LEUTGEB, SEMMEL und Co.: Ein dickes Lob an die Veranstalter! Kommentare deaktiviert für LEUTGEB, SEMMEL und Co.: Ein dickes Lob an die Veranstalter!

Semmel | Leutgeb

Momentan hat der/das Coronavirus das gesellschaftliche Leben leider voll im Griff. Trotz aller Mahnungen, besonnen zu reagieren und nicht in Panik zu verfallen, werden einige Maßnahmen als unverhältnismäßig eingestuft – wir können das nicht beurteilen.

ABER: Wer in der Musikszene (und das ist ja das von uns beleuchtete Feld – natürlich gibt es darüber hinaus viel weitergehende und wichtigere  Bereiche des Lebens, die betroffen sind) bewegt, der bekommt mit, dass an Veranstaltungen im größeren Bereich quasi „nichts mehr geht“.

Abgesehen davon, dass das insbesondere für die Veranstalter existenzgefährdende Auswirkungen haben könnte, muss man hier sehen, dass die Branche zumindest momentan ziemlich „im Regen stehen gelassen“ wird. Die abzuarbeitende „To Do“-Liste ist groß – einige zu nennende Punkte sind:

– Entscheidungsfindung: Kann ein Konzert stattfinden? (Welches Bundesland hat welche Vorgaben kommuniziert?)
– Wenn nein: Können Ersatztermine gefunden werden? (Koordination bei großen Arenen und Clubs)
– Wie werden eventuelle Ticket-Rückgaben organisiert? (versicherungsrechtliche Fragen müssen geklärt werden.)
– Wie kommuniziert man das den Fans gegenüber?
– Wann gibt man welche Infos heraus?

Kleinere Veranstalter haben vorgemacht, wie es NICHT geht. Zwei große Player der Branche, Semmel und Leutgeb, agieren hingegen besonnen und vorbildlich, wie wir finden: Innerhalb kürzester Zeit werden nicht nur mit angemessenen Worten die aktuellen zur Debatte stehenden Konzertverlegungen kommuniziert, sondern sehr zeitnah werden Ersatztermine bekanntgegeben. Wenn man bedenkt, wie schwierig das gerade bei Buchung großer Arenen ist oder bei Events mit vielen Zuschauern, können wir da nur den imaginären Hut ziehen und den Mitarbeitern und natürlich der Chefetage nur gratulieren und ein ganz dickes Schlagerprofis-Lob für gutes Krisenmanagement aussprechen.

Wir drücken euch (und uns) ganz feste die Daumen, dass dieser Ausnahmezustand möglichst bald beendet sein wird und alle irgendwann auch in Sachen der Konzerte und Events wieder halbwegs zur Normalität zurückkehren können, ohne dass ein irreparabler Schaden entsteht. Auf jeden Fall macht ihr einen guten Job – weiter so!

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

UPDATE: WOLKENFREI (VANESSA MAI): Erste Infos zum neuen Album „Hotel Tropicana“ sind da 2

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

WOLKENFREI ist offensichtlich nach wie vor VANESSA MAI

Nachdem im Internet einige Bilder des neuen Albums von WOLKENFREI aufgetaucht sind, auf dem lediglich das Profil von VANESSA MAI zu sehen ist, dürfte klar sein, was ohnehin vermutet wurde: Das Schlagerprojekt besteht in der Außendarstellung allem Anschein nach „nur“ aus VANESSA.

Das neue Album wird nach unseren Informationen „Hotel Tropicana“ heißen und lt. Homepage von VANESSA am 31. März 2023 erscheinen. Die beiden Release-Konzerte im Bergwerk am Hotel Sonnenhof werden am 15. April (19.30 Uhr und 22 Uhr) stattfinden – Tickets wird es dann im Bundle mit dem Album geben (Preis: 39,90 EUR) – schnell zu sein, dürfte sich hier lohnen. Newsletter-Abonnenten haben hier den Vorteil, bereits ab dem morgigen Mittwoch den Vorabverkauf („Presale“) in Anspruch nehmen zu können.

(Hinweis: Zwischenzeitlich war auf der off. Homepage ein falsches Datum der Konzerte genannt – richtig ist nun doch wie ursprünglich angekündigt der 15.04.)

Gut möglich, dass die neue Musik dann in mindestens einer großen Musikshow vorgestellt wird. Glück für VANESSA: Sie ist dabei nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Am 15. April wird die BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt – wahrscheinlicher ist natürlich, dass das neue Album am 22. April in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show vorgestellt wird – wir sind gespannt…

Update: Zitat von VANESSA MAI

Inzwischen ist auf der Homepage von VANESSA auch ein Statement zu finden:

„Tief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich weiß, wo ich herkomme. Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit mir als Künstlerin nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte. Es musste erstmal stürmen, damit es wieder Wolkenfrei werden kann.“

Auch 2-Track-Single soll kommen

Ebenfalls inzwischen auf der Homepage zu finden: Ein Hinweis, dass die Single „Uns gehört die Welt“ am 3. Februar als 2-Track erscheint – inkl. Hazienda Mix. 

Bundles

Wer mag, kann ab dem 3. Februar Bundles käuflich erwerben, deren Inhalte wie folgt aussehen:

  • Neue CD mit 12 Titeln
  • 40-seitiges Fotobuch mit CD & Bonustracks
  • Strandtuch „HOTEL TROPICANA
  • T-Shirts
  • Release-Konzerte im April (nach Homepage-Info wird nun der 25.04. als Termin für die Konzerte genannt)

Wir freuen uns schon auf die neue Musik von WOLKENFREI (bzw. VANESSA MAI).

(Danke an STEFANIE FELL für ihren Hinweis zum Thema!)

 

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals beim Wiener Opernball dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Große Freude: Sie ist beim Wiener Opernball dabei

Während der Dresdner Opernball in diesem Jahr leider pausiert, was insbesondere die Fans von ROLAND KAISER traurig stimmt, wird es in Wien einen Opernball 2023 geben. Am 16. Februar ist es so weit – dann findet der berühmter Wiener Opernball statt. MELISSA wird vom „wichtigsten Mann in ihrem Leben“ begleitet – ihrem Papa. Sie war zuvor nie bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dabei. 

Eine Woche zuvor bei „Rosa Wölkchen“

Aber auch die deutschen Fans dürfen sich freuen: So hat MELISSA sich für die Veranstaltung „Rosa Wölkchen“ angekündigt – ein Karneval-Happening, das unter dem Motto „Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung“ steht und aus dem Sendesaal in Frankfurt gesendet wird. Erster Sendetermin ist der 9. Februar um 23.15 Uhr auf hr. 

Foto: © HR/Lambauer Entertainment GmbH/Christoph Hatheuer

Folge uns: