BEN ZUCKER: Plant er derzeit einen „Sound-Wechsel“? Kommentare deaktiviert für BEN ZUCKER: Plant er derzeit einen „Sound-Wechsel“?

Ben Zucker Genau Jetzt

Beim genauen Hinhören der neuen BEN-ZUCKER-Single fällt auf, dass „Genau jetzt“ sich deutlich von den bisherigen Produktionen abhebt. Einige Fans fragen sich, ob Ben die rockige Richtung verlässt.

In der Tat: Der neue Titel „Genau jetzt“ geht in die „Dance-Pop“-Richtung und klingt elektronischer als die letzten Titel. Die Produktion greift Mix-Techniken auf, die bislang für BEN ZUCKER völlig untypisch sind: Hier wird mit Sidechain-Kompressoren in den Pads und Bässen gearbeitet (rhythmisches „Ducking“ im 1/4) – bekannt geworden durch ERIC PRYDZ’ „Call On Me“ und absolut angesagt.

Für eine Zucker-Produktion ist das absolut untypisch, da er sein „rockiges Naturterrain“  verlässt. Die sonst typischen Gitarren? Tendenziell Fehlanzeige (eher im Hintergrund zu hören)! Der Song signalisiert einen Genre-Wechsel! Ein solcher Soundwechsel weist eigentlich auf einen Produzentenwechsel hin – dem ist bei Ben aber nicht so: Nach wie vor heißen seine Produzenten Thorsten Brötzmann und Roman Lüth. Das wiederum spricht dafür, dass der Genre-Wechsel vom Label (Airforce1/Universal) vorgegeben wurde!

Wir sind gespannt, ob diese Produktion eine Ausnahme war und Ben zum „alten Sound“ zurückkehrt, oder ob tatsächlich ein „Sound-Wechsel“ geplant ist.

Voriger ArtikelNächster Artikel

ROSANNA ROCCI: Sampler „My Star“ blickt auf ihre Anfänge zurück 0

Rosanna Rocci

Über 30 Jahre im Geschäft

Wer ein Konzert mit ROSANNA ROCCI erlebt, kann nicht glauben, dass die Italienerin überhaupt älter als 30 Jahre alt ist – dem ist aber tatsächlich so. Schon zu Beginn der 1990er Jahre hat sie mit  „Theresa“ einen schönen Top-40-Hit in den deutschen Singlecharts landen können. Der Titel wurde damals von HANNE HALLER und Dr. BERND MEINUNGER geschrieben.

Duette mit MICHAEL MORGAN

Im Anschluss hatte die temperamentvolle Italienerin weitere Hiterfolge in Deutschland landen können – insgesamt 16 ihrer Hits sind auf dem DA-Music-Sampler „My Star“ versammelt – inklusive zweier Duette mit ihrem damaligen Ehemann MICHAEL MORGAN.

 

Rosanna Rocci My Star

ELOY DE JONG: Tracklist „Auf das Leben, fertig, los!“ ist da! 1

Eloy de Jong

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de

Das neue Album enthält 15 Tracks

Wie wir bereits hier berichtet haben, erscheint am 14.08.2020 das neue Album von ELOY DE JONG „Auf das Leben fertig los!“

Wir haben nun die Tracklist und möchten euch diese natürlich nicht vorenthalten!

Tracklist:

  1. Auf das Leben – fertig – los!
  2. Immer für dich da
  3. Stark wie nie
  4. Liebe gibt es überall
  5. In den Sternen
  6. Lebe bunt
  7. Solange wir uns haben
  8. Barfuß im Regen 
  9. Lebe was du liebst
  10. Alle Farben dieser Welt
  11. Bist du’s oder bist du’s nicht (Duett mit Beatrice Egli )
  12. Das kann nur Liebe sein
  13. Dreimal und noch mehr
  14. Und dass wir leben
  15. Halt mich fest 

Bonus-Give-aways

PS: Wer auch einen GRATIS Schlüsselanhänger & signierte Autogrammkarte von Eloy de Jong haben möchte, der bestellt die CD bei Shop24, denn dort gibt es die Bonus-Zugaben!