KAREL GOTT: In Gedenken an den Ausnahmestar wird am 29.11. die Best Of „Danke Karel!“ veröffentlicht 1

CD Cover Das ist Musik Electrola Karel Gott

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Er war bei der ersten ZDF-Hitparade dabei und hielt sich seitdem über rund 50 Jahre lang an der Spitze im deutschen Showgeschäft. In seiner tschechischen Heimat genießt der kürzlich verstorbene KAREL GOTT Legendenstatus.

Grund genug, mit einer Gedenk-Compilation noch mal an den Ausnahmesänger zu erinnern, der auch mit seinem gewitzten Humor und seiner Menschlichkeit zu überzeugen wusste.

Anders als es bei UDO JĂśRGENS der Fall ist (bekanntlich ist aktuell ein Gerichtsverfahren anhängig, leider hat sich zu Lebzeiten trotz vieler Fananregungen kaum jemand fĂĽr wĂĽrdige Katalogpflege interessiert), gibt es die von „We Love Music“ vertriebene CD in Varianten, die Schlagerfans nur mit der Zunge schnalzen lassen können:

Danke Karel! – Raritäten“ ist ein aus nicht weniger als fĂĽnf(!!!) CDs bestehendes Set, auf dem sicher so manche Perle aus Karels Schaffen gehoben werden wird.

Wer sich einen Ăśberblick ĂĽber die Hits von Karel verschaffen will, wird mit „Danke Karel!“ gut bedient sein. SchlieĂźlich gibt es noch eine aus 2 CDs bestehende „Deluxe Edition“ des Albums.

Wir von den Schlagerprofis freuen uns sehr auf diese Veröffentlichungen. Sobald mehr dazu bekannt wird, werden wir das wie gewohnt zeitnah kommunizieren.

Ăśbrigens: Wer nicht bis zum 29.11. warten mag, dem sei der gĂĽnstige 3-CD-Sampler „Electrola – Das ist Musik“ (Titelfoto) empfohlen, auf dem u. a. eine ganze CD mit Liveaufnahmen enthalten ist.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ELLA ENDLICH: Gleich 5-mal im Dezember in groĂźen TV-Shows dabei – 2 x SILBEREISEN, 2 x NEBEL 2

Bild von Schlagerprofis.de

ELLA ENDLICH: „Läuft bei ihr“

Das ist schon nicht schlecht: Wenn man es auch ohne groĂźe Charterfolge und neue Alben in gleich fĂĽnf groĂźe TV-Shows schafft, ist das natĂĽrlich eine sehr schöne Sache. ELLA darf sich freuen, dass sie nicht nur in BEIDEN SILBEREISEN-Shows am Start ist, sondern auch in BEIDEN Shows von CARMEN NEBEL. Und RTL hat sie auch fĂĽr OTTOs „Märchenshow“ engagiert. Mit anderen Worten wird man ELLA demnächst in folgenden TV-Unterhaltungsshow bewundern können:

  • 02.12.2022 – Adventsfest der 100.000 Lichter, ARD (präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN)
  • 08.12.2022 – Die größten Weihnachtshits, ZDF (mit CARMEN NEBEL)
  • 17.12.2022 – OTTOs Märchenshow, RTL
  • 19.12.2022 – Alle singen Weihnachten, ARD (präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN)
  • 24.12.2022 – Heiligabend mit CARMEN NEBEL, ZDF

 

Folge uns:

UTE FREUDENBERG: Beim Adventsfest von FLORIAN SILBEREISEN verkĂĽndet sie ihren BĂĽhnenabschied 5

Bild von Schlagerprofis.de

UTE FREUDENBERG: Kein BĂĽhnenabschied ohne SILBEREISEN

Das wird viele Fans insbesondere im Osten traurig stimmen: UTE FREUDENBERG kĂĽndigt ihren BĂĽhnenabschied an. Nachdem zuletzt MARY ROOS, IREEN SHEER und JĂśRGEN DREWS Abschied genommen haben, wird nun bei FLORIAN erneut ausgiebig Abschied gefeiert. UTE geht, wie wir „zuerst bei schlagerprofis.de“ berichtet haben, gemeinsam mit CHRISTIAN LAIS und Newcomerin LUNA KLEE auf Abschiedstour. Wie sie dem MDR mitgeteilt hat, wird ihr nächstes Album auch den krönenden Abschluss ihrer Karriere darstellen – es soll das letzte Album werden. 

 

Folge uns: