BEENDET! (GEWINNSPIEL: Mallorca-Party!) Kommentare deaktiviert für BEENDET! (GEWINNSPIEL: Mallorca-Party!)

gw mallorcaparty 1000

+++BEENDET! +++BEENDET! +++BEENDET! +++BEENDET! 

Sie ist längst Tradition am schönen Steinhuder Meer – die Mallorca-Party von Steinhuder Meer Tourismus GmbH.
In diesem Jahr feiert sie ihre 10. Auflage. Und dazu das ChaosTeam-Partyshow ihr zwanzigjähriges Jubiläum.

Wir verlosen 3×2 Freikarten für die Mallorca-Party 10 Steinhude!

Teilnehmen ist ganz einfach und hier beschrieben:
https://www.facebook.com/schlagerprofis/posts/591444535033889

(Teilnahmeschluss ist am 07.02.20 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.)

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

MICKIE KRAUSE: Humorvolle Corona-Version seines „Schuhe“-Hits Kommentare deaktiviert für MICKIE KRAUSE: Humorvolle Corona-Version seines „Schuhe“-Hits

Bild von Schlagerprofis.de

Okay, es ist ein ernstes Thema

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wir finden: MICKIE KRAUSE beweist Humor, indem er seinem Überhit „Nur noch Schuhe an“ einen neuen Text verpasst hat – statt der Schuhe, ist es nun die Maske, die die Angebetete anhatte. Man kann jetzt sagen: Das Covid19-Thema ist für solche Scherze zu ernst. Wir finden: NEIN! Humor ist, wenn man trotzdem lacht – und MICKIEs Humor ist geil. Und er erklärt am Schluss des Liedes sogar die „AHA“-Regel – Daumen rauf! (und zu Beginn: „Auflassen, ich sagte auflassen! Das halten eure Ohren aus! Und wenn nicht, dann geht zum „Ohrologen“!)

Schlager ist Zeitgeschichte

MICKIE KRAUSE beweist mit seiner neuen Version, dass der deutsche Schlager oft und immer wieder auch ein Spiegelbild der deutschen Zeitgeschichte ist. Textproben gefällig?

Denn bis zum nächsten Morgen – blieb ihr Gesicht verborgen – doch wenn ich ehrlich bin, dann war das gar nicht schlimm. Warum? – Hey, sie hatte nur ne Maske an…“ Welche Maske? „ne Mundschutzmaske an…die hat sie niemals abgetan„.

Ich frage: Wer ist da? Der Gesundheitsminista! Der macht, wenn du ihn lässt – einen Coronatest!“ – klasse, das ist Zeitgeschichte pur!

Ein Fall für den Schlagerbooom?

Wir finden: JA!!! MICKIES Lied tut keinem weh, verschafft gute Laune – das ist Schlager pur! Im Nachkriegsdeutschland waren es „die Eingeborenen von Trizonesien“, in den 80ern wurde das „Bruttosozialprodukt“ gesteigert (ein Lied von FRIEDEL GERATSCH!!!) – und nun geht es eben um Masken! Absoluter Hit-Tipp!

 

 

ROLAND KAISER: Fans freuen sich auf ein Wochenende mit ihrem Superstar Kommentare deaktiviert für ROLAND KAISER: Fans freuen sich auf ein Wochenende mit ihrem Superstar

Roland Kaiser

ROLAND-KAISER-„Festwochen“ im MDR

Roland Kaiser
(Foto: MDR / SEMMEL Concerts / Marcel Brell)

Wie wir als erstes Schlagerportal berichtet haben, dürfen wir uns trotz der ausgefallenen Kaisermania auf einige schöne TV-Momente mit ROLAND KAISER freuen. Einen Überblick hat der MDR in der folgenden Presseinformation gegeben. Kleiner Wermutstropfen: Die Kaisermania wurde gegen ANDY BORGs „Schlager-Spaß“ programmiert – wieder einmal sieht sich ANDY einer starken Schlagerkonkurrenz quasi „aus dem eigenen Hause“ gegenübergestellt. Echte Schlagerfans werden da vielleicht die heutigen Möglichkeiten (z. B. Nutzung der Mediatheken) nutzen. Wir freuen uns natürlich auf beide Sendungen.

Roland Kaiser in Concert

Presseinfo: „Ein Wochenende mit ROLAND KAISER“

Ein Wochenende mit Roland Kaiser: MDR feiert „Kaisermania“

Das erste Augustwochenende gehört traditionell der „Kaisermania“. Tausende Fans aus ganz Deutschland pilgern alljährlich zu dem großen Fest am Dresdner Elbufer. Doch dieses Jahr ist alles anders. Wegen Corona mussten alle Großveranstaltungen abgesagt werden – auch die größte Kaiser-Party in Dresden. Dennoch: Verzichten auf den Kaiser soll keiner und deshalb lädt der MDR ab 31. Juli zum Roland-Kaiser-Wochenende, zu sehen im MDR-Fernsehen.

Los geht es am Freitag, 31. Juli, um 20.15 Uhr mit „Alle singen Kaiser“. Andrea Berg, Oli. P, Voxxclub, Annett Louisan, DJ Ötzi, Kathy Kelly, Semino Rossi, Sarah Lombardi, Michelle, Ross Antony, Bonnie Tyler, Ben Zucker und viele weitere Stars singen die ganz großen Kaiser-Hits – von „Santa Maria“ bis „Joana“, von „Schachmatt“ bis „Dich zu lieben“.

Am Samstag, 1. August, folgt ab 19.50 Uhr das „Kaisermania Spezial 2020 – Roland Kaiser live aus Dresden“. Das Moderatoren-Duo Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde lässt sich die schöne Tradition nicht vermiesen, ganz im Gegenteil. Die beiden sind vor Ort und treffen den Kaiser höchstpersönlich! Denn auch er lässt sich sein Dresden-Wochenende nicht nehmen und stattet Elbflorenz seinen alljährlichen Besuch ab. Auf einem Elbschiff plaudern die drei über mehr als 15 Jahre „Kaisermania“, über außergewöhnliche Momente und bewegende Fangeschichten.

Mit dabei sind Gäste und Kaiser-Fans, darunter auch Ross Antony: „Ich wollte schon die ganzen Jahre zur ‚Kaisermania‘ und die geniale Stimmung am Elbufer einmal live erleben. Endlich habe ich Zeit und dann wird es verschoben. Es wird also nichts mit einer gemeinsamen Party zu den schönsten Kaiser-Songs. Aber eine kleine, private ‚Kaisermania‘ lasse ich mir nicht nehmen.“

Auch einige Fans aus ganz Deutschland wollen auf die lieb gewordene Tradition nicht verzichten und reisen an, auch wenn das Mega-Event dieses Jahr nicht stattfinden kann. Maik Trappmann aus Hamburg steht Jahr für Jahr in der ersten Reihe und ist textsicher wie kein zweiter. Vergangenes Jahr hat er für die „Kaisermania“ seine Flitterwochen unterbrochen. Dieses Jahr besucht er die Elbwiesen erstmals mit seiner Angetrauten.

Im Anschluss – am 1. August, um 20.30 Uhr im MDR-Fernsehen – erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer nochmals die „Kaisermania 2019“ von und mit Roland Kaiser vor der einmaligen Kulisse der Dresdener Altstadt.

Quelle: MDR
Artikelfoto: MDR / Marcel Brell