RUDI CARRELL: Zum 85. Geburtstag zeigt NDR u. a. Herzblatt-Show mit KAI PFLAUME Kommentare deaktiviert für RUDI CARRELL: Zum 85. Geburtstag zeigt NDR u. a. Herzblatt-Show mit KAI PFLAUME

Rudi Carrell Lieblingsschlager

Nachdem wir mit unserer Berichterstattung über die NDR-Sendung zum 50. Jubiläum der Peter-Alexander-Show recht große Aufmerksamkeit erzielen konnten (siehe HIER), freuen wir uns, als erstes Schlagerportal auf einen tollen Rudi-Carrell-Abend hinzuweisen, der anlässlich des 85. Geburtstags der verstorbenen Showlegende ausgestrahlt wird. Am 19. Dezember 2019 heißt es ab 22.30 Uhr im NDR: „Lass dich überraschen – am laufenden Band!“. Es handelt sich um eine neue Doku über den legendären Entertainer – der NDR schreibt dazu:

Carrell schreibt Fernsehgeschichte

Fast fünf Jahrzehnte lang hat Rudi Carrell ein Millionenpublikum unterhalten mit großartigen Showideen, die noch heute jeder kennt und die oft kopiert, aber nie wieder erreicht wurden: „Lass Dich überraschen““, „Das wäre Ihr Preis gewesen!“, „Und hier ist Ihr Herzblatt!“, „Eben noch in der Autowerkstatt und jetzt auf unserer Showbühne!“: Rudi Carrell hat Fernsehgeschichte geschrieben.

Er war der ungekrönte König auf dem Hochaltar der Unterhaltung im Abendprogramm am Sonnabend. Bei „Am laufenden Band“ oder „Die verflixte 7“ lachte ganz Deutschland über seine Gags. Und Deutschland weinte, als er sich im Frühjahr 2006 bei der Verleihung der Goldenen Kamera, wenige Wochen vor seinem Tod, schon von seiner schweren Krankheit sehr gezeichnet, auf der großen Bühne von seinem Publikum verabschiedete.

TV-Karriere und jenseits des Scheinwerferlichts

Präsentiert von Bernhard Hoëcker, kommen Weggefährten, Showmasterkollegen und seine Familie zu Wort: Alle seine drei Kinder sprechen zum ersten Mal gemeinsam über ihr Leben mit dem größten Showmaster der deutschen Fernsehgeschichte und wie Rudi Carrell als Vater war.

Zu Wort kommen außerdem: Rudi Carrells Kollegen Thomas Gottschalk, Günther Jauch, Kai Pflaume, Jürgen von der Lippe, Frank Elstner und Florian Silbereisen, seine Comedy-Partner aus „7 Tage, 7 Köpfe“ Jochen Busse und Bernd Stelter, der Sieger des Imitatoren-Wettbewerbs aus „Lass Dich überraschen“ Mark Keller, seine Partnerin aus „Rudis Tagesschow“ Beatrice Richter sowie seine niederländische Kollegin Marijke Amado.

Im Anschluss an diese faszinierende Werkschau präsentiert das NDR Fernsehen in einer Themennacht für Rudi Carrell noch einmal drei ganz besondere Shows.

Los geht’s am 20.12.2019 um  00.15 Uhr mit der „Rudi-Carrell-Show“ aus den späten 1980er Jahren, die im Volksmund auch als „Lass dich überraschen“ bekannt wurde. Die Sendung bestand aus einem Teil mit Überraschungen – Vorbild war das britische Format „Surprise Surprise“, das irgendwie auch teilweise bei Florian Silbereisen Einzug gehalten hat, wenn man an die „Helene-Überraschung“ denkt. In der Sendung überraschte Rudi Carrell sein Publikum, das teilweise im Studio saß, was auf große Resonanz und starkes Publikumsinteresse stieß. Recht rührselig war auch das „Rudigramm“, das Carrell bestimmten Zuschauern an dessen Lebensorten sang, um sie für ihr Lebenswerk zu ehren.
Der NDR wiederholt die erste Sendung vom 5. März 1988 in voller Länge.

Ein echter Dauerbrenner wurde die 1987 erstmals ausgestrahlte Sendung „Herzblatt„, die auf der US-amerikanischen Show „The Dating Game“ basierte. Auch hier gibt es einen legendären Spruch: „Hier ist Ihr Herzblatt!“. Drei Kandidaten buhlten in der Sendung mit markigen Sprüchen um die Gunst eines Kandidaten anderen Geschlechts.Susi Müller fasste die Statements der Kandidaten mit einer sexy Stimme zusammen. Der NDR zeigt die „Herzblatt“-Folge vom 4. Oktober 1991. Das war genau die Sendung, in der ein gewisser KAI PFLAUME seinen allerersten TV-Auftritt hatte. Die Wiederholung dieser Show wird am 20. Dezember ab 01.40 Uhr ausgestrahlt.

Last but not least darf sich das Publikum über die Wiederholung der ersten Show „Die Verflixte Sieben„, die auf dem spanischen Format „Un, dos, tres“ basiert, freuen. Höhepunkt dieser Show war – ähnlich wie bei „Am laufenden Band“ die letzte Runde, bei der es um den Gewinn ging, der in sieben Runden erspielt werden konnte. Die aussortierten Gewinne wurden den Kandidaten gezeigt – daher auch ein weiterer bis heute legendärer Spruch: „Das wäre Ihr Preis gewesen!“.

Der NDR zeigt die erste Folge der Sendung vom 7. April 1984 – Motto damals: Der Wilde Westen. Der NDR schreibt zu dieser Show:

Wer erinnert sich nicht an Rudi Carrells Ausruf „Das wäre Ihr Preis gewesen!“ Die Spielshow „Die Verflixte Sieben“ knüpft von 1984 bis 1987 an den Erfolg vom „laufenden Band“ an. Rund um das Thema „Wilder Westen“ müssen drei Kandidaten-Ehepaare kuriose und lustige Spiele für sich entscheiden.

Musikalische Gäste dieser Show aus aus Aalsmeer/Holland sind unter anderem Margot Werner, Patricia Paay und die Country-Rock-Gruppe Truck Stop.

Außerdem treten auf: der Amerikaner Tom Noddy, Weltmeister im Seifenblasen, der englische Komiker Billy Daintey und Toni Hochegger mit seinem Wunderpferd „Jackett“.

Quelle: NDR

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

SANTIANO: Sommerfestivals müssen verschoben werden 0

Bild von Schlagerprofis.de

SANTIANO: „Schweren Herzens lassen wir die Katze aus dem Sack“

Auch die Jungs von SANTIANO leiden unter der Pandemie. Die Jungs hatten mehrere große Semmerfestivals geplant, für die sie nun Planungssicherheit schaffen wollen. Die ersten fünf „Live & Open Air“-Konzerte in Bad Segeberg, auf Rügen und in Goslar können nicht zum geplanten Termin gespielt werden. Ersatztermine finden sich im Titelbild, Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Information des Veranstalters

Der Veranstalter SEMMEL informiert die Fans wie folgt:

Aufgrund der aktuellen Situation in der Pandemie, werden nun doch die ersten fünf „Live & Open Air“-Konzerte von Santiano in den Sommer 2022 verlegt. Wir alle haben gehofft, dass es dieses Jahr einen Konzertsommer mit den Männern aus dem hohen Norden geben wird, bei dem kräftig mitgefeiert und -getanzt werden kann. Aber größere Mehr-Tages-SommerFestivals erfordern eine intensive Vorbereitungszeit sowie Planungssicherheit für alle Beteiligten, die leider nicht gegeben ist. Alle Beteiligten sind in intensivem Austausch miteinander und werden über aktuelle Entwicklungen rechtzeitig informieren.

Bereits erworbene Tickets für Bad Segeberg, Ralswiek/Rügen und Goslar behalten für die neuen Termine 2022 natürlich ihre Gültigkeit.

Zu allen weiteren Terminen wird rechtzeitig informiert.

Hier alle verlegten Sommertermine im Überblick:

21.05.2022 Bad Segeberg, Kalkberg Arena (verlegt vom 21.05.2021)
22.05.2022 Bad Segeberg, Kalkberg Arena (verlegt vom 22.05.2021 )
27.05.2022 Ralswiek/Rügen, Naturbühne Ralswiek (verlegt vom 28.05.2021)
28.05.2022 Ralswiek/Rügen, Naturbühne Ralswiek (verlegt vom 29.05.2021 )
23.06.2022 Goslar, Kaiserpfalz Open-Air (verlegt vom 24.06.2021)

Quelle: SEMMEL

Folge uns:

STEFAN MROSS: Hitsommerkönig (oder -königin) 2021 gesucht 1

Immer wieder sonntags - Stefan Mross

STEFAN MROSS fördert auch 2021 Talente

Die „Sommerhitparade“ findet auch 2021 statt. Auch wenn es noch ein paar Wochen hin ist bis zur diesjährigen Staffel „Immer wieder sonntags“ ist, laufen die Vorbereitungen wieder auf Hochtouren. Sehr löblich: Auch in dieser Saison fördern STEFAN MROSS und KIMMIG Entertainment den musikalischen Nachwuchs auf der Suche nach derm Sommerhitkönig (bzw. der Sommerhitkönigin) und schafft damit eine der wenigen Platformen zur ehrlichen Nachwuchsförderung – dafür geht der Daumen natürlich rauf!

Teilnahmevoraussetzungen

Der SWR verrät die Teilnahmevoraussetzungen:

  • Nur eigene und neue deutschsprachige Titel werden zugelassen.
  • Bislang dürfen keine großen TV-Auftritte absolviert worden sein.
  • Altersbeschränkung: Künstler ab 14 Jahren sind zugelassen.

Aufforderung an Schlagernachwuchs: Bewerbt euch

Hin und wieder bekommen auch wir mit, wer sich so alles „beschwert“, nicht bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten zu dürfen. Da entwickeln wir dann schon mal Verständnis für den Papst. Wir kritisieren, dass Leute wie LAURA WILDE, G. G. ANDERSON, CLAUDIA JUNG, LADY SUNSHINE & MR. MOON u. a. (einach wahllose Beispiele) keine Chance bekommen. Reiner Nachwuchs hat eine tolle Chance bei STEFAN MROSS und sollte sich erst mal dort beweisen – sehr gut, dass es diese Möglichkeit heutzutage noch gibt.

Hier kann man sich bewerben

Wer Nachfolger der charmanten PAULINE wird, die mit „Sommer in Marseille“ auftrumpfen konnte, wissen wir natürlich noch nicht. Für die neue Saison kann man sich ab sofort HIER bewerben. Wir drücken die Daumen!

Foto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

 

 

Folge uns: