GUIDO CANTZ toppte sogar KAI PFLAUME und FLORIAN SILBEREISEN Kommentare deaktiviert fĂĽr GUIDO CANTZ toppte sogar KAI PFLAUME und FLORIAN SILBEREISEN

Guido Cantz – 40 Jahre Verstehen Sie Spass

Prolog

Am kommenden Samstag findet wieder der ESC statt – bzw. das Ersatzprogramm. Diesmal läuft parallel die von STEFAN RAAB ins Leben gerufene Veranstaltung #FreeESC, von der wir erhoffen, dass sie eine echte Alternative zur Witzveranstaltung des NDRs ist, der ja weitere SparmaĂźnahmen angekĂĽndigt hat – vielleicht spart sich der NDR ja die FederfĂĽhrung beim ESC und gibt es an eine kompetentere Sendeanstalt ab! Wir wĂĽrden das natĂĽrlich begrĂĽĂźen, wenn mal nicht die Voice-Of-Germany-Resterampe bulgarische Folklore singen wĂĽrde.

Guido Cantz Jubiläumssendung

Wir kommen deshalb darauf, weil in den letzten Jahren trotz allem der ESC eine „Quotenbank“ war und davon auszugehen ist, dass die Show eine tolle Einschaltquote hat – im Normalfall. Insofern ist es interessant, einen Blick auf die bisher erfolgreichsten TV-Shows des Jahres zu werfen. Das hat die TV-Produktionsfirma Kimmig GmbH gemacht, die bekanntlich u. a. auch das Format „Immer wieder sonntags“ produziert. Auf deren Facebookseite wurden die bislang erfolgreichsten TV-Shows des Jahres ermittelt. Erstaunlich: GUIDO CANTZ hat mit der Jubiläumssendung „Verstehen Sie SpaĂź“ sogar FLORIAN SILBEREISEN „Schlager Champions“ schlagen können. Hier die Ăśbersicht:

  1. Verstehen Sie SpaĂź vom 01.04.2020 – 6,47 Mio. Zuschauer (ARD / SWR)
  2. Klein Gegen GroĂź vom 04.01.2020 – 6,36 Mio. Zuschauer (ARD / NDR)
  3. Klein Gegen GroĂź vom 29.02.2020 – 5,93 Mio. Zuschauer (ARD / NDR)
  4. Schlager Champions vom 11.01.2020 – 5,66 Mio. Zuschauer (ARD / MDR)
  5. Mainz bleibt Mainz vom 21.02.2020 – 5,59 Mio. Zuschauer (ZDF)

Auf die Gäste kommt es an

Guido Cantz
(Foto: Patrick Liste)

Man kann dem traditionsreichen CANTZ-Format zu diesem tollen Erfolg nur gratulieren. Es zeigt, dass nach wie vor honoriert wird, wenn hochkarätige Gäste sich präsentieren. Zur Wahrheit gehört natĂĽrlich auch, dass die letzte Folge „Verstehen Sie SpaĂź“, als „Konserve“ mit Gästen wie EVELYN BURDECKI und MAITE KELLY gesendet, bei weitem (!) das Niveau nicht halten konnte.

Während FLORIAN SILBEREISEN kontinuierlich gute bis astronomisch gute Quoten einfährt, hängt der Erfolg bei „Verstehen Sie SpaĂź“ offensichtlich auch von der tagesaktuellen Gästeliste der Show ab – nach unserer Wahrnehmung sollten hier RTL-Trashstars nicht unbedingt die erste Wahl sein.

Gratulation an Guido Crantz

Trotzdem gratulieren wir Guido Cantz und seinem Team noch einmal herzlich zu diesem gigantischen Erfolg, ĂĽber den wir bereits HIER kurz nach der Ausstrahlung berichtet haben.

Titelbild: SWR / Wolfgang Breiteneicher
Foto im Text: Patrick Liste

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS präsentieren beim Schlagerbooom neuen Song „Wir tun es nochmal“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Neuer Song zum Schlagerbooom

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS „tun es nochmal“ – genau so  heiĂźt die brandneue Single der beiden, die wieder von CHRISTIAN GELLER produziert worden ist. Bei YouTube wurde der Song sogar schon veröffentlicht (siehe HIER) – allerdings gibt es dazu keine weiteren Informationen nach unserer Kenntnis. Ganz offensichtlich geht es in dem Song darum, dass so etwas wie „normales Leben“ wieder möglich ist: „Wir feiern unser Leben – hey das ist doch nicht so schwer – endlich ist mal wieder Partyzeit, dieser Tag ist legendär“ – vermutlich werden Zeilen wie diese heute und morgen in der Dortmunder Westfalenhalle erklingen: „Das Leben hat uns wieder wie’s mal war“. 

Einmal mehr beweist der Schlager damit, so etwas wie der Spiegel der Zeitgeschichte zu sein. Mit Blick auf Länder wie GroĂźbritannien und Brasilien darf man zwar etwas die Stirn runzeln, warum hier so getan wird als sei das „Leben wie’s mal war“ – aber hier geht es ja um einen Schlager und nicht um ein „politisches Papier“…

Folge uns:

MARIANNE ROSENBERG: Neue Single „So kannst du nicht gehen“ kĂĽndigt Album „Diva“ an – VĂ– am 18. März 2022 0

Bild von Schlagerprofis.de

MARIANNE ROSENBERG: Nach Schlagerprofis-Informationen neues Album mit Coversongs

Die Schlagerdiva MARIANNE ROSENBERG ist immer wieder fĂĽr Ăśberraschungen gut. FĂĽr den 18. März 2022 ist einigen Händlern zufolge ein neues Album angekĂĽndigt – Name des Werks: „Diva“. Nach unseren Informationen werden auf diesem Album typische „Diva“-Klassiker der Musikgeschichte versammelt. Die erste Auskopplung soll schon heute erscheinen: „So kannst du nicht gehen„, die deutsche Version des Klassikers „Don’t Leave Me This Way“. Wir finden: Die Neuaufnahme ist schön gelungen. „So kannst du nicht gehen – ohne ein Wort, bitte geh nicht fort – auf diese Art…“ – das sind Zeilen, wie wir sie von MARIANNE kennen. „Das, was du mit mir machst, kann kein andrer Mann“ – ähnliche Songinhalte kennen wir von MARIANNE schon immer, das wird ihre Fans sehr freuen. 

Bild von Schlagerprofis.de

„Bitte sag nicht good bye“ – die Fans werden es lieben

Wir denken, dass die Fans es lieben werden, wenn MARIANNE Klassiker von Diven wie GLORIA GAYNOR („Never Can Say Goodbye“) covert. Die neuen Aufnahmen sind hochwertig produziert – den 18. März 2022 werden sich die Fans des Kultstars dick im Kalender ankreuzen. Wir freuen uns auf das Album, das TELAMO einschlägigen Händlern zufolge am 18. März 2022 veröffentlichen wird. 

Premiere beim Schlagerbooom

Auf MARIANNE ROSENBERGs Homepage rosenberg.de wird das bestätigt, was wir vermutet haben: TV-Premiere der Single ist am Samstag beim Schlagerbooom. 

 

 

Folge uns: