20191201 Die schönsten Weihnachtshits Carmen Nebel
Weitere Schlager-News

CARMEN NEBEL: Die Show der “schönsten Weihnachtshits” überraschend Quoten-Tagessieger

Das ist schon eine kleine Überraschung: Während das Adventsfest der 100.000 Lichter (inklusive drei Kelly-Family-Auftritte) auf zugegeben hohem Niveau 300.000 Zuschauer “verloren” hat und den Tagessieg der Abendsendungen NICHT gegen den ZDF-Krimi einfahren konnte, hat Carmen Nebel mit ihrer Sendung “Die schönsten Weihnachtshits” fast 600.000(!) Zuschauer hinzugewonnen und wurde mit ihrer Sendung Tagessiegerin. Auch der Marktanteil von 14,8 Prozent ist aller Ehren wert – erst recht, wenn man bedenkt, dass Carmens Sendung nur ca. zwei Stunden lang geht und nicht zum “Trick” gegriffen wird, eine Sendung mehr als drei Stunden lang über die Bildschirme flimmern zu lassen. Denn die extrem lange Laufzeit der Show führt dazu, dass trotz des ZDF-Krimis in Summe ein Marktanteil von 21 Prozent erreicht wurde – nach unserer Auffassung u. a. auch dadurch, dass einige ZDF-Zuschauer nach 21.45 Uhr zur ARD umgeschaltet haben.

Vor diesem Hintergrund gratulieren wir Carmen Nebel zu ihrem für uns überraschenden Quotenerfolg sehr herzlich! Kurios fanden wir übrigens, dass Carmen indirekt den Silbereisen-Traumschiff-Einstandstermin besser im Kopf hatte als die Mitwirkende Barbara Wussow. Die nannte als Ausstrahlungstermin nämlich den 25. Dezember – und Carmen verbesserte zurecht auf den 26. Dezember, weil am Vortag bekanntlich die Helene-Fischer-Show ausgestrahlt wird.

Foto © ZDF/ZDF/Sascha Baumann

 

Folge uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News