DJ ÖTZI: Informationen zu seiner neuen Single “Der hellste Stern (böhmischer Traum)” 1

CD Cover Der hellste Stern

Sehr gerne haben wir euch HIER als erstes Schlagerportal über die Neuveröffentlichungen von DJ Ötzi informiert. Inzwischen hat der Künstler auch höchstselbst unsere Informationen bestätigt. Am morgigen Samstag, 11.01.2020, wird Gerry seine neue Single “Böhmischer Traum” bei den Schlagerchampions vorstellen. Hier ist der dazu gehörige Pressetext:

Seit mehr als 20 Jahren leuchtet der Stern von DJ Ötzi nun schon am Partyschlager-Firmament. Ausgestattet mit einem einzigartigen Gespür für Songs mit Hit-Potenzial, hat der Österreicher in Sachen tanzbarer Musik im Verlauf seiner glorreichen Karriere immer wieder neue Maßstäbe setzen können. Pünktlich zum Start ins neue Jahrzehnt führt DER Stimmungsgarant seine galaktische Mission weiter fort und veröffentlicht am 10.01.2020 seine neue Single namens „Der hellste Stern (Böhmischer Traum)“. Der Titel ist zudem auf der „Gold Edition“ seines Erfolgsalbums „20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“ enthalten.

„Wenn ich träume in der Nacht, träume ich immer von dir. Du bist der hellste Stern in dieser schönen Nacht“, heißt es in dem von Norbert Gälle komponierten Song, dem DJ Ötzi nun ein neues, noch einzigartigeres musikalisches Gewand verpasst hat. Mehr noch: Dem Tiroler ist es gelungen, die inoffizielle „Nationalhymne der Blasmusiker“ mit Hilfe des typischen Ötzi-Sounds so tanzbar zu arrangieren, dass ganz Deutschland in der bevorstehenden Karnevalszeit zu diesem Song feiern wird – und das, ohne die romantische Message des Originals zu verfälschen.

Ob im Karneval, beim Oktoberfest, auf Hochzeiten oder in Diskotheken: Zu Herzen gehende Zeilen wie „Und der Stern sagt zu mir, ich bleib gerne bei dir, bis dass der Morgen erwacht“ laden auf jedem Parkett gleichermaßen zum Tanzen und Träumen ein.

„Der hellste Stern (Böhmischer Traum)“ ist wie maßgeschneidert für DJ Ötzi, der nach wie vor seinen Traum lebt und seine positive Energie an seine unzähligen Fans weitergibt. 1999 ging der Stern des Österreichers mit dem Ohrwurm „Anton aus Tirol“ auf, ehe dieser acht Jahre später dank des von Nik P. komponierten Mega-Hits „Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“ noch heller erstrahlte (107 Wochen in den Charts, 42 Wochen in den Top Ten, über 1,2 Millionen Mal verkauft, viermal mit Platin gekürt). Heute gilt DJ Ötzi als einer der größten Hit-Giganten im deutschsprachigen Raum. Sein Anfang Januar 2019 veröffentlichtes Jubiläumsalbum „20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“ dient als weiterer Beleg. Diese Best-of-LP ging als erfolgreichstes Ötzi-Album in die Musikgeschichte ein, ausgezeichnet mit dem „Schlagerplanet Award“ und Platin in Österreich. DJ Ötzi, ein Vollblutentertainer- und -sänger, der den „hellsten Stern“ mit seiner neuen Single jetzt noch eindrucksvoller am Himmelszelt erstrahlen lässt! Einen Stern, der für immer seinen Namen trägt und alle Zeiten überlebt …

Quelle: ELE / Electrola via MPN

Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Zu Single von Ötzi Der hellste Stern kann man nur sagen es ist eine schlechte Kopie des Hits von den Räubern Wenn ich träum in der nacht, den Kölner Karnevalisten schon seit Jahren mitsingen und zwar mit besserem Text.

BRINGS: Hammer-Idee! Sie geben ein “Car-Antäne”-Konzert – was es damit auf sich hat… 0

Autokonzert Brings

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Not macht erfinderisch. Die Schlagerstars sind auch in Coronazeiten nah an ihren Fans – die moderne Technik (Skype und Co) macht es möglich, dass teils richtig tolle, teils grenzdebile, aber doch viele wirklich schöne Momente zwischen Stars und Fans geteilt werden.

Richtig toll finden wir aber, wenn es einfach mein eine völlig andere Idee gibt. Und damit hat uns heute die Kölner Band BRINGS überrascht: In einem Autokino geben sie ein – Achtung! – Drive-In-Konzert und spenden den Obolus dem Pflegepersonal der Uniklinik Köln – eine wie wir finden ganz tolle, großartige Sache.

Hier die ersten Infos zum Event:

Vielleicht war es seine authentische ansteckende Freude, die dafür sorgte, dass sein Video vom Montagnachmittag viral ging. Ganz sicher war es aber auch das, was ein sichtlich bestens aufgelegter Peter Brings in seinem Post aus der Quarantäne vermeldete: nachdem das Autokino in Köln-Porz am vergangenen Freitag wieder eröffnet werden konnte, sei ein Konzert dort jetzt eine “Streicheleinheit für die kölsche Seele”. Das wiederum sind nicht Peters Worte, sondern die der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Die Stadt Köln erteilte in diesen strengen Zeiten eine einmalige Genehmigung dafür, ein in dieser Form noch nie da gewesenes Kino-Live-Konzert durchzuführen, das in seinen detaillierten Abläufen – selbstverständlich unter pedantisch prioritärer Einhaltung der Corona Auflagen – noch fieberhaft erarbeitet wird.

Und die Idee, die BRINGS hatten, ist nichts weniger als eine Sensation: am 17. und 18.04.2020 spielen BRINGS live! Auf einer Bühne! Der visionäre Plan den Kölnern ein Konzert ihrer größten Band zu bescheren ist schlicht einmalig. BRINGS werden nebenbei die einzige deutsche Band sein, die ganz ohne Zoom, Skype und FaceTime auf einer Bühne schwitzen und spielen wird. Da wird einem Peters Freude auch klar. Es ist ein Signal der Lebensfreude in diesen Zeiten schwerer Prüfungen, und BRINGS haben das exklusive Privileg das tun zu dürfen, was sie seit über einem Vierteljahrhundert am besten tun. Das Autokino lässt 250 Fahrzeuge mit je 2 zwei Erwachsenen und eigenem Kind bis 14 Jahren zu. BRINGS werden live spielen und auf die Leinwand übertragen. Über eine hauseigene Frequenz wird der Ton in die Autos gesendet.

Zusammenhalten zum guten Zweck

Es ist aber auch ein Signal des Zusammenhalts und der Solidarität. Der Erlös des ersten Konzertes wird an eine Einrichtung der Uniklinik Köln zu Gunsten des Pflegepersonals gespendet. Der Ticketpreis beträgt für Erwachsene 29€, für Kinder bis 14 Jahren 10€, jeweils zzgl. Gebühren. Der Vorverkauf für diese im wahrsten Sinne des Wortes einzigartigen Konzerte beginnt am Mittwoch, den 08.04.2020 um 11:00 über die Homepage des Autokinos Köln-Porz.

https://www.autokino-koeln.de/

Quelle: ELECTROLA

STEFAN MROSS: Erste Infos zu seiner 16. “Immer wieder sonntags”-Staffel 1

2 Immer wieder sonntags 2013

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Während das ZDF seine Zuschauer über die Zukunft des Fernsehgartens informiert hat, tappen “Immer wieder sonntags”-Fans im Dunkeln. Wir nehmen an, dass auch STEFAN MROSS seine Show ohne Publikum aufzeichnen wird – das deutete sich ja bei Facebook-Postings an. Immerhin kommuniziert die ARD nun bereits die ersten Gäste der Sendung – und das sind prominente Namen:

3. Mai 2020 – Gäste: Hansi Hinterseer, Claudia Jung, Feuerherz, Eloy de Jong, Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross

10. Mai 2020 – Gäste: Ben Zucker, Vincent Gross, Sarah Jane Scott, Die Dorfrocker und Francine Jordi

17. Mai 2020 – Gäste: Bernhard Brink, Sonia Liebing, Calimeros und Norman Langen

Bild: SWR / Sonja Bell