse und wenn ich schwach werde, dann mit Vollgas. Wir machen alle Fehler und sollten dazu stehen.“ Mit Wahnsinnsstimme und einer Bühnenshow, bei der man immer mal wieder an Tina Turner denken muss, sorgte MARINA MARX für jede Menge Aufsehen und einen echten Raketenstart: Fast vier Millionen Klicks für „One Night Stand“ und reihenweise TV-Auftritte – wie bei den „Schlagerchampions“ von Florian Silbereisen im Januar – zeigen, dass die Zeit reif ist für starke Frauen, die wissen was sie wollen: „Ich finde es wichtig, auch im Schlager so ein Statement abzugeben, denn so ist das Leben nun mal. Ich werde immer Marina bleiben, die ihren Mund aufmacht, wenn sie was auf dem Herzen hat und möchte mit meiner Musik einfach rüberbringen, dass wir alle dasselbe durchmachen.“

Angefeuert von ihrem anderen Lieblingsgenre Rock, räumt Marina in DER GEILSTE FEHLER genüsslich mit sämtlichen Klischees auf: „Wir waren sowas von Herz gesteuert: Du und ich und das Abenteuer. Das passiert uns nicht noch mal – eigentlich schade, es war absolut genial.“

Bleibt nur noch zu sagen: Danke, MARINA MARX – genauso ist es, das wahre, wilde Leben.

Quelle: Ariola / Sony Music

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

RALPH SIEGEL: Zum 75. Geburtstag neue Biografie und neues CD-Set 3

Ralph Siegel

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Neue Biografie zum 75. Geburtstag

Wohl nur wenige Schlagerkomponisten haben so viele dauerhafte Evergreens geschrieben und produziert wie die lebende Legende RALPH SIEGEL. Kein Komponist nahm so oft am „Eurovision Song Contest“ teil – auch noch, als der Wettbewerb „Grand Prix Eurovision“ hieß. Schon vor fünf Jahren hat RALPH SIEGEL eine mehr als R. Siegel – Mehr als ein bisschen Friedenbemerkenswerte Autobiografie geschrieben, die für jeden Schlagerfan sehr interessant zu lesen war. Nun steht wieder ein „runder“ Geburtstag an. Zu diesem Anlass gibt es – zu unserer Freude – eine neue(!) Biografie von RALPH SIEGEL, über die wir natürlich als erstes Schlagerportal berichtet haben – damals noch ohne die Kenntnis, dass es wirklich ein „neues“ Buch ist und nicht die Wiederveröffentlichung der damals erschienenen Veröffentlichung.

Neues 3-CD-Set von Sony Music Catalog

Was bislang nicht bekannt war und wir gerne als erstes Schlagerportal kommunizieren, ist, dass es zum Geburtstag auch wieder ein neues 3-CD-Set gibt. Motto: „Mehr als ein bisschen Frieden (Edition 75)“. Das CD-Set erscheint am 11. September 2020 und wird von Sony Music Catalog vertrieben. Sobald es nähere von uns recherchierte Informationen gibt, werden wir die gerne kommunizieren.

Pressetext zum Buch

> Der persönliche Rückblick des „Mr. Grand Prix“
> 75. Geburtstag Ralph Siegels am 30. September 2020

Ralph Siegel hat über 50 Jahre die deutsche Musikszene entscheidend mitgeprägt. Mit über 2.000 veröffentlichten Songs und Produktionen sowie 25 Teilnahmen am „Eurovision Song Contest“ ist er eine der erfolgreichsten Persönlichkeiten der Showbranche. Mit dieser Biografie gewährt uns Ralph Siegel einen spannenden Blick in sein Leben und hinter die Kulissen der Musikbranche: Studios auf dem Dachboden, Ausflüge in die Spielhöllen von Paris, die ersten Erfolge und Misserfolge, die Frauen, der Durchbruch – Ralph Siegel lässt nichts aus und erzählt mit viel Humor von den Wendepunkten und prägenden Momenten in seinem Leben.

Quelle: Langenmüller Verlag

HELENE FISCHER: Arena-Chef sieht wenig Hoffnung auf Tour 2021 6

Helene Fischer – Neues Album

Chef der Berliner Mercedes-Benz-Arena hat kaum Hoffnung auf HF-Tour 2021

Vor mehreren Tagen führte der Chef der Berliner Mercedes-Benz-Arena, Ole Hertel, ein Interview mit der BILD-Zeitung. Im Rahmen der „BILD“-Sendung „Sparfochs“ erklärte HERTEL, dass es kaum Hoffnung auf eine Helene Fischer-Tour 2021 gebe. Es rechne sich einfach nicht, mit nur einem Viertel der Ticketeinnahmen wegen des Corona-Abstandes so etwas zu planen.

OLE HERTEL ist „Insider“

Der besagte Arenachef ist immerhin der Boss eine der bedeutendsten Arenen Deutschlands. Er dürfte einigen Durchblick haben, so dass vielleicht möglich ist, dass die Gedankenspiele einer weiteren Tour ins Jahr 2022 reichen. Man muss bedenken, dass Tourneen einer HELENE FISCHER-Dimension sicherlich mindestens zwei Jahre Vorlauf benötigen. Denkbar ist, dass für 2021 eine neue Tour angedacht war. Und für das kommende Jahr besteht nicht genügend Planungssicherheit, so dass die vielleicht etwas früher geplante Tournee eben z. B. um ein halbes Jahr von den Herbst 2021 auf das Frühjahr 2022 geschoben wird.

Hoffnung auf neues HELENE FISCHER-Album bleibt bestehen

Die Äußerungen des Berliner Konzertarenenchefs widersprechen nicht zwingend der Überlegung, in diesem Herbst ein neues Album herauszubringen. Es ist wirklich wenig wahrscheinlich, dass HELENE FISCHER ihren Fanshop umstrukturiert, ohne dann auch ein neues Produkt vorzustellen. Einige Expertenfans unterstreichen diese These: Demzufolge wäre es typisch, dass die Veröffentlichung eines neuen Albums mit einem Relaunch des Shops einhergehe. Dann wäre zumindest ein ALBUM 2020 immer noch möglich.

Besser spät als nie…

Übrigens – zugegeben, die Äußerungen des Chefs der Berliner Mercedes-Benz-Arena sind über eine Woche alt. Eigentlich dachten wir, dass andere Schlagerportale das aufgreifen würden – auch mal ohne uns als „DPA des deutschen Schlagers“. Wir denken uns: Besser spät als nie – und informieren euch über das interessante Statement, wenn auch etwas zeitversetzt. Vermutlich wird das Thema dann auch wieder anderweitig hochkochen…