GIOVANNI ZARRELLA: Offizielle Informationen zur Gold Edition seines Albums „La Vita e Bella“ Kommentare deaktiviert für GIOVANNI ZARRELLA: Offizielle Informationen zur Gold Edition seines Albums „La Vita e Bella“

GiovanniZarella LaVita Cover GoldEd CD RGB 4K

Nachdem wir HIER als erstes Schlagerportal über die Goldedition bereits am 25. November berichtet haben, gibt es nun auch offizielle Informationen zu diesem Album, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Giovanni auch bei den Schlager Champions am 11. Januar 2020 in Berlin dabei sein..

Man kennt ihn als Allrounder. Ein Entertainer und großer Sympathieträger, der in der deutschen Medienlandschaft auf vielen Plattformen zu Hause und nicht mehr wegzudenken ist. Im Sommer 2019 widmete Giovanni Zarrella sich aber wieder seiner großen Leidenschaft: der Musik und erfüllte sich nach dem Motto „wer wagt, gewinnt“ seinen Herzenswunsch. Er interpretierte deutschsprachige Schlager-Klassiker auf seiner Muttersprache Italienisch und feierte somit auf sehr persönliche Art und Weise die größten deutschen Songs aller Zeiten. Mit Erfolg, denn direkt nachdem das Album “La vita è bella” im Juli auf den Markt kam, stieg es auf Platz zwei der Charts ein. Der Longplayer hält sich seitdem ununterbrochen in den Top 100 der deutschen Albumcharts.

Ein großer Erfolg, der ihm sehr viel Zuspruch von Fans, aber auch aus der Branche entgegenbrachte. Im Rahmen des “Schlagerboooms” überreichte ihm sein Label 221 Music am 2. November die Gold-Auszeichnung; Für Giovanni Zarrella ist es das erste Gold als Solokünstler. Sicherlich nicht ganz unbeteiligt am Erfolg ist sein Produzent Christian Geller (Eloy de Jong, Thomas Anders), der mit viel Feingefühl die Kulthits in die Jetztzeit gekonnt katapultierte.

Der Hype um das Konzeptalbum ist noch lange nicht gebrochen. So erscheint am 10.01.20 die Gold-Edition von “La vita è bella”. Die Fans dürfen sich hierbei auf fünf zusätzliche Bonustracks freuen, denn die Suche nach den größten deutschen Hits ging in eine neue Runde. Mit „Il primo amore“ bedient sich Giovanni Zarrella an einem der größten Klassiker der DDR-Rock- und Popgeschichte. Mit „Jugendliebe“ schaffte Ute Freudenberg ihren Durchbruch als Sängerin, die unweigerlich mit diesem Titel in Verbindung gebracht wird. Ein weiteres Highlight ist zweifelsohne „Arcobaleno“ im Original „Regenbogenfarben“ von Kerstin Ott, die mit diesem Titel eine Hymne zur LSBTQ-Bewegung (Lesbisch, Schwul, Bi, Trans, Queer) geschrieben hat. Als musikalischer Schatzsucher beweist Giovanni Zarrella schließlich auch auf der Gold-Edition, dass Klassiker wie Howard Carpendales „Ti amo“ oder Schlagerhymnen wie „Stimmen im Wind“ von Juliane Werding es wert sind, ihnen neues Leben einzuhauchen.

Giovanni Zarrella on stage:

Alle Fans dürfen sich freuen, in 2020 Giovanni Zarrella live zu erleben. Er wurde auf Grund des enormen Erfolges des Albums auf gleich drei Tourneen gebucht. Florian Silbereisen konnte ihn für DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL – Die Party des Jahres 2020“ gewinnen. Zudem ist er im Rahmen der Tour von „Die Schlagernacht des Jahres“ und den „Olé Partys 2020“ unterwegs.

Fazit:

Giovanni Zarrellas Stimme voller Esprit und Charme, die neuen Arrangements und modernste Aufnahmetechnik sind zum Impulsgeber für die größten Meisterwerke der deutschen Schlager- und Popgeschichte geworden. Und wie kann es bei italienischem Blut auch anderes sein: Alles bleibt beim Hören des Albums in Bewegung: Körper und Seele, Tanzbein und Herz, Fernweh und die gehörige Portion Dolce Vita, die das Leben einfach schöner macht. La vita é bella.

Die Gold-Edition von „La vita é bella“ erscheint am 10.01.2020 bei 221 Music im Vertrieb von Warner Music. Zusätzlich gibt es wieder eine exklusive limitierte Fanbox, die neben der CD die folgenden Inhalte vereint:

  • CD „Die Italo-Hitparty“ mit 6 weiteren neuen Original italienischen Covern
  • DVD mit 47-min. Film: Das SWR4 Baden-Württemberg Festival – Durchstarter des Jahres
  • Foto-Kalender zum Aufhängen oder Aufstellen mit 12 Giovanni Zarrella Motiven
  • gewebtes Lanyard mit Karabinerhaken mit dem Aufdruck: La vita é bella
  • Handsignierte Autogrammkarte

TV-Termine:

07.12.   MDR                20:15 Uhr         Weihnachten bei uns                            

13.12.   RTL                  20:15 Uhr        Die Ultimative Chartshow
21.12.   MDR                20:15 Uhr         Die große Show der Weihnachtslieder   
24.12.   ZDF                 19:30 Uhr         Weihnachten in Rom (Markus Lanz)      

Quelle: Franel / Franca Barthel / TELAMO / 221 Music

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

CARMEN NEBEL: Letzte Show „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ am 13. März 2021 0

Carmen Nebel

Termin der letzten „Willkommen bei CARMEN NEBEL“-Show steht fest

Am 31. Januar 2004 fiel der Startschuss zur ZDF-Sendung „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ – das große Finale sollte im Dezember 2020 folgen – das wurde coronabedingt auf das Frühjahr 2021 verschoben. Der neue Termin steht nun fest: Am 13. März 2021 wird die 82. und letzte Show „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ steigen.

Publikum kann mitmachen

CARMEN NEBEL bittet ihr Publikum um Mithilfe – die Fans von CARMEN NEBEL sind aufgefordert, ihre schönsten Momente der beliebten ZDF-Show fotografisch oder filimisch festzuhalten. Hier schon mal zwei Schlagerprofis-Highlights, die uns in Erinnerung geblieben sind (gibt bestimmt mehr, aber das sind die ersten, die erinnerlich sind):

– UDO JÜRGENS singt mit ROGER CICERO im Duett – und:
– ANDREAS GABALIER hat seinen ersten großen TV-Auftritt im Deutschen Fernsehen.

Wer seinerseits Vorschläge  hat, welches die schönsten und bewegendsten Momente aus über 17 Jahren „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ sind, kann die HIER kommunizieren.

März 2021 zu optimistisch?

Nachdem viele große Frühjahrstourneen 2021 abgesagt wurden (z. B. SARAH CONNOR und MARIANNE ROSENBERG), sind Zweifel erlaubt, ob die ganz große Abschiedsshow so stattfinden kann wie das eigentlich geplan ist. Wir erinnern uns: Als im Juni die Verschiebung der letzten Ausgabe der Showreihe bekanntgegeben wurde, wurde folgende Zielsetzung ausgegeben: „möglichst mit der entsprechenden Atmosphäre vor einem großen Saalpublikum„. Ob dieses Ziel schon am 13. März 2021 erreicht werden kann, bleibt abzuwarten – wir haben ehrlich gesagt Zweifel, drücken aber die Daumen, dass CARMEN NEBEL einen schönen Abschied bekommt.

Foto: ZDF / Marcus Höhn

RAMON ROSELLY covert HOWARD CARPENDALE 0

Bild von Schlagerprofis.de

Neue Folge der „Lieblingsschlager“ von Amazon

Bereits einige Schlagerstars wie VANESSA MAI, ELOY DE JONG und SOTIRIA haben exklusiv für den Internetriesen Amazon ihre „Herzstück“-Schlager aufgenommen. In diese prominente Riege fügt sich nun RAMON ROSELLY ein, der einen richtig tollen Klassiker von HOWARD CARPENDALE ausgewählt hat: „Samstag Nacht“ – das Lied, mit dem FLORIAN SILBEREISEN schon so manche seiner Shows eröffnet hat.

Information von Amazon

Schlagerstars und Newcomer covern ihre ganz persönlichen Lieblingssongs. Das ist die Serie „Lieblingsschlager“ von Amazon Music. Nachdem prominente Namen wie Vanessa Mai, Semino Rossi, Giovanni Zarrella und voXXclub bereits ihren Lieblingsschlager vorgestellt hatten, folgte jetzt das nächste Highlight: Am Freitag, 27. November veröffentlichte der aktuelle DSDS-Gewinner Ramon Roselly seine Version des Titels „Samstag Nacht“ von „Howard Carpendale“.

Bei jeder Recording-Session wird ein Musikvideo gedreht, das den Schlagerfans die hautnahen Studio-Szenen näher bringt. Die emotionalen Geschichten dazu gibt es wie immer auf dem „Herzstück“ Facebook-Kanal von Amazon Music. 

Quelle: Amazon Music PR