Sorge in der Musikindustrie: Amazon nimmt derzeit keine CDs ins Lager Kommentare deaktiviert für Sorge in der Musikindustrie: Amazon nimmt derzeit keine CDs ins Lager

Musik Online-Stores

Nicht nur die vielen ausgefallenen Konzerte und Events bereiten den Künstlern und Schaffenden der Musikindustrie große Sorge. Auch der Vertrieb physischer CDs, der ohnehin schon sehr gebeutelt ist, sorgt für Bauchweh und Stirnrunzeln bei den kreativen Köpfen der Musik- und Schlagerbranche. Die Sängerin LYANE HEGEMANN informierte ihre Fans und Freune darüber bereits vor einigen Tagen: Bereits am vergangenen Montag schrieb eine kleine Plattenfirma ihren Künstlern:

„Seit Montag bestellt Amazon bei uns keine CDs und Schallplatten mehr. Hier die Aussage: ‚Wir haben die Bestellung von Produkten, bei denen es sich nicht um Haushaltsklammern, medizinische Versorgung oder andere Produkte mit hoher Nachfrage handelt, vorübergehend unterbrochen.‘ – Es gibt also keine CDs und Schallplatten mehr, es sei denn, Amazon hat sie noch auf Lager.

Da es erfreulicherweise (noch) nicht nur Amazon gibt, weist doch bitte eure Fans auf Angebote von Alternativhändlern hin. Davon gibt es Dutzende. Wir empfehlen z. B. jpc.de, wo der Musikbegeisterte bequem per Rechnung bezahlen kann.

Soweit zur mutigen Empfehlung einer Plattenfirma, die damit natürlich auch das Risiko eingeht, vom Marktführer Amazon sanktioniert zu werden. Die Kernaussage ist allerdings richtig – in der Tat priorisiert der Internetriese momentan klar die Dinge, die in Zeiten von Corona wichtig sind, was ja durchaus auch nachvollziehbar ist. HIER gibt es dazu einen interessanten Artikel. Nicht vergessen sollten gerade in Schlagerkreisen neben dem in der Tat sehr empfehlenswerten Händler jpc.de auch weitere Alternativen wie shop24direct, Weltbild, Saturn, Mediamarkt, bücher.de und andere Anbieter. Gerade in heutiger Zeit ist es durchaus sinnvoll, auch diese Anbieter im Auge zu haben, wie wir finden. Vielleicht ist es ja sogar eine Lehre, die wir aus der aktuellen Krise ziehen können, wieder mehr die lokalen Händler zu unterstützen (, wenn das wieder möglich ist,) oder eben eher kleinere Internetanbieter zu berücksichtigen.

Das gilt übrigens nicht nur für CDs, sondern beispielsweise auchfür Bücher, bei denen es wegen der Buchpreisbindung noch einfacher ist, in „normalen“ Zeiten den örtlichen Buchhändler aufzusuchen, wenn das wieder möglich ist.

Voriger ArtikelNächster Artikel

RAMON ROSELLY, FANTASY, ANDY BORG, JÜRGEN DREWS u. a.: Staraufmarsch bei „Immer wieder sonntags“ 0

Immer wieder sonntags – Stefan Mross

„Immer wieder sonntags“ – RAMON ROSELLY gibt sich erstmals die Ehre      

Während der ZDF-Fernsehgarten weitgehend bei der 90er-Sendung am kommenden Sonntag auf Schlagergäste verzichtet (wir berichteten), fährt STEFAN MROSS in seiner Sendung „Immer wieder sonntags“ am 5. Juli ganz groß auf mit folgender erweiterter Gästeliste. Selbst RAMON ROSELLY gibt sich die Ehre:

  • RAMON ROSELLY
  • FANTASY
  • ANDY BORG
  • JÜRGEN DREWS
  • WIND
  • GIOVANNI ZARRELLA
  • DIE JUNGEN ZILLERTALER
  • MICHAEL VON DER HEIDE
  • EVA LUGINGER
  • TIROLER WIND
  • DUI DO ON DE SELL u. a.

Glaskugel sagt: Top-Quote

Unsere Prognose: Dieses SCHLAGERstar-Aufgebot wird die Einschaltquote bei „Immer wieder sonntags“ nach oben schrauben. Wir sind gespannt, ob unsere Glaskugel richtig liegt.

Gäste Update: VANESSA MAI u. a.

Die Gäste der kommenden Sendungen wurden aktualisiert – dabei sind einige Überraschungen! Wir präsentieren euch gerne das aktuelle Update:

Folge 8 > 05. Juli 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Fantasy, Die jungen Zillertaler, Andy Borg, Jürgen Drews, Ramon Roselly, Michael von der Heide, Tiroler Wind, Gina, Eva Luginger, Wind, Giovanni Zarrella, Dui do on de Sell u.v.m.

Folge 9 > 12. Juli 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Hansi Hinterseer, Christin Stark, Johannes Kalpers, Tom Astor, Luca Hänni, Monique, Micky Brühl Band, Volxrock, Christoph Sonntag u.v.m.

Folge 10 > 19. Juli 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Die Paldauer, Münchener Freiheit, Manuela Fellner, Zillertaler Haderlumpen, Julian David, Amigos u.v.m.

Folge 11 > 26. Juli 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Vanessa Mai, Beatrice Egli, Fantasy, Giovanni Zarrella, Reiner Kirsten, Matthias Rödder, Roberto Capitoni u.v.m.

Folge 12 > 02. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Olaf Berger, Die Grubentaler, Nockis, Olaf der Flipper, Florian Fesl, Bernd Stelter u.v.m.

Folge 13 > 09. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Jürgen Drews, Heinrich del Core, Konrad Stöckel u.v.m

Folge 14 > 16. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Ross Antony, Pia Malo, Die Edlseer, Tanja Lasch, Judith & Mel, Graziano u.v.m.

Folge 15 > 23. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Geri der Klostertaler, Sigrid & Marina, Gèraldine Olivier u.v.m.

Folge 16 > 30. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Die Dorfrocker, Kerstin Ott, Laura Wilde, Konrad Stöckel, Frau Wäber u.v.m.

Best of IWS 2020 > 06. September 2020 / WH im SWR Fernsehen um 14:30 Uhr

Quelle: SWR

ROSS ANTONY feiert 2020 auf CD Weihnachten UND Silvester… 1

Ein Bild von Schlagerprofis.de

Ja ist denn schon Weihnachten?

Ein Blick auf die Neuerscheinungen beim Anbieter Shop24 lässt insbesondere die Fans von ROSS ANTONY mit der Zunge schnalzen. Schon 2014 hat „ROSSI“ ein schönes weihnachtliches Album namens „Winter-Wunderland“ gemeinsam mit seinem Mann PAUL REEVES veröffentlicht. Wie wir Shop24 entnehmen können, wird es 2020 ein neues „Weihnachtsalbum“ 2020 geben, das nach derzeitiger Planung bereits am 23. Oktober 2020 erscheinen wird.

Mit Vollgas in das Jahr 2021

Damit nicht genug: Am 11. Dezember 2021 wird es den Soundtrack für die „Party 2021“ geben. ROSS ANTONY präsentiert auf der Doppel-CD gleich 40 Hits, die von TELAMO-Stars wie MARIANNE ROSENBERG, GIOVANNI ZARRELLA und DANIELA ALFINITO interpretiert werden.

Also: Quasi doppelte Vorfreude für alle ROSS-ANTONY-Fans.