KELLY FAMILY: Kampf um die Nummer Eins irritiert einige Fans Kommentare deaktiviert für KELLY FAMILY: Kampf um die Nummer Eins irritiert einige Fans

CD Cover 25 Years Later

Die offiziellen deutschen Charts sind noch immer für viele Stars sehr entscheidend. Mit einem Live-Video hat ANGELO KELLY für Irritationen gesorgt. Ganz offensichtlich ist der Wunsch, auf Platz 1 der Charts zu kommen, doch sehr innig. Angelo hat in einem Live-Video an die Fans appelliert, bis gestern das Album zu kaufen.

Hintergrund: Für die Charts war es in dieser Woche wichtig, bis Mittwoch (gestern) die CD zu erwerben. Weil am Freitag ein Feiertag ist, werden die Charts diesmal einen Tag früher erhoben – so die Aussage von Angelo Kelly. Die Fanbox zählt sogar – so sagt es Angelo – für 2,5-CDs. Die Rede ist in dem Post immer von der „anderen Band“ – gemeint sind die Toten Hosen, die in den Midweekcharts die Nummer 1 erobern konnten.

Nicht wenige Kelly-Fans waren „irritiert“, dass Angelo sehr ausführlich die Fans gebeten hat, doch noch bis Mitternacht das Album zu kaufen oder zu streamen und dabei genau beschrieben hat, wie man vorzugehen hat – siehe HIER.

Wir Schlagerprofis sehen es so: Das VÖ-Datum muss man nicht immer an einer TV-Show orientieren. Die Amigos zeigen, dass man da sehr gut taktieren kann. Auch die Nummer 1 von SANTIANO zeigt, dass man da klug agieren kann. Dass das Hammer-Album von Matthias Reim ausgerechnet in so einer intensiven WOche veröffentlicht wurde, bedauern wir zutiefst – normalerweise wäre da einer Nummer 1 Standard gewesen. Ganz zu schweigen von Howard Carpendale – aber es drubbelt sich nun einmal in dieser Woche. Dass „Experten“ bei einem Branchentreff die riesige Anzahl in dieser Woche bedauern, ist da natürlich schon kurios – das liegt sicher nicht am Branchentreff, sondern eben an der TV-Show. In anderen Wochen gibt es bei weitem nicht so eine Vielfalt wie in eben genau dieser und der kommenden Woche.

Was wir bemerkenswert finden, ist, dass selbst eingefleischte Kelly-Fans diese Art der Werbung merkwürdig finden. Trotz Fanbox, trotz Schlagerbooom – manchmal muss man einfach auch auf die Veröffentlichungen anderer Künstler achten. Und wenn die Toten Hosen sich rühren, ist es nun einmal schwieriger als sonst, die Nummer 1 zu knacken – auch wenn man mit Fanboxen und Fanaufrufen alles dafür tut.

WIr sind sehr gespannt, wer letztlich die Spitze der Albumcharts knacken wird. Nach unserer Meinung ist Matthias Reim hier qualitativ weit vorne. Eigentlich hätte auch Howard Carpendale die Spitze verdient – aber in dieser Woche ist es nun einmal schwierig. Lassen wir uns überraschen….

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANTONIA AUS TIROL: In ihrem neuen Video provoziert sie mit Sex 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANTONIA AUS TIROL: Karrierestart als Partnerin von „Anton aus Tirol“

Gut 20 Jahre ist es her, dass SANDRA STUMPTNER als Bühnenpartnerin und Co-Sängerin von DJ ÖTZI in dessen Song „Anton aus Tirol“ ihren erfolgreichen Einstand gab – vermutlich hat genau dieser Song ihr den Namen „ANTONIA AUS TIROL“ eingebracht, mit dem sie bis heute aktiv ist.

Langjährige Stimmungssängerin

Mit ihren sexuellen Reizen hat „ANTONIA AUS TIROL“ eigentlich schon immer sehr offensiv gespielt. Wohl schon immer war sie sich der Wirkung ihres Dekolltés bewusst und nannte das „Dirndlpower“. Auch von „Pampelmusen in der Blusen“ war die Rede – wohlgemerkt: Die Sängerin höchstselbst hat so mit ihren Reizen kokettiert.

Imagewechsel

Anscheinend will sich ANTONIA AUS TIROL nun ein „rockigeres“ Image zulegen und auch deutlicher provozieren – also unverblümter als bislang. So hat sie den ELVIS-Klassiker „Jailhouse Rock“ neu aufgelegt und parallel ein provokantes Video veröffentlicht, das es in sich hat. Unter anderem ist in dem Video ein Geschlechtsakt zu sehen, der von einigen dahingehend gedeutet wird, dass eine Vergewaltigung zu sehen sei. Mit derartigen Diskussionen hat schon FALCO erfolgreich polarisiert und es damit bis in die ZDF-heute-Sendung geschafft hat.

Gewaltverherrlichung oder Emanzipation

Kritiker werfen ANTONIA AUS TIROL die Verherrlichung von Vergewaltigungen vor. In der Tat überlässt das Video der Fantasie des Betrachters, ob es hier um einen einvernehmlichen Geschlechtsakt geht. ANTONIA AUS TIROL beruft sich u. a. auf den Erfolgsfilm „50 Shades Of Grey“. Der BILD-Zeitung gegenüber fand ANTONIA deutliche Worte: Ich wollte in dem Video mal meine sexuelle Fantasie ausleben. Natürlich geht es um ein Rollenspiel und die Lust an der Unterwerfung.

Tipp für ihre Kritiker

Für die Kritiker, die ein Problem mit angedeuteten sexuellen Bildern in Zeiten des Internets haben, hat ANTONIA AUS TIROL gleich noch einen Tipp parat: Dem Portal heute.at sagte sie: „Wenn jemand sexuelle oder erotische Szenen, wo man eigentlich nichts sieht, als ‚ekelhaft‘ bezeichnet, dann sollte er sich Hilfe holen. Denn dann hat man ein gestörtes Verhältnis zu seinem Sexualleben.

Sex sells

Wie immer man zum vermeintlichen Imagewechsel von ANTONIA AUS TIROL stehen mag – eins ist ihr offensichtlich gelungen: Aufmerksamkeit zu erzielen. Immerhin rund 830.000 Klicks konnte ihr heißes Video generieren – binnen etwa einen Monats. Wir sind gespannt, wie sich die Karriere von SANDRA weiter entwickeln will, ihre provokante Art scheint jedenfalls anzukommen.

Video wieder „uncensored“ freigegeben auf YouTube

Nachdem das Video zwischenzeitlich von YouTube gesperrt wurde – angeblich wegen von Sony Music geltend gemachter Urheberrechte, Medienberichte zufolge womöglich auch wegen der „heißen Szenen“, ist es nun wieder unverändert auf der Videoplatform zu sehen und erfreut sich großer Beliebtheit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folge uns:

ANDY BORG: Der „Quotengarant“ hat erneut zugeschlagen… 2

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG abermals zweistellig im SWR-Sendegebiet

Im Sendgebiet des SWR hat ANDY BORG einmal mehr die Fans auf seiner Seite gehabt. 673.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bedeuten einen Marktanteil von 10,3 Prozent. Trotz „leichter Verluste“ (im Vormonat waren es im SWR-Gebiet 714.000 Zuschauer und 11,1 Prozent) ist das noch immer ein sensationell guter Wert. Erneut gelang es ANDY BORG mit seinen Gästen, den Spitzenplatz unter den erfolgreichsten Formaten der 3. Programme zu ergattern.

Fernsehballett abgeschlagen

Warum auch immer, programmiert der MDR eigentlich stets ein Schlagerformat gegen den SWR. Nachdem es selbst mit SILBEREISEN-Formaten nicht geklappt hat (im Sendegebiet holte die „Hüttenparty“-Wiederholung des Vorjahrs 8,4 Prozent), versuchte man es diesmal mit einer weiteren Wiederholung des Jubiläums des Fernsehballetts. Auch dieses Format hatte überhaupt keine Chance gegen den authentischen Top-Showmaster ANDY BORG. Diesmal lag der MDR-Marktanteil bei mageren 6,5 Prozent.

Erneut eine gute Mischung

Das einfache Rezept des großen Erfolgs von ANDY BORG ist sicherlich die gute Mischung aus etablierten Stars und weniger oft gesehenen Menschen bzw. aus Vollplayback und Livemusik. Beispielsweise feierte DUNJA RAJTER einen runden Geburtstag – schön, dass ANDY BORG ihr entsprechend Sendezeit gibt. Auch der beliebte Countrysänger TOM ASTOR ist leider nur noch selten im Fernsehen zu sehen, hat aber noch immer viele Fans.

Topstars und Nachwuchs

Mit STEFAN MROSS und ANNA-CARINA WOITSCHACK und voXXclub waren Acts dabei, die wir auch oft bei FLORIAN SILBEREISEN finden – aber auch der Nachwuchs wurde hofiert, so durften wir DANIEL SOMMER erleben. Eine „runde“ Sache, die mit einer sehr ordentlichen Quote belohnt wurde, auch wenn ANDY BORG sehr leicht Federn lassen musste – das muss man der Fairness halber sagen. Und dennoch ist und bleibt er ein Quotengarant.

Award für „beste monatliche Musiksendung“ verdient

Wir finden – bei DEM Erfolg hätte ANDY so etwas wie einen Award für die „beste monatliche Musiksendung“ verdient…

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Folge uns: