Rosanna Roccis Single „Solo Amore“ ab sofort erhältlich – wir stellen ihr Team vor Kommentare deaktiviert für Rosanna Roccis Single „Solo Amore“ ab sofort erhältlich – wir stellen ihr Team vor

CD Cover Solo Amore

Wir von den Schlagerprofis haben kürzlich darüber berichtet, dass bei Rosanna Rocci „alles neu“ sei. Am heutigen Tag veröffentlicht die attraktive Schlagerlady ihre neue Single – damit einhergehend können wir nun darüber informieren, wer zum neuen Team von Rosanna Rocci gehört.

Plattenlabel

Ab sofort werden Rosannas Songs von ManiaMusic vertrieben. Das ist das Plattenlabel von Stefan Pössnicker, der unter dem Namen Stefan Peters auch selber als Sänger erfolgreich ist. Pössnicker hat sich nicht nur als Produzent einen Namen gemacht, sondern ist auch musikalischer Leiter der Carmen-Nebel-Show. Damit nicht genug, organisiert der Tausendsassa auch noch das renommierte Schlagerfestival „Schlagernacht in Weiß“, das am morgigen Samstag wieder für Begeisterung sorgen wird.

Management

Detlef Bruglemans hat sich in den vergangenen Jahren als erfolgreicher Manager einen Namen gemacht – beispielsweise vertrauen mit Olaf Henning, Sandy Wagner und Frank Neuenfels erfolgreiche Interpreten seinem Verhandlungsgeschick. Bruglemans kennt sich seit Jahrzehnten in der Szene aus – unter anderem hat er sein Wissen als langjähriger DJ weitergegeben. – Rosanna legt neben geschäftlicher Professionalität Wert auf menschliches Miteinander. Allein die Tatsache, dass Bruglemans von Beginn an – also seit 1997 – Olaf Hennings Manager ist, spricht für seine Loyalität und lässt für Rosannas zukünftige Weichenstellungen viel Gutes erwarten.

Produzenten

Der Produzent Claus Christian Pesch trat vor vielen Jahren mit Kollegen unter dem Pseudonym Womanizer auf – ganz offensichtlich hat er auch das Herz der rassigen Deutschitalienerin am richtigen Fleck getroffen. Auch Pesch arbeitet seit vielen Jahren mit Olaf Henning zusammen. Ebenfalls als Produzent fungiert Tomas Marks (bürgerlich Tomas Sebastian Sniadowski), der sich auch als Verleger einen Namen gemacht hat. Tomas hat bereits mit einigen Schlagergrößen wie Peter Sebastian zusammengearbeitet und hat im Team mit Claus Pesch für Rosanna eine tolle Debutnummer produziert. Tomas ist auch Co-Autor der neuen Single von Rosanna. Aber wer hat noch an dem Song mitgeschrieben?

Songautoren

Fürwahr hat Rosanna Rocci sich ein tolles Team zusammengestellt. Aber was nutzen die besten Menschen im Hintergrund ohne passenden Song? Auch hier kann Rosanna auf Top-Autoren der Szene setzen, wobei sie selber auch als Co-Autorin in Erscheinung tritt. Mit „Laura Closs“ alias Laura L. Kloos konnte eine tolle junge Songautorin gewonnen werden, die sichtlich stolz auf die Zusamenarbeit mit Rosanna ist. Auf Facebook schrieb sie: „Ich freue mich sehr, dass ich bei der neuen Single von Rosanna Rocci mitschreiben durfte. Rosanna ist einer der sympathischsten Menschen, die ich seit langem kennengelernt habe.“ Laura hat bereits mit Koryphäen wie Beatrice Egli zusammengearbeitet. Schon vor vielen Jahren hatte sie einen Plan und gab der Presse zu verstehen, dass ein Auftritt bei Rock am Ring ein Traum wäre. Ganz so weit ist die hübsche Gitarristin noch nicht, aber am Sonntag wird sie mit Rosanna im Fernsehgarten als Gitarristin auf der Bühne stehen. Neben Rosanna „herself“, Tomas Sniadowski und Laura Kloos gibt es einen vierten Songautoren im Bunde – und auch der ist kein Unbekannter. Hermann Niesig hat sich u. a. als langjähriger Produzent von Michael Wendler einen Namen gemacht. Die aktuelle Single von Ross Antony („Picknick am See“) hat er produziert und zitterte mit den Jungs von voXXclub bei der ESC-Vorentscheidung. Auch er ist an Rosannas „Hymne auf die Liebe und das Leben“ beteiligt.

Der Schlager: „Solo amore“

Schlagerfans, die angesichts des italienischen Titels uns angesichts der Ankündigung, neue Wege zu gehen, befürchtet haben, Rosanna könne dem Schlager „untreu“ werden, können beruhigt werden: „Solo amore“ ist ein deutscher Sommerschlager im besten Sinne des Wortes – und die italienischen Sprachelemente passen da nur zu gut hinein – schon Caterina Valente hat es ja so gehalten („sag mir quando, quando, quando?“). Ziel des Songs ist es, neben guter Laune zu bereiten, auch das italienische „dolce vita“ herüberzubringen – das ist mit dem oben zitierten neuen Rosanna-Team definitiv gelungen. „Einfach frei sein – niemals mehr allein sein – gestern, heut und morgen – zählt für uns nicht mehr“ – diese Zeilen spiegeln die künstlerische und kreative Freiheit Rosannas auf der einen Seite, aber die menschliche Geborgenheit und Zufriedenheit, mit tollen Leuten zusammenzuarbeiten auf der anderen Seite wieder.

Am kommenden Wochenende wird Rosanna ihre Single im großen Stil präsentieren. Wie erwähnt, stellt sie „Solo amore“ morgen bei der Schlagernacht in Weiß vor – und übermorgen präsentiert sie ihre neue Single im Fernsehgarten – mit dabei wie gesagt: ihre Co-Autorin Laura Kloos – wir von den Schlagerprofis freuen uns schon drauf und werden weiterhin über die sehr sympathische Künstlerin berichten.

Kleine Randnotiz: In der zugegeben noch recht jungen Geschichte der Schlagerprofis war der Artikel über Rosanna Rocci mit Abstand der am meisten angeklickte – Rosanna kann sich also noch immer auf ihre Fans verlassen – und wir freuen uns darüber, dass wir den Weg der sehr sympathischen Künstlerin ein Stück weit mit unserer Berichterstattung begleiten dürfen.

 

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MARIANNE ROSENBERG: Morgen erscheint die Neuauflage ihres Nummer-Eins-Albums 0

Albumcover Marianne Rosenberg Im Namen der Liebe

„Im Namen der Liebe“ als 2-CD-Set

Die Neuauflage von MARIANNE ROSENBERGs erstem Nummer-Eins-Album „Im Namen der Liebe“ hat es in sich. Sie enthält brandneue Lieder und interessante Neuinterpretationen von Klassikern.

Produktinformation

Ein halbes Jahrhundert deutsche Musikgeschichte.

Am 18. September veröffentlicht Marianne Rosenberg die erweiterte Jubiläumsedition ihres aktuellen #1-Albums „Im Namen der Liebe“ ++ Die 2CD-Edition vereint exklusive Neuinterpretationen ihrer größten Hits, sowie brandneue Titel und Dance-Mixes.

Zum 50. Bühnenjubiläum legt Marianne Rosenberg im September eine erweiterte Jubiläumsedition ihres aktuellen #1-Albums vor, auf dem die Berlinerin den Bogen zu den Anfangsjahren ihrer Ausnahmekarriere spannt, ausgewählte Klassiker in ein neues Licht rückt – und natürlich auch in die Zukunft blickt. So erweitert sie das aktuelle Hit-Album um ein ganzes Dutzend exklusive Jubiläumstitel: Eine Fortsetzung der „Marleen-Story“, getextet vom Originalautor („Marleen – ein halbes Leben später“) ist genauso dabei wie 100% zeitgenössische Neuinterpretationen von Meilensteinen wie „Er gehört zu mir“.

Um das Jubiläumspaket perfekt zu machen, präsentiert Marianne Rosenberg auch exklusive Jubilee-Remixes sowie vier brandneue Titel. Erweitert um ein persönliches Grußwort in den Linernotes und ausgewählte Zitate aus ihren Songs, erscheint die 2CD-Jubiläumsedition von „Im Namen der Liebe“ am 18. September 2020 bei LOLA/TELAMO.

Part 1 der Edition ist jenes Album, das ihr 50 Jahre nach den ersten Aufnahmen den allerersten #1-Chartentry in den Offiziellen Deutschen Albumcharts bescheren sollte. Schon auf „Im Namen der Liebe“ gelang es der Rosenberg und ihrem Team immer wieder eindrucksvoll, die Eckpfeiler ihres klassischen Sounds durchschimmern zu lassen und dabei absolut zeitgemäß und authentisch zu klingen. Aufgenommen wurde in den legendären Hansa-Studios, in denen Marianne Rosenberg 1970 ihr erstes Album produzierte. Die erste Singelauskopplung „Wann (Mr. 100%)“, inzwischen gut 2,5 Mio. Views, wurde sofort ein Hit. Der Titelsong ist mehr als Romantik. Es geht Marianne Rosenberg auch um Empathie, um Mitgefühl, um ein Miteinander, das zunehmend unter Beschuss gerät … und um ein Statement, das den Wunsch nach Veränderung impliziert: „Hass hat Hass nie besiegt, lass es Liebe sein“.

Hatte die Grande Dame des deutschen Schlagers den „Im Namen der Liebe“-Longplayer mit den Fragen „Wo sind unsere Visionen? Wo sind wir?“ ausklingen lassen, folgt die Antwort nun im Jubiläumspaket: Sich selbst, ihrem Bauchgefühl, ihrer Stadt, ihrem ersten Studio, (nach Phasen der bewussten Abstinenz) auch ihren früheren Hits treu geblieben, hat Marianne Rosenberg 50 Jahre später alles erreicht, sehr viel bewegt, muss sich nichts mehr beweisen – und klingt gerade deshalb noch leidenschaftlicher. Die Vision? Unbedingt zeitgemäßes Songwriting, gepaart mit ehrlichen Worten. Musik, die Menschen inspiriert, weil sie von Herzen kommt und mit dem Herzen gesungen ist.

„… ein halbes Jahrhundert ist schon kein Pappenstiel“, bringt es die Berlinerin gewohnt unverblümt in den Linernotes auf den Punkt – und das ist es wahrlich nicht, was die zweite CD der Edition wunderbar unterstreicht. Das ein ganzes Dutzend exklusive Titel vereinende Bonuspaket eröffnet die Sängerin mit einem Update in Sachen „Marleen (ein halbes Jahrhundert später)“. Drei Neuinterpretationen – allesamt Seventies-Superhits aus der Feder von Joachim Heider und Christian Heilburg – führen den genialen Balanceakt des Albums fort: „Ich bin wie du“ ist nicht ohne Grund ein heimlicher YouTube-Hit; fürs Update unterfüttert sie den rasanten Schwung mit zeitgenössischen Beats und Grooves die dem Kulthit „Er gehört zu mir“ einen Touch von Motown verleihen. Den schmalen Grat zwischen Nähe zum Original und Aufbruch in die Zukunft trifft schließlich auch „Lieder der Nacht“: So viel hochauflösender und großformatiger klingt es, wenn Marianne Rosenberg im Jahr 2020 davon singt, „von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ zu sein, obwohl doch die Phrasierung, die Stimmfarbe immer noch dieselbe ist.

Ihr Sound im Jubiläumsjahr klingt so reif und geerdet wie ihre Weltsicht, nur gibt sie sich deshalb kein bisschen weniger leidenschaftlich: Das programmatische „Ich bin wieder ich“, wie viele der brandneuen Bonustitel gemeinsam mit ihrem Sohn Max komponiert, setzt das Thema Liebe im übergeordneten Sinne des aktuellen Albums fort und lässt auch hier, wie bei vielen Songs aus ihrer Feder, mindestens ein zweite Ebene der Interpretation zu. Die Ballade „Das Herz“, erinnert an ihre Verehrung des Beatles „Mr. Paul McCartneys“, dem sie ihren ersten aufgenommenen Song ihrer Karriere widmete. „Den Mut zu geben hat, nur der, der liebt“.

Auch der überragend arrangierte und produzierte Song „Er war wie du“ knüpft an den klassischen Rosenberg-Sound an, wohingegen die „Stärkste Nacht meines Lebens“ sehr viel klarer im Jetzt der Popwelt stattfindet: elektrisierend, verspielt, nie zu schwer. Abschließend der Song von „Für immer du“: Weniger ist mehr in der minimalistischen, bewusst aufgeräumten Strophe, um dann doch den Regler für den Refrain voll aufzudrehen – wie gemacht für den Club. Abgerundet wird die Bonus-Disc der Jubiläumsedition mit den zwei „Jubilee-Mixes“ „Gemeinsam sind wir stark“ und „Im Namen der Liebe“, sowie einem DJ Herzbeat Mix von „Wann (Mr. 100%)“, die hier ihre ganze Tanzflächenmagie entfalten. Auch die brennend aktuelle Kernaussage des Titelsongs wird hier zur Dancefloor-Hymne – „let’s go!“

Aufgewachsen in einer Berliner Künstlerfamilie, wurde Marianne Rosenberg schon im zarten Alter von 13 Jahren bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt. Bereits die Debütsingle „Mr. Paul McCartney“ traf den Zeitgeist, den sie in den Siebzigern mit ikonischen Hits wie „Er gehört zu mir“, „Lieder der Nacht“ oder auch „Marleen“ wie keine andere Sängerin prägen sollte. Im Jahrzehnt drauf ging sie neue Wege, arbeitete z.B. mit Extrabreit und Rio Reiser zusammen und avancierte zur Ikone der Schwulenbewegung. Musikalisch überzeugte Marianne Rosenberg auch in Genres wie, Electropop, Jazz und Chansons und war parallel zu den vielen, vielen Hit-Veröffentlichungen auch als Moderatorin, Synchronsprecherin und Buchautorin erfolgreich. Mit dem im März 2020 veröffentlichtes Studioalbum „Im Namen der Liebe“ kehrte sie zu ihren Wurzeln zurück und beschenkte sich und ihre Fans pünktlich zum diesjährigen Bühnenjubiläum mit der allerersten #1-Chartentry in den Offiziellen Deutschen Albumcharts.

In den persönlichen Linernotes erklärt Marianne Rosenberg „Ich wollte die Musik, die ich mache, lieben… und zwar immer.“ – und diese Liebe, die in ihrem vertonten Blick auf die zurückgelegte Wegstrecke zu spüren ist, macht die neue Jubiläumsedition so einzigartig.

Quelle: LOLA / TELAMO

BEATRICE EGLI: Ihr Lanxessarena-Konzert endgültig abgesagt 1

Beatrice Egli

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Nach Terminverschiebung nun Absage

Die Live-Veranstaltungsszene hat es momentan nicht leicht. Großveranstaltungen bleiben verboten. Hinzu kommt allem Anschein nach ein weiteres Problem: Mangelnde Nachfrage. Aktuelles Beispiel: BEATRICE EGLIs Konzert, das eigentlich am 23. Juli 2020 geplant war und auf den 25. Oktober 2020 verschoben wurde, ist nun ganz abgesagt worden.

Offizielle Begründung: Tennisturnier

Offiziell wird das Konzert wegen eines Tennisturniers („ATP-Tennisturnier“) abgesagt. Da stellen sich doch zwei Fragen: Wenn die Lanxessarena für BEATRICE EGLI gebucht war – wieso gibt man dann einem Tennis-Veranstalter den Zuschlag für ein Turnier, das übrigens am 25. Oktober beendet sein soll? Und: Wenn erneut der Termin nicht passt – warum kommt es nicht zu einer weiteren Verschiebung auf einen neuen Termin? – Die gleiche Frage hat sich schon beim Konzert von SARAH CONNOR in Düsseldorf gestellt – warum wurde das Konzert anstandslos abgesagt? Immerhin war es offiziell genehmigt. Man hätte ja auf Schadenersatz klagen können. – Die Antwort auf diese Fragen kann sich wohl jeder denken…

Schleppender Vorverkauf

Eins ist klar: Obwohl das Kartenkontingent aufgrund der Coronasituation ohnehin mehr als begrenzt war, ist nach unseren Beobachtung der Ticketvorverkauf sehr zäh gelaufen. Die Absage nun auf ein Tennisturnier schieben zu können und nicht z. B. eine „kreative Phase“ vorzuschieben zu müssen, ist da vermutlich eine elegante Lösung. Manchmal würde man sich allerdings auch einfach mal ein ehrliches Statement wünschen. Dass das durchaus auch möglich ist, hat beispielsweise STEFAN MROSS bewiesen – und zwar in einer Zeit noch vor Corona.

Ticketpreise werden erstattet

Immerhin: Sofern es doch jemanden gab, der sich ein Ticket gekauft hat, bekommt der (bzw. die) sein (ihr) Geld zurück, der Ticketpreis wird erstattet.