J√úRGEN DREWS: Im Sommer erscheint „zum 75.“ seine Autobiografie „Es war alles am Besten“ Kommentare deaktiviert f√ľr J√úRGEN DREWS: Im Sommer erscheint „zum 75.“ seine Autobiografie „Es war alles am Besten“

J√ľrgen Drews Es war alles Am Besten Buch

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Im kommenden Jahr wird J√ľrgen Drews 75 Jahre alt – am 2. April ist es so, dass der „K√∂nig von Mallorca“ einen runden Geburtstag feiern wird. Anlass genug, die vielen tollen Geschichten seines Lebens aufzuschreiben. Gemeinsam mit Axel Beyer hat „Onkel J√ľrgen“ nun seine Autobiografie hingelegt – Titel: „Es war alles am Besten! – Die Geschichte meines bewegten Lebens“. Allerdings m√ľssen die Fans noch etwas warten der V√Ė-Termin ist f√ľr den 17. August 2020 angek√ľndigt.

Anl√§sslich des „runden“ Geburtstags im kommenden Jahr k√∂nnten wir uns eigentlich „am besten“ vorstellen, dass eine Show „Alle singen Drews“ nur angebracht w√§re – lassen wir uns √ľberraschen. Jedenfalls ist das im Goldmann-Verlag erscheinende und durchaus erschwingliche Buch (Preis 12 EUR) sicher f√ľr Drews- und Schlagerfans sehr interessant. Hier schon mal der Pressetext – wir sind um Bemusterung bem√ľht und werden weiter √ľber diese interessante Neu-V√Ė berichten.

ES WAR ALLES AM BESTEN!

Die Geschichte meines bewegten Lebens

Er ist seit Jahrzehnten der erfolgreichste deutsche Schlagers√§nger und auch international gefeiert. Seine gr√∂√üten Hits wie ‚ÄěEin Bett im Kornfeld‚Äú und ‚ÄěWieder alles im Griff‚Äú kennt jeder, seine Fans lieben ihn bedingungslos. 2020 feiert er seinen 75. Geburtstag: J√ľrgen Drews! Zu diesem Anlass erz√§hlt er zum ersten Mal die Geschichte seines bewegten Lebens, packt schonungslos aus und l√§sst seine Fans ganz nah ran: ehrlich, mitrei√üend, reich bebildert. ¬ĽIch seh gern zur√ľck. Und hab noch lange nicht genug!¬ę ‚Äď das ist J√ľrgen Drews, wie wir ihn kennen und lieben. Denn f√ľr ihn war alles am besten!

Kurzvita

J√ľrgen Drews ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Schlagers√§nger im deutschsprachigen Raum.

Geboren wurde er am 2. April 1945 bei Berlin. Er interessierte sich schon fr√ľh f√ľr Musik, spielte in lokalen Bands und gewann mit 15 Jahren den Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins. 1969 lernte er den Musiker Les Humphries kennen, der ihn f√ľr seine ‚ÄěLes Humphries Singers‚Äú engagierte. Mit der Band tourte er durch die ganze Welt. Seine beispiellose Solokarriere startete Drews in den fr√ľhen Siebzigern und erschuf mit Megahits wie ‚ÄěEin Bett im Kornfeld‚Äú, ‚ÄěBarfu√ü durch den Sommer‚Äú und ‚ÄěWir ziehn heut Abend aufs Dach‚Äú echte Schlager-Kult-Klassiker. In den Achtzigern lebte Drews die meiste Zeit in den USA und ver√∂ffentlichte auch dort erfolgreich Platten. 1989 feierte er sein Comeback in Deutschland, 1995 sang er mit Stefan Raab eine neue, funky Version von ‚ÄěEin Bett im Kornfeld‚Äú mit Rap-Einlagen, die besonders bei der jungen Generation gut ankam. In dieser Zeit startete Drews eine neue Karriere als Partys√§nger, tritt seitdem regelm√§√üig auf Mallorca auf und er√∂ffnete dort sogar ein eigenes Caf√©. 2009 schafft er es mit ‚ÄěIch bau dir ein Schloss‚Äú in die Top 10 der Single-Charts. Weitere hervorragende Chartplatzierungen folgen!

Ans Aufh√∂ren denkt J√ľrgen Drews auch 2020 noch nicht ‚Äď und das ist gut so!

Quelle: Goldmann / Randomhouse

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA KIEWEL: Heute hei√üt es „Fernsehgarten On Tour“ – mit OLI. P, CITY, SENTA – und wenig Schlager 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: „Fernsehgarten On Tour“ verl√§ngert die Saison

Die Fans wird es freuen: Auch in diesem Jahr geht der Fernsehgarten auf Tour – diesmal nach Erfurt. Von dort wird morgen die erste von drei „Spezialausgaben“ des Fernsehgartens ausgestrahlt – „mitten aus den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit“, wie es im Pressetext hei√üt.¬†

Mit dabei sind (Schlagerfans m√ľssen jetzt wieder stark sein):¬†

  • CITY
  • OLI. P
  • SENTA
  • JOHNNY LOGAN
  • ALEXANDER EDER
  • THE RASMUS
  • CULCHA CANDELA
  • SEVEN feat. CHIARA CASTELLI
  • JOHN RIOT
  • 2WELTEN

Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns:

ANDREA BERG: Ihr Jubil√§umskonzert auf der Waldb√ľhne Berlin wurde mitgeschnitten 4

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Medienberichten zufolge wurde ihr gestriges Konzert mitgeschnitten

Die Waldb√ľhne Berlin zu bespielen, ist wohl f√ľr jeden K√ľnstler etwas Besonderes. Diese Ehre wurde gestern (wie zueletzt 2019) ANDREA BERG zuteil. Immerhin ca. 10.000 Zuschauer konnte der Schlagersuperstar anlocken – kleiner Wermutstropfen: Die Waldb√ľhne hat Platz f√ľr ca. 22.000 Zuschauer. Und so baten laut Angaben der Berliner Zeitung Ordner das Publikum, nach unten durchzugehen, so dass sich f√ľr einen Video-Mitschnitt der Eindruck einer gut bef√ľllten Arena ergeben sollte – in der Tat waren somit die untersten Reihen sehr gut gef√ľllt, w√§hrend die oberen gro√üen R√§nge weitgehend leer blieben.

Kaltes Wetter Рheiße Stimmung

Dass das Wetter recht kalt war, tat der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil – das Publikum feierte ANDREA BERG f√ľr ihre abwechslungsreiche Jubil√§umsshow, bei der sie auch G√§ste dabei hatte. Ihre „beste Freundin“ (immerhin hat sie anders als J√úRGEN DREWS, der in sozialen Medien schrieb, er habe nur EINEN Freund, n√§mlich MARK KELLER) MAITE KELLY durfte ebenso nicht fehlen wie die ESC-Legende JOHNNY LOGAN, mit dem ANDREA „Never Walk Alone“ sang.¬†

Beeindruckende B√ľhnenbilder, gro√üartige Kost√ľmwechsel, Pyrotechnik und nat√ľrlich die ganz gro√üen Hits von ANDREA BERG – das ist offensichtlich lohnenswert, f√ľr die Ewigkeit festzuhalten – gut m√∂glich, dass der Mitschnitt des sehenswerten Konzerts demn√§chst ver√∂ffentlicht wird. Die Fans (und nicht nur die, die dabei gewesen sind,) w√ľrde es sicherlich freuen.¬†

Wer das Jubil√§umskonzert von ANDREA BERG noch einmal live sehen m√∂chte, kann das am 4. Dezember 2022 in der Merkur-Spiel-Arena in D√ľsseldorf tun.¬†

 

 

 

 

Folge uns: