FERNANDO EXPRESS: Die Könige der Tanzpaläste überreichen ihren Fans „Das schönste Geschenk“ Kommentare deaktiviert für FERNANDO EXPRESS: Die Könige der Tanzpaläste überreichen ihren Fans „Das schönste Geschenk“

Fernando Express das schönste Geschenk

Nicht nur die FLIPPERS feiern aktuell ihr 50-jähriges Bestehen – auch ein Teil der Musiker des Fernando Express‘ kann sich dieses Jubiläum auf die Fahnen schreiben – bereits 1969 wurde deren Vorgängerband, die SKIPPIES, gegründet. Die damaligen Gründungsmitglieder Josef Eisenhut und Hans Olbert sind bis heute dabei. Seit 2015 werden sie von der Sängerin Heidi Schütz unterstützt, deren Engagement sich zweifelsohne gelohnt hat: Seitdem Heidi mit dabei ist, platzieren sich die Alben toll in den offiziellen Charts. Das 2017 erschienene Album „Das Beste“ hat es sogar in die Top-10 der deutschen Albumcharts geschafft.

Hier die Info der Plattenfirma TELAMO zum neuen Album „Das schönste Geschenk“ mit sommerlichen Titeln, die im Winter auf den Markt kommen:

Mit lebendigen und frischen Titel-Produktionen begibt sich das Trio auf eine kreative Sommerreise – sie tanzen z.B. „Tango unter Palmen“, wünschen sich „Tausend Tage Sommerzeit“ oder erleben auch die eine „Sommerliebe im Tessin“. Man kann die Sehnsucht, die Liebe, die warmen Sonnenstrahlen förmlich spüren.

Jeder der 12 Titel auf dem Longplayer „Das schönste Geschenk“ trägt die wunderbare klangliche Handschrift vom Fernando Express und erzählt warmherzige Geschichten aus dem Leben, so wie man es von den Königen der Tanzpaläste gewohnt ist. Ohne Umschweife bleiben Heidi Schütz, Josef Eisenhut und Hans Olbert ihrer musikalischen Linie treu und verzaubern auch mit diesem Album. Die ganze Wahrheit liegt in der Musik und den Texten vom Fernando Express. Mit lebendigen und frischen Titel-Produktionen begibt sich das Trio auf eine kreative Sommerreise – sie tanzen z. B. „Tango unter Palmen“, wünschen sich „Tausend Tage Sommerzeit“ oder erleben auch die eine „Sommerliebe im Tessin“. Man kann die Sehnsucht, die Liebe, die warmen Sonnenstrahlen förmlich spüren.

Der Titel „Das schönste Geschenk der Welt“ wird vom sommerlichen Takt getragen und ist eine ganz besondere Liebeserklärung die vor Leidenschaft blüht -Rhythmusbetont und tanzbar produziert – ein schneller Song zum Mittanzen der vor Lebensfreude sprüht. Eine Insel, auf der das Glück wohnt und auf der die Welt in Ordnung ist – diese Insel gibt es tatsächlich, sie heißt „Golden Island“. Das leichte, sommerliche Lebensgefühl mit wärmendem Sonnenstrahlen, guter Laune und einem Hauch verträumter Leidenschaft runden diesen Titel ab.

Eine Besonderheit auf dem Longplayer ist eine Coverversion von Caterina Valente „Wo meine Sonne scheint“ – modern und wertig im Fernando Express Stil arrangiert ohne das Original zu entwerten. „Das schönste Geschenk“ machen sich die Könige der Tanzpaläste mit ihrem neuen Album – In den Songs steckt viel Liebe zum Detail – es soll Spaß machen, die Lieder zu hören.

Bereits 1969 wurde mit der Gründung der Band “Die Skippies” der Grundstein für eine Karriere gelegt, die ihresgleichen sucht. In den frühen Achtziger Jahren starteten “Die Skippies” dann unter dem neuen Namen “Fernando Express” so richtig durch und begeistern spätestens seitdem ein breites Publikum mit hochwertigem Schlager. Viele ihrer populären Titel stammen aus der Feder des Erfolgsproduzenten Jean Frankfurter, der auch die ganz großen Hits von Superstars wie Helene Fischer, Bata Illic oder den Flippers produzierte. Die Musik des Fernando Express ist der Garant schlechthin, um jedes Parkett im Nu mit Tanzpaaren zu füllen. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen sahnte die dreiköpfige Formation in all den Jahren ab, war Dauergast in den Hitparaden und absolvierte unzählige, umjubelte Live-Auftritte.

Das Album „Das schönste Geschenk“ von Fernando Express“ ist ab 8.11.19 erhältlich.

Quelle: TELAMO

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

CARMEN NEBEL: Letzte Show „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ am 13. März 2021 0

Carmen Nebel

Termin der letzten „Willkommen bei CARMEN NEBEL“-Show steht fest

Am 31. Januar 2004 fiel der Startschuss zur ZDF-Sendung „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ – das große Finale sollte im Dezember 2020 folgen – das wurde coronabedingt auf das Frühjahr 2021 verschoben. Der neue Termin steht nun fest: Am 13. März 2021 wird die 82. und letzte Show „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ steigen.

Publikum kann mitmachen

CARMEN NEBEL bittet ihr Publikum um Mithilfe – die Fans von CARMEN NEBEL sind aufgefordert, ihre schönsten Momente der beliebten ZDF-Show fotografisch oder filimisch festzuhalten. Hier schon mal zwei Schlagerprofis-Highlights, die uns in Erinnerung geblieben sind (gibt bestimmt mehr, aber das sind die ersten, die erinnerlich sind):

– UDO JÜRGENS singt mit ROGER CICERO im Duett – und:
– ANDREAS GABALIER hat seinen ersten großen TV-Auftritt im Deutschen Fernsehen.

Wer seinerseits Vorschläge  hat, welches die schönsten und bewegendsten Momente aus über 17 Jahren „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ sind, kann die HIER kommunizieren.

März 2021 zu optimistisch?

Nachdem viele große Frühjahrstourneen 2021 abgesagt wurden (z. B. SARAH CONNOR und MARIANNE ROSENBERG), sind Zweifel erlaubt, ob die ganz große Abschiedsshow so stattfinden kann wie das eigentlich geplan ist. Wir erinnern uns: Als im Juni die Verschiebung der letzten Ausgabe der Showreihe bekanntgegeben wurde, wurde folgende Zielsetzung ausgegeben: „möglichst mit der entsprechenden Atmosphäre vor einem großen Saalpublikum„. Ob dieses Ziel schon am 13. März 2021 erreicht werden kann, bleibt abzuwarten – wir haben ehrlich gesagt Zweifel, drücken aber die Daumen, dass CARMEN NEBEL einen schönen Abschied bekommt.

Foto: ZDF / Marcus Höhn

RAMON ROSELLY covert HOWARD CARPENDALE 0

Bild von Schlagerprofis.de

Neue Folge der „Lieblingsschlager“ von Amazon

Bereits einige Schlagerstars wie VANESSA MAI, ELOY DE JONG und SOTIRIA haben exklusiv für den Internetriesen Amazon ihre „Herzstück“-Schlager aufgenommen. In diese prominente Riege fügt sich nun RAMON ROSELLY ein, der einen richtig tollen Klassiker von HOWARD CARPENDALE ausgewählt hat: „Samstag Nacht“ – das Lied, mit dem FLORIAN SILBEREISEN schon so manche seiner Shows eröffnet hat.

Information von Amazon

Schlagerstars und Newcomer covern ihre ganz persönlichen Lieblingssongs. Das ist die Serie „Lieblingsschlager“ von Amazon Music. Nachdem prominente Namen wie Vanessa Mai, Semino Rossi, Giovanni Zarrella und voXXclub bereits ihren Lieblingsschlager vorgestellt hatten, folgte jetzt das nächste Highlight: Am Freitag, 27. November veröffentlichte der aktuelle DSDS-Gewinner Ramon Roselly seine Version des Titels „Samstag Nacht“ von „Howard Carpendale“.

Bei jeder Recording-Session wird ein Musikvideo gedreht, das den Schlagerfans die hautnahen Studio-Szenen näher bringt. Die emotionalen Geschichten dazu gibt es wie immer auf dem „Herzstück“ Facebook-Kanal von Amazon Music. 

Quelle: Amazon Music PR