SARAH JANE SCOTT: Ist ihr „Have Yourself A Merry Little Christmas“ ein Fall für das Adventsfest…? Kommentare deaktiviert für SARAH JANE SCOTT: Ist ihr „Have Yourself A Merry Little Christmas“ ein Fall für das Adventsfest…?

Sarah Jane Scott Have Yourself

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„Ja ist denn schon Weihnachten?“, ist man angesichts der Neuveröffentlichungen dieser Tage und des Chartsentrys von Helene Fischers Weihnachtsalbum geneigt zu fragen. Die Amerikanerin SARAH JANE SCOTT wird das sicherlich bejahen. Mit „Have Yourself A Merry Little Christmas“ hat die Blondine einen echten Klassiker aus ihrer Heimat hervorgekramt. Wir können uns gut vorstellen, dass sie den Song bei Florian Silbereisens „Adventsfest der 100.000 Lichter“ präsentieren wird. Vor einigen Jahren hat sie dort ja bereits einen weihnachtlichen Titel mit HEINO zusammen gesungen.

Hier noch die Presse-Info zur neuen weihnachtlichen Single SARAH JANE SCOTTs:

Festlich erleuchtete Häuser und Gärten, in funkelndem Lichterglanz dekorierte Christbäume und natürlich die sorgsam am Kamin aufgereihten Socken, die nur darauf warten, von Santa Clause mit süßen Köstlichkeiten gefüllt zu werden – in Amerika wird das Weihnachtsfest besonders idyllisch gefeiert. Diesen Zauber möchte Sarah Jane Scott mit ihrer liebevollen Coverversion des weltbekannten Weihnachtsklassikers „Have Yourself A Merry Little Christmas“ auch nach Deutschland bringen!

Auf ihren mitreißenden Stücken transportiert die aus Pennsylvania stammende Queen Of Country-Schlager perfekt die unbegrenzten Möglichkeiten des amerikanischen Traums, die sie mit viel Sinn für die deutsche Lebensart verbindet. Nach ihrer packenden Stimmungshymne „It´s A Beautiful Life (Hallelujah)“ präsentiert sich Sarah Jane Scott nun von ihrer festlichsten Seite: Mit ihrer Coverversion des durch Judy Garland und Frank Sinatra bekannt gewordenen Klassikers „Have Yourself A Merry Little Christmas“ hat sich das sympathische Urban-Cowgirl das beliebteste amerikanische Weihnachtslied ausgesucht, um die Festtagsbräuche ihrer Heimat zu zelebrieren.

Schon seit ihrer frühesten Kindheit ist die 31-jährige Künstlerin ein riesiger Fan von Judy Garland, deren Musik sie noch heute an die heimelige Weihnachtszeit in ihrer alten Heimat erinnert – allen voran natürlich der romantische Evergreen „Have Yourself A Merry Little Christmas“. Auf ihrem zu Herzen gehenden Country-Pop-Remake lädt Sarah Jane Scott ein zu einer weihnachtlichen Schlittenfahrt durch ihr ganz persönliches Winterwunderland. Mit ihrem markanten Ukulele-Spiel und ihrem sofort wiedererkennbaren Gesang hat sie dem populären Welthit nicht nur einen eigenen Stempel aufgedrückt, sondern möchte insbesondere die positive Botschaft des Textes betonen: „Gerade an Weihnachten finde ich es wichtig, seine Zeit im Kreise seiner Familie und Freunde zu verbringen. Der Text vermittelt in diesen Tagen eine wichtige Message der Hoffnung und der Nächstenliebe. Ich wünsche allen mit meinem Remake eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr. Merry Christmas, everyone!“

Sarah Jane Scotts brandneue Single „Have Yourself A Merry Little Christmas“ erscheint am 29.11.2019. 

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CARMEN NEBEL: Einschaltquote vergleichbar mit der der letzten Shows 3

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SILBEREISEN-Kopie bietet ordentliche Quotenwerte

Irgendwie ist es nicht nachvollziehbar, warum CARMEN NEBEL auch mit ihren letzten Shows nicht mal ansatzweise den Anspruch hat, dem großen Konkurrenten FLORIAN SILBEREISEN Paroli zu bieten. Die Antwort des ZDF auf das Maß aller Dinge, die SILBEREISEN-Feste-Shows, ist einmal mehr eine schlechte Kopie des Feste-Formats. Die Gästeliste liest sich 1:1 wie die von FLORIAN SILBEREISENs Show (bezogen auf die musikalischen Gäste, die Telefonisten lassen wir mal außen vor). Motto: Wenn FLORIAN damit Erfolg hat, dann hat das ZDF es sicher auch.

„Keine Experimente“ – damit auch nicht bei den Quoten

3,48 Mio. Zuschauer und 14,2 % Marktanteil – das ist ein durchaus ordentlicher Wert, sogar der beste Marktanteil der letzten zwei Jahre. So gesehen geht die „Keine Experimente“-Taktik auf. Wie immer kein Livegesang, wie immer kein Mut in der Besetzung der Show – die Rechnung ging halbwegs auf. Ein direkter Vergleich der Quotenwerte zeigt aber, dass das Original einfach deutlich besser läuft als das „Abziehbild“:

Quotenentwicklung „Willkommen bei CARMEN NEBEL“

09/2018 Willkommen bei CN 3,64 Mio. / 13,5 % MA
05/2019 Willkommen bei CN 3,81 Mio. / 13,6 % MA
07/2019 Willkommen bei CN 3,26 Mio. / 13,5 % MA
09/2019 Willkommen bei CN 3,18 Mio. / 13,1 % MA
09/2020 Willkommen bei CN 3,48 Mio. / 14,2 % MA

Mit anderen Worten – ein leichter Quoten- und Marktanteilanstieg.

Quotenentwicklung „Feste“-Shows

Hier mal zum Vergleich die letzten fünf „Feste“-Einschaltquoten:

11/2019 Schlagerbooom 5,75 Mio. / 21,3 % MA
12/2019 Adventsfest 5,66 Mio. / 21,0 % MA
01/2020 Schlagerchampions 5,56 Mio. / 19,8 % MA
06/2020 Schlagerlovestory 5,08 Mio.  / 17,9 % MA
07/2020 Schlossparty „Schlager, Stars und Sterne“ 4,31 Mio. / 19,7 % MA

Beim jugendlichen Publikum durchgefallen

Interessant ist ein Blick auf die Einschaltquote in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Dort erreichte CARMEN NEBEL gerade mal 4,2 Prozent Marktanteil (0,27 Mio. Zuschauer) – damit hat es nicht für die Top-25(!) der meistgesehenen Sendungen des Tages in dieser Zielgruppe gereicht.

Original bleibt Original

Wie gesagt – man kann dieser SILBEREISEN-Erfolgsgeschichte begegnen, indem man versucht, sie zu kopieren – das ist aber einfach schwierig, wenn der sich eine Kernkompetenz aufgebaut hat. Da die ZDF-Redaktion aber über Jahre hinweg keine originellen Ideen hatte, einfach mal einen eigenen Weg zu gehen und sei es nur, einfach mal live singen zu lassen oder andere Gäste einzuladen oder Nachwuchsförderung zu betreiben, ist „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ bald Geschichte. Was danach kommt, ist noch nicht bekannt – hoffentlich wird das ZDF sich nicht komplett vom Schlager verabscheiden. Gerüchten zufolge wird ja im Hintergrund bereits an einem neuen Format gearbeitet.

Spendensumme

Manchmal heiligt ja der Scheck -äääh, der Zweck die Mittel. Immerhin konnte CARMEN NEBEL erneut eine große Spendensumme für die Deutsche Krebshilfe einsammeln – über 3,6 Mio. EUR sind zusammengekommen. Ein schöner Erfolg für CARMEN und für die Deutsche Krebshilfe.

Grafik: © ZDF/Brand New Media

 

 

MARINA MARX: Was geht da mit KARSTEN WALTER von FEUERHERZ? 3

Marina Marx Der geilste Fehler CD

Regelmäßige Posts auf Instagram und Co.

Dass sich Künstlerinnen und Künstler auch gerne mal gemeinsam in sozialen Netzwerken zeigen, ist nichts Ungewöhnliches. Und so ist es auch recht normal, wenn sie sich zusammen auf Fotos bzw. Selfies zeigen. Aber die gemeinsamen Bilder von MARINA MARX und dem FEUERHERZ-Sänger KARSTEN WALTER sprechen schon eine recht eindeutige Sprache. Auch in Coronazeiten sehr nah beieinander, sieht man sie in sehr innigen Posen.

Blond ist eine tolle Haarfarbe

Dass KARSTEN WALTER eine Schwäche für blonde Frauen hat, bewies er schon bei seiner Liaison mit MICHELLE. MARINA MARX passt da natürlich ins „Beuteschema“, zumal sie natürlich eine sehr attraktive Sängerin ist. Gemeinsam bezeichnen sie sich in Anspielung auf ihre Namen als „Dreamteam Marsten“. Und wenn MARINA MARX „miss you“ als Kommentar auf ein Foto von KARSTEN postet, spricht das auch Bände…

Keine Kernkompetenz

Okay, derartige Liebschaften sind nicht unsere Kernkompetenz, die Berichterstattung darüber überlassen wir denen, die ohnehin von uns abschreiben. Aber vielleicht können wir ja wieder einen Anstoß geben, damit dann anderweitig diese Information von den dafür zuständigen Medien weiterverbreitet werden. Wir sind („zuerst bei schlagerprofis.de“) gespannt, ob wir richtig lagen….