MAXIMILIAN ARLAND setzt sich gemeinsam mit „Deutsches Musik Fernsehen“ für Senioren ein – starke Aktion in Berlin! Kommentare deaktiviert für MAXIMILIAN ARLAND setzt sich gemeinsam mit „Deutsches Musik Fernsehen“ für Senioren ein – starke Aktion in Berlin!

Arland hirche

Wir finden es immer klasse, wenn sich Künstler sozial engagieren. Der Moderator Maximilian Arland hat gestern Berliner Senioren für „Wege aus der Einsamkeit e. V.“ eine große Freude gemacht. Hier der offizielle Pressetext:

Am Mittwoch, 4. Dezember freuten sich fast 50 Berliner Senioren im Digitalen Lernzentrum Berlin from facebook über den Besuch von TV-Moderator Maximilian Arland, der gemeinsam mit ihnen unter dem Motto „Wir versilbern das Netz“ an einer Schulung zum Thema „Digitale Medien“ teilnahm. 
 
Denn nicht nur als Moderator seiner täglichen TV-Sendung „Das große Wunschkonzert“ erfüllt Maximilian Arland Wünsche. Auch als langjähriger Botschafter des Vereins „Wege aus der Einsamkeit e. V.“ engagiert sich der Wahl-Berliner bei unterschiedlichsten Aktionen für den Wunsch der Senioren nach einem glücklichen und selbstbestimmten Leben im Alter.
 
Maximilian Arland: „Es ist für mich immer eine große Freude, gemeinsam mit den Senioren die tolle Arbeit des Vereins „Wege aus der Einsamkeit“ zu erleben und zu unterstützen. Die digitale Welt bietet älteren Menschen viele Möglichkeiten aktiv am Leben teilzunehmen oder sich den Alltag zu erleichtern. Heute haben wir gemeinsam viel über die digitale Welt gelernt und die Senioren konnten zahlreiche Ideen und Anregungen für ihren Alltag mitnehmen.“
 
Damit der Verein seine Arbeit fortsetzen kann, überreichte Maximilian Arland einen Spendenscheck von „Deutsches Musik Fernsehen“ an Dagmar Hirche vom Vereins-Vorstand.
 
Dagmar Hirche: „Vielen Dank an Maximilian Arland und „Deutsches Musik Fernsehen“! Jede Spende hilft uns, unsere Ideen und Aktionen für unsere Senioren umzusetzen.“

„Als größter frei empfangbarer Musiksender für deutschsprachige Musik sprechen wir vor allem auch Senioren an“, sagt Redaktionsleiterin Babett Salomon. „Als uns Maximilian von seinem Engagement für den Verein „Wege aus der Einsamkeit“ erzählt hat, war es uns als Sender ein Bedürfnis, unseren Moderator dabei zu unterstützen.“

„Alter soll Glück sein“ – das ist seit 2007 das Ziel des gemeinnützigen Vereins „Wege aus der Einsamkeit e.V.“ Er setzt sich bundesweit für die Verbesserung der Lebensumstände alter Menschen und ihre Stellung in der Gesellschaft ein. Der Verein unterstützt Konzepte, die sich mit Themen rund ums Altern beschäftigen.
 
Die Vorstandsvorsitzende Dagmar Hirche wurde am 30. November in Bonn mit dem von der Initiative „Global Digital Woman“ vergebenen renommierten internationalen „Digital Female Leader Award“ in der Kategorie „Digital Hero“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter:

„Wege aus der Einsamkeit e.V.“
www.wegeausdereinsamkeit.de

Maximilian Arland
www.maximilian-arland.de

Deutsches Musik Fernsehen
www.deutsches-musik-fernsehen.de

Quelle: Anke Wolf / Deutsches Musik Fernsehen

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

HELENE FISCHER: Video-Premiere ist am Freitag auf allen(!) RTL-Kanälen 0

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Duett-Video mit LUIS FONSI feiert auf allen RTL-Kanälen Premiere

HELENE „schieĂźt aus allen Rohren“ – zumindest aus allen RTL-Rohren. Am heutigen Mittwoch (4. August) hat sie einen ersten kleinen Ausschnitt aus ihrem Video gezeigt. Das ganze Video feiert am Freitag Premiere – und nun wissen wir auch wo: Bei RTL, und zwar auf allen Sendern der Gruppe. Das Portal VIP.de berichtet exklusiv zur Video-Premiere von „Vamos a marte„:

 

Zum ersten Mal überhaupt gibt es eine Video-Ausstrahlung auf ALLEN Free-TV-Sendern und Kanälen der Mediengruppe RTL Deuschland: u. a. RTL, RTL.de, VOX, ntv, NITRO, RTLplus, VOXup und SUPER RTL. Mehr Infos und die genauen Uhrzeiten folgen in Kürze auf RTL.de

Wie FLORIAN SILBEREISEN kooperiert also auch HELENE FISCHER mit RTL – spannend. Erste GerĂĽchte, dass HELENE FISCHER nicht nur bei den „Feste“-Shows, sondern auch bei DSDS auftreten könnte , finden da Nährboden. 

Foto: Universal / Sandra Ludewig

 

Folge uns:

JASMIN WAGNER, FRANCINE JORDI u. a.: Frauenpower im ZDF-Fernsehgarten 0

Bild von Schlagerprofis.de

JASMIN WAGNER kann Top-10-Erfolg im Fernsehgarten feiern

Mit ihrem Album „Von Herzen“ hat JASMIN WAGNER einen ĂĽberraschend groĂźartigen Chartentry erreichen können – Platz 6, das ist wie von uns berichtet sogar besser als jede BLĂśMCHEN-Chartnotiz im Album-Bereich. Grund genug, diesen Erfolg bei ANDREA KIEWEL im Fernsehgarten zu feiern – am kommenden Sonntag ist JASMIN zu Gast bei „KIWI“.

FRANCINE JORDI auf Promotour

FRANCINE JORDI veröffentlicht am 13. August ihr neues Best-Of-Album mit Liedern, die sie sich selber ausgesucht hat. Grund genug, nicht nur am Freitag bei den „Schlagern des Monats“ vorbeizuschauen, sondern auch am kommenden Sonntag im „Fernsehgrten“.

Frauenpower bei KIWI – nur weibliche Gäste im Fernsehgarten

Wer ist noch im kommenden Fernsehgarten dabei? ANDREA KIEWEL begrĂĽĂźt:

  • FRANCINE JORDI
  • JASMIN WAGNER
  • LOONA
  • DORO PESCH
  • CASSANDRA STEEN
  • MARINA & THE KATS
  • DIANE WEIGMANN

 

 

Folge uns: