FLORIAN SILBEREISEN: Nächstes Indiz, dass die Schlager-Lovestory 2020 am 6.6. NICHT ausgestrahlt wird… 1

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Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem. Wer hätte vor wenigen Monaten gedacht, dass selbst die Fußball-Bundesliga und das Münchner Oktoberfest davor einknicken müssen? Auch die für März geplante “Schlager-Lovestory”, präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN, ist bereits davon betroffen. Optimistisch wurde der 6. Juni 2020 als neuer Termin kommuniziert.

Bis heute können die Fans theoretisch davon ausgehen, dass tatsächlich am 6. Juni – wie auch immer – die “Schlager Lovestory” stattfinden wird. Bislang wurde nichts Gegenteiliges kommuniziert. Nach unserer festen Überzeugung kann die Show aber auch am 6. Juni nicht wie geplant produziert werden. Mit Publikum dürfte die Sendung nicht stattfinden – wir erinnern uns an das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020. Schade – ähnlich wie bei der Tour XXL-Schlagerfest gibt es hierzu bis heute seitens des Veranstalters kein offizielles Statement (, wobei zwischenzeitlich bezüglich der Silbereisen-Tour offiziell Ersatztermine kommuniziert wurden, das wurde nach dem Schlagerprofis-Bericht aber schnell wieder gelöscht).

Denkbar wäre, die Show ohne Publikum zu produzieren. Viele Shows wie “DSDS”, “Let’s Dance”, “Masked Singer”, “Denn sie wissen nicht, was passiert” und demnächst der “Fernsehgarten” und “Immer wieder sonntags” folgen ja diesem Konzept. Ob das auch eine Lösung für FLORIAN SILBEREISEN wäre? Wir glauben – anders als andernorts zu lesen  ist – NEIN!

Die Geheimniskrämerei um Gästeliste und Informationen zu den “Feste”-Shows ist ja inzwischen allseits bekannt. Aber einem Aspekt müssen sich selbst FLORIAN SILBEREISEN und sogar der “PAPST” beugen – der Veröffentlichungspolitik der Plattenfirmen. Und “eigentlich” sollten um die Show am 6. Juni einige Neuveröffentlichungen ranken. Am genialsten ist da JÜRGEN DREWS vorgegangen. Der hat ganz lässig den 23. Oktober und damit den mutmaßlich angedachten “Schlagerbooom”-Termin für sein neues Album als Veröffentlichungstermin präsentiert. Motto – nach vorne ziehen können wir immer noch.

Weitere wohl angedachte Gäste sind BEN ZUCKER und MARIANNE ROSENBERG. Und siehe da: MARIANNES geplantes Sony-Album wurde um Monate auf den Oktober verschoben. BEN ZUCKER hingegen hat sein Album plötzlich um zwei Wochen vorgezogen. Und nun ist schon wieder die VÖ eines Albums in den Oktober geschoben worden – ein Album, das zuletzt für den 6. Juni angedacht war und nun “zufällig” am gleichen Termin erscheint wie das JÜRGEN-DREWS-Album. ANNA-MARIA ZIMMERMANN wollte ihr Best-Of-Album eigentlich am 13. März veröffentlichen. Das wurde dann auf den 27. März und dann auf den 5. Juni verschoben, wie HIER nachgelesen werden kann. Und jetzt ist der Termin erneut weit nach hinten geschoben worden – “zufällig” genau auf den 23. Oktober – und damit zeitnah zum mutmaßlichen “Schlagerbooom”-Termin.

Mit anderen Worten hat nun nach Ben Zucker (vorgezogen) und Jürgen Drews (vorausschauend) auch Anna-Maria Zimmermann ihre Album-VÖ auf den Oktober geschoben. Man kann nun natürlich gutgläubig an einen Zufall glauben – wir hingegen orakeln, dass wir LEIDER nicht von der Ausstrahlung der “Schlager-Lovestory” am 6. Juni ausgehen können – zumindest bei weitem nicht im eigentlich geplanten Umfang. Natürlich werden wir gewohnt berichten, wenn sich hier neue Erkenntnisse ergeben.

Foto: MDR / DAS ERSTE / Jürgens TV / Dominik Beckmann

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1 Kommentar

  1. Hallo Schlagerfans,

    am 23.10. soll mutmaßlich eurem orakeln nach der Schlagerbooom stattfinden? Das wäre ein Freitag! Dann kann es aber keine Livesendung sein. Wir bleiben gespannt.

HOWARD CARPENDALE: Seine neue Single “Du bist das Letzte” ist ein echtes Brett! 1

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: Er hat bereits schon einmal einen Song dieses Namens veröffentlicht

Nachdem wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” über die neue Single von HOWARD CARPENDALE berichtet haben, gab es erstaunlich schnell auch offizielle Infos – NACH der Berichterstattung auf diesem Portal. Nun liegt auch der interessante Promotiontext vor, den wir gerne kommunizieren. Vorher aber noch ein Wort zum Titel des Songs: “Du bist das Letzte” ist ein Song, den es als Titel bereits gab. Ausgerechnet auf dem Album “Der richtige Moment”, der ja damals HOWARDs vorübergehenden Abschied markierte, fand sich der von ANDRÉ FRANKE und JOACHIM HORN-BERNGES geschriebene Song.

Der hat aber nichts mit dem neuen Song zu tun, auch wenn der Titel gleich ist, wie HOWARD klarstellt. Dennoch sind einige Fans verwundert, weil der von “KNIBBEL” getextete Song sogar der Eingangssong des damaligen Albums von durchaus gewichtiger Bedeutung war. Es war auch einer der ersten Kooperationen mit ANDRÉ FRANKE.

Insofern ist es schon verblüffend, dass HOWARD CARPENDALE die Dopplung des Titels hingenommen hat. Aber immerhin erklärt und kommuniziert er das und schweigt es nicht tot, wie das bisweilen ja beliebt ist (z. B. gibt es die Tour eines Schlagersängers und -moderators, der bis heute die erneuten Ausfälle und Verschiebungen “seiner” Tour einfach totschweigt – das ist HOWARD kommunikativer). Insofern: Punkt für HOWARD 🙂

Und die Autoren des neuen Songs mit dem Titel “Du bist das Letzte” lesen sich fast wie ein “Who is Who” der aktuellen Schlagerszene, so dass da wirklich ein toller Song herausgekommen ist. Ein Song mit dem “haa – haaa” a la “Nachts, wenn alles schläft”, ein Song mit Anleihen bei “Samstag Nacht” – das hat was – eine Uptempo-Nummer – erneut ein richtig toller Song der Schlagerlegende. Mitgewirkt haben neben dem Produzenten THORSTEN BRÖTZMANN, der übrigens auch schon den Song aus 2003 (mit) produziert hat,

  • TIM PETERS
  • HOWARD CARPENDALE
  • PETRA BONMASSAR
  • TOM ALBRECHT
  • ALEXANDER SCHOLZ

Das sind mal prominente Namen – und: Es hat sich gelohnt: “Nachts, wenn alles schläft” trifft auf “Samstag Nacht”. Ein großartiger Uptempo-Song – sehr erfreulich: Schon wieder traut sich ein Schlagerstar der ersten Liga (nach MAITE KELLY) daran, einen Schlager, der nach “alter Väter Sitte” komponiert ist, modern zu präsentieren – ein echtes Brett, für das wir HOWARD nur das Beste wünschen.

Pressetext

Howard Carpendale
… die neue Single:
„Du bist das Letzte…“

Nach der gefeierten Orchester-Trilogie und dem aktuellen Live-Meilenstein zum 50. Bühnenjubiläum nimmt Howard Carpendale ab sofort Kurs aufs neue Studioalbum: Die brandneue Single „Du bist das Letzte…“ erscheint am 24. März 2023 bei Electrola ++ Albumvorbestellungen ab 21. April!

Nachdem er zuletzt vor allem die Nähe zu den Fans gesucht hat – siehe das aktuelle Live-Album „Die Show meines Lebens: Live in Hamburg“ – und zwischendurch nur für einen musikalischen „Happy Christmas“-Gruß im Studio war, meldet sich Howard Carpendale nun mit seinem ersten regulären Studioalbum seit sechs Jahren zurück! Der erste Singlevorbote „Du bist das Letzte…“ erscheint am 24. März bei Electrola. Während zeitgleich auch das dazugehörige Video Premiere feiert und Mr. Carpendale zudem bei „Verstehen Sie Spaß“ für eine exklusive TV-Performance der Single vorbeischauen wird, startet die Preorder des neuen Albums am 21. April.

Die Titelzeile „Du bist das Letzte…“ ist eine dieser Zeilen, die der gebürtige Südafrikaner sofort für sich annektiert hat: Carpendale liebt es, mit einer vermeintlich klaren Aussage zu polarisieren – um dann innerhalb eines einzigen Satzes alles auf den Kopf zu stellen. Tatsächlich ist er fest davon überzeugt, dass sich die Welt durch einen kleinen Twist manchmal komplett drehen kann. Im Guten wie im Schlechten.

Augenzwinkernd nimmt Howard Carpendale damit souverän die Rolle des Beobachters ein und trifft zu 100 Prozent den Zeitgeist. Dies unterstreicht auch das neue Video zu „Du bist das Letzte…“, das auf charmante Art zeigt, worum es im Leben am Ende doch gehen sollte: Im Miteinander all das zu meistern, was einen verbindet, sich bewusst darüber sein, dass man sich gegenseitig wertvoll sein sollte…

Im explosiven Arrangement verbindet sich das Ohrwurmpotenzial von klassischem Schlagersound mit modernen Sounds, treibenden Beats (inklusive satten Drops) und eingängigen Background-Gesängen. Während sich das Stück zum großen Finale hin immer weiter in die Höhe schraubt, setzt der Entertainer sogar auf Ad-libs wie zuletzt auf der Bühne (bei seiner gefeierten „Show meines Lebens“), was die Sache noch unwiderstehlicher macht.

Mit über 700 Aufnahmen, 18 Top-10-Alben und insgesamt weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Im Rahmen der groß angelegten „Die Show meines Lebens“-Tournee zelebrierte er zuletzt sein 50. Bühnenjubiläum – und konnte das Versprechen, das im Titel der Konzertreihe steckte, auf den größten Bühnen des Landes sensationell einlösen. Das dazugehörige Live-Album „Die Show meines Lebens: Live in Hamburg“ (auch als erweiterte Deluxe Edition: 2CD + DVD + Blu-ray) ist ebenfalls ab dem 24. März im Handel erhältlich.

„Auf dem Weg nach Hamburg, um (…) einen neuen Song im Studio aufzunehmen … im März geht es wieder los … “, hatte Howard Carpendale schon Ende Februar auf seinen Socials mitgeteilt – jetzt ist es endlich soweit: Die neue Single „Du bist das Letzte…“ markiert den Auftakt des nächsten Kapitels!

Quelle Pressetext: Electrola / Universal

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SENTA formally known as OONAGH faselt von “kultureller Aneignung” 4

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SENTA: Meint sie DAS wirklich ernst?

Okay, es gibt tatsächlich Leute, die meinen, dass man Songtexte umschreiben muss. FLORIAN SIBLEREISEN ändert eigenmächtig “1000 und 1 Nacht” um, GIOVANNI ZARRELLA findet, dass UDO JÜRGENS’ Text “Aber bitte mit Sahne” nicht mehrt tragfähig ist. Eine ISABEL VARRELL meint, im Fernsehen darf man das Wort “Indianer” nicht mal sagen (DANKE an STEFAN MROSS, der die peinliche Situation bei “Immer wieder sonntags” gerettet hat). Eigentlich wundert einen manchmal gar nichts mehr. Wenn PETER ORLOFF sich vehement für die ehrenden “Winnetou”-Lieder einsetzen muss, ist man schließlich schon weit gekommen.

Wer meint, irrer kann es nicht mehr kommen, den belehrt SENTA (früher als OONAGH auftretend) eines besseren, wobei wir nicht wissen, ob das jetzt Satire sein soll oder wirklich ernst gemeint ist. Es klingt aber so, als meinte sie das wirklich so, dass sie sagt, dass ihre OONAGH-Songs aus heutiger Sicht “kulturelle Aneignung” seien. Dass von 100 Songs in der Airplay-Liste des Jahres in DEUTSCHLAND 100 NICHT auf Deutsch gesungen werden, wird in dem Zusammenhang nicht zitiert, das ist KEINE kulturelle Aneignung. Aber die OONAGH-Songs sind es? “Der ganz normale Wahnsinn”, möchte man den gerade genannten UDO JÜRGENS zitieren. 

Ein Hoch auf HELGE SCHNEIDER

Wir zitieren in dem Zusammenhang sehr gerne HELGE SCHNEIDER, der es kürzlich im Talk bei SANDRA MAISCHBERGER auf den Punkt gebracht hat: 

Wenn ich Musik fühle und jemand anderes sagt, dass ist kulturelle Aneignung, das interessiert mich einen Scheißdreck.

Mehr als “Danke, HELGE” fällt uns dazu nicht ein…

 

 

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