ANDREAS GABALIER: Überraschungsgast beim DE ZWA Weihnachtskonzert in der SanBar in Graz Kommentare deaktiviert für ANDREAS GABALIER: Überraschungsgast beim DE ZWA Weihnachtskonzert in der SanBar in Graz

Geheimkonzert Gabalier 8

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Man stelle sich vor, Helene Fischer tritt mit früheren Freundinnen in Wöllstein auf und singt Musicals. Oder Andrea Berg schmettert mit ihrer ehemaligen Krefelder Band Schlager wie früher. Oder Roland Kaiser singt mit Kumpels in Berlin „Sieben Fässer Wein“. Oder Andreas Gabalier singt mit zwei Kumpels in einem kleinen Club Oldies. Unvorstellbar? Eigentlich ja! Aber Letztgenannter hat das heute Nacht einfach mal so „durchgezogen“. Wenn Florian Silbereisen Überraschungen vor Millionen von Zuschauern zelebriert, macht Andreas Gablier das einfach vor ein paar hundert Zuschauern einfach als ECHTE Überraschung – Respekt!

Bild von Schlagerprofis.de

Austropop-Kennern ist der Name „DE ZWA“ ein Begriff. Peter Karner und Harald Pekar stehen für bodenständige österreichische Musik, die aber auch sehr gerne internationale Hits live covern. Legendär sind die Weihnachtskonzerte des Duos. Der Knaller: Hin und wieder gibt sich bei diesen Anlässen der Superstar ANDREAS GABALIER die Ehre. Im Gegenzug waren übrigens „DE ZWA“ beim Andi auch Teil des Programms – also quasi als Vorprogramm.

In der vergangenen Nacht war es wieder so weit: In der SanBar in Graz, einem eher kleinen aber sehr feinen Club, gaben „DE ZWA“ ihr Weihnachtskonzert – und Andreas Gabalier war als „Special Guest“ dabei, ohne dass das vorher bekanntgegeben wurde. Als Trio erweitert, stilecht mit kleinem Verstärker im Hintergrund, gab es Oldies wie „If Tomorrow Never Comes“ und „Stand By Me“ auf die Ohren. Aber auch Austropop-Klassiker wie „Weusd a Herz host wia a Bergwerk“, „Skifahren“, „Steiermark“ (STS) und der Gabalier-Klassiker „So liab hab i di“ waren zu hören.

Bild von Schlagerprofis.de

„DE ZWA“ und Andreas Gabalier kennen einander schon lange. Wir finden es einen sehr tollen Zug von Andreas, dass er auf dem Gipfel seines Erfolgs sehr bodenständig den Jungs bei ihrem Weihnachtskonzert beisteht und lustige Lieder mit den Jungs singt – im Club-Stil, ohne großen Glamour. Dafür gern auch mal mit einer Bierflasche in der Hand – klasse, das ist menschlich und passt zu einer Weihnachtsfeier!

Gabalier-Fans sollten insofern vielleicht mal hin und wieder die SanBar in Graz besuchen – womöglich treffen sie ihren Liebling in der Bar. Das Charmante ist, dass man nie weiß, wann er auftritt.

Wir Schlagerprofis finden das eine unfassbar tolle Aktion, wenn ein Superstar, der in Stadien und der Helene-Fischer-Show auftritt, zu Weihnachten in einem Club mit alten Weggefährten live im intimen Kreis musiziert, ohne groß ein Wort darüber zu verlieren – einfach aus Spaß und Freude an der Musik.. Nach wie vor hat Andreas Gabalier unseren großen Respekt!

Bild von Schlagerprofis.de

Voriger ArtikelNächster Artikel

DIE ÄRZTE: Neue Single kommt am 9. Oktober 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Auch kommende Single der ÄRZTE wieder im Vinylformat

Da sollten sich die ÄRZTE-Fans beeilen. Recht schnell war die „Morgens-Pauken“-Single vergriffen – schon jetzt gilt sie als Sammlerstück, das bei Amazon schon nicht mehr zum ursprünglichen Preis zu haben ist. Damit zumindest die Schlagerfans schnell genug sind, wollen wir euch zeitnah mit der Info versorgen. Nach unserer Kenntnis wird die Single am 9. Oktober veröffentlicht.

Ein „Rod-Song“?

In Fankreisen wird angesichts des Covers orakelt, dass es sich um einen Song von ROD handeln könnte. Der neue Songname ist übrigens im ÄRZTE-Video von „Morgens Pauken“ als Film-Vorankündigung zu sehen. Wir sind schon gespannt auf die neue Single.

Gewagte Spekulation: NICHT bei FLORIAN SILBEREISEN

Zur Abwechslung tippen wir mal NICHT, dass DIE ÄRZTE beim „Schlagerjubiläum“ dabei sind – obwohl ihr Album am 23. Oktober erscheinen wird. – Allerdings müssen wir auch (na gut, wohl eher scherzhaften) Fanspekulationen widersprechen, die orakeln, es könnte im neuen DIE-ÄRZTE-Song um eine zünftige „romantische“ Bukakke-Party gehen – das aus dem Singlecover (wegen der Handtücher vor dem Gesicht) zu schließen, halten wir dann doch für recht gewagt…

Zuerst bei Schlagerprofis.de

WIr finden es erfreulich, dass wir erneut über die „Schlagerlieblinge“ (Scherz) berichten können – wieder mal vor den Kollegen von Musikexpress und Rollingstone :-)…

PUR: Neue Single kündigt brandneues Best Of Album an 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Bandjubiläum – damit so gut wie gesetzt bei SILBEREISEN

Frohe Kunde für die Fans von PUR und HARTMUT ENGLER, über die wir gerne als erstes Schlagerportal berichten: Am morgigen Freitag (18.09.2020) erscheint die neue Single der Gruppe, die ein Best-Of-Album ankündigt, das bezeichnenderweise am 23. Oktober erscheint. Damit dürfte klar sein, dass auch PUR bei FLORIAN SILBEREISENs „Schlagerjubiläum“ dabei sind. Der Name des Albums deutet das natürlich an: „100 % das Beste aus 40 Jahren“ – also: ein Jubiläum! (Mal sehen, wie lange es dauert, bis auch diese Schlagerprofis-Spekulation von anderen als eigene Überlegung abgeschrieben wird…)

Neue Single: „Keiner will alleine sein“

Als erste Single erscheint schon am morgigen Freitag die Nummer „Keiner will alleine sein“. Parallel wird dazu ein neues Lyric-Video um 16 Uhr veröffentlicht.

Deluxe-Version enthält 55 Titel

Große Freude bei den Fans: Die Standardversion enthält 37, die Deluxeversion sogar 55 Titel. Außerdem gibt es einen brandneuen Megamix – sehr spannend, hat doch das altbekannte PUR-Hitmedley überall Kultstatus.

Produktinformation

PUR veröffentlichen ihre neue Single “Keiner will alleine sein” und kündigen ihr Best-Of Album für den 23. Oktober an

Mit “Keiner will alleine sein” veröffentlichen PUR ihre neue Single und kündigen ihr Best-Of Album “100% Das Beste aus 40 Jahren” für den 23. Oktober an! Das Album kann ab Freitag vorbestellt werden. PUR begeistern seit vier Jahrzehnten das Publikum und schauen nun mit der Best-Of zurück auf die Highlights ihrer Karriere…Zudem gibt es die Lyric-Video-Premiere um 16:00 Uhr und PUR (Rudi) im Chat ab 15:30 Uhr!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Drei Buchstaben und doch so aussagekräftig: Bei PUR weiß sofort jeder wer gemeint ist. Kaum zu glauben, dass es die einstige Schülerband nun schon 40 Jahre gibt. Ihr allererstes #1 Album liegt bereits fünfundzwanzig Jahre zurück. Seither können PUR unzählige Gold- und Platinplatten ihr Eigen nennen. Und eins ist sicher — ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Mit ihrem Best Of Album „100% Das Beste aus 40 Jahren“, das am 23. Oktober 2020 veröffentlicht wird, präsentieren PUR neben ihren größten Hits wie „Abenteuerland“, „Lena“ oder „Hör gut zu“ und den Lieblingssongs der Band noch drei brandneue Songs, nämlich „Keiner will alleine sein“, „Wundertüte“ und „Dieser Tage“. Abgerundet wird dieses Meisterwerk von einem neuen „PUR MEGAMIX 3.0 /2020“. Diese sind sowohl auf der 37 Track starken Standard Version sowie auch auf der 55 Track reichen Deluxe Version des Albums zu finden.

Wer jetzt denkt, dass man sich bis Oktober gedulden muss – liegt falsch. In Ihrem Corona bedingten vorgezogenem Jubiläumsjahr überraschen PUR ihre Fans vorab am 18.09.2020 mit ihrer neuen Single „Keiner will alleine sein“. Der Song handelt von dieser doch sehr merkwürdigen Zeit, in der auch PUR viel Zeit hatten, sich Gedanken zu machen und kreativ zu sein. Der Titel spricht für sich und passt ganz wunderbar zur Sehnsucht nach Nähe und Zusammengehörigkeit, die viele von uns aktuell verspüren.

Quelle: Universal