FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Dritte Single „Versuch’s noch mal mit mir“ kommt bald 2

Florian Silbereisen Thomas Anders

„Keine Experimente“ – so scheint der Slogan von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS zu sein. Auch die dritte Single, „Versuch’s noch mal mit mir“, ist von der Produktion her ganz im Stil der beiden ersten Songs des Duos gehalten. Wir haben uns fĂĽr euch schon einmal das brandneue Video vorab angesehen.

Schauspieler im Video

Diesmal geht es um ein Paar, das sich auseinander gelebt hat, bei dem das Feuer erloschen ist. Im Video ist auch ein Paar mittleren Alters zu sehen, das sich keines Blickes wĂĽrdigt und distanziert nebeneinander sitzt. Die Methode, eine Geschichte nicht von den Sängern, sondern von Schauspielern in einem Video erzählen zu lassen, hat sich ja spätestens seit dem Hit „Warum hast du nicht nein gesagt“ etabliert.

Bild von Schlagerprofis.de
(Screenshot Video „Versuch’s noch mal mit mir“)

Geschichte aus dem Leben

Wir haben so lang geschwiegen, vergessen uns zu lieben„, bedauert FLORIAN SILBEREISEN – schnell kommt der Wunsch auf: „Hey – versuch’s noch mal mit mir“ – ĂĽbrigens genau die Zeile, die HOWARD CARPENDALE einst in seinem gleichnamigen Hit genutzt hat. „Ganz neu – Liebe 2.0„, das ist es, was sich FLORIAN wĂĽnscht. Und „…nie wieder schweigen“ will THOMAS. Worte wie aus dem echten Leben, die ihre Wirkung nicht verfehlen – wir sehen, wie sich das Paar im Video annähert und zum Schluss hin der Herr mit seinem Tanzstil dem legendären „Dancefloor Analyzer“ Konkurrenz macht, so dass die beiden ausgelassen tanzen können. 

Das wiederum bringt FLORIAN und THOMAS zum Schmunzeln, am Ende des Videos breitet FLORIAN seine Arme aus, um THOMAS in die Arme zu schlieĂźen, woraufhin beide lachen mĂĽssen.

Bild von Schlagerprofis.de

Ăśbrigens – kurz zu sehen im Video ist auch ein DJ – offensichtlich will man weiterhin auch bewusst auf Clubs und Discotheken setzen (, wenn die wieder öffnen dĂĽrfen, versteht sich). Tanzbar ist der Titel ja definitiv.

Geschichten mit Happy End

Die dritte Single aus dem am 5. Juni erscheinenden „Album“ von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS macht Lust auf das ganze Album, ganz offensichtlich haben die beiden den Musikstil gefunden, der zu ihnen passt – und auch inhaltlich werden immer Geschichten mit Happy End erzählt, die wie die Discofox-Musik einfach fĂĽr Heiterkeit und gute Stimmung sorgen.

Nach unserer Kenntnis (inoffizielle Info) wird das Video „Versuch’s noch mal mit mir“ bereits am morgigen Freitag (22. Mai) veröffentlicht.

Florian Silbereisen Thomas Anders

Pressetext

Hier noch der offizielle Pressetext zur Single:

Manchmal, da scheint einfach alles zu passen, da fĂĽgt sich jedes Puzzleteil ganz automatisch an die genau richtige Stelle. So war es auch als die Sänger Thomas Anders und Florian Silbereisen fĂĽr ihre ersten gemeinsamen Singles zusammenkamen und sich kurzerhand entschlossen ein ganzes Duett-Album zusammen aufzunehmen. Das Ergebnis ist „Das Album“ – locker, ausgelassen und euphorisch – bei dem sich Fans auf 17 ansteckende Songs freuen können.

In der neuesten Kreation „ Versuch’s nochmal mit mir “ besingen die zwei Schlagerstars inbrĂĽnstig die Bitte um eine zweite Chance in Angesicht des drohenden Endes einer Beziehung. Mit Zeilen wie „Bleib stehen und mach jetzt nicht auf cool“, – und dann, Understatement pur: „Ich glaub, es wird okay.“, zeigen sie ein weiteres Mal, dass Romantik nicht nur groĂźe Gesten wie 100 rote Rosen bedeutet, sondern eben auch – und manchmal sogar besonders – die kleinen Dinge, wie die ehrliche Bitte um eine zweite Chance, viel mehr zählen.

Klanglich ist der Song ein wahres Feuerwerk der Gefühle, anstatt Trübsal zu blasen oder irgendeine Show abzuziehen, setzen Anders & Silbereisen vom ersten Ton an auf Hoffnung und Zuversicht. Mit einem elektrisierenden Kontrast zwischen Strophe und Refrain ist dieser offene Wunsch nach „Liebe 2.0“ etwas, dem man sich nicht verschließen kann. Das gemeinsame Album „ Das Album“ erscheint am 05.06.2020.

Florian Silbereisen Thomas Anders

 

Quelle: TELAMO
Fotos: (c) BMC Picture Dominik Beckmann

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Habe gerade das Video zu der Single gesehen. Es tut mir wirklich leid. Ich finde diese dritte Single der beiden ist ein Armutszeugnis fĂĽr die deutsche Schlagerszene. Immer die gleichen Rhythmen, die gleichen Beats und die gleichen Arrangements.

    Warum kann nicht mit Live-Instrumenten gespielt werden?
    Wo ist das Klavier in der deutschsprachigen Schlagerszene abgebliebe, wo sind Saxophon, Trompete und Posaune? Sind die auf dem MĂĽllhaufen der Instrumente gelandet? Immer nur Keboards und Computer, es wird langsam langweilig.
    Teilweise befindet sich die deutsche Schlagerszene Sound- und Klangtechnisch auf dem Weg in die Lethargie und Belanglosigkeit.

MARIE REIM: Ihr zweites Album erscheint 2022 – neues Video „Ich bin so verliebt“ ist da 0

Bild von Schlagerprofis.de

MARIE REIM läutet neue Phase ihres Schaffens ein

Mit ihrem ersten Album „14 Phasen“ ist MARIE REIM ein erfolgreicher Einstand im Schlagergeschäft geglĂĽckt. Offensichtlich nahm das Publikum der jungen Tochter von MICHELLE ihre Art, Schlager mit Pop tanzbar zu kombinieren, ab- dafĂĽr sprechen u. a. 5 Millionen Views ihrer Videos.

Nun veröffentlicht sie eine neue Single namens „Ich bin so verliebt„, die GerĂĽchten zufolge ursprĂĽnglich „Verdammt, ich bin so verliebt“ hätte heiĂźen sollen – das wäre dann aber wohl doch etwas zu nah an der Titelzeile eines anderen Schlagererfolgs gewesen – und so kommt das „Verdammt“-Wort im Song zwar vor, aber nicht auf dem Singlecover. 

Prominente Autoren und Produzenten

Produziert wurde die neue Single vom umtriebigen und aufstrebenden Erfolgsproduzenten TIM PETERS, der auch Coautor des Songs ist. Ebenfalls mitgeschrieben hat Sängerkollege DANIEL SOMMER. FLORIAN KRAHE wirkte u. a. bei der NEON-Single „Supergut“ mit. Imposant ist auch der Name JO MARIE DOMINIAK, die sich als BVB-Sängerin einen Namen gemacht hat und sich mehrfach fĂĽr die Teilnahme am ESC beworben hat. Vielleicht wäre der ESC ja auch ein Format fĂĽr MARIE REIM? Mama MICHELLE hat die Teilnahme dort sicher nicht geschadet…

Pressetext

Schon seit der Veröffentlichung ihres im vergangenen Jahr erschienenen Debütalbums „14 Phasen“ ist Marie Reim nicht mehr aus der deutschsprachigen Musiklandschaft wegzudenken. Mit ihrem modernen, tanzbaren Mix aus Pop und Schlager konnte Marie Reim bisher über 8 Millionen Audiostreams und mehr als 5 Millionen Views ihrer Videos generieren. Mit ihrer neuen Single „Ich bin so verliebt“ leitet die 21-Jährige nun eine ganz neue Phase ihres Schaffens ein!

Mit „Ich bin so verliebt“ legt Marie Reim den ersten neuen Song seit Release ihres viel beachteten Longplay-Erstlings vor, mit dem sie im Sommer 2020 ihre Visitenkarte als eines der hörenswertesten neuen Talente im deutschsprachigen Popschlager abgab.

Viel ist seit der Veröffentlichung ihres Debüts passiert im Leben der 21-jährigen Sängerin – eine Tatsache, die sich nicht nur in ihrem veränderten Look widerspiegelt, sondern auch im weiterentwickelten Sound der Kölnerin. Schon auf ihrem Debütalbum stammten neun von insgesamt vierzehn Songs u.a. direkt aus Maries Feder. Und auch auf ihrer brandneuen Single zeichnet Marie wieder als Co-Autorin verantwortlich.

Und wie schon auf ihrem ersten Album spielt die Liebe auch auf Maries neuer Single eine wichtige Rolle – nur heute aus einer anderen, veränderten Sichtweise. Ganz neue Emotionen und Erfahrungen, die Marie auf „Ich bin so verliebt“ zu rockigen Gitarren und ihren sofort unter die Haut gehenden Vocals transportiert:

Auf ihrem brandneuen Track verarbeitet die Sängerin das Gefühl, von ihrem angehimmelten Gegenüber nicht wahrgenommen zu werden. Dieses brennende Verlangen aus der Distanz, das bei jeder zufälligen Begegnung kurz vor dem Explodieren steht. Mit „Ich bin so verliebt“ präsentiert sich Marie Reim so angreifbar, aber gleichzeitig auch so mutig, leidenschaftlich und stark wie nie zuvor!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Sony Music / Ariola

Folge uns:

FANTASY: Ihr Weihnachtsalbum „WeiĂźe Weihnachten“ erschent als Deluxe-Edition 2021 1

Bild von Schlagerprofis.de

FANTASY: Neue Deluxe-Edition ihres letztjährigen Weihnachtsalbums

Nachdem das erste Weihnachtsalbum „Weihnachten mit FANTASY“ mit Gold ausgezeichnet worden ist, haben FREDI und MARTIN im vergangenen Jahr beschlossen, ein weiteres „X-Mas“-Album aufzunehmen: „WeiĂźe Weihnachten mit FANTASY„. Und genau das Album erscheint nun am 19.11.2021 in einer neuen „Deluxe-Edition 2021“, das aus einer CD und einer DVD besteht. Die CD enthält 14 weihnachtliche Lieder, die DVD ist quasi die bildliche Umsetzung der Lieder. 

Folge uns: