PIETRO LOMBARDI: Seine neue am Freitag (07.02.) erscheinende Single kĂĽndigt das am 20.03. erscheinende Album an Kommentare deaktiviert fĂĽr PIETRO LOMBARDI: Seine neue am Freitag (07.02.) erscheinende Single kĂĽndigt das am 20.03. erscheinende Album an

CD Cover Lombardi

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Momentan ist Pietro Lombardi in aller Munde. Seine Jury-Aktivität bei DSDS ist bei RTL gefĂĽhlt in Dauerschleife zu sehen. Kein Wunder, dass die Fans da nach musikalischem Nachschub schreien. Den gibt es in Form einer ersten Singel am kommenden Freitag (7. Februar) – dann erscheint die von Philippe Heithier geschriebene Single „Es tut schon wieder weh“. (, wenn ich dich live seh – geht es weiter. Da wĂĽrde sich natĂĽrlich eine gewisse Silbereisen-Sendung am 14. März anbieten, das ganze live zu zelebrieren…).

Ob Pietros Liebeskummer-Single etwas mit seiner „Ex“ Sarah zu tun hat, wissen wir (noch) nicht, aber gerne präsentieren wir euch als erstes Schlagerportal den offiziellen Pressetext dazu:

2019 war sein Jahr: Mit seinen lässigen Sprüchen avancierte Pietro Lombardi nicht nur als „DSDS“-Juror zum absoluten Publikumsliebling, sondern sorgte auch mit gefeierten Top 5-Hits wie „Nur ein Tanz“, „Bella Donna“ oder „Macarena“ für fast ganzjährige Sommersonnen-Vibes. 2020 beginnt für den ständig gut gelaunten Sunnyboy ein völlig neuer Schaffensabschnitt. Mit dem berührenden Ohrwurm „Es tut schon wieder weh“ legt Pietro Lombardi den ersten Vorboten seines im März folgenden, neuen Albums vor, auf dem er sich seinen Fans von einer bisher noch nie gekannten Seite präsentiert!

Viel ist passiert im Leben des sympathischen 27-Jährigen, seitdem er vor nunmehr neun Jahren als Gewinner der 8. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hervorging. Unzählige schöne Erfahrungen, aber auch ein paar weniger schöne, die den Karlsruher mit den italienischen Wurzeln geprägt und manchmal auch die eine oder andere Narbe hinterlassen haben. Kleine und große Geschichten, die Pietro Lombardi nun auf seinem 4. Studioalbum offenbart. Nach seinem 2011er Top 1-Debüt „Jackpot“ sowie den Longplay-Nachfolgern „Pietro Style“ (2011), „Dream Team“ (2013) und „Teil von mir“ (2016) erscheint am 20. März sein neues Album mit dem schlichten aber prägnanten Titel „Lombardi“. Eine Scheibe, die der Sänger aus nur einem einzigen Grund diesen Namen gegeben hat: Weil sie genau davon handelt – von ihm selbst und von dem, was in ihm vorgeht.

Auf „Lombardi“ scheut sich Pietro nicht, zum ersten Mal auch ganz persönliche, private Dinge zu verhandeln. Dinge, die nicht immer ganz leicht auszusprechen sind und die oftmals schmerzen. So wie mit seiner neuen Single „Es tut schon wieder weh“, auf dem er von Abschied erzählt, von Trennung, von Heartbreak und der Sehnsucht nach diesem ganz besonderen Herzensmenschen, der einem niemals mehr aus dem Sinn geht. Ein bittersüßer Pop-Ohrwurm mit Tiefgang, auf dem Pietro einen Blick in sein Innerstes gewährt. Und auf den neuen, gewachsenen Pietro Lombardi. Gewachsen als Musiker, aber auch als Mensch.

Das Album „Lombardi“ erscheint am 20.03.2020. Momentan ist Pietro Lombardi wieder als Juror in der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL, 20:15 Uhr) zu sehen.

Quelle: UMD/ Polydor/Island

PS: Der Pressetext nennt den 20. März als VĂ–-Datum. Bei einigen Internet-Händlern, die öfter mal aktueller sind und agieren als die Plattenfirmen selbst, ist der 13. März genannt. Das lässt erst recht die „Silbereisen-Fantasien“ sprĂĽhen…

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG: Erneut wurde sein „Schlager-SpaĂź“ verschoben – diesmal wegen HELENE FISCHER? 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: GroĂźe Verwirrung bei seinen Fans

Die Fans von ANDY BORG sind verwirrt. Eigentlich war fĂĽr den heutigen 16. Oktober der „Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG“ angekĂĽndigt. Schon die Show am 11. September wurde verlegt, weil man vermutlich der GIOVANNI-ZARRELLA-Show den Vortritt lassen wollte. Kurios: Es lief stattdessen ein Best Of von ANDY BORG – und dennoch waren die Quoten extrem gut. Diesmal gibt es eine Sendung mit ANDRÉ RIEU statt des Schlager-SpaĂźes. Viele Fans sind verwirrt, weil eben fĂĽr heute Abend der Schlager-SpaĂź angekĂĽndigt war. Die Alternativen können sich derweil sehen lassen:

  • In der ARD läuft die Jubiläumsshow „Klein gegen GroĂź“ mit KAI PFLAUME
  • Auf PRO7 startet die neue Staffel von The Masked Singer und
  • Im ZDF wird der Musikfilm von und mit HELENE FISCHER gezeigt.

Sendetermin 6. November

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – die fĂĽr den 16. Oktober vorgesehene Show wird nun vom SWR am 6. November ausgestrahlt. Im ZDF läuft dann „Wetten, dass…?!“ mit THOMAS GOTTSCHALK. Wir sind gespannt, ob dieser Sendetermin gehalten wird. Bei BEATRICE EGLIs Sendung „Schlager – die Show“ ist bislang noch nicht kommuniziert worden, dass sie wegen der Konkurrenz zu ROSS ANTONY verschoben wird (wir haben als erstes Schlagerportal darauf hingewiesen) – es ist schon so eine Sache mit der Terminplanung.

Nächste „Schlager-SpaĂź“-Termine

Stand heute sind die nächsten „Schlager-SpaĂź“-Termine also:

  • Schlager-SpaĂź Folge 34 am 06. November 2021
  • Schlager-SpaĂź fĂĽr die „Herzenssache“ Folge 42 – Sondersendung live am 20. November 2021
  • Schlager-SpaĂź Folge 36 am 04. Dezember 2021
  • Schlager-SpaĂź Spezialausgabe „Weihnachten“ Folge 43 am 25. Dezember 2021
  • Schlager-SpaĂź Neujahrsausgabe Folge 39 am 01. Januar 2022

Bilder aus der Show

Als kleinen Trost zeigen wir euch schon einmal ein paar Fotos aus der Show, die nun am 6. November ausgestrahlt wird: 

FANTASY

 Bild von Schlagerprofis.de

MICHAEL HOLM

Bild von Schlagerprofis.de

OLI. P

Bild von Schlagerprofis.de

SASKIA LEPPIN

Bild von Schlagerprofis.de

MARA KAYSER

Bild von Schlagerprofis.de

GERDA STEINER

Bild von Schlagerprofis.de

ORIGINAL DOPPELRADLER MUSIKANTEN:

Bild von Schlagerprofis.de

Nächste „Schlager-SpaĂź“-Termine

Stand heute sind die nächsten „Schlager-SpaĂź“-Termine also:

  • Schlager-SpaĂź Folge 34 am 06. November 2021
  • Schlager-SpaĂź fĂĽr die „Herzenssache“ Folge 42 – Sondersendung live am 20. November 2021
  • Schlager-SpaĂź Folge 36 am 04. Dezember 2021
  • Schlager-SpaĂź Spezialausgabe „Weihnachten“ Folge 43 am 25. Dezember 2021
  • Schlager-SpaĂź Neujahrsausgabe Folge 39 am 01. Januar 2022

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: MATTHIAS REIM, THOMAS ANDERS und BEN ZUCKER für Schlagerbooom bestätigt 2

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Die Gästeliste füllt sich

Heute war FLORIAN SILBEREISEN seinem Facebookprofil in MĂĽnchen shoppen – offensichtlich sucht er noch die richtige Kleidung fĂĽr den Schlagerbooom am kommenden Samstag. Ganz nebenbei hat er drei weitere Gäste angekĂĽndigt – eine „RiesenĂĽberraschung“ (kleiner Scherz), wer nun fix mit dabei sein wird: 

  • MATTHIAS REIM,
  • THOMAS ANDERS und
  • BEN ZUCKER.

Jetzt vermuten wir erst recht, dass BEN ZUCKER im Duett mit ZUCCHERO dabei sein wird (Schlagerprofis.de berichtete ja über diesen Song auf der neuen Edition des aktuellen Albums von BEN ZUCKER). 

Die Gästeliste aktualisieren wir fortlaufend unter diesem Link – siehe HIER. 

Foto: © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Folge uns: