LEONARD: Mit „Was du Freiheit nennst“ auf den Spuren von Howard Carpendale… Kommentare deaktiviert fĂĽr LEONARD: Mit „Was du Freiheit nennst“ auf den Spuren von Howard Carpendale…

Leonard Was du Freiheit nennst

Fast vierzig Jahre ist es her, dass HOWARD CARPENDALE in „Wie frei willst du sein?“ den vermeintlichen Widerspruch zwischen Freiheit und einer glĂĽcklichen Beziehung zum Schlagerthema gemacht hat.

Der Schweizer Leonard hat diesen Kontrast nun ebenfalls in einem Schlager verarbeitet. „Was du Freiheit nennst“ ist die aktuelle Single des beliebten Sängers und Moderatoren. Wir haben den Pressetext fĂĽr euch:

LEONARD: MIT „WAS DU FREIHEIT NENNST“ LEGT DER SYMPATHISCHE SCHWEIZER SÄNGER EINEN WEITEREN STARKEN SCHLAGER-TITEL AUS SEINEM AKTUELLEN ALBUM „LERNE IM REGEN TANZEN“ VOR!

Auf dem Weg nach oben (heute Einstieg in die TOP 50 Airplay-Charts) befindet sich die in Deutschland bereits seit kurzem gestartete, neue LEONARD-Single, mit der der Sänger nach seiner beliebten Sommer-Single „Ich will es gar nicht wissen“, mit der er in diesem Jahr das Fernseh- und Live-Publikum beim „ZDF-Fernsehgarten“ und bei „Immer wieder sonntags“ begeistert hat, erneut punktet.

Von echter Liebe und Trennungsschmerz erzählt uns die neue LEONARD-Single „Was Du Freiheit nennst“. Dem Schweizer Sänger, der sich selbst eher nicht unbedingt als Romantiker bezeichnen wĂĽrde, ist damit eine sehr gefĂĽhlvolle und dennoch beschwingt-eingängige Nummer gelungen.  Ausgekoppelt wurde dieser Titel aus seinem 2018 erschienenen Album „Lerne im Regen tanzen“, auf dem der Schweizer Sänger mit insgesamt zwölf authentischen Liedern ĂĽberzeugt, die den Hörer mitnehmen, Haltung zeigen und dennoch immer unterhaltsam bleiben. Angefangen bei seiner ersten Single „Vielleicht“, bei der er uns – zusammen mit der Schweizer Sängerin Sabrina Sauder – so wunderbar schlageresk „vor Ohren“ fĂĽhrte, dass GlĂĽck im Leben nicht planbar ist, ĂĽber den ebenso unterhaltsamen wie tanzbaren Titelsong, mit der uns LEOANRD eine positive Krisenbewältigung näher brachte, bis hin zu der Gänsehaut-Ballade „Aber noch lebst Du“ und seiner Liebeserklärung „Ich will es gar nicht wissen“, präsentierte uns der auch als Moderator erfolgreiche Entertainer ausnahmslos sehr kommerzielle Lieder, die uns dennoch immer auch eine tiefere Botschaft vermittelten. „Lerne im Regen tanzen“ ist und bleibt auch 2020 ein wunderbarer musikalischer und lebensphilosophischer Exkurs, der zudem noch SpaĂź macht. Also: Kopf hoch – Musik an!

Quelle: DA Music

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

SIMONE SOMMERLAND: Auch in Sachen Weihnachtsalben mit ewigem Rekord vor HELENE FISCHER 0

Bild von Schlagerprofis.de

SIMONE SOMMERLAND: Historischer Rekord hat noch immer Bestand

SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLĂśCK und die KITA-FRĂ–SCHE schreiben erneut deutsche Chartgeschichte. Dass sie das langlebigste Album aller Zeiten – noch VOR HELENE FISCHER und ABBA stellen, darĂĽber haben wir ja bereits berichtet – siehe HIER. Der Rekord konnte ĂĽbrigens erweitert werden. Aktuell sind „Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder“ unfassbare 385 Wochen in den Charts gewesen. Zum Vergleich: „Best Of“ von HELENE FISCHER war 357 Wochen platziert, ABBA hat nun auch HELENE ĂĽberholt – „Gold“ war 372 Wochen in den Charts – aber gegen SIMONE SOMMERLAND können auch ABBA nicht „anstinken“. 

Bei „Schlager des Monats“ neuer Rekord aufgedeckt

Ausgerechnet Dr. MATHIAS GILOTH, Chartexperte bei den von BERNHARD BRINK moderierten „Schlager des Monats“ hat nun einen weiteren Rekord von SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLĂśCK und den KITA-FRĂ–SCHEN aufgedeckt. Das in den deutschen Charts langlebigste Weihnachtsalbum stammt nämlich auch von SIMONE. GILOTH hat die langlebigsten Weihnachtsalben der deutschen Charts genannt:

  1. SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLĂśCK & DIE KITAFRĂ–SCHE – „Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder“ (80 Wochen)
  2. MICHAEL BUBLÉ – „Christmas“ (66 Wochen)
  3. ROLF ZUCKOWSI – „In der Weihnachtsbäckerei“ (61 Wochen)
  4. HELENE FISCHER – „Weihnachten“ (52 Wochen)

Nach wie vor nicht in großen TV-Shows präsent

Es ist schon irre – während ROLF ZUCKOWSKI seit vielen Jahren (zurecht) Dauergast im Fernsehen war und noch immer gerne gesehener Gast bei FLORIAN SILBEREIESN ist (zuletzt beim Adventsfest der 100.000 Lichter), wird SIMONE SOMMERLAND zumindest nach unseren Beobachtungen in derartigen Shows trotz offensichtlich enormer Popularität nicht eingeladen. An der Sängerin liegt es jedenfalls nicht – vielleicht wird bei dieser Rekordflut (wohl gemerkt: Bessere Werte als ABBA und HELENE FISCHER bei den Alben und langfristiger platziert als MICHAEL BUBLÉ) sich das ja doch mal ändern. Immerhin wurde ihr Name ja schon bei den „Schlagern des Monats“ genannt – da geht noch was…

Inzwischen gibt es von den 30 besten Weihnachtsliedern eine DVD, bei denen man sieht, dass SIMONE und ihr Mann KARSTEN, die übrigens in der schönen Stadt Wetter an der Ruhr wohnen und arbeiten (das musste jetzt sein:-)), durchaus foto- und telegen sind: 

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns:

ROLAND KAISER: Mit seinen „Tatort-Kollegen“ JAN-JOSEF LIEFERS und AXEL PRAHL singt er heute weihnachtliche Hymne 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER heute Abend auf allen Kanälen

Wenn heute Abend ROLAND KAISER bei „Ein Herz fĂĽr Kinder“ auftritt, werden einige Fans den Auftritt vielleicht nicht sehen, weil zeitgleich im MDR eine Doku ĂĽber den Schlagerstar läuft und danach das Vollplayback-Weihnachtskonzert wiederholt wird. Es wäre schade, weil ROLAND heute Abend einen besonderen Auftritt absolviert. Nachdem er im März 2013 an der Seite von JAN-JOSEF LIEFERS und AXEL PRAHL im Tatort „Summ summ summ“ erfolgreich als RAMON KĂ–NIG mitwirkte, revanchieren sich die Schauspieler nun, indem sie als Sänger auftreten und den Klassiker „War Is Over“ mit ROLAND zusammen anstimmen.

Die Quote des Tatorts war extrem gut, es war bei Erstausstrahlung die beste Tatort-Einschaltquote seit ĂĽber zehn Jahren. Insofern hat das Gespann LIEFERS / PRAHL / KAISER sehr gut funktioniert.

2 Songs bei „Ein Herz fĂĽr Kinder“

Es bleibt aber nicht bei dem Klassiker von JOHN LENNON. Gemeinsam mit seiner Band wird ROLAND KAISER nach unseren Informationen aus seinem Album „Weihnachtszeit“ auch den Titel „Winter Wonderland“ performen.

Folge uns: