HELENE FISCHER & KERSTIN OTT: „Regenbogenfarben“ erfolgreichste Schlager-Single des Jahres Kommentare deaktiviert fĂĽr HELENE FISCHER & KERSTIN OTT: „Regenbogenfarben“ erfolgreichste Schlager-Single des Jahres

Regenbogenfarben

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am heutigen Freitag erschienen die offiziellen Single- und Album-Jahrescharts – dass das aus unserer Sicht genau so dämlich ist, den Dezember von einem Jahr auszuklammern wie es irre ist, dass vielleicht demnächst eine Sexpuppe Platz 1 der Albumcharts ist, haben wir hinreichend zum Ausdruck gebracht.

Die SIngle-Charts sind fĂĽr Freunde des deutschen Schlagers inzwischen fast uninteressant, weil die von Songs dominiert werden, die oft „gestreamt“ werden – „gestreamt“ in AnfĂĽhrungszeichen, weil hier natĂĽrlich auch gerne mal Songs in die Charts kommen, bei denen ein Computerprogramm steuert, dass ein- und derselbe Song in Dauerschleife läuft, ohne dass er wirklich gehört wird.

Dass es trotzdem vereinzelt Schlagern gelingt, in die Charts zu kommen, ist erfreulich. In diesem Jahr haben wir genau EINEN Schlager in den TOp-100 gefunden – auf Platz 82 konnten sich KERSTIN OTT und HELENE FISCHER platzieren. Bei den „Schlagern des Monats“ sagte Kerstin Ott, dass sie sich freue, dass die BOtschaft angekommen sei.

Und wie sie angekommen ist: SARAH CONNORs Song „Vincent“ hat es sogar auf Platz 15 geschafft – ein sensationeller Erfolg angesichts der merkwĂĽrdigen Erhebungsmethode der SInglecharts – verdient, wie wir finden. Der von Ulf Leo Sommer und Peter Plate geschriebene Song ist an sich schon stimmig und groĂźartig, in der Performance der einzigartigen Sarah Connor schon eine Liga fĂĽr sich.

Klar ist, dass „Regenbogenfarben“ der erfolgreichste Schlager des Jahres war und somit auch die „Eins der Besten“ bekommen wĂĽrde – nur – DAS wĂĽrde bedeuten, dass Helene den Preis auch mit Kerstin in Empfang nimmt. Oder weicht man der Situation aus, indem GIovanni Zarrella seine neue italienische Version des Songs in der Show präsentieren wird? Es bleibt spannend..

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA BERG: Ihr Jubiläumskonzert auf der Waldbühne Berlin wurde mitgeschnitten 4

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Medienberichten zufolge wurde ihr gestriges Konzert mitgeschnitten

Die WaldbĂĽhne Berlin zu bespielen, ist wohl fĂĽr jeden KĂĽnstler etwas Besonderes. Diese Ehre wurde gestern (wie zueletzt 2019) ANDREA BERG zuteil. Immerhin ca. 10.000 Zuschauer konnte der Schlagersuperstar anlocken – kleiner Wermutstropfen: Die WaldbĂĽhne hat Platz fĂĽr ca. 22.000 Zuschauer. Und so baten laut Angaben der Berliner Zeitung Ordner das Publikum, nach unten durchzugehen, so dass sich fĂĽr einen Video-Mitschnitt der Eindruck einer gut befĂĽllten Arena ergeben sollte – in der Tat waren somit die untersten Reihen sehr gut gefĂĽllt, während die oberen groĂźen Ränge weitgehend leer blieben.

Kaltes Wetter – heiĂźe Stimmung

Dass das Wetter recht kalt war, tat der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil – das Publikum feierte ANDREA BERG fĂĽr ihre abwechslungsreiche Jubiläumsshow, bei der sie auch Gäste dabei hatte. Ihre „beste Freundin“ (immerhin hat sie anders als JĂśRGEN DREWS, der in sozialen Medien schrieb, er habe nur EINEN Freund, nämlich MARK KELLER) MAITE KELLY durfte ebenso nicht fehlen wie die ESC-Legende JOHNNY LOGAN, mit dem ANDREA „Never Walk Alone“ sang. 

Beeindruckende BĂĽhnenbilder, groĂźartige KostĂĽmwechsel, Pyrotechnik und natĂĽrlich die ganz groĂźen Hits von ANDREA BERG – das ist offensichtlich lohnenswert, fĂĽr die Ewigkeit festzuhalten – gut möglich, dass der Mitschnitt des sehenswerten Konzerts demnächst veröffentlicht wird. Die Fans (und nicht nur die, die dabei gewesen sind,) wĂĽrde es sicherlich freuen. 

Wer das Jubiläumskonzert von ANDREA BERG noch einmal live sehen möchte, kann das am 4. Dezember 2022 in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf tun. 

 

 

 

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: Spekulationen um das Adventsfest – ARD hat Sendetermin wohl anders belegt 8

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Was ist mit seinem traditionellen Adventsfest?

Das Hickhack um den Schlagerbooom 2022 ist kaum verdaut, da gibt es eine weitere Frage: Was ist mit dem traditionellen „Adventsfest der 100.000 Lichter“? Wir Schlagerprofis haben ja bereits darauf hingewiesen, dass genau an dem Termin, an dem diese Show ausgestrahlt wird, die winterliche BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt werden soll und uns die Fantasie fehlt, dass die ARD allen Ernstes das Adventsfest gegen die BEATRICE-EGLI Show programmieren wird. 

„Your Songs“ am 26.11.2022 im Ersten

Nach Schlagerprofis-Informationen wird am 26.11. im Ersten die ĂĽberaus spannende Show „Your Songs“ ausgestrahlt. Wie wir als erstes Schlagerportal HIER berichtet haben, wird diese Show mit absoluten Superstars wie SARAH CONNOR und ROBBIE WILLIAMS, die in der Lage sind, auch live performen zu können, am 12. Oktober 2022 ab 19 Uhr in der media city Leipzig im Studio 3 aufgezeichnet. Unbekannt war uns bislang der Sendetermin. Nach unseren Informationen soll diese Sendung „ausgerechnet“ am 26.11.2022 ausgestrahlt werden. Das wäre eigentlich der traditionelle „Adventsfest“-Termin. 

Was ist mit dem „Adventsfest“?

Wir sind gespannt auf die Kommunikation bezĂĽglich des Adventsfests. Sofern es dabei bleibt, dass im MDR die BEATRICE-EGLI-Show am 26.11. ausgestrahlt wird und in der ARD (sofern unsere Informationen stimmen) „Your Songs“ (und parallel ein WM-Spiel), bleibt schlicht kein Platz fĂĽr das Adventsfest. Nun ist natĂĽrlich möglich, dass die wohl beliebteste Show von FLORIAN SILBEREISEN an einem anderen Termin ausgestrahlt wird. Wenn also ab Ende November von der ARD kommuniziert wird, dass an einem Samstagabend ein „Programm nach Ansage“ (oder so ähnlich) kommt, kann man sich seinen Teil denken.

Nicht falsch verstehen: Abgesehen vom letztjährigen Adventsfest waren gerade diese SILBEREISEN-Shows immer sehr schön und toll produziert – wir wĂĽrden uns freuen, wenn gerade diese Show auch in diesem Jahr ausgestrahlt wird. Es bleibt spannend…

Foto: MDR/Andreas Lander

Folge uns: