DIE AMIGOS: Die Deluxe-Version ihres Albums „Babylon“ enthält einen Konzertmitschnitt Kommentare deaktiviert fĂĽr DIE AMIGOS: Die Deluxe-Version ihres Albums „Babylon“ enthält einen Konzertmitschnitt

CD Cover Babylon De Luxe

Wie von uns berichtet, erschien am 25. Oktober die Deluxe-Version des Nummer-1-Albums „Babylon“. Der Mehrwert ist in diesem Fall beträchtlich, gibt es doch einen Konzertmitschnitt auf DVD „oben drauf“. AuĂźerdem hat das Erfolgsduo drei Weihnachtslieder neu aufgenommen. Hier die Presseinfo zur Neuauflage:

Die Amigos haben es wieder mal allen gezeigt und mit der Album-CD „Babylon“ den erfolgreichsten Albumstart ihrer Karriere hingelegt. Mit Auslieferung war „Babylon“ bereits „vergoldet“. Im zehnten Jahr in Folge setzten sich Karl-Heinz und Bernd dann auch wieder mit dem Chart-Entry in Deutschland unangefochten an die Spitze der Album-Charts. In der Schweiz fuhren sie mit Platz 1 den Chartgipfel ein. In Ă–sterreich sicherte sich das Kult-Duo mit dem starken Longplayer Platz 2!

Am 26.07.2019 als CD, DVD (Clipkollektion) und limitierte Fanbox bei Telamo veröffentlicht, legen die Amigos das Chart-Album nach einem goldenen Sommer mit einem Konzertmitschnitt auf DVD und drei Bonustiteln als exklusiven Zugaben neu auf. Diese Deluxe-Edition lässt Amigos-Herzen höherschlagen und dem Herbst-Blues keine Chance.

Zusätzlich zum aktuellen Longplayer mit seiner beispiellosen Themenvielfalt kann man „Babylon“ jetzt auch als Live-Konzertmitschnitt erleben! Als CD+DVD, CD only und DVD only. Im elsässischen Kirwiller gab’s eine einmalige Amigos-Premiere: Erstmalig haben die Amigos vor Veröffentlichung der neuen Album-CD fĂĽr die aus allen Himmelsrichtungen extra dafĂĽr angereisten Fans alle 15 Lieder gesungen! Als Zugabe haben die BrĂĽder dann mit dem Hitmix 2019 zum groĂźen Finale des spĂĽrbar emotionsgeladenen Konzerts nochmal alles gegeben. An diesem Nachmittag vibrierte die Luft im ausverkauften Saal: „Die Resonanz auf die Lieder, die unsere Fans ja noch nie vorher gehört hatten, war ĂĽberwältigend. Eine einmalige Atmosphäre war das. Gänsehaut vom Scheitel bis zur Sohle. Dieses Konzert hat uns einfach nur geplättet!“

Drei ihrer liebsten Original-Amigos-Weihnachtstitel haben Bernd und Karl-Heinz als Bonustitel liebevoll aufpoliert und hochwertig produziert! „2006, als es damals mit unserer Karriere erst so richtig los ging, haben wir diese Weihnachtslieder noch in unserer Garage aufgenommen, da hatten wir unser eigenes Studio rein gebaut. Heute gibt’s da natĂĽrlich ganz andere Möglichkeiten – und deshalb haben wir jetzt nochmal als Geschenk an unsere treuen Amigos-Freunde alle Register gezogen!“ „Heiligabend auf dem LKW“, „Am Heilig Abend“ und „Weihnachten daheim“ können Fans der ersten Stunde völlig neu entdecken. Und fĂĽr alle anderen ist Weihnachten in diesem Jahr mit diesen „drei sehr emotionalen Lieder, die wir damals aus unserem ganz persönlichen WeihnachtsgefĂĽhl heraus zu zweit geschrieben haben“ unter Garantie gerettet. Spätestens, wenn man die zwei bei einem ihrer zahlreichen Konzerte live erlebt hat und bei der daran anschlieĂźenden Autogrammstunde ungezwungen und vom ersten Augenblick an vertraut mit ihnen ins Gespräch gekommen ist, ist man selber ein „Amigo“. Weil die bodenständigen Hessen auch im 49. Jahr ihrer BĂĽhnenkarriere noch mit einer Leidenschaft und Herzlichkeit dabei sind, wie man sie in dieser Unbedingtheit selten erlebt.

Mit „Babylon (Deluxe-Edition)“ haben die Amigos sich im 49. Jahr ihrer märchenhaften Karriere noch einmal selbst ĂĽbertroffen. Veröffentlicht wird die „Babylon (Deluxe-Edition)“ bei TELAMO am 25.10.2019!

Quelle: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

SIMONE SOMMERLAND: Auch in Sachen Weihnachtsalben mit ewigem Rekord vor HELENE FISCHER 0

Bild von Schlagerprofis.de

SIMONE SOMMERLAND: Historischer Rekord hat noch immer Bestand

SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLĂśCK und die KITA-FRĂ–SCHE schreiben erneut deutsche Chartgeschichte. Dass sie das langlebigste Album aller Zeiten – noch VOR HELENE FISCHER und ABBA stellen, darĂĽber haben wir ja bereits berichtet – siehe HIER. Der Rekord konnte ĂĽbrigens erweitert werden. Aktuell sind „Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder“ unfassbare 385 Wochen in den Charts gewesen. Zum Vergleich: „Best Of“ von HELENE FISCHER war 357 Wochen platziert, ABBA hat nun auch HELENE ĂĽberholt – „Gold“ war 372 Wochen in den Charts – aber gegen SIMONE SOMMERLAND können auch ABBA nicht „anstinken“. 

Bei „Schlager des Monats“ neuer Rekord aufgedeckt

Ausgerechnet Dr. MATHIAS GILOTH, Chartexperte bei den von BERNHARD BRINK moderierten „Schlager des Monats“ hat nun einen weiteren Rekord von SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLĂśCK und den KITA-FRĂ–SCHEN aufgedeckt. Das in den deutschen Charts langlebigste Weihnachtsalbum stammt nämlich auch von SIMONE. GILOTH hat die langlebigsten Weihnachtsalben der deutschen Charts genannt:

  1. SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLĂśCK & DIE KITAFRĂ–SCHE – „Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder“ (80 Wochen)
  2. MICHAEL BUBLÉ – „Christmas“ (66 Wochen)
  3. ROLF ZUCKOWSI – „In der Weihnachtsbäckerei“ (61 Wochen)
  4. HELENE FISCHER – „Weihnachten“ (52 Wochen)

Nach wie vor nicht in großen TV-Shows präsent

Es ist schon irre – während ROLF ZUCKOWSKI seit vielen Jahren (zurecht) Dauergast im Fernsehen war und noch immer gerne gesehener Gast bei FLORIAN SILBEREIESN ist (zuletzt beim Adventsfest der 100.000 Lichter), wird SIMONE SOMMERLAND zumindest nach unseren Beobachtungen in derartigen Shows trotz offensichtlich enormer Popularität nicht eingeladen. An der Sängerin liegt es jedenfalls nicht – vielleicht wird bei dieser Rekordflut (wohl gemerkt: Bessere Werte als ABBA und HELENE FISCHER bei den Alben und langfristiger platziert als MICHAEL BUBLÉ) sich das ja doch mal ändern. Immerhin wurde ihr Name ja schon bei den „Schlagern des Monats“ genannt – da geht noch was…

Inzwischen gibt es von den 30 besten Weihnachtsliedern eine DVD, bei denen man sieht, dass SIMONE und ihr Mann KARSTEN, die übrigens in der schönen Stadt Wetter an der Ruhr wohnen und arbeiten (das musste jetzt sein:-)), durchaus foto- und telegen sind: 

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns:

ROLAND KAISER: Mit seinen „Tatort-Kollegen“ JAN-JOSEF LIEFERS und AXEL PRAHL singt er heute weihnachtliche Hymne 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER heute Abend auf allen Kanälen

Wenn heute Abend ROLAND KAISER bei „Ein Herz fĂĽr Kinder“ auftritt, werden einige Fans den Auftritt vielleicht nicht sehen, weil zeitgleich im MDR eine Doku ĂĽber den Schlagerstar läuft und danach das Vollplayback-Weihnachtskonzert wiederholt wird. Es wäre schade, weil ROLAND heute Abend einen besonderen Auftritt absolviert. Nachdem er im März 2013 an der Seite von JAN-JOSEF LIEFERS und AXEL PRAHL im Tatort „Summ summ summ“ erfolgreich als RAMON KĂ–NIG mitwirkte, revanchieren sich die Schauspieler nun, indem sie als Sänger auftreten und den Klassiker „War Is Over“ mit ROLAND zusammen anstimmen.

Die Quote des Tatorts war extrem gut, es war bei Erstausstrahlung die beste Tatort-Einschaltquote seit ĂĽber zehn Jahren. Insofern hat das Gespann LIEFERS / PRAHL / KAISER sehr gut funktioniert.

2 Songs bei „Ein Herz fĂĽr Kinder“

Es bleibt aber nicht bei dem Klassiker von JOHN LENNON. Gemeinsam mit seiner Band wird ROLAND KAISER nach unseren Informationen aus seinem Album „Weihnachtszeit“ auch den Titel „Winter Wonderland“ performen.

Folge uns: