KELLY FAMILY: Infos der Plattenfirma zu ihrem am Freitag erscheinenden Album Kommentare deaktiviert fĂĽr KELLY FAMILY: Infos der Plattenfirma zu ihrem am Freitag erscheinenden Album

CD Cover 25 Years Later

Nach dem einzigartigen Traum-Comeback der The Kelly Family erscheint mit „25 Years Later“ nun ein neues Album zum groĂźem Jubiläum des gigantischen „Over the Hump“-Erfolgs. Nachdem die Familie ihr fulminantes Comeback bei Florian Silbereisen gestartet haben, liegt es nahe, dass sie auch ihr neues Album wieder bei Florian in angemessenem Rahmen präsentiren – bei der Schlagershow des Jahres, beim „Schlagerbooom“. Hier die ausfĂĽhrliche Info der Plattenfirma zum neuen Album:

Sie sind die berühmteste Musikerfamilie der Welt: Seit fast fünf Dekaden begeistert The Kelly Family nun schon ein Millionenpublikum. 25 Jahre sind mittlerweile seit der Veröffentlichung des Durchbruchsalbums „Over The Hump“, welches europaweit sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen hat, vergangen. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, veröffentlicht die Kultformation mit „25 Years Later“ nun ein Album, das vor allem neue Songs beinhaltet. Insgesamt erwarten den Hörer 16 Tracks und neben vielen neuen Songs, wird es die Fans ganz besonders freuen, dass es sich die Kellys nicht haben nehmen lassen, 4 Stücke vom „Over The Hump“- Originalalbum komplett neu zu arrangieren und aufzunehmen.

Mit dem packenden Ohrwurm „Over The Hump“ erschien Ende September bereits die erste Single aus dem brandneuen Studioalbum, mit dem Kathy, Patricia, Paul, Joey, John, Jimmy und Angelo den aufregenden Weg der Band während der vergangenen Jahren nachzeichnen. Der Song ist eine berĂĽhrende Hommage an ihr gleichnamiges Erfolgsalbum aus dem Jahr 1994 und steht stellvertretend fĂĽr die zugrundeliegende Idee des gesamten neuen Albums, wie die Kellys berichten: „Wir haben in den letzten Monaten fleiĂźig an einem neuen Album gearbeitet und feiern damit das Jahr 1994, wir feiern ‚Over The Hump‘ und wir feiern vor allem die letzten 25 Jahre mit unseren Fans, bei denen wir uns aus ganzem Herzen bedanken wollen“.

Doch nimmt das Album „25 Years Later“ nicht nur auf die Vergangenheit Bezug, sondern vor allem auch auf die heutige The Kelly Family und wo diese musikalisch steht. So ist die Idee zum neuen Album erstmals während der ersten Proben zur „Over The Hump“-Jubiläumstour entstanden. Dabei entdeckte die Band alte Songs neu und spielte sich gegenseitig frisch komponierte Songs vor, die in allen den starken Wunsch weckten gemeinsam ein neues Studioalbum aufzunehmen: „Wir haben die Songs gemeinsam durchgehört und waren alle komplett begeistert“ , verkündet die Familie. „Außerdem fanden sich in unseren Archiven noch Demoaufnahmen aus `Over The Hump`-Tagen, die nie fertig produziert oder veröffentlicht wurden und die wir uns heute noch einmal vorgenommen haben. Die wiedergefundenen Stücke und die brandneuen Songs harmonieren perfekt mit den überarbeiteten Original-Tracks von damals. Eine schöne Verbindung zwischen gestern und heute!“ Das seinerzeit von Jimmy komponierte „We Had A Dream“ oder auch die von John geschriebene Ballade „El Camino“ (dt: „Der Weg“), sind u.a. beides Stücke, die vor über 2 Dekaden ursprünglich entstanden sind und für „25 Years Later“ nun vollendet wurden. So entsteht soundlich eine abwechslungsreiche, moderne Mischung aus Rock, Pop und Folk-Elementen mit spanischen und irischen Einflüssen.  Dabei zeichnet sich The Kelly Family nach wie vor als Songwriter Familie aus und damit hat damit scheinbar Erfolg: „Jeder von uns schreibt direkt aus dem Herzen heraus und das scheinen die Fans immer noch an uns zu mögen!“

Das die einzelnen Bandmitglieder nichts von ihrer musikalischen Leidenschaft und ihrem Feuer eingebüßt haben, beweisen sie auch auf ihrer zweiten Single „Fire“: Ein hymnisch-rockiger Gefühlsausbruch aus der Feder von Patricia Kelly. „Wir alle haben sehr viel Kraft aus unserem Comeback gezogen“, berichtet Patricia mit leuchtenden Augen. „Wir können immer noch nicht fassen, wie sehr die Fans hinter uns stehen. In der Familie herrscht ein ganz neuer Zusammenhalt, der sicher auch in der Musik spürbar ist. Und genau diese Power und Liebe spürt man auch auf unserem neuen Album“, sind sich die Geschwister einig.

Das Album „25 Years Later“ erscheint am 25. Oktober 2019 via Airforce1 Records/ Universal Music. Parallel zum Release von „25 Years Later“ geht The Kelly Family ab Ende November auf große Arena-Tournee durch ganz Europa.

Ăśber The Kelly Family:

Mit weit mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern gehört The Kelly Family zu den erfolgreichsten Familienbands weltweit. Neben über 60 Gold- und Platinawards, konnte die irisch-amerikanische Formation europaweit weitere zahllose Publikums- und Medienpreise entgegennehmen (u.a. Goldene Henne, Goldene Kamera, Echo). 2017 gelang The Kelly Family ein fulminantes Comeback: so landeten sie mit ihrem Album „We Got Love“ auf Platz 1 der Albumcharts. Mit über 800.000 abgesetzten Tonträgern und mehr als 500.000 Fans ihrer vollständig ausverkauften Europa-Tournee gelang der The Kelly Family eine triumphale Rückkehr, die die Band selbst nicht für möglich gehalten hatte.

The Kelly Family „25 Years Over The Hump“ Tour:

 

22.11.2019

 

Köln

23.11.2019Mannheim
24.11.2019Frankfurt am Main
27.11.2019Braunschweig
28.11.2019Magdeburg
29.11.2019Leipzig
01.12.2019Kiel
05.12.2019Hannover
06.12.2019Chemnitz
07.12.2019Berlin
08.12.2019

12.12.2019

Berlin – Zusatzshow

Bremen

13.12.2019Schwerin
14.12.2019

15.12.2019

Hamburg

Hamburg – Zusatzshow

19.12.2019AT-Wien
20.12.2019MĂĽnchen
21.12.2019Stuttgart
22.12.2019CH-ZĂĽrich
26.12.2019Oberhausen
27.12.2019DĂĽsseldorf
28.12.2019

29.12.2919

Dortmund

Dortmund – Zusatzshow

 

 

 

17.01.2020

Halle / Westfalen
18.01.2020Krefeld
19.01.2020BE-Merksem
24.01.2020NĂĽrnberg
25.01.2020Riesa
26.01.2020Leipzig
31.01.2020Oldenburg
01.02.2020Neubrandenburg
02.02.2020Schwerin
06.02.2020Trier
07.02.2020CH-Basel
08.02.2020Neu-Ulm
09.02.2020Erfurt
14.02.2020PL-KrakĂłw
15.02.2020CZ-Prag
21.02.2020NL-Rotterdam
22.02.2020Magdeburg
23.02.2020MĂĽnchen

Quelle: Promotion Werft

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns:

HELENE FISCHER: Heute Radio-Interview auf Radio Niederösterreich 0

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Karrierehighlight fĂĽr ANDREAS HAUSMANN vom ORF

Das ist deutschen Radiosendern in der Fläche wohl (nach unserer Beobachtung) nicht so gelungen. Tatsächlich hat sich HELENE FISCHER Zeit genommen, um Radio Niederösterreich ein Interview zu geben. ANDREAS HAUSMANN durfte es fĂĽhren und bezeichnet es auf seiner Instagram-Seite als „Karriere-Highlight“, was man sofort glauben kann. Schon am heutigen Dienstag wird das Interview im Rahmen der Sendung „Guten Morgen, Niederösterreich“ um 8 Uhr ausgestrahlt – von 8 bis 9 Uhr auf Radio Niederösterreich. 

Folge uns: