ANDY BORG: Tolle Gäste wie TONY MARSHALL und LADY SUNSHINE & MR. MOON beim „Schlager-SpaĂź“ 2020 Kommentare deaktiviert fĂĽr ANDY BORG: Tolle Gäste wie TONY MARSHALL und LADY SUNSHINE & MR. MOON beim „Schlager-SpaĂź“ 2020

5 Schlager Spass mit Andy Borg 2019

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Als am vergangenen Freitag die „Schlager des Jahres“ ausgestrahlt wurden, wurde uns (ohne Witz!) die ernst gemeinte Frage gestellt, ob es sich um eine Wiederholung des Schlagerboooms handle. In der Tat waren sehr viele KĂĽnstler erneut eingeladen worden.

Wer auĂźer Maite Kelly, die Kelly Family und Ross Antony auch einmal andere Stars erleben will, dem sei die Show „Schlager-SpaĂź mit Andy Borg“ empfohlen. Am morgigen Dienstag beginnen die Aufzeichnungen in Offenburg. Gerne nennen wir euch als erstes Schlagerportal die voraussichtlichen KĂĽnstler – wir freuen uns besonders, dass ENDLICH die von uns sehr geschätzten „Lady Sunshine & Mr. Moon“ eine Chance bekommen. Toll ist, dass TONY MARSHALL wieder „auf dem Damm“ ist und fit genug fĂĽr einen TV-Auftritt. Und die hĂĽbschen Geschwister ANITA & ALEXANDRA HOFMANN sind auch viel zu selten auf dem Bildschirm. Und dass der erwartete Auftritt der wieder genesenen JUDITH mit ihrem MEL fast eine Sensation ist, hat sich wohl inzwischen herumgesprochen.

Hier die GesamtĂĽbersicht der derzeit bekannten KĂĽnstler („unter Vorbehalt“):

26.11.2019 (Sendetermin 07.12.2019: Weihnachten mit Andy Borg)
Semino Rossi
Johannes Kalpers
Lagana
Die jungen Zillertaller (DIE JUZIs)
Tom Gaebel
Beatrice Egli
Judith & Mel
Roberto Blanco
Oesch´s die Dritten
Heinrich del Core

27.11.2019
Stimmen der Berge
Anita & Alexandra Hofmann
Semino Rossi
Die jungen Zillertaler (Die JUZI)
Gina
Bata Illic
Giovanni Zarrella
Jonge Remstäler

28.11.2019
Die Paldauer
Bernhard Brink
voXXclub
Schwarzwaldkrainer
Kastelruther Spatzen
Gaby Baginsky
Jay Alexander
Härtsfelder Musikanten

29.11.2019
Marc Pircher
Fantasy
Die Ladiner
Nicol Stuffer
Tony Marshall
Lucas Cordalis
Quintett Wenzelstein

30.11.2019
Die Grubentaler
Peter Orloff
Laura Wilde
Reiner Kirsten
Lady Sunshine & Mr. Moon
Marc Marshall
Winzerkapelle Beckstein

…und hier noch der Pressetext zur Ausgabe „Weihnachten mit Andy Borg“:

SWR Musikshow „Weihnachten mit Andy Borg“ / 7. Dezember 2019, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen / u. a. mit Beatrice Egli, Tom Gaebel, Roberto Blanco, Hansi Kraus

Andy Borgs Weinstube ist weihnachtlich geschmückt: ein großer Weihnachtsbaum, ein knisternder Kamin, funkelnde Geschenke, Tannenzweige, Lichterglanz. Gastgeber Andy Borg empfängt in der vorweihnachtlichen Spezialausgabe der SWR Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ die Stars Beatrice Egli, Tom Gaebel, Semino Rossi, Roberto Blanco, Hansi Kraus, Comedian Heinrich del Core und viele andere. Zu sehen am Samstag, 7. Dezember 2019, um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen.

Beatrice Egli, Roberto Blanco, Hansi Kraus und Heinrich del Core

„Weihnachten mit Andy Borg“ am 7. Dezember 2019 ist die Dezember-Ausgabe der beliebten SWR Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“. Sänger und Gastgeber Andy Borg empfängt in dieser Spezialausgabe seiner Schlager-Show bekannte Stars sowie Sängerinnen und Sänger aus der Schlager- und Volksmusik-Szene. Sie alle bringen ein Weihnachtslied mit: ein altes, traditionelles oder einen amerikanischen Klassiker. Dazwischen werden zusammen mit Kindern Weihnachtsplätzchen gebacken und schöne Erinnerungen mit den Gästen ausgetauscht.

Heimelige, gemütliche Atmosphäre

Bei dem humorvollen und charmanten Gastgeber Andy Borg gibt es bei aller Weihnachtsromantik natĂĽrlich auch immer viel zu lachen. „Weihnachten mit Andy Borg“ – das ist ein emotionaler, ergreifender und heiterer Musikabend mit vielen vertrauten Weihnachtsliedern von bekannten KĂĽnstlerinnen und KĂĽnstlern in heimeliger, gemĂĽtlicher Atmosphäre.

Sendung

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“, 7. Dezember, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen

Quelle Pressetext: SWR

Bild: SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNA-MARIA ZIMMERMANN & LORENZ BĂśFFEL singen schwedischen ESC Song aus 1995 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL: Duett morgen im Fernsehgarten

Auch wenn der Mallorca-Fernsehgarten morgen aus Respekt vor den Opfern der Flutkatastrophe nicht stattfindet, wird ein geplanter Song dort dennoch stattfinden. ANNA-MARIA ZIMMERMANN singt gemeinsam mit LORENZ BĂśFFEL den vielleicht passenden Song „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Der Song ist nicht neu – er landete 1995 auf Platz 2 der schwedischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest: „Det vackraste“, gesungen von CECILIA VENNERSTEN.

DANA WINNER 1999 mit der deutschen Version

Die deutsche Version von „Det vackraste“ textete 1999 der inzwischen leider verstorbene ROBERT JUNG, der sich u. a. als Entdecker der Schlagerlegende NICOLE einen Namen gemacht hat: „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Die belgische Sängerin DANA WINNER interpretierte damals die deutsche Originalversion.

Wenn Fans nun meinen, dass die neue Single von ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL stark an Songhymnen von RALPH SIEGEL erinnern – von der Melodie her, die Kirmes-Scooter-Beats mal auĂźen vor gelassen – könnte das genau daran liegen, dass der Song eben ursprĂĽnglich als ESC-Song konzipiert war. Ob die Kombination „Schlager meets Ballermann“ wirklich passend ist, werden die Fans entscheiden..

Nummer-1-Hit in Schweden

Im Jahr 1995 war der Song 47 Wochen in den schwedischen Charts, sogar sieben Wochen an der Spitze der Singlecharts. Man darf gespannt sein, ob diese Songperle nun auch „mit etwas Verspätung“ die deutschen Fans erreicht.

Neue Plattenfirma Summerfield-Records?

Derweil hat es den Anschein, dass ANNA-MARIA ZIMMERMANN, die seit März 2020 von UWE KANTHAK gemanaged wird, vielleicht nicht mehr bei Electrola/Universal unter Vertrag ist und damit ähnlich wie BERNHARD BRINK sich von dem GroĂźlabel abgewendet hat. Wenn sich damit auch das Promotionumfeld geändert hat, wäre das sicher ein Gewinn fĂĽr „AMZ“.

Eine offizielle Mitteilung dazu ist und nicht bekannt, die Indizien sprechen aber fĂĽr sich.

 

 

 

Folge uns:

ANDREAS GABALIER, MATTHIAS REIM u. a. heute bei „Stars am Wörthersee“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREAS GABALIER Topstar bei den „Stars am Wörthersee“

Am heutigen 24. Juli begrĂĽĂźen BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER im MDR und in ORF2 wieder Topstars des deutschen Schlagers unter dem Motto: „Stars am Wörthersee“. Unter Einhaltung der Coroaregeln konnte diesmal sogar Publikum zugelassen werden – am Wörthersee war die Stimmung wieder hervorragend, zumal österreichische und deutsche Topstars am Start waren.

Gästeliste

Folgende Stars werden von BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER heute Abend begrĂĽĂźt:

  • ANDREAS GABALIER
  • MATTHIAS REIM
  • MELISSA NASCHENWENG
  • ALVARO SOLER
  • JEANETTE BIEDERMANN
  • JOSH.
  • TANJA LASCH
  • THORSTEINN EINARSSON
  • POXRUCKER SISTERS
  • NORBERT OBERHAUSER
  • JULIAN REIM

Darüber hinaus haben zwei Acts eigens an den schönsten Orten der Region Clips angefertigt, nämlich

  • NIK P. und
  • NO ANGELS.

Das sommerliche Hitfeuerwerk findet in diesem Jahr auf mehreren Bühnen, unter anderem auf einem Schiff und auf einem Steg, in der Klagenfurter Ostbucht statt. Wir freuen uns auf einen schönen Schlagerabend, der am heutigen 24. Juli ab 20.15 Uhr vom MDR und ORF2 ausgestrahlt wird. 

Bild: © SWR/BR/ORF

Folge uns: