FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Dritte Single „Versuch’s noch mal mit mir“ kommt bald 2

Florian Silbereisen Thomas Anders

„Keine Experimente“ – so scheint der Slogan von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS zu sein. Auch die dritte Single, „Versuch’s noch mal mit mir“, ist von der Produktion her ganz im Stil der beiden ersten Songs des Duos gehalten. Wir haben uns für euch schon einmal das brandneue Video vorab angesehen.

Schauspieler im Video

Diesmal geht es um ein Paar, das sich auseinander gelebt hat, bei dem das Feuer erloschen ist. Im Video ist auch ein Paar mittleren Alters zu sehen, das sich keines Blickes würdigt und distanziert nebeneinander sitzt. Die Methode, eine Geschichte nicht von den Sängern, sondern von Schauspielern in einem Video erzählen zu lassen, hat sich ja spätestens seit dem Hit „Warum hast du nicht nein gesagt“ etabliert.

Bild von Schlagerprofis.de
(Screenshot Video „Versuch’s noch mal mit mir“)

Geschichte aus dem Leben

Wir haben so lang geschwiegen, vergessen uns zu lieben„, bedauert FLORIAN SILBEREISEN – schnell kommt der Wunsch auf: „Hey – versuch’s noch mal mit mir“ – übrigens genau die Zeile, die HOWARD CARPENDALE einst in seinem gleichnamigen Hit genutzt hat. „Ganz neu – Liebe 2.0„, das ist es, was sich FLORIAN wünscht. Und „…nie wieder schweigen“ will THOMAS. Worte wie aus dem echten Leben, die ihre Wirkung nicht verfehlen – wir sehen, wie sich das Paar im Video annähert und zum Schluss hin der Herr mit seinem Tanzstil dem legendären „Dancefloor Analyzer“ Konkurrenz macht, so dass die beiden ausgelassen tanzen können. 

Das wiederum bringt FLORIAN und THOMAS zum Schmunzeln, am Ende des Videos breitet FLORIAN seine Arme aus, um THOMAS in die Arme zu schließen, woraufhin beide lachen müssen.

Bild von Schlagerprofis.de

Übrigens – kurz zu sehen im Video ist auch ein DJ – offensichtlich will man weiterhin auch bewusst auf Clubs und Discotheken setzen (, wenn die wieder öffnen dürfen, versteht sich). Tanzbar ist der Titel ja definitiv.

Geschichten mit Happy End

Die dritte Single aus dem am 5. Juni erscheinenden „Album“ von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS macht Lust auf das ganze Album, ganz offensichtlich haben die beiden den Musikstil gefunden, der zu ihnen passt – und auch inhaltlich werden immer Geschichten mit Happy End erzählt, die wie die Discofox-Musik einfach für Heiterkeit und gute Stimmung sorgen.

Nach unserer Kenntnis (inoffizielle Info) wird das Video „Versuch’s noch mal mit mir“ bereits am morgigen Freitag (22. Mai) veröffentlicht.

Florian Silbereisen Thomas Anders

Pressetext

Hier noch der offizielle Pressetext zur Single:

Manchmal, da scheint einfach alles zu passen, da fügt sich jedes Puzzleteil ganz automatisch an die genau richtige Stelle. So war es auch als die Sänger Thomas Anders und Florian Silbereisen für ihre ersten gemeinsamen Singles zusammenkamen und sich kurzerhand entschlossen ein ganzes Duett-Album zusammen aufzunehmen. Das Ergebnis ist „Das Album“ – locker, ausgelassen und euphorisch – bei dem sich Fans auf 17 ansteckende Songs freuen können.

In der neuesten Kreation „ Versuch’s nochmal mit mir “ besingen die zwei Schlagerstars inbrünstig die Bitte um eine zweite Chance in Angesicht des drohenden Endes einer Beziehung. Mit Zeilen wie „Bleib stehen und mach jetzt nicht auf cool“, – und dann, Understatement pur: „Ich glaub, es wird okay.“, zeigen sie ein weiteres Mal, dass Romantik nicht nur große Gesten wie 100 rote Rosen bedeutet, sondern eben auch – und manchmal sogar besonders – die kleinen Dinge, wie die ehrliche Bitte um eine zweite Chance, viel mehr zählen.

Klanglich ist der Song ein wahres Feuerwerk der Gefühle, anstatt Trübsal zu blasen oder irgendeine Show abzuziehen, setzen Anders & Silbereisen vom ersten Ton an auf Hoffnung und Zuversicht. Mit einem elektrisierenden Kontrast zwischen Strophe und Refrain ist dieser offene Wunsch nach „Liebe 2.0“ etwas, dem man sich nicht verschließen kann. Das gemeinsame Album „ Das Album“ erscheint am 05.06.2020.

Florian Silbereisen Thomas Anders

 

Quelle: TELAMO
Fotos: (c) BMC Picture Dominik Beckmann

Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Habe gerade das Video zu der Single gesehen. Es tut mir wirklich leid. Ich finde diese dritte Single der beiden ist ein Armutszeugnis für die deutsche Schlagerszene. Immer die gleichen Rhythmen, die gleichen Beats und die gleichen Arrangements.

    Warum kann nicht mit Live-Instrumenten gespielt werden?
    Wo ist das Klavier in der deutschsprachigen Schlagerszene abgebliebe, wo sind Saxophon, Trompete und Posaune? Sind die auf dem Müllhaufen der Instrumente gelandet? Immer nur Keboards und Computer, es wird langsam langweilig.
    Teilweise befindet sich die deutsche Schlagerszene Sound- und Klangtechnisch auf dem Weg in die Lethargie und Belanglosigkeit.

SCHLAGERKIDS: Sind sie am 27. Februar bei den Schlagerchampions zu Gast? 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Motto: Schlagerkids – Vier Kids singen eure Lieblingslieder

Von den vielen Tracks auf der CD „Schlagerchampions 2021„, die wir als erstes Schlagerportal veröffentlicht haben (es gab hier keine Absprachen, folglich mussten wir uns auch an keine Absprachen halten – WIR recherchieren halt selber), sticht ein Act ins Auge: Die SCHLAGERKIDS. Wir haben dazu zunächst nichts geschrieben, weil die Recherche bislang nicht viel hergab. Doch nun gibt es erste Informationen, wer oder was sich hinter den „Schlagerkids“ verbirgt.

Nachfolger von „MANUEL UND PONY“?

Schon einmal gab es eine ähnliche aus Jungs und Mädchen bestehende Gruppe aus singenden Kindern, die sehr erfolgreich war: MANUEL und PONY. Eigentlich stand „MANUEL“ im Vordergrund der Gruppe, der zuvor ein Duett mit dem Weltstar CATERINA VALENTE aufgenommen hatte (für beide ein großer Erfolg. An dieser Stelle gratulieren wir der großen CATERINA VALENTE sehr herzlich zum 90. Geburtstag). Es scheint, als wäre auch diesmal wieder ein Junge „Chef im Ring“.

MIGUEL schon mehrfach mit FLORIAN SILBEREISEN im Fernsehen

Im Oktober trat MIGUEL GASPAR, der (ausgerechnet) bei einem Konzert von VANESSA MAI „entdeckt“ wurde, erstmals im Fernsehen mit FLORIAN SILBEREISEN auf. Bzw. besser gesagt „gegen“ ihn, weil er bei einem Schlagerquiz gegen FLORIAN SILBEREISN und THOMAS ANDERS antrat und sogar gewann. Zum „Lohn“ wurde er in die nächste SILBEREISEN-Show eingeladen. Ganz offensichtlich will man ihn als kommenden Kinderstar aufbauen – aber anscheinend nicht als Solo-Interpret, sondern als Bestandteil einer Gruppe.

„Wir interpretieren alte Schlager“

Auf der Facebook-Seite der „SCHLAGERKIDS“ finden wir den Hinweis: „HALLO! WIR SIND DIE SCHLAGERKIDS! Wir sind 4 Kids im Alter zwischen 12 und 14 Jahren und wir interpretieren alte Schlager neu.“ – Kurios: Der erste Song der SCHLAGERKIDS ist „Was für eine geile Zeit“. Ein „alter Schlager“? Na ja, es ist ja alles Auslegungssache. Die Single wird am 22. Januar 2021 erscheinen.

BEDEDIKTA, MIGUEL, LENA und PHIL

Neben MIGUEL treten folgende „SCHLAGERKIDS“ an – allesamt bekannt aus der SAT1-Show „The Voice Kids“:

  • „Rockröhre“ BENEDIKTA BECHTOLSHEIM aus Weilheim
  • „Prinzessin“ LENA FALKOWSKI aus Gelsenkirchen
  • „Draufgänger“ PHIL SCHALLER aus Wabern bei Kassel

Songs

Folgende Lieder präsentieren die „SCHLAGERKIDS“:

  • Was für eine geile Zeit
  • Wir sind im Herzen jung
  • Ein Stern, der deinen Namen trägt
  • Ich liebe das Leben
  • Le li la – Leben, Lieben, Lachen
  • Regenbogenfarben

TV-Premiere garantiert bei FLORIAN SILBEREISEN

Wir legen uns fest: Die TV-Premiere der SCHLAGERKIDS ist garantiert bei den „Schlagerchampions 2021“, die (Stand heute) am 27. Februar 2021 stattfinden werden. Und wir finden, dass das Management der SCHLAGERKIDS mit „Was für eine geile Zeit“ sehr viel Empathie, also Einfühlungsvermögen beweist. Also momentan ist ja nun wirklich eine sprichwörtlich „geile Zeit“… Aber Spaß beiseite – das ist wirklich eine schöne Idee, und wir sind gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird…

 

 

NINO DE ANGELO: Parallel zum Album kommt auch Buch „Gesegnet und verflucht“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Erste Autobiografie von NINO DE ANGELO

Nach vierzig Jahren Karriere legt das Enfent Terrible des deutschen Schlagers NINO DE ANGELO nun erstmals eine Autobiografie vor, die praktischereise genau so heißt wie sein neues Album: „Gesegnet und verflucht„. Untertitel 1: „Dein Gegener bist immer du selbst“. Und Untertitel 2: „Die 10 wichtigsten Tipps, um nicht vor die Hunde zu gehen“. Wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet NINO DE ANGELO sich damit quasi in Sachen „Lebenshilfe“ betätigt. Wir sind schon sehr gespannt auf seine Tipps. :-).. Das Buch erscheint am 23. März 2021.

Duettpartnerin SCARLET DORN

Mit der Sängerin SCARLET DORN, die eher in der dunklen Musikszene (Darkrock) verortet werden kann, nahm NINO ein Duett auf, das vermutlich zu seinem neuen musikalischen Schaffen passt. Und CHRIS HARMS ist Co-Autor und Produzent von „Gesegnet und verflucht“ – kein Wunder, dass der Mann mit der „wahnsinnig guten Stimme“ (O-Ton NINO DE ANGELO) nun auch als Duettpartner zur Verfügung stand. Name des gemeinsamen Songs: „Der Panther“.

Tracklist „Gesegnet und verflucht“

Gerne präsentieren wir euch als erstes Portal die Tracklist von NINOs neuem Album:

  1. Sag es meinem Herzen bitte nicht!
  2. Gesegnet und verflucht
  3. Zeit heilt keine Wunden
  4. Equilibrium
  5. Angel Lost In Paradise (feat. SCARLET DORN)
  6. Ich bin dein Vampir
  7. Romeo & Juliet
  8. Der Panther (feat. CHRIS HARMS)
  9. Sonnenkind
  10. Colonia
  11. Brennender Engel
  12. Denn wir wissen nicht, was wir tun
  13. Jenseits von Eden (2021)

Bild von Schlagerprofis.de