TANJA LASCH jetzt bei TELAMO Kommentare deaktiviert fĂĽr TANJA LASCH jetzt bei TELAMO

Foto TanjaLasch�Claudia Horn Bernges 300 TELAMO

Entgegen unserer sonstigen Gewohnheit sind wir zwar spät dran. Aber nachdem wir mehrfach auf diese News angesprochen wurden, wollen wir die Information natĂĽrlich auch noch bringen und etwas aufarbeiten: TANJA LASCH ist nach ziemlich genau einem Jahr von DA Music zu TELAMO gewechselt – schon wieder ein prominenter Neuzugang fĂĽr Ken Otrembas umtriebiges Label.

Irgendwie ist dieser Wechsel schon interessant: Tanja hat 2015 und 2017 zwei Alben bei „Maniamusic“ veröffentlicht, dem Label von „Schlagerpilot“ STEFAN PETERS – damals noch unter dem Dach der Sony Music. Im Sommer vergangenen Jahres erschien dann das dritte Album „Zwischen Lachen und Weinen“ bei DA Music.

Nun ist Tanja wieder zurĂĽck bei STEFAN PETERS, Co-Produzent wird PETER WERBA sein. Ob sie letztlich „direkt“ bei TELAMO andockt, oder bei Stefans Label Mania Music, ist uns derzeit nicht bekannt. Auffällig finden wir, dass Tanja nur ein Jahr bzw. fĂĽr ein Album bei DA Music blieb und im Pressetext so betont, dass TELAMO an sie glaube… – wie dem auch sei, hier der offizielle Pressetext zum „Signing“ von TELAMO:

TELAMO schaut nach vorn und nimmt neue Künstler unter Vertrag. Die Sängerin Tanja Lasch und das Münchner Label haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Im Sommer 2020 wird das neue Studio-Album der Wahlberlinerin bei TELAMO erscheinen.
 
Tanja Lasch: „Wir befinden uns alle gerade in einer unsicheren Zeit. Umso glücklicher bin ich, dass TELAMO an mich glaubt und mein neues Album veröffentlichen wird. Mein Management Veronika Jarzombek und Team sind trotz aller aktueller, politscher Ereignisse hoch motiviert und arbeiten schon intensiv am neuen Album. Etliche TV- Sendungen stehen schon auf dem Plan!“
 
Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Tanja Lasch lebt und liebt Schlager. Seit Jahren ist sie eine feste Größe in der deutschsprachigen Musikszene. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und schauen gemeinsam positiv in die Zukunft! “

Musik spielt in Tanja Laschs Leben schon immer eine große Rolle: Mit ihrem Vater, dem erfolgreichen Textautor und Komponisten Burkhard R. Lasch, stand sie schon als Kind gemeinsam auf der Bühne. Nach dem Studium an der renommierten Musikhochschule „Carl-Maria von Weber“ in Dresden feierte sie große Erfolge in verschiedenen Musikprojekten mit ihrer Schwester Diana.
2005 startete Tanja Lasch ihre Solokarriere. Mit ihren Alben „Herzkino“ und „Zwischen Lachen und Weinen“ konnte sie sich in den Top 40 der Offiziellen Deutschen Albumcharts platzieren.

Die Videos zu ihren Singles erreichten über 10 Mio. YouTube Views. Ein YouTube-Live-Mitschnitt ihrer Coverversion von Kerstin Otts Hit „Die immer lacht“ von einem Konzert in der Hamburger Barcleycard Arena wurde bereits über 14 Millionen Mal aufgerufen. Für ihre Interpretation von „Die immer lacht“ erhielt Tanja Lasch 2017 den smago!Award  in der Kategorie „Cover-Version des Jahres“.
 
TELAMO war 2019 nicht nur das erfolgreichste Indie-Label, sondern auch das umsatzstärkste Schlagerlabel. Mit dem höchsten Marktanteil seit seiner Gründung 2012 erreichen Geschäftsführer Ken Otremba und sein Team im GfK-Label-Ranking (Longplay) zum ersten Mal einen hervorragenden vierten Platz.
 
TELAMO zeichnet sich als Topadresse im Schlager nicht nur durch namhafte Neusignings wie Marianne Rosenberg, Thomas Anders oder die Amigos aus, sondern legt nach wie vor auch groĂźen Wert auf den Aufbau neuer KĂĽnstler.

Quelle: TELAMO
Foto: TELAMO / Claudia Horn-Bernges

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

MATTHIAS REIM & JEANETTE BIEDERMANN heute Abend in 90er-Show und Wörthersee-Show 0

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM & JEANETTE BIEDERMANN: Erneut kuriose Doppelprogrammierung

Als vor zwei Wochen die von THOMAS GOTTSCHALK moderierte Show „50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe“ gesendet wurde, wurden gleich zwei Schlagershows dagegen programmiert. „Schlager SpaĂź mit Andy Borg“ und die „Musi“. Dass THOMAS GOTTSCHALK trotz dieser Konstellation gigantisch gute Quoten holte (trotz Programmierung in ARD und auf allen Dritten Programmen sahen bei der gestrigen ARD-Spendengala weniger Menschen zu), war wohl nicht abzusehen.

THOMAS GOTTSCHALK: Setzt er sich wieder souverän durch?

Auch diesmal hat THOMAS GOTTSCHALK ein Pfund in der Hand. Die 90er Jahre sind derzeit „angesagt“, und er begrĂĽĂźt einige Ikonen der Zeit, darunter auch Schlagerstars. Ebenso wie bei „Stars am Wörthersee“, moderiert ĂĽbrigens ausgerechnet von der Moderationskollegin BARBARA SCHĂ–NEBERGER, mit der er sonst gemeinsam moderiert, wird MATTHIAS REIM dabei sein – auch JEANETTE BIEDERMANN gibt sich bei THOMAS GOTTSCHALK die Ehre.

Bild von Schlagerprofis.de

Weitere Schlageracts der Show

Schlagerfreunde werden sich im ZDF heute wohl auĂźerdem auf folgende Stars freuen:

JASMIN WAGNER und

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: ZDF, Sascha Baumann

Folge uns:

HELENE FISCHER: LUIS FONSI meldet sich: Er will „Deutsch lernen“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: LUIS FONSI freut sich ĂĽber die Zusammenarbeit

Der Weltstar LUIS FONSI hat sich nun auch zum Duett mit HELENE FISCHER zu Wort gemeldet. Er freut sich auf die Kooperation mit dem deutschen Superstar und bezeichnet HELENE sogar als seine Freundin. Auf Facebook schreibt er (ĂĽbersetzt ins Deutsche via Google):

Der deutsche Star, meine Freundin HELENE FISCHER, hat mich eingeladen, ein Lied mit ihr aufzunehmen, damit ich Deutsch ĂĽbe: Ich fĂĽhle mich so geehrt und bin unglaublich stolz darauf, mit the-one-and-only HELENE FISCHER einen Song aufgenommen zu haben!

Also doch ein deutschsprachiger Song?

Dieses Statement von LUIS FONSI lässt orakeln, dass es sich um einen Deutsch-Spanischen Song handeln könnte. – Manche Fans haben sich gefragt, warum HELENE FISCHER LUIS FONSI als Duettpartner erwählt hat. Die Zahlen sprechen da eine eindeutige Sprache – hier mal einige Fakten:

HELENE-Duett mit LUIS FONSI das meistangesehene Duett

Auf dem YouTube-Kanal von HELENE FISCHER ist das Duett mit LUIS FONSI das meistgeklickte Duett mit ĂĽber 14,2 Mio. Views. Lediglich die Solo-Hits wie „Atemlos durch die Nacht“, „Achterbahn“, „Herzbeben“, „Hallelujah“ und „Nur mit Dir“ konnten noch mehr Klicks generieren – das Duett mit LUIS FONSI hat sogar die „Flieger (live)“-Klicks aktuell ĂĽberholt.

LUIS FONSI: „Despacito“ zweitmeistgeklicktes YouTube-Musikvideo aller Zeiten

Auch wenn der eine oder andere HELENE-Fan gefragt haben mag: „Luis wer…?“, muss man sagen, dass LUIS FONSI klar ein Weltstar ist. Lange Zeit war sein „Despacito“ das meistgeklickte Musikvideo auf YouTube und steht in der ewigen Bestenliste noch immer auf Platz 2. Ăśber 7 Milliarden(!!!) Klicks sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Auch vor dem Hintergrund dĂĽrfte er als Duettpartner ausgewählt worden sein.

Foto: Universal / Sandra Ludewig

Folge uns: