DIE AMIGOS: Die Deluxe-Version ihres Albums „Babylon“ enthält einen Konzertmitschnitt Kommentare deaktiviert fĂĽr DIE AMIGOS: Die Deluxe-Version ihres Albums „Babylon“ enthält einen Konzertmitschnitt

CD Cover Babylon De Luxe

Wie von uns berichtet, erschien am 25. Oktober die Deluxe-Version des Nummer-1-Albums „Babylon“. Der Mehrwert ist in diesem Fall beträchtlich, gibt es doch einen Konzertmitschnitt auf DVD „oben drauf“. AuĂźerdem hat das Erfolgsduo drei Weihnachtslieder neu aufgenommen. Hier die Presseinfo zur Neuauflage:

Die Amigos haben es wieder mal allen gezeigt und mit der Album-CD „Babylon“ den erfolgreichsten Albumstart ihrer Karriere hingelegt. Mit Auslieferung war „Babylon“ bereits „vergoldet“. Im zehnten Jahr in Folge setzten sich Karl-Heinz und Bernd dann auch wieder mit dem Chart-Entry in Deutschland unangefochten an die Spitze der Album-Charts. In der Schweiz fuhren sie mit Platz 1 den Chartgipfel ein. In Ă–sterreich sicherte sich das Kult-Duo mit dem starken Longplayer Platz 2!

Am 26.07.2019 als CD, DVD (Clipkollektion) und limitierte Fanbox bei Telamo veröffentlicht, legen die Amigos das Chart-Album nach einem goldenen Sommer mit einem Konzertmitschnitt auf DVD und drei Bonustiteln als exklusiven Zugaben neu auf. Diese Deluxe-Edition lässt Amigos-Herzen höherschlagen und dem Herbst-Blues keine Chance.

Zusätzlich zum aktuellen Longplayer mit seiner beispiellosen Themenvielfalt kann man „Babylon“ jetzt auch als Live-Konzertmitschnitt erleben! Als CD+DVD, CD only und DVD only. Im elsässischen Kirwiller gab’s eine einmalige Amigos-Premiere: Erstmalig haben die Amigos vor Veröffentlichung der neuen Album-CD fĂĽr die aus allen Himmelsrichtungen extra dafĂĽr angereisten Fans alle 15 Lieder gesungen! Als Zugabe haben die BrĂĽder dann mit dem Hitmix 2019 zum groĂźen Finale des spĂĽrbar emotionsgeladenen Konzerts nochmal alles gegeben. An diesem Nachmittag vibrierte die Luft im ausverkauften Saal: „Die Resonanz auf die Lieder, die unsere Fans ja noch nie vorher gehört hatten, war ĂĽberwältigend. Eine einmalige Atmosphäre war das. Gänsehaut vom Scheitel bis zur Sohle. Dieses Konzert hat uns einfach nur geplättet!“

Drei ihrer liebsten Original-Amigos-Weihnachtstitel haben Bernd und Karl-Heinz als Bonustitel liebevoll aufpoliert und hochwertig produziert! „2006, als es damals mit unserer Karriere erst so richtig los ging, haben wir diese Weihnachtslieder noch in unserer Garage aufgenommen, da hatten wir unser eigenes Studio rein gebaut. Heute gibt’s da natĂĽrlich ganz andere Möglichkeiten – und deshalb haben wir jetzt nochmal als Geschenk an unsere treuen Amigos-Freunde alle Register gezogen!“ „Heiligabend auf dem LKW“, „Am Heilig Abend“ und „Weihnachten daheim“ können Fans der ersten Stunde völlig neu entdecken. Und fĂĽr alle anderen ist Weihnachten in diesem Jahr mit diesen „drei sehr emotionalen Lieder, die wir damals aus unserem ganz persönlichen WeihnachtsgefĂĽhl heraus zu zweit geschrieben haben“ unter Garantie gerettet. Spätestens, wenn man die zwei bei einem ihrer zahlreichen Konzerte live erlebt hat und bei der daran anschlieĂźenden Autogrammstunde ungezwungen und vom ersten Augenblick an vertraut mit ihnen ins Gespräch gekommen ist, ist man selber ein „Amigo“. Weil die bodenständigen Hessen auch im 49. Jahr ihrer BĂĽhnenkarriere noch mit einer Leidenschaft und Herzlichkeit dabei sind, wie man sie in dieser Unbedingtheit selten erlebt.

Mit „Babylon (Deluxe-Edition)“ haben die Amigos sich im 49. Jahr ihrer märchenhaften Karriere noch einmal selbst ĂĽbertroffen. Veröffentlicht wird die „Babylon (Deluxe-Edition)“ bei TELAMO am 25.10.2019!

Quelle: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA BERG: Ihr Jubiläumskonzert auf der Waldbühne Berlin wurde mitgeschnitten 4

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Medienberichten zufolge wurde ihr gestriges Konzert mitgeschnitten

Die WaldbĂĽhne Berlin zu bespielen, ist wohl fĂĽr jeden KĂĽnstler etwas Besonderes. Diese Ehre wurde gestern (wie zueletzt 2019) ANDREA BERG zuteil. Immerhin ca. 10.000 Zuschauer konnte der Schlagersuperstar anlocken – kleiner Wermutstropfen: Die WaldbĂĽhne hat Platz fĂĽr ca. 22.000 Zuschauer. Und so baten laut Angaben der Berliner Zeitung Ordner das Publikum, nach unten durchzugehen, so dass sich fĂĽr einen Video-Mitschnitt der Eindruck einer gut befĂĽllten Arena ergeben sollte – in der Tat waren somit die untersten Reihen sehr gut gefĂĽllt, während die oberen groĂźen Ränge weitgehend leer blieben.

Kaltes Wetter – heiĂźe Stimmung

Dass das Wetter recht kalt war, tat der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil – das Publikum feierte ANDREA BERG fĂĽr ihre abwechslungsreiche Jubiläumsshow, bei der sie auch Gäste dabei hatte. Ihre „beste Freundin“ (immerhin hat sie anders als JĂśRGEN DREWS, der in sozialen Medien schrieb, er habe nur EINEN Freund, nämlich MARK KELLER) MAITE KELLY durfte ebenso nicht fehlen wie die ESC-Legende JOHNNY LOGAN, mit dem ANDREA „Never Walk Alone“ sang. 

Beeindruckende BĂĽhnenbilder, groĂźartige KostĂĽmwechsel, Pyrotechnik und natĂĽrlich die ganz groĂźen Hits von ANDREA BERG – das ist offensichtlich lohnenswert, fĂĽr die Ewigkeit festzuhalten – gut möglich, dass der Mitschnitt des sehenswerten Konzerts demnächst veröffentlicht wird. Die Fans (und nicht nur die, die dabei gewesen sind,) wĂĽrde es sicherlich freuen. 

Wer das Jubiläumskonzert von ANDREA BERG noch einmal live sehen möchte, kann das am 4. Dezember 2022 in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf tun. 

 

 

 

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: Spekulationen um das Adventsfest – ARD hat Sendetermin wohl anders belegt 8

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Was ist mit seinem traditionellen Adventsfest?

Das Hickhack um den Schlagerbooom 2022 ist kaum verdaut, da gibt es eine weitere Frage: Was ist mit dem traditionellen „Adventsfest der 100.000 Lichter“? Wir Schlagerprofis haben ja bereits darauf hingewiesen, dass genau an dem Termin, an dem diese Show ausgestrahlt wird, die winterliche BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt werden soll und uns die Fantasie fehlt, dass die ARD allen Ernstes das Adventsfest gegen die BEATRICE-EGLI Show programmieren wird. 

„Your Songs“ am 26.11.2022 im Ersten

Nach Schlagerprofis-Informationen wird am 26.11. im Ersten die ĂĽberaus spannende Show „Your Songs“ ausgestrahlt. Wie wir als erstes Schlagerportal HIER berichtet haben, wird diese Show mit absoluten Superstars wie SARAH CONNOR und ROBBIE WILLIAMS, die in der Lage sind, auch live performen zu können, am 12. Oktober 2022 ab 19 Uhr in der media city Leipzig im Studio 3 aufgezeichnet. Unbekannt war uns bislang der Sendetermin. Nach unseren Informationen soll diese Sendung „ausgerechnet“ am 26.11.2022 ausgestrahlt werden. Das wäre eigentlich der traditionelle „Adventsfest“-Termin. 

Was ist mit dem „Adventsfest“?

Wir sind gespannt auf die Kommunikation bezĂĽglich des Adventsfests. Sofern es dabei bleibt, dass im MDR die BEATRICE-EGLI-Show am 26.11. ausgestrahlt wird und in der ARD (sofern unsere Informationen stimmen) „Your Songs“ (und parallel ein WM-Spiel), bleibt schlicht kein Platz fĂĽr das Adventsfest. Nun ist natĂĽrlich möglich, dass die wohl beliebteste Show von FLORIAN SILBEREISEN an einem anderen Termin ausgestrahlt wird. Wenn also ab Ende November von der ARD kommuniziert wird, dass an einem Samstagabend ein „Programm nach Ansage“ (oder so ähnlich) kommt, kann man sich seinen Teil denken.

Nicht falsch verstehen: Abgesehen vom letztjährigen Adventsfest waren gerade diese SILBEREISEN-Shows immer sehr schön und toll produziert – wir wĂĽrden uns freuen, wenn gerade diese Show auch in diesem Jahr ausgestrahlt wird. Es bleibt spannend…

Foto: MDR/Andreas Lander

Folge uns: