FLORIAN SILBEREISEN: Schlager-Lovestory-Show wird VERSCHOBEN! 1

schlager lovestory logo

+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++

Damit hätten wir nicht gerechnet: Die Schlager-Lovestory, die eigentlich am 14. März ausgestrahlt werden sollte, wird VERSCHOBEN – auf den 6. Juni 2020. Als Grund wird der Coronavirus angegeben. Der MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi äuĂźert sich wie folgt:

„Massenveranstaltungen können zur schnelleren Verbreitung des Virus beitragen. Mit Blick auf unsere Verantwortung fĂĽr die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher, aber auch mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, haben wir schweren Herzens diese Entscheidung treffen mĂĽssen. Die vom Robert Koch Institut herausgegebenen Handlungsempfehlungen fĂĽr Massenveranstaltungen können wir so kurzfristig nicht umsetzen. Aus diesem Grund ist in der augenblicklichen Situation eine Verschiebung der Veranstaltung unserer Meinung nach die einzig richtige Entscheidung.“

Es mag spitzfindig sein, aber wir hätten da zwei Anmerkungen:

1.Die in viel größeren Arenen abgehaltenen Shows „Schlagerfest XXL“ wurden NICHT abgesagt – auch nicht am vorgestrigen Sonntag im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen. Die Messe in Halle/Saale ist unseres Wissens nicht so groĂź wie das Gerry-Weber-Stadion.

2.Das Album „Stark wie zwei“ von STEFAN MROSS und ANNA-CARINA WOITSCHACK erscheint am 5. Juni 2020 und nicht am 13. März 2020 – DAS hatte uns ohnehin gewundert, nun ist womöglich die Erklärung da… Eine Hochzeit benötigt schlieĂźlich eine genaue Vorbereitung.

Hoffen wir, dass der „Corona-Spuk“ bis zum FrĂĽhsommer vorbei ist…

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Schlagerprofis,

    die Fakten die Ihr nennt in Bezug auf die Stadien und besonders auf das Erscheinungsdatum des Albums von Anna-Carina Woitschak und Stefan Mross finde ich grandios. Das ist echt spitzfindig.

    So eine Berichterstattung findet man nur bei euch und sonst bei keinem anderen Schlagerportal. Ihr bereichert die Schlagerszene ungemein.

    GrĂĽĂźe Martin

FLORIAN SILBEREISEN: Nanu? Schon jetzt offiziell(!) erste Gäste von „Alle singen Weihnachten“ bekannt 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: MDR verrät schon jetzt erste Gäste von „Alle singen Weihnachten“

Zugegeben – einige der Gäste haben wir bereits dank des Schlagerprofis-Hinweisgebers DOMINIK „zuerst bei Schlagerprofis.de“ kommuniziert – aber doch „schon jetzt“ macht der MDR die Namen offiziell, einige Namen werden sogar noch ergänzt. Mit dabei bei „Alle singen Weihnachten“ sind völlig „ĂĽberraschend“ u. a. die KELLY FAMILY, DJ Ă–TZI und ROSS ANTONY. Aber Scherz beiseite – hier die ersten offiziell bekannt gegebenen Gäste: 

  • DJ Ă–TZI
  • KELLY FAMILY
  • DIE PRINZEN
  • ELLA ENDLICH
  • DANIELA KATZENBERGER & LUCAS CORDALIS
  • THOMAS ANDERS
  • ROSS ANTONY

Unglaublich: Es gibt sogar schon – fĂĽr MDR-Verhältnisse fast eine Revolution – einen Pressetext. Der ist zwar genau so nichtssagend wie die meisten Texte dieser Art sind, aber immerhin: Es gibt einen: 

Pressetext

Zum Start in die Weihnachtswoche präsentiert Florian Silbereisen die Weihnachtsshow zum Mitsingen: „Alle singen Weihnachten – Das groĂźe Adventsfestsingen 2022“. Vereine, Chöre und Gruppen aus ganz Deutschland singen gemeinsam mit den Stars die schönsten Weihnachtslieder.

Und alle singen mit: vom Kochclub bis zum Motorradclub, von den Sumo-Ringern bis zu den Dragqueens, von den Handballerinnen bis zur Tanzgarde, von der Zahnarztpraxis bis zum Supermarkt. Zusammen mit DJ Ötzi, der Kelly Family, den Prinzen, Ella Endlich, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Thomas Anders, Ross Antony und vielen mehr bringt Florian Silbereisen alle zum Mitsingen! Und er überrascht mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk-Gewinnspiel …

Die Ausstrahlung von „Das groĂźe Adventsfestsingen“ ist am 19. Dezember 2022 ab 20.15 Uhr. 

Sendetermine

  • 19.12.2022, 20.15 Uhr, Das Erste
  • 23.12.2022, 20.15 Uhr, MDR
  • 24.12.2022, 14.20 Uhr, SWR

Quelle Pressetext: ARD
Foto: © MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

 

Folge uns:

ELLA ENDLICH: Gleich 5-mal im Dezember in groĂźen TV-Shows dabei – 2 x SILBEREISEN, 2 x NEBEL 2

Bild von Schlagerprofis.de

ELLA ENDLICH: „Läuft bei ihr“

Das ist schon nicht schlecht: Wenn man es auch ohne groĂźe Charterfolge und neue Alben in gleich fĂĽnf groĂźe TV-Shows schafft, ist das natĂĽrlich eine sehr schöne Sache. ELLA darf sich freuen, dass sie nicht nur in BEIDEN SILBEREISEN-Shows am Start ist, sondern auch in BEIDEN Shows von CARMEN NEBEL. Und RTL hat sie auch fĂĽr OTTOs „Märchenshow“ engagiert. Mit anderen Worten wird man ELLA demnächst in folgenden TV-Unterhaltungsshow bewundern können:

  • 02.12.2022 – Adventsfest der 100.000 Lichter, ARD (präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN)
  • 08.12.2022 – Die größten Weihnachtshits, ZDF (mit CARMEN NEBEL)
  • 17.12.2022 – OTTOs Märchenshow, RTL
  • 19.12.2022 – Alle singen Weihnachten, ARD (präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN)
  • 24.12.2022 – Heiligabend mit CARMEN NEBEL, ZDF

 

Folge uns: