GIOVANNI ZARRELLA: Offizielle Informationen zur Gold Edition seines Albums „La Vita e Bella“ Kommentare deaktiviert f√ľr GIOVANNI ZARRELLA: Offizielle Informationen zur Gold Edition seines Albums „La Vita e Bella“

GiovanniZarella LaVita Cover GoldEd CD RGB 4K

Nachdem wir HIER als erstes Schlagerportal √ľber die Goldedition bereits am 25. November berichtet haben, gibt es nun auch offizielle Informationen zu diesem Album, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Giovanni auch bei den Schlager Champions am 11. Januar 2020 in Berlin dabei sein..

Man kennt ihn als Allrounder. Ein Entertainer und gro√üer Sympathietr√§ger, der in der deutschen Medienlandschaft auf vielen Plattformen zu Hause und nicht mehr wegzudenken ist. Im Sommer 2019 widmete Giovanni Zarrella sich aber wieder seiner gro√üen Leidenschaft: der Musik und erf√ľllte sich nach dem Motto ‚Äěwer wagt, gewinnt‚Äú seinen Herzenswunsch. Er interpretierte deutschsprachige Schlager-Klassiker auf seiner Muttersprache Italienisch und feierte somit auf sehr pers√∂nliche Art und Weise die gr√∂√üten deutschen Songs aller Zeiten. Mit Erfolg, denn direkt nachdem das Album ‚ÄúLa vita √® bella‚ÄĚ im Juli auf den Markt kam, stieg es auf Platz zwei der Charts ein. Der Longplayer h√§lt sich seitdem ununterbrochen in den Top 100 der deutschen Albumcharts.

Ein gro√üer Erfolg, der ihm sehr viel Zuspruch von Fans, aber auch aus der Branche entgegenbrachte. Im Rahmen des ‚ÄúSchlagerboooms‚ÄĚ √ľberreichte ihm sein Label 221 Music am 2. November die Gold-Auszeichnung; F√ľr Giovanni Zarrella ist es das erste Gold als Solok√ľnstler. Sicherlich nicht ganz unbeteiligt am Erfolg ist sein Produzent Christian Geller (Eloy de Jong, Thomas Anders), der mit viel Feingef√ľhl die Kulthits in die Jetztzeit gekonnt katapultierte.

Der Hype um das Konzeptalbum ist noch lange nicht gebrochen. So erscheint am 10.01.20 die Gold-Edition von ‚ÄúLa vita √® bella‚ÄĚ. Die Fans d√ľrfen sich hierbei auf f√ľnf zus√§tzliche Bonustracks freuen, denn die Suche nach den gr√∂√üten deutschen Hits ging in eine neue Runde. Mit ‚ÄěIl primo amore‚Äú bedient sich Giovanni Zarrella an einem der gr√∂√üten Klassiker der DDR-Rock- und Popgeschichte. Mit ‚ÄěJugendliebe‚Äú schaffte Ute Freudenberg ihren Durchbruch als S√§ngerin, die unweigerlich mit diesem Titel in Verbindung gebracht wird. Ein weiteres Highlight ist zweifelsohne ‚ÄěArcobaleno‚Äú im Original ‚ÄěRegenbogenfarben‚Äú von Kerstin Ott, die mit diesem Titel eine Hymne zur LSBTQ-Bewegung (Lesbisch, Schwul, Bi, Trans, Queer) geschrieben hat. Als musikalischer Schatzsucher beweist Giovanni Zarrella schlie√ülich auch auf der Gold-Edition, dass Klassiker wie Howard Carpendales ‚ÄěTi amo‚Äú oder Schlagerhymnen wie ‚ÄěStimmen im Wind‚Äú von Juliane Werding es wert sind, ihnen neues Leben einzuhauchen.

Giovanni Zarrella on stage:

Alle Fans d√ľrfen sich freuen, in 2020 Giovanni Zarrella live zu erleben. Er wurde auf Grund des enormen Erfolges des Albums auf gleich drei Tourneen gebucht. Florian Silbereisen konnte ihn f√ľr DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL ‚Äď Die Party des Jahres 2020‚Äú gewinnen. Zudem ist er im Rahmen der Tour von ‚ÄěDie Schlagernacht des Jahres‚Äú und den ‚ÄěOl√© Partys 2020‚Äú unterwegs.

Fazit:

Giovanni Zarrellas Stimme voller Esprit und Charme, die neuen Arrangements und modernste Aufnahmetechnik sind zum Impulsgeber f√ľr die gr√∂√üten Meisterwerke der deutschen Schlager- und Popgeschichte geworden. Und wie kann es bei italienischem Blut auch anderes sein: Alles bleibt beim H√∂ren des Albums in Bewegung: K√∂rper und Seele, Tanzbein und Herz, Fernweh und die geh√∂rige Portion Dolce Vita, die das Leben einfach sch√∂ner macht. La vita √© bella.

Die Gold-Edition von ‚ÄěLa vita √© bella‚Äú erscheint am 10.01.2020 bei 221 Music im Vertrieb von Warner Music. Zus√§tzlich gibt es wieder eine exklusive limitierte Fanbox, die neben der CD die folgenden Inhalte vereint:

  • CD ‚ÄěDie Italo-Hitparty‚Äú mit 6 weiteren neuen Original italienischen Covern
  • DVD mit 47-min. Film: Das SWR4 Baden-W√ľrttemberg Festival ‚Äď Durchstarter des Jahres
  • Foto-Kalender zum Aufh√§ngen oder Aufstellen mit 12 Giovanni Zarrella Motiven
  • gewebtes Lanyard mit Karabinerhaken mit dem Aufdruck: La vita √© bella
  • Handsignierte Autogrammkarte

TV-Termine:

07.12.   MDR                20:15 Uhr         Weihnachten bei uns                            

13.12.   RTL                  20:15 Uhr        Die Ultimative Chartshow
21.12.   MDR                20:15 Uhr         Die große Show der Weihnachtslieder   
24.12.   ZDF                 19:30 Uhr         Weihnachten in Rom (Markus Lanz)      

Quelle: Franel / Franca Barthel / TELAMO / 221 Music

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA BERG: Ihr Jubil√§umskonzert auf der Waldb√ľhne Berlin wurde mitgeschnitten 4

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Medienberichten zufolge wurde ihr gestriges Konzert mitgeschnitten

Die Waldb√ľhne Berlin zu bespielen, ist wohl f√ľr jeden K√ľnstler etwas Besonderes. Diese Ehre wurde gestern (wie zueletzt 2019) ANDREA BERG zuteil. Immerhin ca. 10.000 Zuschauer konnte der Schlagersuperstar anlocken – kleiner Wermutstropfen: Die Waldb√ľhne hat Platz f√ľr ca. 22.000 Zuschauer. Und so baten laut Angaben der Berliner Zeitung Ordner das Publikum, nach unten durchzugehen, so dass sich f√ľr einen Video-Mitschnitt der Eindruck einer gut bef√ľllten Arena ergeben sollte – in der Tat waren somit die untersten Reihen sehr gut gef√ľllt, w√§hrend die oberen gro√üen R√§nge weitgehend leer blieben.

Kaltes Wetter Рheiße Stimmung

Dass das Wetter recht kalt war, tat der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil – das Publikum feierte ANDREA BERG f√ľr ihre abwechslungsreiche Jubil√§umsshow, bei der sie auch G√§ste dabei hatte. Ihre „beste Freundin“ (immerhin hat sie anders als J√úRGEN DREWS, der in sozialen Medien schrieb, er habe nur EINEN Freund, n√§mlich MARK KELLER) MAITE KELLY durfte ebenso nicht fehlen wie die ESC-Legende JOHNNY LOGAN, mit dem ANDREA „Never Walk Alone“ sang.¬†

Beeindruckende B√ľhnenbilder, gro√üartige Kost√ľmwechsel, Pyrotechnik und nat√ľrlich die ganz gro√üen Hits von ANDREA BERG – das ist offensichtlich lohnenswert, f√ľr die Ewigkeit festzuhalten – gut m√∂glich, dass der Mitschnitt des sehenswerten Konzerts demn√§chst ver√∂ffentlicht wird. Die Fans (und nicht nur die, die dabei gewesen sind,) w√ľrde es sicherlich freuen.¬†

Wer das Jubil√§umskonzert von ANDREA BERG noch einmal live sehen m√∂chte, kann das am 4. Dezember 2022 in der Merkur-Spiel-Arena in D√ľsseldorf tun.¬†

 

 

 

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: Spekulationen um das Adventsfest – ARD hat Sendetermin wohl anders belegt 8

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Was ist mit seinem traditionellen Adventsfest?

Das Hickhack um den Schlagerbooom 2022 ist kaum verdaut, da gibt es eine weitere Frage: Was ist mit dem traditionellen „Adventsfest der 100.000 Lichter“? Wir Schlagerprofis haben ja bereits darauf hingewiesen, dass genau an dem Termin, an dem diese Show ausgestrahlt wird, die winterliche BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt werden soll und uns die Fantasie fehlt, dass die ARD allen Ernstes das Adventsfest gegen die BEATRICE-EGLI Show programmieren wird.¬†

„Your Songs“ am 26.11.2022 im Ersten

Nach Schlagerprofis-Informationen wird am 26.11. im Ersten die √ľberaus spannende Show „Your Songs“ ausgestrahlt. Wie wir als erstes Schlagerportal HIER berichtet haben, wird diese Show mit absoluten Superstars wie SARAH CONNOR und ROBBIE WILLIAMS, die in der Lage sind, auch live performen zu k√∂nnen, am 12. Oktober 2022 ab 19 Uhr in der media city Leipzig im Studio 3 aufgezeichnet. Unbekannt war uns bislang der Sendetermin. Nach unseren Informationen soll diese Sendung „ausgerechnet“ am 26.11.2022 ausgestrahlt werden. Das w√§re eigentlich der traditionelle „Adventsfest“-Termin.¬†

Was ist mit dem „Adventsfest“?

Wir sind gespannt auf die Kommunikation bez√ľglich des Adventsfests. Sofern es dabei bleibt, dass im MDR die BEATRICE-EGLI-Show am 26.11. ausgestrahlt wird und in der ARD (sofern unsere Informationen stimmen) „Your Songs“ (und parallel ein WM-Spiel), bleibt schlicht kein Platz f√ľr das Adventsfest. Nun ist nat√ľrlich m√∂glich, dass die wohl beliebteste Show von FLORIAN SILBEREISEN an einem anderen Termin ausgestrahlt wird. Wenn also ab Ende November von der ARD kommuniziert wird, dass an einem Samstagabend ein „Programm nach Ansage“ (oder so √§hnlich) kommt, kann man sich seinen Teil denken.

Nicht falsch verstehen: Abgesehen vom letztj√§hrigen Adventsfest waren gerade diese SILBEREISEN-Shows immer sehr sch√∂n und toll produziert – wir w√ľrden uns freuen, wenn gerade diese Show auch in diesem Jahr ausgestrahlt wird. Es bleibt spannend…

Foto: MDR/Andreas Lander

Folge uns: