CARMEN NEBEL: Die Show der „schönsten Weihnachtshits“ ĂĽberraschend Quoten-Tagessieger Kommentare deaktiviert fĂĽr CARMEN NEBEL: Die Show der „schönsten Weihnachtshits“ ĂĽberraschend Quoten-Tagessieger

20191201 Die schönsten Weihnachtshits Carmen Nebel

Das ist schon eine kleine Ăśberraschung: Während das Adventsfest der 100.000 Lichter (inklusive drei Kelly-Family-Auftritte) auf zugegeben hohem Niveau 300.000 Zuschauer „verloren“ hat und den Tagessieg der Abendsendungen NICHT gegen den ZDF-Krimi einfahren konnte, hat Carmen Nebel mit ihrer Sendung „Die schönsten Weihnachtshits“ fast 600.000(!) Zuschauer hinzugewonnen und wurde mit ihrer Sendung Tagessiegerin. Auch der Marktanteil von 14,8 Prozent ist aller Ehren wert – erst recht, wenn man bedenkt, dass Carmens Sendung nur ca. zwei Stunden lang geht und nicht zum „Trick“ gegriffen wird, eine Sendung mehr als drei Stunden lang ĂĽber die Bildschirme flimmern zu lassen. Denn die extrem lange Laufzeit der Show fĂĽhrt dazu, dass trotz des ZDF-Krimis in Summe ein Marktanteil von 21 Prozent erreicht wurde – nach unserer Auffassung u. a. auch dadurch, dass einige ZDF-Zuschauer nach 21.45 Uhr zur ARD umgeschaltet haben.

Vor diesem Hintergrund gratulieren wir Carmen Nebel zu ihrem fĂĽr uns ĂĽberraschenden Quotenerfolg sehr herzlich! Kurios fanden wir ĂĽbrigens, dass Carmen indirekt den Silbereisen-Traumschiff-Einstandstermin besser im Kopf hatte als die Mitwirkende Barbara Wussow. Die nannte als Ausstrahlungstermin nämlich den 25. Dezember – und Carmen verbesserte zurecht auf den 26. Dezember, weil am Vortag bekanntlich die Helene-Fischer-Show ausgestrahlt wird.

Foto © ZDF/ZDF/Sascha Baumann

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FLORIAN SILBEREISEN: Nanu? Schon jetzt offiziell(!) erste Gäste von „Alle singen Weihnachten“ bekannt 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: MDR verrät schon jetzt erste Gäste von „Alle singen Weihnachten“

Zugegeben – einige der Gäste haben wir bereits dank des Schlagerprofis-Hinweisgebers DOMINIK „zuerst bei Schlagerprofis.de“ kommuniziert – aber doch „schon jetzt“ macht der MDR die Namen offiziell, einige Namen werden sogar noch ergänzt. Mit dabei bei „Alle singen Weihnachten“ sind völlig „ĂĽberraschend“ u. a. die KELLY FAMILY, DJ Ă–TZI und ROSS ANTONY. Aber Scherz beiseite – hier die ersten offiziell bekannt gegebenen Gäste: 

  • DJ Ă–TZI
  • KELLY FAMILY
  • DIE PRINZEN
  • ELLA ENDLICH
  • DANIELA KATZENBERGER & LUCAS CORDALIS
  • THOMAS ANDERS
  • ROSS ANTONY

Unglaublich: Es gibt sogar schon – fĂĽr MDR-Verhältnisse fast eine Revolution – einen Pressetext. Der ist zwar genau so nichtssagend wie die meisten Texte dieser Art sind, aber immerhin: Es gibt einen: 

Pressetext

Zum Start in die Weihnachtswoche präsentiert Florian Silbereisen die Weihnachtsshow zum Mitsingen: „Alle singen Weihnachten – Das groĂźe Adventsfestsingen 2022“. Vereine, Chöre und Gruppen aus ganz Deutschland singen gemeinsam mit den Stars die schönsten Weihnachtslieder.

Und alle singen mit: vom Kochclub bis zum Motorradclub, von den Sumo-Ringern bis zu den Dragqueens, von den Handballerinnen bis zur Tanzgarde, von der Zahnarztpraxis bis zum Supermarkt. Zusammen mit DJ Ötzi, der Kelly Family, den Prinzen, Ella Endlich, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Thomas Anders, Ross Antony und vielen mehr bringt Florian Silbereisen alle zum Mitsingen! Und er überrascht mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk-Gewinnspiel …

Die Ausstrahlung von „Das groĂźe Adventsfestsingen“ ist am 19. Dezember 2022 ab 20.15 Uhr. 

Sendetermine

  • 19.12.2022, 20.15 Uhr, Das Erste
  • 23.12.2022, 20.15 Uhr, MDR
  • 24.12.2022, 14.20 Uhr, SWR

Quelle Pressetext: ARD
Foto: © MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

 

Folge uns:

ELLA ENDLICH: Gleich 5-mal im Dezember in groĂźen TV-Shows dabei – 2 x SILBEREISEN, 2 x NEBEL 2

Bild von Schlagerprofis.de

ELLA ENDLICH: „Läuft bei ihr“

Das ist schon nicht schlecht: Wenn man es auch ohne groĂźe Charterfolge und neue Alben in gleich fĂĽnf groĂźe TV-Shows schafft, ist das natĂĽrlich eine sehr schöne Sache. ELLA darf sich freuen, dass sie nicht nur in BEIDEN SILBEREISEN-Shows am Start ist, sondern auch in BEIDEN Shows von CARMEN NEBEL. Und RTL hat sie auch fĂĽr OTTOs „Märchenshow“ engagiert. Mit anderen Worten wird man ELLA demnächst in folgenden TV-Unterhaltungsshow bewundern können:

  • 02.12.2022 – Adventsfest der 100.000 Lichter, ARD (präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN)
  • 08.12.2022 – Die größten Weihnachtshits, ZDF (mit CARMEN NEBEL)
  • 17.12.2022 – OTTOs Märchenshow, RTL
  • 19.12.2022 – Alle singen Weihnachten, ARD (präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN)
  • 24.12.2022 – Heiligabend mit CARMEN NEBEL, ZDF

 

Folge uns: