BEN ZUCKER: Sein neues Video „Mein Berlin“ ist eine Hymne an seine Heimatstadt Kommentare deaktiviert für BEN ZUCKER: Sein neues Video „Mein Berlin“ ist eine Hymne an seine Heimatstadt

Ben Zucker Mein Berlin

Mit seiner neuen Single „Mein Berlin“ setzt BEN ZUCKER seiner Heimatstadt Berlin ein musikalisches Denkmal. Am kommenden Freitag startet er seine heiß erwartete Arenatour. Hier die aktuellen Infos zur neuen Single und das Video:

Bild von Schlagerprofis.de
Dreißig Jahre ist es her, seitdem mit dem Fall der Berliner Mauer die letzte große Grenze in Europa gefallen ist. Drei Jahrzehnte, in denen sich die einstmals geteilte Stadt an der Spree zu einer der aufregendsten Metropolen der Welt entwickelt hat. Ben Zucker ist ein Kind dieser Stadt: Mit mehr als 400.000 verkauften Einheiten seines Doppelplatin-prämierten Debütalbums und über 50 Millionen Streams seiner Hits ist Berliner Ausnahmesänger heute einer der erfolgreichsten deutschen Solokünstler seit der Wiedervereinigung. Mit dem kraftvoll-mitreißenden Tribut-Song „Mein Berlin“ koppelt Ben Zucker nun eine brandneue Single aus seinem aktuellen Top 3-Album „Wer sagt das?!“ aus!

Das Leben ist nicht immer fair. Niemand weiß dies besser, als Ben Zucker. 1989 floh der damals Sechsjährige mit seiner Familie aus Ostberlin in den Westen. Zuerst im alten Trabant, später dann zu Fuß weiter durch dunkle Wälder und über endlose Maisfelder in die Freiheit. Erfahrungen, die ihre deutlichen Spuren hinterlassen haben. Kurz nach der Maueröffnung kehrte er schließlich wieder nach Berlin zurück, wo er sich mit schlecht bezahlten Aushilfsjobs über Wasser hielt. Angetrieben einzig und alleine von seiner großen Leidenschaft: Der Liebe zur Musik. Mit „Mein Berlin“ veröffentlicht Ben Zucker nun eine berührende Hymne an seine Heimatstadt. Einen Ort, der in den letzten Jahrhunderten eine wechselhafte Geschichte mit unzähligen Höhen und Tiefen durchlebt hat – genau wie auch Ben Zucker selbst, der sich während der letzten beiden Jahre in Rekordgeschwindigkeit zu einem echten Superstar der deutschsprachigen Musik entwickeln und alle Mitbewerber innerhalb kürzester Zeit abhängen konnte. „Mein Berlin“ ist Ben Zuckers ganz persönliche Hommage an den Ort, an dem er sich Zuhause fühlt.

Hier gibt es ab sofort das offizielle Video zur neuen Single „Mein Berlin“:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Mit „Mein Berlin“ präsentiert sich Ben Zucker von einer überraschenden stilistischen Seite, die man bisher noch nicht von dem sympathischen Musiker kannte: Elektronische Dance-Beats verbinden sich mit schwebenden House-Sounds und Ben Zuckers markanter Stimme zu einem treibenden Clubtrack – Zucker zum Tanzen und Zuhören! „Wir wollten einen Song machen, der sich ganz klar vom Rest des Albums abhebt“, erinnert sich Ben an das Songwriting zu „Mein Berlin“. „Jeder hat sein eignes Bild dieser Stadt vor Augen und deswegen wir wollten den Ort so abbilden, wie er mich ganz persönlich geprägt hat. Ich denke, dieser Song zeigt eine völlig neue Facette von mir.“ Neben einem neuen Single Mix von „Mein Berlin“ ist noch ein zusätzlicher Remix des renommierten Electro-DJs und Producers Ronny Rockstroh enthalten, der u.a. durch seine Arbeit mit Helene Fischer, Kerstin Ott oder Ich + Ich bekannt ist.

Am 02.11. ist Ben Zucker in „Die große Samstags-Dokumentation: 30 Jahre ohne Mauer – Wir sind geflohen!“ (VOX, 20:15 Uhr) zu sehen. Schon am 01.11. startet seine vollständig ausverkaufte Arena-Tour, die am 04.09.2020 mit der spektakulären „Mein Berlin – Das große Wuhlheide-Konzert 2020“ ihren triumphalen Abschluss in der Parkbühne Berlin-Wuhlheide findet.

 

BEN ZUCKER – Die Arena-Tournee 2019: 01.11.2019, Riesa – SACHSEN Arena // 02.11.2019, Leipzig – Arena Leipzig // 03.11.2019, Chemnitz – Messe // 05.11.2019, Münster – Messe und Congress Centrum Halle Münsterland // 06.11.2019, Köln – LANXESS Arena // 08.11.2019, Neubrandenburg – Jahnsportforum // 09.11.2019, Hamburg – Barclaycard Arena // 10.11.2019, Oberhausen – König-Pilsener-ARENA // 21.11.2019, Erfurt – Messe // 22.11.2019, Hannover – Swiss Life Hall // 23.11.2019, Rostock – Stadthalle Rostock // 24.11.2019, Bremen – Halle 7 // 26.11.2019, Stuttgart – Porsche Arena // 27.11.2019, Frankfurt am Main – Jahrhunderthalle Frankfurt // 29.11.2019, Magdeburg – GETEC-Arena // 30.11.2019, Berlin – Mercedes-Benz Arena

Fotocredit: Ben Wolf
Quelle: Promotion Werft, Thorsten Ammann

Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNEMARIE EILFELD neu bei Lucile-Meisel-Verlag 1

Bild von Schlagerprofis.de

„Signing News“ bei LUCILE-Meisel-Verlag

ANNEMARIE EILFELD hat einen Vertrag beim LUCILE-Meisel-Verlag unterschrieben und ist damit weiterhin den Häuscern TELAMO, Monopol Records und Meisel Music verbunden.

TV-Trashformate

Nachdem sich ANNEMARIE EILFELD lange Zeit den Trashformaten wie „Sommerhaus der Stars“ verschlossen hat, macht sie nun doch mit – inwieweit das der vielleicht gewünschten Imagepflege in Richtung einer seriösen Sängerin förderlich ist – man weiß es nicht…

Albumcharts verfehlt

Auf die Frage eines Fans, ob dei Teilnahme bei Trashformaten wie dem „Sommerhaus“ der Karriere ANNEMARIEs nicht schade, war in deren sozialen Kanälen zu lesen: „warum sollte meine musikalische Karriere darunter leiden? Nur der aktuellen Single bin ich in 3 Ländern top 5 was will man mehr?„. Welche Chartsnotizen da gemeint waren, bleibt offen – man kann es sich aber denken. Für uns war das Grund genug, mal einen Blick in die offiziellen Albumcharts zu werfen. Wenn TELAMO ein Album veröffentlicht, ist eigentlich sehr oft (fast immer) eine Chartsnotiz drin. – Bei ANNEMARIE EILFELD hat es hingegen trotz (oder womöglich wegen?) ihrer „Sommerhaus“-Teilnahme eben NICHT für die Top-100 gereicht mit dem Album „Wahre Träumer“.

„Signing News“ von LUCILE

Offensichtlich glaubt man bei LUCILE dennoch an die attraktive Sängerin – gerne präsentieren wir euch die „Signing News“ des Verlages:

Die Songwriterin und Sängerin Annemarie Eilfeld hat einen langfristigen exklusiven Vertrag bei der LUCILE- MEISEL Musik Gruppe unterschrieben. Die gebürtige Dessauerin arbeitet bereits seit Jahren mit dem Berliner Team zusammen und veröffentlichte gerade ihr aktuelles Album „Wahre Träumer“ in Kooperation mit TELAMO, Monopol Records und Meisel Music. Text und Komposition des Titeltracks des neuen Longplayers stammen aus der Feder von Annemarie Eilfeld. 

Marcus Zander, Verlagsleiter LUCILE-MEISEL Musik Gruppe: „Mit Annemarie Eilfeld verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Ich freue mich, dass wir sie jetzt auch als Songwriterin für die LUCILE-MEISEL Musik Gruppe gewinnen konnten. Annemarie ist nicht nur auf der Bühne eine etablierte Künstlerin, sondern auch seit Jahren als Songwriterin für ihre eigenen Veröffentlichungen als auch für andere Künstler erfolgreich.“

Annemarie Eilfeld: „Ich bin von ganzem Herzen Musikerin. Ich möchte Songs nicht nur auf der Bühne präsentieren, sondern meine musikalischen Ideen auch als Songwriterin bei meinen eigenen Produktionen als auch für andere Künstler verwirklichen. Ich freue mich, dass ich mit der LUCILE-MEISEL Musik Gruppe einen starken Partner gefunden habe, der mich auf diesem Weg unterstützen wird.“

Annemarie Eilfeld gehört mit über 15 Jahren Bühnenerfahrung und mehreren erfolgreichen Charthits zu den erfolgreichen deutschen Sängerinnen. In den letzten Jahren konnte sie sich auch als Songschreiberin für andere Künstler etablieren. Nach einer klassischen Gesangs-ausbildung startete Annemarie ihre Karriere als Solokünstlerin und als Frontfrau erfolgreicher Coverbands. 2009 erreichte sie das Finale der Show „Deutschland sucht den Superstar. Neben der Musik war sie auch als Schauspielerin in TV-Formaten wie „GZSZ“ oder „Alarm für Cobra 11“ zu erleben.

Quelle: LUCILE-Meisel-Verlag

 

Bild von Schlagerprofis.de
Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich in Berlin v.l.n.r.: Marcus Zander (Verlagsleiter LUCILE-MEISEL), René Fabrizius (Monopol Records), Kirsten Meisel (Geschäftsführerin LUCILE-MEISEL) Annemarie Eilfeld, Felix Kahlbaum (Product Manager TELAMO)

FANTASY: Auch MARTIN und FREDI veröffentlichen neues Weihnachtsalbum 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wieder die Frage: Ja ist denn schon Weihnachten?

Alle Jahre wieder dürfen sich Fans auf schöne neue weihnachtliche Alben freuen. MARTIN und FREDI von FANTASY haben es nun auch getan. Mit „Weiße Weihnachten“ legen sie ein brandneues Weihnachtsalbum vor. 14 festliche Songs hat das Duo zusammengestellt und sorgt damit laut Plattenfirma für „die perfekte Dosis Weihnachtszauber“.

Die deutschen WHAM!?

Besonders interessant dürfte der Song „Letzte Weihnacht“ sein – vermutlich die deutsche Version von „Last Christmas“. Spannend ist das deshalb, weil damit endlich die deutsche Version von einem deutschen männlichen Duo gesungen wird und damit eine große Authentizität gegeben ist.

Auch als DVD erhältlich

Besonders schön für FANTASY-Fans: Das Album ist auch als DVD erhältlich:

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist

  1. Ich hab‘ den Schneemann geküsst
  2. Ich fahr‘ Weihnachten nach Hause
  3. Ich spiel‘ für dich den Weihnachtsmann
  4. Letzte Weihnacht
  5. Kling Glöckchen klingelingeling
  6. Weihnachten ist niemand gern allein
  7. It’s Christmas Everywhere
  8. Ihr Kinderlein kommet
  9. In der Weihnachtsbäckerei
  10. Fröhliche Weihnacht überall
  11. Der kleine Trommler
  12. Was machst du an Silvester
  13. Sretan Bozic Svakome
  14. Lulajze, Jezuniu