ANNI PERKA meldet sich mit neuer Single zurück – und spendet für den guten Zweck! Kommentare deaktiviert für ANNI PERKA meldet sich mit neuer Single zurück – und spendet für den guten Zweck!

Anni Perka Das kleine Große Glück

Die Hamburgerin ANNI PERKA kündigt eine brandneue Single an und eben dieser Song ist eine echte Herzensangelegenheit. Erstmals ein ganz persönlicher, mithilfe ihres Teams selbst geschriebener Song. Am 03.04.20 ist es soweit – früher als geplant. Anni hat ihren neuen Song vorgezogen, um ein Zeichen zu setzen. Auch ein Musikvideo wird parallel dazu veröffentlicht. Wahrlich ein perfekter Zeitpunkt für diesen besonderen Titel!

Die Einnahmen daraus gehen dabei komplett an die RTL-Initiative „Wir helfen Kindern – Gemeinsam gegen Corona“ – eine starke Aktion. Wir drücken fest die Daumen, dass der Song also so richtig gut ankommt!

Hier noch der offizielle Pressetext:

Nach zwei erfolgreichen Alben veröffentlicht Sängerin Anni Perka am 3. April 2020 ihre neue Single “Kleines großes Glück”. Damit präsentiert die Hamburgerin eine emotionale Popschlager-Hymne, die den besonderen Menschen in unserem Leben gewidmet ist und den Nerv dieser aufreibenden Zeit trifft. Veröffentlicht wird die berührende Ballade weltweit digital über das Label von KENT Management (KENT Records).

Wir erleben momentan eine noch nie dagewesene Situation: Geschlossene Bars und Restaurants, leergefegte Regale in den Supermärkten. Kein Kinderlachen auf den Spielplätzen. In diesen schwierigen Zeiten möchte Anni Perka ein Zeichen setzen und ein Stückchen “Kleines großes Glück” in die Wohnzimmer bringen.

Die Entscheidung, dieses Lied genau jetzt zu veröffentlichen, trifft sie ganz spontan Mitte März: “Ich möchte den Leuten Mut machen und zeigen, dass man auch in kleinen Dingen sein großes Glück finden kann. Ja, ich habe jetzt lange nichts veröffentlicht, aber wenn ich aktuell mit dem Song ein bisschen Zuversicht und Liebe versprühen kann, dann möchte ich nicht länger warten. Meine Einnahmen durch das Lied möchte ich gerne an “Wir helfen Kindern: Gemeinsam gegen Corona – gemeinsam für Kinder” spenden.”

Mit der Geburt ihrer Nichte vor drei Jahren findet die Sängerin ihr persönliches “Kleines großes Glück”. Im Studio gibt es den starken Wunsch, einen Titel für die Kleine zu schreiben. Schnell stehen die ersten Stichworte, die Instrumentierung – Innerhalb eines Tages schafft das Team Melodien mit Tiefgang. Pianolinien, die sofort ins Herz gehen, berührende Streicher, starke Drums. Annis unverwechselbare Stimme fügt sich warm und direkt in den Song ein.

Geschrieben hat sie den Song mit Unterstützung ihres “kleinen großen Teams”, bestehend aus Hit-Autorin Linda Stark und den Produzenten Paul Falk & Jan Kalt: “In meinen neuen Songs steckt ganz viel Anni drin”. Dazu ein Video, das jeden sofort die Liebe spüren lässt, die Anni Perka in diesen Titel gesteckt hat. Auch hier steckt ganz viel Anni drin: Echte Bilder, echte Emotionen. Sie zeigt sich zusammen mit ihrer bezaubernden Nichte ganz privat beim Spielen und Herumalbern.

Ein Stückchen Glück, ja fast schon ein Lichtblick in der jetzigen Situation. Eine starke Rückmeldung, nachdem es seit ihrem letzten Album “Dafür lebe ich” ruhiger um Anni Perka geworden war. Die Künstlerin hat die Zeit genutzt, um im Familienkreis neue Energie zu tanken. Anni Perka ist zurück.

Anni Perka – “Kleines großes Glück”

Credits: Anni Perka, Linda Stark, Paul Falk, Jan Kalt
Musikverlag: Michael Menges Musikverlag e.K.
Dauer: 03:54 min

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

MATTHIAS REIM: Weitere drei Konzerte verschoben 1

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Weitere drei Konzerte werden später als geplant gespielt

Auch wenn langsam ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, ist es natürlich noch immer schwierig, Großveranstaltungen zu planen. MATTHIAS REIM hat bei drei Events erneut die Reißleine ziehen müssen – immerhin gibt es Ersatztermine. Das Konzert in Eberswalde ist nun auf den 24. September 2021 gelegt. Wir drücken die Daumen, dass dann Events der Größenordnung wieder möglich sein werden. Alle weiteren Infos ergeben sich aus der Info des Veranstalters. Weitere Infos zu Konzertverschiebungen von MATTHIAS REIM finden sich HIER.

Information des Veranstalters

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen die geplanten Veranstaltungen von Matthias Reim verlegt werden. Neben der aktuellen Corona-Situation ist auch die intensive Vorbereitungszeit und Planungssicherheit bei unseren Veranstaltungen im Sommer für alle Beteiligten ein wichtiger Faktor, der leider nicht gegeben ist und uns dazu bewogen hat die folgenden Veranstaltungen zu verschieben.

Bereits erworbene Tickets behalten für die Ersatztermine natürlich ihre Gültigkeit. 

Die Ersatztermine stehen bereits fest:

24.09.2021 Eberswalde – (verschoben vom 31.07.2021)
21.07.2022 Tuttlingen – (verschoben vom 10.07.2021)
23.07.2022 Bad Elster  – (verschoben vom 23.07.2021)

Quelle: SEMMEL

Folge uns:

HELENE FISCHER: BILD.de bestätigt Schlagerprofis-Info, dass im Herbst ein neues Album kommt 1

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Schlagerprofis-Hinweise waren offensichtlich korrekt

Als wir am 14. Juni darüber berichtet haben, dass es langsam „ernst“ wird mit einem neuen Album von HELENE FISCHER, haben wir das getan, weil wir gute Quellen haben, die das als Vermutung aufgrund von Indizien kundgetan haben. Wenn unsere Recherchen nun von der BILD-Zeitung bestätigt werden (leider sind die Managements und TV-Gewaltigen ja nicht willens, so etwas direkt selber zu kommunizieren und überlassen offizielle Bestätigungen der BILD-Zeitung), ist davon auszugehen, dass wir uns in diesem Jahr tatsächlich auf ein neues Album von HELENE FISCHER freuen dürfen.

TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN?

Die BILD-Zeitung „vermutet“, dass aufgrund der „Exklusivitätsklausel“, die ein „Hobby“ von FLORIAN SILBEREISENs Manager MICHAEL JÜRGENS ist, HELENE FISCHER ihr Album bei FLORIAN vostellen wird. Wir fragen uns – bei welchem Sender wird eigentlich die „HELENE-FISCHER-Show“ ausgestrahlt? Richtig: im ZDF? Sofern die BILD-Hypothese stimmt, darf man sich fragen, ob auch das ZDF es einfach so hinnehmen wird, dass ihr Zugpferd nur auf einem Sender Promotion machen darf.

Kann es das sein, dass hier persönliche Befindlichkeiten einer einzelnen Person dazu fürhen, dass HELENE nur in einer großen Musikshow stattfinden darf? Das wäre schade. Man könnte beim ZDF anfragen, aber die antworten ja nur der BILD-Zeitung – schade, dass man hier nicht Flagge zeigen mag.

Neues Album offensichtlich „safe“, Rest Spekulation

Nach unserer Meinung ist lediglich klar, dass wir uns in diesem Herbst oder Winter auf ein neues Album von HELENE FISCHER freuen können. „Normal“ wäre eine zeitnahe Tour, die 2022 zu erwarten wäre. Und dass angedacht ist, in diesem Jahr wieder eine HELENE-FISCHER-Show vor Publikum stattfinden zu lassen, ist eigentlich jetzt auch keine bemerkenswerte Meldung – zumindst Stand heute, man weiß ja nicht, wie sich die Pandemie entwickeln wird.

 

Folge uns: