PUR geht auf MTV-Unplugged Tour Kommentare deaktiviert fĂźr PUR geht auf MTV-Unplugged Tour

Pur MTV Unplugged 1

Wow, das ist eine Überraschung: Nach zuletzt Andreas Gabalier und Santiano machen sich die Jungs von PUR auf, um ein MTV Unplugged-Album aufzunehmen und auf Tour zu gehen. Der Vorverkauf startet ab dem kommenden Mittwoch (30. Oktober) – hier die ersten Infos dazu:

PUR, die deutsche Ausnahmeband mit unzähligen Auszeichnungen und Nummer 1 Alben, ist bekannt für ihre grandiosen Live Konzerte. Ob in den großen Arenen des Landes oder Open Air in ausgesucht schönen Venues, sie wissen ihr Publikum immer zu begeistern. Für 2020 hat die Bietigheimer Band ganz neue, ganz besondere Pläne.

“Das Zauberwort heisst MTV Unplugged. Wir freuen uns, unsere Pur Musik unter ganz besonderen Vorzeichen mit spannenden musikalischen Gästen in einem Zirkuszelt ganz neu zu erleben.“ erklärt Hartmut Engler.

Manege frei – PUR lädt gemeinsam mit MTV Unplugged zu einem Gänsehaut Erlebnis der besonderen Art ein. Die zwei exklusiven Live Auftritte am 24. & 25. Juli 2020 mit stark limitierter Zuschaueranzahl nden in MĂźnchen im kleinen Kreis in artistischer Kulisse des Circus Krone statt. Das Publikum darf sich auf akustische Neuauflagen vieler Songs aus der Pur Geschichte freuen, ganz nach den Prinzipien des MTV Unplugged Formats. Bild- und Tonaufnahmen fangen vor Ort jeden einzelnen Augenblick in der Manege ein, auf der Freunde und bekannte Musiker zusammen mit PUR live performen werden. Damit reihen sich PUR mit Größen wie Udo Lindenberg, Herbert GrĂśnemeyer, den Ärzten und vielen mehr in das Erfolgsformat von MTV Unplugged ein.

Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music, MTV: „Mit PUR öffnen wir das nächste Kapitel in unserer MTV Unplugged-Geschichte. Dabei werden wir ein weiteres Mal musikalische Mauern einreißen und ganz im Stile unserer bisherigen MTV Unpluggeds auch wieder eine neue Zielgruppe für die Band PUR erschließen. Ich freue mich schon darauf, die Band ein wenig aus ihrer Komfortzone zu locken. Und soviel sei schon einmal verraten: Die Story, um die sich dieses MTV Unplugged drehen wird, wird von jung und alt gleichermaßen geliebt werden!“

Bild von Schlagerprofis.de

Tourtermine / Aufzeichnungstermine PUR MTV Unplugged

PUR

MTV Unplugged

24.07.2020 München – Circus Krone (MTV Unplugged Aufzeichnung)

25.07.2020 München – Circus Krone (MTV Unplugged Aufzeichnung)

27.11.2020 – Oldenburg, EWE Arena

28.11.2020 – Kiel, Sparkassen-Arena

01.12.2020 – Hannover, TUI-Arena

02.12.2020 – Magdeburg, GETEC-Arena

04.12.2020 – Berlin, Mercedes-Benz-Arena

05.12.2020 – Frankfurt, Jahrhunderthalle

09.12.2020 – KĂśln, LANXESS arena

12.12.2020 – Dortmund, Westfalenhalle

15.12.2020 – NĂźrnberg, Arena-NĂźrnberg

16.12.2020 – Trier, Arena

19.12.2020 – Mannheim, SAP-Arena

20.12.2020 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Ticket Pre Sale Eventim am 30.10.2019  ab 10:00 Uhr.  Bundesweiter Ticket VVK Start am 01.11.2019 ab 10.00 Uhr an allen Vorverkaufsstellen.

Quelle: UNIVERSAL

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG in allen drei Dezember-Shows von FLORIAN SILBEREISEN dabei 2

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Dauergast bei FLORIAN SILBEREISEN

Der Unterhaltungschef der ARD, PETER DRECKMANN, hat in einem Interview mit dem Portal smago! u. a. gesagt, dass er die Gästelisten der Shows von FLORIAN SILBEREISEN fĂźr „ausgewogen“ halte. Immer wieder beeindruckend zu sehen, was damit gemeint ist: ANDY BORG ist z. B. gleich bei allen drei SILBEREISEN-Shows, die „am Fließband“ in Suhl produziert worden sind, mit dabei.

Adventsfest der 100.000 Lichter: „Weihnachten steht vor der TĂźr“

Ein in Ostdeutschland beliebtes Lied trägt ANDY BORG vor: „Weihnachten steht vor der TĂźr“, das im Vorjahr schon bei der eher gefloppten Sendung „Wir freuen uns auf Weihnachten“ eine Rolle spielte. Anscheinend mag ANDY das Lied, es ist auch ein eingängiger Ohrwurm, der gut zum Adventsfest passt. Schon im Vorjahr sang ANDY den Titel auch beim Adventsfest.

Das große Adventsfestsingen

Auch beim „Adventsfestsingen“, der ominĂśsen Show, die am vergangenen (Toten-)Sonntag aufgezeichnet worden sein soll, darf ANDY BORG nicht fehlen. HIER ist noch immer zu lesen, dass Suhl „seit Wochen fĂźr das Adventsfestsingen probt“ – manchmal fragt man sich, fĂźr wie blĂśd der MDR seine eigenen Zuschauerinnen und Zuschauer hält. In Pandemie-Zeiten sind uns jedenfalls keine ausfĂźhrlichen Gesangsproben bekannt. Dennoch soll das „große Adventsfestsingen“ aufgezeichnet worden sein.

Der Riesen-Quotenerfolg der Weihnachtssendung von STEFANIE HERTEL wurde einem Medienbericht zufolge in dem Zusammenhang dann einfach mal wegrasiert… – vermutlich im Sinne einer „Ausgewogenheit“ (wir haben bereits HIER darĂźber berichtet). 

Schlager des Jahres 2021

Auch die „Schlager des Jahres 2021“ wurden in Suhl aufgezeichnet. Aus einer großen Show mit Gästen hat man eine bessere Clipshow gemach. – Wenigstens ANDY BORG ist dabei, am 30.12.2021 wird die Sendung vom MDR ausgestrahlt. 

Folge uns:

MATTHIAS REIM & CHRISTIN STARK: Zu Gast beim Adventsfest von FLORIAN SILBEREISEN mit „Last Christmas“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM & CHRISTIN STARK singen „Last Christmas“

Fast genau zehn Jahre ist es her, dass MATTHIAS REIM seine „offizielle“, wie FLORIAN SILBEREISEN damals betonte, Version von „Last Christmas“ beim Adventsfest 2011 gesungen hat. Und auch in diesem Jahr gibt es „Letzte Weihnacht“ zu hĂśren und sehen – diesmal singt „MATZE“ den Song mit seiner Frau CHRISTIN STARK im Duett.

Eine offizielle Single von der Aufnahme wird es davon wohl – so vermuten wir – nicht geben, weil CHRISTIN ja nicht mehr bei der gleichen Plattenfirma ist wie MATTHIAS. Umso mehr werden sich die Fans freuen, wenn die beiden den Riesenhit von WHAM! in ihrer Interpretation singen werden – vielleicht gemĂźtlich zu Hause sitzend, weil auch diese Aufnahme -anders als von der ARD kommuniziert – bereits „im Kasten“ ist…

Vierter Auftritt in diesem Jahr

MATTHIAS REIM war damit in diesem Jahr in vier Feste-Shows von FLORIAN SILBEREISEN dabei:

  • Schlagerchampions
  • Schlagerchallenge
  • Schlagerbooom (mit CHRISTIN STARK)
  • Adventsfest der 100.000 Lichter (mit CHRISTIN STARK)
Folge uns: