REINHARD MEY: Große Themenvielfalt und Duett mit Tochter Victoria-Luise auf dem Album „Das Haus an der Ampel“ Kommentare deaktiviert für REINHARD MEY: Große Themenvielfalt und Duett mit Tochter Victoria-Luise auf dem Album „Das Haus an der Ampel“

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der Berliner Liedermacher Reinhard Mey ist unverwüstlich – nach wie vor spielt er in der Spitzenliga der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker klar mit. Wie traditionell üblich, erscheint sein neues Album wieder im Mai – wie von uns berichtet, ist der 6. Mai 2020 als VÖ-Datum vorgesehen.

Gerne berichten wir als erstes Schlagerportal über die Tracklist des neuen Albums „Das Haus an der Ampel“, das zeigt, wie groß die Themenvielfalt Reinhard Meys noch immer ist:

1. Im Hotel zum ewigen Gang der Gezeiten
2. An meinen Bleistift
3. Das Haus an der Ampel
4. Der Vater und das Kind
5. In Wien
6. Bleib bei mir!
7. Häng dein Herz nicht an einen Hund!
8. Glück ist, wenn du Freunde hast
9. Menschen, die Eis essen
10. Ich liebe es, unter Menschen zu sein
11. Gerhard und Frank
12. Wiegenlied
13. Wir haben jedem Kind ein Haus gegeben
14. Zimmer mit Aussicht
15. Was will ich mehr?
16. Scarlet Ribbons (Reinhard Mey & Victoria Luise Mey)

(CD 2 dann mit Versionen dieser Lieder als „Skizzenbuch“-Versionen).

Schon beim Album „Mr. Lee“ sang Reinhard mit seiner hübschen Tochter Victoria Luise ein englisches Traditional im Duett als letztes Stück des Albums. Das scheint nun zu einer neuen Tradition zu werden. Auch diesmal gibt es ein Papa-Tochter-Duett: „Scarlet Ribbons“.

Freunde der österreichischen Metropole Wien werden sich freuen, dass der Berliner Reinhard Mey ihrer Stadt nun auch ein Denkmal setzt. Eine „Ode an den Bleistift“ in Zeiten von Tablets, Whiteboards und Smartphones ist sicher auch eine tolle Idee. Seinen Hund besang Reinhard bekanntlich vor Jahrzehnten mit seinem Klassiker „Es gibt Tage, da wünschte ich, ich wär‘ mein Hund“ – nun empfiehlt er vorsichtiger, sein Herz NICHT an die lieben Vierbeiner zu hängen – was dahintersteckt, werden wir im Mai 2020 erfahren.

Ein Lied über „Eis essende“ Menschen kommt auch nicht alle Tage vor. – Seine Vaterrolle war Reinhard Mey schon immer wichtig- wen haben Lieder wie „Menschenjunges“ und „Keine ruhige Minute“ (das einzige Lied, mit dem Mey je in der ZDF-Hitparade aufgetreten ist,) zu Tränen gerührt – auch diesmal erzählt Reinhard: „Wir haben jedem Kind ein Haus gegeben“.

Dass Reinhard trotz eines schweren Schicksalsschlags in sich ruht und offensichtlich mit seinem Leben zufrieden ist, deutet der Titel „Was will ich mehr?“ an.

Allein die Tracklist macht neugierig auf das neue Album des umtriebigen Liedermachers – wir freuen uns sehr auf die neuen Songs!

Voriger ArtikelNächster Artikel

FANTASY: Auch MARTIN und FREDI veröffentlichen neues Weihnachtsalbum 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wieder die Frage: Ja ist denn schon Weihnachten?

Alle Jahre wieder dürfen sich Fans auf schöne neue weihnachtliche Alben freuen. MARTIN und FREDI von FANTASY haben es nun auch getan. Mit „Weiße Weihnachten“ legen sie ein brandneues Weihnachtsalbum vor. 14 festliche Songs hat das Duo zusammengestellt und sorgt damit laut Plattenfirma für „die perfekte Dosis Weihnachtszauber“.

Die deutschen WHAM!?

Besonders interessant dürfte der Song „Letzte Weihnacht“ sein – vermutlich die deutsche Version von „Last Christmas“. Spannend ist das deshalb, weil damit endlich die deutsche Version von einem deutschen männlichen Duo gesungen wird und damit eine große Authentizität gegeben ist.

Auch als DVD erhältlich

Besonders schön für FANTASY-Fans: Das Album ist auch als DVD erhältlich:

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist

  1. Ich hab‘ den Schneemann geküsst
  2. Ich fahr‘ Weihnachten nach Hause
  3. Ich spiel‘ für dich den Weihnachtsmann
  4. Letzte Weihnacht
  5. Kling Glöckchen klingelingeling
  6. Weihnachten ist niemand gern allein
  7. It’s Christmas Everywhere
  8. Ihr Kinderlein kommet
  9. In der Weihnachtsbäckerei
  10. Fröhliche Weihnacht überall
  11. Der kleine Trommler
  12. Was machst du an Silvester
  13. Sretan Bozic Svakome
  14. Lulajze, Jezuniu

STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK legen ihr Album „Stark wie 2“ neu auf 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Nanu? Eine Geschenkauflage?

Es ist heutzutage nicht ungewöhnlich, wenn erfolgreiche Alben nach Erreichen eines bestimmten Status‘ wie GOLD oder gar PLATIN noch einmal neu aufgelegt werden. Wenn ein Album wie STEFAN MROSS‚ und ANNA-CARINA WOITSCHACKs „Stark wie 2“ aber trotz unglaublicher TV-Promotion gerade mal drei Wochen in den Charts war und von Edelmetall weit entfernt sein dürfte, ist es wohl eher ungewöhnlich, wenn man ihm eine Neuauflage „spendiert“. Da es aber vermutlich wieder diverse TV-Promotion-Termine dafür gibt und das Album genau eine Woche in den Top-20 war, hat man sich wohl zu diesem Schritt entschlossen – und siehe da. „Stark wie 2“ wird ab Mitte November (konkret 13.11.2020) in einer erweiterten Geschenk-Edition erhältlich sein.

Weihnachtslieder, Remixes und Hitmix

Der Bonus der Neuauflage sind u. a. ein paar Weihnachtslieder und ein „Hit-Medley“ benannter Hitmix. Wobei die Definition des Begriffs „Hit“ womöglich dehnbar ist..

Tracklist

  1. Stark wie 2 (JoJo Fox Mix)
  2. Paradies der Ewigkeit
  3. Ein Stück vom Himmel
  4. Die Liebe trägt uns himmelhoch (Up Where We Belong)
  5. Ich hab‘ noch nie so geliebt (Time Of My Life)
  6. Blaue Lagune
  7. Ich sag‘ einfach „ja“
  8. 1000 mal du und ich
  9. Lo Siento (Remix)
  10. Felicita
  11. Der allerbeste Mensch
  12. Die Liebe (Unplugged Version)
  13. Wenn nicht du, wer dann (Version 2020)
  14. Paradies der Ewigkeit (MICHAEL FISCHER Wedding Fox Remix)
  15. Weil ich dich lieb hab
  16. Blaue Lagune (Radio Edit) (Remix 2020)
  17. Wir wollen Frieden
  18. Little Drummer Boy
  19. Weiße Weihnacht
  20. Süßer die Glocken nie klingen
  21. Morgen Kinder wird’s was geben
  22. Hit-Medley