20180713 Beatrice Egli

SWR4 verwandelt Stuttgart am kommenden Wochenende in Deutschlands Schlagerhauptstadt

Bevor am 20. Oktober der von vielen heiß ersehnte Schlagerboooom  zum dritten Mal gezündet wird, verwandelt sich eine Woche zuvor Stuttgart in die Schlager-Hauptstadt Deutschlands. Von Freitag bis Sonntag gibt es ein “SWR4-Festival” mit sehr abwechslungsreichem Programm. Highlight des Wochenendes ist wohl die Verleihung der “goldenen Vier” (in Anlehnung an SWR4),  die an herausragende Künstler des Jahres vergeben wird.

Freitag, 12. Oktober, 20 Uhr: Verleihung “Durchstarter des Jahres”

Die Preisverleihung findet im Rahmen eines besonderen Konzertes statt, das am Freitag ab 20 Uhr auch im Livestream auf swr4.de live ausgestrahlt wird. Das Publikum darf sich auf folgende hochkarätige Preisträger freuen:

Als “Newcomer des Jahres” wird Ben Zucker geehrt – man ist fast geneigt zu sagen – wer sonst? Bereits beim “Fest der Besten” und bei der Goldenen Henne wurde er geehrt – am Freitag wird ein weiterer hochkarätiger Preis dazukommen, nachdem er für sein Debutalbum “Na und?!” Gold eingeheimst hat. Schon 30 Jahre im Geschäft, wissen Anita und Alexandra Hofmann noch immer zu begeistern. Ihre neue CD ist buchstäblich “Wahnsinn” und bekam von uns deshalb auch eine tolle CD-Kritik. Als Star des Jahres wird die Schweizer Erfolgssängerin Beatrice Egli ausgezeichnet, die kurz darauf ihre nächste große Tour starten wird.

Aber auch das weitere Festivalprogramm kann sich sehen lassen:

Freitag, 12. Oktober, 15 Uhr: “Höhepunkte mit Francine Jordi und Matthias Reim”

Am höchsten Punkt Stuttgarts, dem Fernsehturm, begrüßt SWR4-Moderator Jörg Assenheimer Francine Jordi und Matthias Reim. Beide Stars haben seit Jahrzehnten Erfolg und sind gern gesehene Gäste in Schlagersendungen – beispielsweise war Francine in der letzten “Willkommen bei Carmen Nebel”-Sendung zu Gast, Matthias Reim wird am 20. Oktober Florian Silbereisens “Schlagerbooom” beehren (gemeinsam mit Michelle).

Freitag, 12. Otober, 17 Uhr: Treffen mit Andreas Gabalier

Am Festivalwochenende ist auch DER männliche Superstar schlechthin in Stuttgart zu Gast. Andreas Gabalier gibt ein Konzert in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle. SWR4-Hörer können Andreas persönlich treffen. Beim Sender werden auch Tickets verlost.

Samstag, 13. Otober, 18 Uhr: Schlagernacht des Jahres

Im Gegensatz zu anderen Schlagernächten wird die Schlagernacht des Jahres 2018 von einem öffentlich-rechtlichen Schlagersender präsentiert – wir von den Schlagerprofis verneigen uns vor SWR4, die dem ansonsten grassierenden Oldie-Dudel-Wahn etwas entgegenzusetzen haben und die sehr beliebte Schlagernacht präsentieren. Auf der Bühne stehen u. a. Thomas Anders, Vanessa Mai, Marianne Rosenberg, Vicky Leandros, Semino Rossi, Fantasy, Kerstin Ott, Mickie Krause und die ambitionierte Nachwuchssängerin Sonia Liebing.

Sonntag, 14. Otober, 18.30 Uhr: Schlagernacht des Jahres

Bevor Mary Roos im Herbst ihre große “Abenteuer Unvernunft”-Tour startet, gibt sie in Stuttgart ein intimes Konzert unter dem Motto “Ganz nah”. In kleiner und exklusiver Runde wird Mary aktuelle Titel und Schlagerhits ihrer Karriere in der “Sparda Welt” präsentieren. Tickets dafür wurden verlost und sind im freien Handel nicht erhältlich.

Wir von den Schlagerprofis sind begeistert, wie beeindruckend der SWR den Schlager fördert. Im Gegensatz zu anderen öffentlich-rechtlichen Sendern wird im Südwesten bewiesen, dass man die Wünsche ALLER Hörer ernst nimmt – nicht nur die der Oldie-Fans. Dafür geht unser Daumen nach oben – wir wünschen den Veranstaltern und vor allem dem Publikum viel Spaß beim großen Schlager-Wochenende in Stuttgart.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite