ROLAND KAISER: Tracklist von „Alles oder dich – Version 2020“ ist da 4

Roland Kaiser Alles Oder Dich 2020

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Gerne haben wir als erstes Schlagerportal HIER darüber berichtet, dass es eine neue Version von ROLAND KAISERs Erfolgsalbum „Alles oder dich“ geben wird. Wie versprochen, sind vier neue Tracks auf CD 1 zu finden – (plus der Track „24/7“):

1. Lang nicht mehr gemacht
2. Kein Grund zu bleiben
3. Steig mit ein
4. Kurios
5. Stark
6. Alles oder dich
7. 24/7
8. Gegen die Zeit
9. Liebe kann uns retten
10. Der Mann, den du verdienst
11. Manchmal
12. Geniale Gefühle
13. Zehn Millionen Kerzen
14. Unwiderstehlich
15. Rede und Antwort
16. Du bist alles, was zählt
17. Niemand (Duett mit Barbara Schöneberger)
18. Alles noch da
19. Spätsommerwind
20. Warum hast du nicht „nein“ gesagt? (Romantik-Version 2019)

Das Live-Konzert beinhaltet folgende Tracks:

1. Der Mann, den du verdienst (Live)
2. Stark (live)
3. Kein Grund zu bleiben (live)
4. Sag ihm, dass ich dich liebe (live)
5. Extreme (live)
6. Alles oder dich (live)
7. Unwiderstehlich (live)
8. Alles noch da (live)
9. Wohin gehst du (live)
10. Lieb mich ein letztes Mal (live)
11. Schachmatt (live)
12. Niemand (live)
13. Kurios (live)
14. Geniale Gefühle (live)
15. Liebe kann uns retten (live)
16. Rede und Antwort
17. Santa Maria
18. Dich zu lieben (live)
19. Joana (live)
20. Warum hast du nicht „nein“ gesagt? (live)
21. Bis zum nächsten Mal (live)

Die Plattenfirma informiert wie folgt:

+ 1 CD Alles oder Dich mit 4 neuen Songs (u.a. von Johannes Oerding komponiert)
+ Doppel-CD mit dem exklusiven Clubkonzert Berlin mit vielen neuen Songs und den großen Klassikern wie Joana , Warum hast Du nicht nein gesagt , Santa Maria
+ Gastkünstler Maite Kelly und Barbara Schöneberger
+ Insgesamt 3 Stunden Kaiser auf 3 CDs

Roland Kaiser nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 67-jährigen Berliners. Mit seinem zwischenzeitlich mit Gold ausgezeichneten Hit-Album Alles oder Dich hat er vor exakt einem Jahr weitere Maßstäbe in seiner Karriere gesetzt und nicht nur seine Fans damit restlos begeistert.

Am 24. April erscheint nun mit der Edition 2020 eine Fortsetzung dieses erfolgreichen Albums auf insgesamt 3 CD´s. Mit darauf enthalten sind neben den vielen Hits wie Stark , Kein Grund zu bleiben und Liebe kann uns retten unter anderem vier neue Studiotitel, darunter zwei Songs,  die von Popsänger Johannes Oerding für Roland Kaiser neu geschrieben wurden.

Aber damit nicht genug: Auf CD 2 und 3 präsentiert Roland Kaiser mit dem Clubkonzert Berlin sein exklusives Release-Konzert, bei welchem er in intimer Atmosphäre im Vorfeld der Album-Veröffentlichung erstmalig viele seiner neuen Songs zusammen mit seinen größten Hits vor euphorischem Publikum in der ausverkauften Columbiahalle in Berlin präsentiert hatte.

Bei dieser exklusiven Show durften auch musikalische Gäste nicht fehlen. Barbara Schöneberger ließ es sich nicht nehmen mit Roland das neue Duett Niemand erstmalig aufzuführen und mit Warum hast Du nicht nein gesagt zusammen mit Maite Kelly fand der Abend mit dem Klassiker schlechthin einen unvergleichlichen Höhepunkt.

Die ARD zeigte dieses Konzert in einer gekürzten Fassung erfolgreich der breiten Öffentlichkeit im TV. Damit diese Bilder nicht in einem Archiv verschwinden, wird das Konzert nun in einer neu überarbeiteten Version mit allen aufgeführten Songs sowie für das Heimkino im hochwertigen 5.1 Soundgewand als weitere Option auch als Blu-Ray und DVD zusammen mit der 3 CD in einer limitierten Buch-Edition erhältlich sein. Zusätzlich enthalten DVD und Blu-Ray 80 Minuten Bonusmaterial mit Interviews und vielen Impressionen von Roland Kaiser. Abgerundet wird das 60-seitige Buch mit vielen Bildeindrücken. Das komplette Alles oder Dich -Paket mit insgesamt 6 Stunden Spielzeit.

Die Edition 2020 von Alles oder Dich kann ab sofort vorbestellt werden und erscheint am 24. April 2020 in zwei Konfigurationen: Als 3CD und als limitierte Buch-Edition mit 3CDs, DVD und Blu-Ray sowie Bilder und Texten auf 60 Seiten.

 


Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

  1. viele Fragen, keine Antworten.
    ich hätte auch gerne gewusst, wer welche neuen Songs gemacht hat

ANDY BORG: Samstag Schlager-Spaß – quasi zum 40. Geburtstag des Musikantenstadls 1

Bild von Schlagerprofis.de

Am Samstag heißt es wieder Schlager-Spaß

Am Samstag ist es wieder so weit: Die Freunde von Schlagershows mit NICHT den ewig gleichen Protagonisten kommen auf ihre Kosten. Gegen erneut starke Mitbewerber präsentiert ANDY BORG viele Gäste, die auch zum Musikantnstadl gepasst hätten.

Wird der 40. Geburtstag des Musikantenstadls erwähnt?

Am 5. März 1981 wurde im österreichischen Ort Enns die erste Ausgabe des Muikantenstadls ausgestrahlt. 40 Jahre ist also die Erstausstrahlung einer legendären TV-Show her. Und just am Wochenende des Jubiläums präsentiert ANDY seinen sehr erfolgreichen Schlager-Spaß, der in der Tradition der Sendung von KARL MOIK steht. Ob das Jubiläum erwähnt wird?

DIESE Gäste wird ANDY BORG am kommenden Samstag ab 20.15 Uhr im SWR begrüßen:

ANNA-CARINA WOITSCHACK

Bild von Schlagerprofis.de

STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK

Bild von Schlagerprofis.de

DANIEL SOMMER

Bild von Schlagerprofis.de

DUNJA RAJTER

Bild von Schlagerprofis.de

TOM ASTOR

Bild von Schlagerprofis.de

voXXclub

Bild von Schlagerprofis.de

VINCENT & FERNANDO

Bild von Schlagerprofis.de

QUINTETT WENZELSTEIN

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Folge uns:

ANDREA BERG: Weitere Infos zu ihrer neuen Vinyl-Edition „Best Of“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Die „Best Of“-Neuauflage wirft Fragen auf

Hier und da haben wir einige Fragen zur Neuauflage des fast 20 Jahre alten „Best Of“-Albums von ANDREA BERG vernommen und wollen hier noch einmal ein paar offene Fragen klären. Erst mal ein Rückblick auf die Veröffentlichtung im Jahr 2001. Schon 2002 gab es das erste Platin. Damals war es noch die Plattenfirma von RALPH SIEGEL, Jupiter-Records, die gratulierte:

Bild von Schlagerprofis.de

Plattenfirma „Best Of“ nun Sony Music

RALPH SIEGEL war es, der ANDREA BERG zu sich holte, nachdem die mit den Labels Intercord und White Records zwar ordentlich erfolgreich war, der Durchbruch auf sich warten ließ. Anders als die Vorgänger, ließ er der damaligen Krefelderin Zeit – der gemeinsam erzielte Erfolg war dann gigantisch. Logisch, dass RALPH SIEGEL schon etwas traurig war, als ANDREA BERG dann direkt zum damaligen Vertriebspartner BMG München (heute Sony Music) wechselte. Das Album wird nach unserer Kenntnis allerdings kurioserweise nicht von „Berg Records“ vertrieben.

Warum „nur“ 8-fach-Platin für die „Best Of“?

Aktuell gibt es Platin für 200.000 verkaufte Album-Einheiten. Nach Adam Riese würde das bedeuten: Die zitierten 2,5 Mio. Einheiten in Deutschland würde 12-fach-Platin bedeuten. So einfach ist das aber nicht, denn: Die „Best Of“ erschien im Jahr 2001. Und anno 2001 war es noch so, dass es für 300.000 Einheiten Platin gab – mit anderen Worten passt das zu 8-fach Platin, was ja auch noch imposant genug ist.

Neuauflage in welcher Konfiguration?

Hier und da gab es auch Unsicherheiten, in welchen Konfigurationen die „neue“ Best Of zu haben ist. Die Antwort ist einfach: Es gibt eine neue „Doppel-LP“, also ein neues Vinylformat. Wenn man sich die Fotos ansieht, scheint das sehr hochwerig und wirklich schön gemacht zu sein, also sicherlich ein echtes Schmankerl für die Fans.

Zwei Titel als Neuaufnahmen – warum?

Der Song „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ wurde aus dem späteren Best-Of verkoppelt, und „Wenn du mich willst (dann küss mich doch)“ sogar neu aufgenommen. Warum wurden diese beiden Titel nicht auch im Original auf Vinyl übernommen? Wir haben da eine Vermutung: Die Rechte an dem Album „Gefühle“ scheinen nach unserer Wahrnehmung nicht bei Sony zu liegen – die Songs dieses Albums werden öfter mal bei einer anderen Plattenfirma verkoppelt. Genau aus diesem Album stammen die Neuaufnahmen…

Danke an den ANDREA-BERG-Fan Matias Martin für seinen Hinweis auf diese Fragestellungen

Folge uns: