TANJA LASCH jetzt bei TELAMO Kommentare deaktiviert fĂĽr TANJA LASCH jetzt bei TELAMO

Foto TanjaLasch�Claudia Horn Bernges 300 TELAMO

Entgegen unserer sonstigen Gewohnheit sind wir zwar spät dran. Aber nachdem wir mehrfach auf diese News angesprochen wurden, wollen wir die Information natĂĽrlich auch noch bringen und etwas aufarbeiten: TANJA LASCH ist nach ziemlich genau einem Jahr von DA Music zu TELAMO gewechselt – schon wieder ein prominenter Neuzugang fĂĽr Ken Otrembas umtriebiges Label.

Irgendwie ist dieser Wechsel schon interessant: Tanja hat 2015 und 2017 zwei Alben bei „Maniamusic“ veröffentlicht, dem Label von „Schlagerpilot“ STEFAN PETERS – damals noch unter dem Dach der Sony Music. Im Sommer vergangenen Jahres erschien dann das dritte Album „Zwischen Lachen und Weinen“ bei DA Music.

Nun ist Tanja wieder zurĂĽck bei STEFAN PETERS, Co-Produzent wird PETER WERBA sein. Ob sie letztlich „direkt“ bei TELAMO andockt, oder bei Stefans Label Mania Music, ist uns derzeit nicht bekannt. Auffällig finden wir, dass Tanja nur ein Jahr bzw. fĂĽr ein Album bei DA Music blieb und im Pressetext so betont, dass TELAMO an sie glaube… – wie dem auch sei, hier der offizielle Pressetext zum „Signing“ von TELAMO:

TELAMO schaut nach vorn und nimmt neue Künstler unter Vertrag. Die Sängerin Tanja Lasch und das Münchner Label haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Im Sommer 2020 wird das neue Studio-Album der Wahlberlinerin bei TELAMO erscheinen.
 
Tanja Lasch: „Wir befinden uns alle gerade in einer unsicheren Zeit. Umso glücklicher bin ich, dass TELAMO an mich glaubt und mein neues Album veröffentlichen wird. Mein Management Veronika Jarzombek und Team sind trotz aller aktueller, politscher Ereignisse hoch motiviert und arbeiten schon intensiv am neuen Album. Etliche TV- Sendungen stehen schon auf dem Plan!“
 
Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Tanja Lasch lebt und liebt Schlager. Seit Jahren ist sie eine feste Größe in der deutschsprachigen Musikszene. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und schauen gemeinsam positiv in die Zukunft! “

Musik spielt in Tanja Laschs Leben schon immer eine große Rolle: Mit ihrem Vater, dem erfolgreichen Textautor und Komponisten Burkhard R. Lasch, stand sie schon als Kind gemeinsam auf der Bühne. Nach dem Studium an der renommierten Musikhochschule „Carl-Maria von Weber“ in Dresden feierte sie große Erfolge in verschiedenen Musikprojekten mit ihrer Schwester Diana.
2005 startete Tanja Lasch ihre Solokarriere. Mit ihren Alben „Herzkino“ und „Zwischen Lachen und Weinen“ konnte sie sich in den Top 40 der Offiziellen Deutschen Albumcharts platzieren.

Die Videos zu ihren Singles erreichten über 10 Mio. YouTube Views. Ein YouTube-Live-Mitschnitt ihrer Coverversion von Kerstin Otts Hit „Die immer lacht“ von einem Konzert in der Hamburger Barcleycard Arena wurde bereits über 14 Millionen Mal aufgerufen. Für ihre Interpretation von „Die immer lacht“ erhielt Tanja Lasch 2017 den smago!Award  in der Kategorie „Cover-Version des Jahres“.
 
TELAMO war 2019 nicht nur das erfolgreichste Indie-Label, sondern auch das umsatzstärkste Schlagerlabel. Mit dem höchsten Marktanteil seit seiner Gründung 2012 erreichen Geschäftsführer Ken Otremba und sein Team im GfK-Label-Ranking (Longplay) zum ersten Mal einen hervorragenden vierten Platz.
 
TELAMO zeichnet sich als Topadresse im Schlager nicht nur durch namhafte Neusignings wie Marianne Rosenberg, Thomas Anders oder die Amigos aus, sondern legt nach wie vor auch groĂźen Wert auf den Aufbau neuer KĂĽnstler.

Quelle: TELAMO
Foto: TELAMO / Claudia Horn-Bernges

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS präsentieren beim Schlagerbooom neuen Song „Wir tun es nochmal“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Neuer Song zum Schlagerbooom

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS „tun es nochmal“ – genau so  heiĂźt die brandneue Single der beiden, die wieder von CHRISTIAN GELLER produziert worden ist. Bei YouTube wurde der Song sogar schon veröffentlicht (siehe HIER) – allerdings gibt es dazu keine weiteren Informationen nach unserer Kenntnis. Ganz offensichtlich geht es in dem Song darum, dass so etwas wie „normales Leben“ wieder möglich ist: „Wir feiern unser Leben – hey das ist doch nicht so schwer – endlich ist mal wieder Partyzeit, dieser Tag ist legendär“ – vermutlich werden Zeilen wie diese heute und morgen in der Dortmunder Westfalenhalle erklingen: „Das Leben hat uns wieder wie’s mal war“. 

Einmal mehr beweist der Schlager damit, so etwas wie der Spiegel der Zeitgeschichte zu sein. Mit Blick auf Länder wie GroĂźbritannien und Brasilien darf man zwar etwas die Stirn runzeln, warum hier so getan wird als sei das „Leben wie’s mal war“ – aber hier geht es ja um einen Schlager und nicht um ein „politisches Papier“…

Folge uns:

MARIANNE ROSENBERG: Neue Single „So kannst du nicht gehen“ kĂĽndigt Album „Diva“ an – VĂ– am 18. März 2022 0

Bild von Schlagerprofis.de

MARIANNE ROSENBERG: Nach Schlagerprofis-Informationen neues Album mit Coversongs

Die Schlagerdiva MARIANNE ROSENBERG ist immer wieder fĂĽr Ăśberraschungen gut. FĂĽr den 18. März 2022 ist einigen Händlern zufolge ein neues Album angekĂĽndigt – Name des Werks: „Diva“. Nach unseren Informationen werden auf diesem Album typische „Diva“-Klassiker der Musikgeschichte versammelt. Die erste Auskopplung soll schon heute erscheinen: „So kannst du nicht gehen„, die deutsche Version des Klassikers „Don’t Leave Me This Way“. Wir finden: Die Neuaufnahme ist schön gelungen. „So kannst du nicht gehen – ohne ein Wort, bitte geh nicht fort – auf diese Art…“ – das sind Zeilen, wie wir sie von MARIANNE kennen. „Das, was du mit mir machst, kann kein andrer Mann“ – ähnliche Songinhalte kennen wir von MARIANNE schon immer, das wird ihre Fans sehr freuen. 

Bild von Schlagerprofis.de

„Bitte sag nicht good bye“ – die Fans werden es lieben

Wir denken, dass die Fans es lieben werden, wenn MARIANNE Klassiker von Diven wie GLORIA GAYNOR („Never Can Say Goodbye“) covert. Die neuen Aufnahmen sind hochwertig produziert – den 18. März 2022 werden sich die Fans des Kultstars dick im Kalender ankreuzen. Wir freuen uns auf das Album, das TELAMO einschlägigen Händlern zufolge am 18. März 2022 veröffentlichen wird. 

Premiere beim Schlagerbooom

Auf MARIANNE ROSENBERGs Homepage rosenberg.de wird das bestätigt, was wir vermutet haben: TV-Premiere der Single ist am Samstag beim Schlagerbooom. 

 

 

Folge uns: