RUDI CARRELL: Zum 85. Geburtstag zeigt NDR u. a. Herzblatt-Show mit KAI PFLAUME Kommentare deaktiviert für RUDI CARRELL: Zum 85. Geburtstag zeigt NDR u. a. Herzblatt-Show mit KAI PFLAUME

Rudi Carrell Lieblingsschlager

Nachdem wir mit unserer Berichterstattung über die NDR-Sendung zum 50. Jubiläum der Peter-Alexander-Show recht große Aufmerksamkeit erzielen konnten (siehe HIER), freuen wir uns, als erstes Schlagerportal auf einen tollen Rudi-Carrell-Abend hinzuweisen, der anlässlich des 85. Geburtstags der verstorbenen Showlegende ausgestrahlt wird. Am 19. Dezember 2019 heißt es ab 22.30 Uhr im NDR: „Lass dich überraschen – am laufenden Band!“. Es handelt sich um eine neue Doku über den legendären Entertainer – der NDR schreibt dazu:

Carrell schreibt Fernsehgeschichte

Fast fünf Jahrzehnte lang hat Rudi Carrell ein Millionenpublikum unterhalten mit großartigen Showideen, die noch heute jeder kennt und die oft kopiert, aber nie wieder erreicht wurden: „Lass Dich überraschen““, „Das wäre Ihr Preis gewesen!“, „Und hier ist Ihr Herzblatt!“, „Eben noch in der Autowerkstatt und jetzt auf unserer Showbühne!“: Rudi Carrell hat Fernsehgeschichte geschrieben.

Er war der ungekrönte König auf dem Hochaltar der Unterhaltung im Abendprogramm am Sonnabend. Bei „Am laufenden Band“ oder „Die verflixte 7“ lachte ganz Deutschland über seine Gags. Und Deutschland weinte, als er sich im Frühjahr 2006 bei der Verleihung der Goldenen Kamera, wenige Wochen vor seinem Tod, schon von seiner schweren Krankheit sehr gezeichnet, auf der großen Bühne von seinem Publikum verabschiedete.

TV-Karriere und jenseits des Scheinwerferlichts

Präsentiert von Bernhard Hoëcker, kommen Weggefährten, Showmasterkollegen und seine Familie zu Wort: Alle seine drei Kinder sprechen zum ersten Mal gemeinsam über ihr Leben mit dem größten Showmaster der deutschen Fernsehgeschichte und wie Rudi Carrell als Vater war.

Zu Wort kommen außerdem: Rudi Carrells Kollegen Thomas Gottschalk, Günther Jauch, Kai Pflaume, Jürgen von der Lippe, Frank Elstner und Florian Silbereisen, seine Comedy-Partner aus „7 Tage, 7 Köpfe“ Jochen Busse und Bernd Stelter, der Sieger des Imitatoren-Wettbewerbs aus „Lass Dich überraschen“ Mark Keller, seine Partnerin aus „Rudis Tagesschow“ Beatrice Richter sowie seine niederländische Kollegin Marijke Amado.

Im Anschluss an diese faszinierende Werkschau präsentiert das NDR Fernsehen in einer Themennacht für Rudi Carrell noch einmal drei ganz besondere Shows.

Los geht’s am 20.12.2019 um  00.15 Uhr mit der „Rudi-Carrell-Show“ aus den späten 1980er Jahren, die im Volksmund auch als „Lass dich überraschen“ bekannt wurde. Die Sendung bestand aus einem Teil mit Überraschungen – Vorbild war das britische Format „Surprise Surprise“, das irgendwie auch teilweise bei Florian Silbereisen Einzug gehalten hat, wenn man an die „Helene-Überraschung“ denkt. In der Sendung überraschte Rudi Carrell sein Publikum, das teilweise im Studio saß, was auf große Resonanz und starkes Publikumsinteresse stieß. Recht rührselig war auch das „Rudigramm“, das Carrell bestimmten Zuschauern an dessen Lebensorten sang, um sie für ihr Lebenswerk zu ehren.
Der NDR wiederholt die erste Sendung vom 5. März 1988 in voller Länge.

Ein echter Dauerbrenner wurde die 1987 erstmals ausgestrahlte Sendung „Herzblatt„, die auf der US-amerikanischen Show „The Dating Game“ basierte. Auch hier gibt es einen legendären Spruch: „Hier ist Ihr Herzblatt!“. Drei Kandidaten buhlten in der Sendung mit markigen Sprüchen um die Gunst eines Kandidaten anderen Geschlechts.Susi Müller fasste die Statements der Kandidaten mit einer sexy Stimme zusammen. Der NDR zeigt die „Herzblatt“-Folge vom 4. Oktober 1991. Das war genau die Sendung, in der ein gewisser KAI PFLAUME seinen allerersten TV-Auftritt hatte. Die Wiederholung dieser Show wird am 20. Dezember ab 01.40 Uhr ausgestrahlt.

Last but not least darf sich das Publikum über die Wiederholung der ersten Show „Die Verflixte Sieben„, die auf dem spanischen Format „Un, dos, tres“ basiert, freuen. Höhepunkt dieser Show war – ähnlich wie bei „Am laufenden Band“ die letzte Runde, bei der es um den Gewinn ging, der in sieben Runden erspielt werden konnte. Die aussortierten Gewinne wurden den Kandidaten gezeigt – daher auch ein weiterer bis heute legendärer Spruch: „Das wäre Ihr Preis gewesen!“.

Der NDR zeigt die erste Folge der Sendung vom 7. April 1984 – Motto damals: Der Wilde Westen. Der NDR schreibt zu dieser Show:

Wer erinnert sich nicht an Rudi Carrells Ausruf „Das wäre Ihr Preis gewesen!“ Die Spielshow „Die Verflixte Sieben“ knüpft von 1984 bis 1987 an den Erfolg vom „laufenden Band“ an. Rund um das Thema „Wilder Westen“ müssen drei Kandidaten-Ehepaare kuriose und lustige Spiele für sich entscheiden.

Musikalische Gäste dieser Show aus aus Aalsmeer/Holland sind unter anderem Margot Werner, Patricia Paay und die Country-Rock-Gruppe Truck Stop.

Außerdem treten auf: der Amerikaner Tom Noddy, Weltmeister im Seifenblasen, der englische Komiker Billy Daintey und Toni Hochegger mit seinem Wunderpferd „Jackett“.

Quelle: NDR

Voriger ArtikelNächster Artikel

PUR: Neue Single kündigt brandneues Best Of Album an 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Bandjubiläum – damit so gut wie gesetzt bei SILBEREISEN

Frohe Kunde für die Fans von PUR und HARTMUT ENGLER, über die wir gerne als erstes Schlagerportal berichten: Am morgigen Freitag (18.09.2020) erscheint die neue Single der Gruppe, die ein Best-Of-Album ankündigt, das bezeichnenderweise am 23. Oktober erscheint. Damit dürfte klar sein, dass auch PUR bei FLORIAN SILBEREISENs „Schlagerjubiläum“ dabei sind. Der Name des Albums deutet das natürlich an: „100 % das Beste aus 40 Jahren“ – also: ein Jubiläum! (Mal sehen, wie lange es dauert, bis auch diese Schlagerprofis-Spekulation von anderen als eigene Überlegung abgeschrieben wird…)

Neue Single: „Keiner will alleine sein“

Als erste Single erscheint schon am morgigen Freitag die Nummer „Keiner will alleine sein“. Parallel wird dazu ein neues Lyric-Video um 16 Uhr veröffentlicht.

Deluxe-Version enthält 55 Titel

Große Freude bei den Fans: Die Standardversion enthält 37, die Deluxeversion sogar 55 Titel. Außerdem gibt es einen brandneuen Megamix – sehr spannend, hat doch das altbekannte PUR-Hitmedley überall Kultstatus.

Produktinformation

PUR veröffentlichen ihre neue Single “Keiner will alleine sein” und kündigen ihr Best-Of Album für den 23. Oktober an

Mit “Keiner will alleine sein” veröffentlichen PUR ihre neue Single und kündigen ihr Best-Of Album “100% Das Beste aus 40 Jahren” für den 23. Oktober an! Das Album kann ab Freitag vorbestellt werden. PUR begeistern seit vier Jahrzehnten das Publikum und schauen nun mit der Best-Of zurück auf die Highlights ihrer Karriere…Zudem gibt es die Lyric-Video-Premiere um 16:00 Uhr und PUR (Rudi) im Chat ab 15:30 Uhr!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Drei Buchstaben und doch so aussagekräftig: Bei PUR weiß sofort jeder wer gemeint ist. Kaum zu glauben, dass es die einstige Schülerband nun schon 40 Jahre gibt. Ihr allererstes #1 Album liegt bereits fünfundzwanzig Jahre zurück. Seither können PUR unzählige Gold- und Platinplatten ihr Eigen nennen. Und eins ist sicher — ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Mit ihrem Best Of Album „100% Das Beste aus 40 Jahren“, das am 23. Oktober 2020 veröffentlicht wird, präsentieren PUR neben ihren größten Hits wie „Abenteuerland“, „Lena“ oder „Hör gut zu“ und den Lieblingssongs der Band noch drei brandneue Songs, nämlich „Keiner will alleine sein“, „Wundertüte“ und „Dieser Tage“. Abgerundet wird dieses Meisterwerk von einem neuen „PUR MEGAMIX 3.0 /2020“. Diese sind sowohl auf der 37 Track starken Standard Version sowie auch auf der 55 Track reichen Deluxe Version des Albums zu finden.

Wer jetzt denkt, dass man sich bis Oktober gedulden muss – liegt falsch. In Ihrem Corona bedingten vorgezogenem Jubiläumsjahr überraschen PUR ihre Fans vorab am 18.09.2020 mit ihrer neuen Single „Keiner will alleine sein“. Der Song handelt von dieser doch sehr merkwürdigen Zeit, in der auch PUR viel Zeit hatten, sich Gedanken zu machen und kreativ zu sein. Der Titel spricht für sich und passt ganz wunderbar zur Sehnsucht nach Nähe und Zusammengehörigkeit, die viele von uns aktuell verspüren.

Quelle: Universal

ROSS ANTONY: „Ja ist denn schon Weihnachten?“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

Neues Weihnachtsalbum mit zwei Gästen

Am 6. November erscheint das neue Weihnachtsalbum von ROSS ANTONY: „Lass es glitzern“. Gleich 13 neue weihnachtliche Aufnahmen sind darauf enthalten, es wird sogar auch eine passende Fanbox geben.

Mit dabei: UTE FREUDENBERG und PAUL REEVES

Für die neuen weihnachtlichen Aufnahmen hat sich ROSS ANTONY prominente Unterstützung geholt. Neben dem Kultstar UTE FREUDENBERG ist auch ROSS‘ Ehemann PAUL REEVES mit am Start, so dass auch einige Duette auf dem Album enthalten sind. Den Namen UTE FREUDENBERG finden wir auch insofern spannend, als die ja eigentlich bei Universal unter Vertrag ist. Das ist spannend – immerhin war sie ja auch beim Songwritercamp dabei, das von LUCILE (TELAMO nahestehend) veranstaltet wurde…

Tracklist

Gerne veröffentlichen wir als erstes Schlagerportal die Tracklist von „Lass es glitzern“:

  1. Ein weißes Wunderland
  2. Lass es schneien!
  3. Herzwärme (mit UTE FREUDENBERG & PAUL REEVES)
  4. Weiße Weihnacht
  5. Es schneit
  6. Santa weiß schon, was er tut
  7. Schneewalzer
  8. Ding Ding Dong
  9. Christmas mit dir (mit PAUL REEVES)
  10. Es ist Weihnachten (mit UTE FREUDENBERG und PAUL REEVES)
  11. Viele bunte Päckchen
  12. Hawaiianisches Weihnachtslied (Mele Kalikimaka) (mit UTE FREUDENBERG & PAUL REEVES)
  13. Bonustitel