ANITA & ALEXANDRA HOFMANN: Neue Single „Im größten Sturm“ zusammen mit den Fans komponiert Kommentare deaktiviert fĂĽr ANITA & ALEXANDRA HOFMANN: Neue Single „Im größten Sturm“ zusammen mit den Fans komponiert

Anita & Alexandra Hofmann

Neben der Angst vor Ansteckung und der Krisensituation in Krankenhäusern und neben all den dramatischen wirtschaftlichen Aspekten, die die aktuelle Corona-Krise mit sich bringt, gibt es ein weniger starkes, aber um so wichtigeren Betrachtungswinkel: Die psychologischen Folgen und die Traurigkeit speziell alter Menschen, wenn soziale Kontakte fast gänzlich ausbleiben.Mit ihrem Lied „Im größten Sturm“ wollen Anita und Alexandra Hofmann nun ein Zeichen setzen und dabei gerade unter anderem an die vielen Angehörigen in Alten- und Pflegeheimen denken.

Das Lied entstand in Zusammenarbeit mit den vielen Anita- und Alexandra-Fans, die sich auf den sozialen Medien engagiert an der Entstehung des neuen Schlagers beteiligt haben. Anita Hofmann, selbst im Ehrenamt schon lange stets sozial engagiert, tritt (zusammen mit Thomas Köhn und Ernst J. Schmidlechner) als Textedichterin in Erscheinung, die Komposition stammt von Natascha Arnold und Edith Wohllaib.

Hier der Pressetext zur neuen Single des beliebten Geschwisterpaars:

„Was ist nur los auf der Welt?“, fragen sich viele Menschen verzweifelt. Der Corona-Virus bedroht weltweit unsere Existenz und stellt die Gesellschaft vor ganz neue Herausforderungen. In dieser tiefen Krise setzen die Sängerinnen und Schwestern Anita & Alexandra Hofmann mit ihrem leisen, aber eindringlichen Lied „Im größten Sturm“ nicht nur ein Zeichen fĂĽr gesellschaftlichen Zusammenhalt in einer schwierigen Zeit, sondern auch ein Zeichen fĂĽr eine bessere Zukunft. Gerade jetzt, wo wir isoliert sind und Feiertage, Geburtstage oder Hochzeiten nicht mehr miteinander feiern können und unsere Angehörigen in Krankenhäusern oder Alten- und Pflegeheimen nicht mehr besuchen dĂĽrfen, wird uns bewusst, was wirklich wichtig ist. Mit „Im größten Sturm sind wir das Licht“ singen Anita & Alexandra Hofmann gegen diesen Schmerz, unsere Angst und unsere Trauer an und rufen damit zu MitgefĂĽhl und Menschlichkeit auf. Kern ihrer berĂĽhrenden Botschaft ist der Appell, dass wir zurzeit auch in der Ferne fĂĽreinander da sein und uns vereint fĂĽhlen können.

Das haben sie auch bei diesem Lied beherzigt, das in Zusammenarbeit mit ihren Fans entstanden ist, denn die beiden wollten nicht nur ihre Gefühle zu dem Thema in diesem Lied verarbeiten, sondern auch vielen anderen Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen und betroffen sind, eine Stimme geben. Das ist eindrucksvoll gelungen. Über die sozialen Netzwerke hatten die Schwestern aufgerufen, Ideen, Textzeilen oder Melodien einzureichen. Viele Fans haben sich gemeldet, nach und nach entstanden Strophen und Refrain. „Jetzt ist es unser Song“, erklären Anita und Alexandra stolz und freuen sich über dieses ungewöhnliche Projekt. Das gemeinschaftliche Miteinander ist den beiden Schwestern, die sich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich in ihrer Heimatregion engagieren, eine Herzensangelegenheit. Der größte Sturm kann für die Zukunft auch positives, sowohl im Umgang miteinander als auch im Umgang mit der Natur, deren Erhalt für unser Überleben so existentiell ist, bewirken. Es gibt gerade genug (An)Zeichen dafür. Das Lied von Anita & Alexandra Hofmann ist ein funkelndes Licht im Sturm, dem viele folgen können.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

DANIELA ALFINITO: Tracklist zu „Löwenmut“ ist da 2

Bild von Schlagerprofis.de

DANIELA ALFINITO: Mit Spannung erwartet: Die Tracklist von „Löwenmut“

Gerne haben wir darĂĽber als erstes Schlagerportal berichtet: Am 7. Januar ist es so weit: DANIELA ALFINITO veröffentlicht am 7. Januar 2022 ihr neues Album „Löwenmut„. Nun liegt die Tracklist vor – 14 neue Songs hat DANIELA aufgenommen, und der obligatorische Hitmix darf natĂĽrlich auch nicht fehlen. 

  1. Ich bin wieder ich
  2. Liebe ohne Risiko
  3. Tausendmal das letzte Mal
  4. Löwenmut
  5. UnverwĂĽstlich
  6. Auf Feuerflügeln durch die Hölle
  7. Mein Herz fällt immer auf dich rein
  8. Liebe macht blind
  9. Bye bye, bis zum nächsten Leben!
  10. Ich schmeiĂź mein Herz weg
  11. Sei einfach immer du!
  12. Wie weit woll’n wir gehen?
  13. Jetzt weiĂź ich, was Liebe ist
  14. Goldenes Armband
  15. Hitmix 2022

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI: Video „Samstagnacht“ passenderweise am Samstag 0

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: „Samstagnacht“ nun auch in der „normalen“ Version als Single und Video

Am kommenden Freitag wird aus dem ersten Nummer-1-Album von BEATRICE EGLI in Deutschland, „Alles, was du brauchst“, erneut die Single „Samstagnacht“ ausgekoppelt. Schon am 13. August erschien der Song im „Pulsedriver“-Remix als erste Single, nun dĂĽrfen sich die Fans auf die „normale“ Version freuen. Im Interview mit der ARD („Brisant“) verkĂĽndete BEATRICE die „brisante“ Info, dass am Samstag das neue Video zu „Samstagnacht“ veröffentlicht wird. Rein „zufällig“ findet an dem Tag auch der „Schlagerbooom“ mit FLORIAN SILBEREISEN statt. Wir gehen davon aus, dass BEATRICE „mal wieder“ bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast sein wird, zumal der Song „Samstag Nacht“ (allerdings von HOWARD CARPENDALE) beim Top-Showmaster ja Tradition hat…

 

Folge uns: