KELLY FAMILY: Infos der Plattenfirma zu ihrem am Freitag erscheinenden Album Kommentare deaktiviert für KELLY FAMILY: Infos der Plattenfirma zu ihrem am Freitag erscheinenden Album

CD Cover 25 Years Later

Nach dem einzigartigen Traum-Comeback der The Kelly Family erscheint mit „25 Years Later“ nun ein neues Album zum großem Jubiläum des gigantischen „Over the Hump“-Erfolgs. Nachdem die Familie ihr fulminantes Comeback bei Florian Silbereisen gestartet haben, liegt es nahe, dass sie auch ihr neues Album wieder bei Florian in angemessenem Rahmen präsentiren – bei der Schlagershow des Jahres, beim „Schlagerbooom“. Hier die ausführliche Info der Plattenfirma zum neuen Album:

Sie sind die berühmteste Musikerfamilie der Welt: Seit fast fünf Dekaden begeistert The Kelly Family nun schon ein Millionenpublikum. 25 Jahre sind mittlerweile seit der Veröffentlichung des Durchbruchsalbums „Over The Hump“, welches europaweit sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen hat, vergangen. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, veröffentlicht die Kultformation mit „25 Years Later“ nun ein Album, das vor allem neue Songs beinhaltet. Insgesamt erwarten den Hörer 16 Tracks und neben vielen neuen Songs, wird es die Fans ganz besonders freuen, dass es sich die Kellys nicht haben nehmen lassen, 4 Stücke vom „Over The Hump“- Originalalbum komplett neu zu arrangieren und aufzunehmen.

Mit dem packenden Ohrwurm „Over The Hump“ erschien Ende September bereits die erste Single aus dem brandneuen Studioalbum, mit dem Kathy, Patricia, Paul, Joey, John, Jimmy und Angelo den aufregenden Weg der Band während der vergangenen Jahren nachzeichnen. Der Song ist eine berührende Hommage an ihr gleichnamiges Erfolgsalbum aus dem Jahr 1994 und steht stellvertretend für die zugrundeliegende Idee des gesamten neuen Albums, wie die Kellys berichten: „Wir haben in den letzten Monaten fleißig an einem neuen Album gearbeitet und feiern damit das Jahr 1994, wir feiern ‚Over The Hump‘ und wir feiern vor allem die letzten 25 Jahre mit unseren Fans, bei denen wir uns aus ganzem Herzen bedanken wollen“.

Doch nimmt das Album „25 Years Later“ nicht nur auf die Vergangenheit Bezug, sondern vor allem auch auf die heutige The Kelly Family und wo diese musikalisch steht. So ist die Idee zum neuen Album erstmals während der ersten Proben zur „Over The Hump“-Jubiläumstour entstanden. Dabei entdeckte die Band alte Songs neu und spielte sich gegenseitig frisch komponierte Songs vor, die in allen den starken Wunsch weckten gemeinsam ein neues Studioalbum aufzunehmen: „Wir haben die Songs gemeinsam durchgehört und waren alle komplett begeistert“ , verkündet die Familie. „Außerdem fanden sich in unseren Archiven noch Demoaufnahmen aus `Over The Hump`-Tagen, die nie fertig produziert oder veröffentlicht wurden und die wir uns heute noch einmal vorgenommen haben. Die wiedergefundenen Stücke und die brandneuen Songs harmonieren perfekt mit den überarbeiteten Original-Tracks von damals. Eine schöne Verbindung zwischen gestern und heute!“ Das seinerzeit von Jimmy komponierte „We Had A Dream“ oder auch die von John geschriebene Ballade „El Camino“ (dt: „Der Weg“), sind u.a. beides Stücke, die vor über 2 Dekaden ursprünglich entstanden sind und für „25 Years Later“ nun vollendet wurden. So entsteht soundlich eine abwechslungsreiche, moderne Mischung aus Rock, Pop und Folk-Elementen mit spanischen und irischen Einflüssen.  Dabei zeichnet sich The Kelly Family nach wie vor als Songwriter Familie aus und damit hat damit scheinbar Erfolg: „Jeder von uns schreibt direkt aus dem Herzen heraus und das scheinen die Fans immer noch an uns zu mögen!“

Das die einzelnen Bandmitglieder nichts von ihrer musikalischen Leidenschaft und ihrem Feuer eingebüßt haben, beweisen sie auch auf ihrer zweiten Single „Fire“: Ein hymnisch-rockiger Gefühlsausbruch aus der Feder von Patricia Kelly. „Wir alle haben sehr viel Kraft aus unserem Comeback gezogen“, berichtet Patricia mit leuchtenden Augen. „Wir können immer noch nicht fassen, wie sehr die Fans hinter uns stehen. In der Familie herrscht ein ganz neuer Zusammenhalt, der sicher auch in der Musik spürbar ist. Und genau diese Power und Liebe spürt man auch auf unserem neuen Album“, sind sich die Geschwister einig.

Das Album „25 Years Later“ erscheint am 25. Oktober 2019 via Airforce1 Records/ Universal Music. Parallel zum Release von „25 Years Later“ geht The Kelly Family ab Ende November auf große Arena-Tournee durch ganz Europa.

Über The Kelly Family:

Mit weit mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern gehört The Kelly Family zu den erfolgreichsten Familienbands weltweit. Neben über 60 Gold- und Platinawards, konnte die irisch-amerikanische Formation europaweit weitere zahllose Publikums- und Medienpreise entgegennehmen (u.a. Goldene Henne, Goldene Kamera, Echo). 2017 gelang The Kelly Family ein fulminantes Comeback: so landeten sie mit ihrem Album „We Got Love“ auf Platz 1 der Albumcharts. Mit über 800.000 abgesetzten Tonträgern und mehr als 500.000 Fans ihrer vollständig ausverkauften Europa-Tournee gelang der The Kelly Family eine triumphale Rückkehr, die die Band selbst nicht für möglich gehalten hatte.

The Kelly Family „25 Years Over The Hump“ Tour:

 

22.11.2019

 

Köln

23.11.2019Mannheim
24.11.2019Frankfurt am Main
27.11.2019Braunschweig
28.11.2019Magdeburg
29.11.2019Leipzig
01.12.2019Kiel
05.12.2019Hannover
06.12.2019Chemnitz
07.12.2019Berlin
08.12.2019

12.12.2019

Berlin – Zusatzshow

Bremen

13.12.2019Schwerin
14.12.2019

15.12.2019

Hamburg

Hamburg – Zusatzshow

19.12.2019AT-Wien
20.12.2019München
21.12.2019Stuttgart
22.12.2019CH-Zürich
26.12.2019Oberhausen
27.12.2019Düsseldorf
28.12.2019

29.12.2919

Dortmund

Dortmund – Zusatzshow

 

 

 

17.01.2020

Halle / Westfalen
18.01.2020Krefeld
19.01.2020BE-Merksem
24.01.2020Nürnberg
25.01.2020Riesa
26.01.2020Leipzig
31.01.2020Oldenburg
01.02.2020Neubrandenburg
02.02.2020Schwerin
06.02.2020Trier
07.02.2020CH-Basel
08.02.2020Neu-Ulm
09.02.2020Erfurt
14.02.2020PL-Kraków
15.02.2020CZ-Prag
21.02.2020NL-Rotterdam
22.02.2020Magdeburg
23.02.2020München

Quelle: Promotion Werft

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

SCHLAGERKIDS: Sind sie am 27. Februar bei den Schlagerchampions zu Gast? 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Motto: Schlagerkids – Vier Kids singen eure Lieblingslieder

Von den vielen Tracks auf der CD „Schlagerchampions 2021„, die wir als erstes Schlagerportal veröffentlicht haben (es gab hier keine Absprachen, folglich mussten wir uns auch an keine Absprachen halten – WIR recherchieren halt selber), sticht ein Act ins Auge: Die SCHLAGERKIDS. Wir haben dazu zunächst nichts geschrieben, weil die Recherche bislang nicht viel hergab. Doch nun gibt es erste Informationen, wer oder was sich hinter den „Schlagerkids“ verbirgt.

Nachfolger von „MANUEL UND PONY“?

Schon einmal gab es eine ähnliche aus Jungs und Mädchen bestehende Gruppe aus singenden Kindern, die sehr erfolgreich war: MANUEL und PONY. Eigentlich stand „MANUEL“ im Vordergrund der Gruppe, der zuvor ein Duett mit dem Weltstar CATERINA VALENTE aufgenommen hatte (für beide ein großer Erfolg. An dieser Stelle gratulieren wir der großen CATERINA VALENTE sehr herzlich zum 90. Geburtstag). Es scheint, als wäre auch diesmal wieder ein Junge „Chef im Ring“.

MIGUEL schon mehrfach mit FLORIAN SILBEREISEN im Fernsehen

Im Oktober trat MIGUEL GASPAR, der (ausgerechnet) bei einem Konzert von VANESSA MAI „entdeckt“ wurde, erstmals im Fernsehen mit FLORIAN SILBEREISEN auf. Bzw. besser gesagt „gegen“ ihn, weil er bei einem Schlagerquiz gegen FLORIAN SILBEREISN und THOMAS ANDERS antrat und sogar gewann. Zum „Lohn“ wurde er in die nächste SILBEREISEN-Show eingeladen. Ganz offensichtlich will man ihn als kommenden Kinderstar aufbauen – aber anscheinend nicht als Solo-Interpret, sondern als Bestandteil einer Gruppe.

„Wir interpretieren alte Schlager“

Auf der Facebook-Seite der „SCHLAGERKIDS“ finden wir den Hinweis: „HALLO! WIR SIND DIE SCHLAGERKIDS! Wir sind 4 Kids im Alter zwischen 12 und 14 Jahren und wir interpretieren alte Schlager neu.“ – Kurios: Der erste Song der SCHLAGERKIDS ist „Was für eine geile Zeit“. Ein „alter Schlager“? Na ja, es ist ja alles Auslegungssache. Die Single wird am 22. Januar 2021 erscheinen.

BEDEDIKTA, MIGUEL, LENA und PHIL

Neben MIGUEL treten folgende „SCHLAGERKIDS“ an – allesamt bekannt aus der SAT1-Show „The Voice Kids“:

  • „Rockröhre“ BENEDIKTA BECHTOLSHEIM aus Weilheim
  • „Prinzessin“ LENA FALKOWSKI aus Gelsenkirchen
  • „Draufgänger“ PHIL SCHALLER aus Wabern bei Kassel

Songs

Folgende Lieder präsentieren die „SCHLAGERKIDS“:

  • Was für eine geile Zeit
  • Wir sind im Herzen jung
  • Ein Stern, der deinen Namen trägt
  • Ich liebe das Leben
  • Le li la – Leben, Lieben, Lachen
  • Regenbogenfarben

TV-Premiere garantiert bei FLORIAN SILBEREISEN

Wir legen uns fest: Die TV-Premiere der SCHLAGERKIDS ist garantiert bei den „Schlagerchampions 2021“, die (Stand heute) am 27. Februar 2021 stattfinden werden. Und wir finden, dass das Management der SCHLAGERKIDS mit „Was für eine geile Zeit“ sehr viel Empathie, also Einfühlungsvermögen beweist. Also momentan ist ja nun wirklich eine sprichwörtlich „geile Zeit“… Aber Spaß beiseite – das ist wirklich eine schöne Idee, und wir sind gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird…

 

 

NINO DE ANGELO: Parallel zum Album kommt auch Buch „Gesegnet und verflucht“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Erste Autobiografie von NINO DE ANGELO

Nach vierzig Jahren Karriere legt das Enfent Terrible des deutschen Schlagers NINO DE ANGELO nun erstmals eine Autobiografie vor, die praktischereise genau so heißt wie sein neues Album: „Gesegnet und verflucht„. Untertitel 1: „Dein Gegener bist immer du selbst“. Und Untertitel 2: „Die 10 wichtigsten Tipps, um nicht vor die Hunde zu gehen“. Wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet NINO DE ANGELO sich damit quasi in Sachen „Lebenshilfe“ betätigt. Wir sind schon sehr gespannt auf seine Tipps. :-).. Das Buch erscheint am 23. März 2021.

Duettpartnerin SCARLET DORN

Mit der Sängerin SCARLET DORN, die eher in der dunklen Musikszene (Darkrock) verortet werden kann, nahm NINO ein Duett auf, das vermutlich zu seinem neuen musikalischen Schaffen passt. Und CHRIS HARMS ist Co-Autor und Produzent von „Gesegnet und verflucht“ – kein Wunder, dass der Mann mit der „wahnsinnig guten Stimme“ (O-Ton NINO DE ANGELO) nun auch als Duettpartner zur Verfügung stand. Name des gemeinsamen Songs: „Der Panther“.

Tracklist „Gesegnet und verflucht“

Gerne präsentieren wir euch als erstes Portal die Tracklist von NINOs neuem Album:

  1. Sag es meinem Herzen bitte nicht!
  2. Gesegnet und verflucht
  3. Zeit heilt keine Wunden
  4. Equilibrium
  5. Angel Lost In Paradise (feat. SCARLET DORN)
  6. Ich bin dein Vampir
  7. Romeo & Juliet
  8. Der Panther (feat. CHRIS HARMS)
  9. Sonnenkind
  10. Colonia
  11. Brennender Engel
  12. Denn wir wissen nicht, was wir tun
  13. Jenseits von Eden (2021)

Bild von Schlagerprofis.de