Mross Freunde Oberhausen

Stefan Mross: Pressekonferenz zum Jubiläumsevent in Oberhausen

Wie wir HIER berichtet haben, feierte Stefan Mross am 14. Januar sein 30-jähriges TV-Jubiläum. Kurz darauf haben wir als erstes Schlagerportal schon vor ca. einer Woche darüber berichtet, dass am 29. September dazu passend eine Jubiläumsveranstaltung in der König Pilsener Arena Oberhausen geben wird – siehe HIER.

Am heutigen Dienstag fand dazu in Oberhausen eine von Mross’ neuem Management Freestage Entertainment veranstaltete Pressekonferenz statt, in der zunächst aber auf ein Event mit Mross’ Lebensgefährtin Anna-Carina Woitschack hingewiesen wurde: Am 30. April feiert eine neue Eventreihe Premiere: Die große Schlagerparty-Tour. Bei dieser Eventreihe steht klar der Partyschlager im Vordergrund – das zeigen schon die Namen der Teilnehmer der Tour: Neben den persönlich anwesenden Anna-Carina Woitschack und Jörg Bausch liest sich die Liste wie das „Who Is Who des Popschlagers“: Michael Wendler, Norman Langen, Oliver Frank, Willi Herren, Bianca Hill und Angelika-Ewa Turo. – In einigen Städten werden auch noch Stars der 90er Jahre mit dabei sein, nämlich Natascha Wright (La Bouche), Joe Thompson (Down Low) und Ray Horton (Milli Vanilli).

Der Startschuss fällt wie gesagt am 30. April – passend zum „Tanz in den Mai“ in Gelsenkirchen und in Ahaus.

In folgenden Städten wird dann ebenfalls mit dem neuen Partykonzept gefeiert:

Duisburg (Theater am Marientor)
Oer-Erkenschwick
Münster
Solingen
Hamm
Wesel
Magdeburg
Leipzig
Kamen
Neu Brandenburg
Halle
Wuppertal

Momentan ist im kommenden Jahr ein „würdiger Abschluss“ in der König Pilsener Arena Oberhausen geplant – der Termin steht aber noch nicht zu 100 Prozent fest.

Tickets für die Veranstaltungen soll es laut Angaben der Pressekonferenz bei Ticketmaster.de und bei schlagerpartytour.de geben.

——–

Im Anschluss betrat Stefan Mross unter dem Blitzlichtgewitter der anwesenden Fotografen und Redakteure die Oberhausener Arena. Moderator Karsten Zierdt erinnerte an Mross’ ersten großen Erfolg, die „Heimwehmelodie“, die laut Mross über 7 Mio. Käufer fand.

Der beliebte TV-Entertainer erläuterte auch, warum man sich für Oberhausen als Veranstaltungsort entschieden hat – weil er gerade in Oberhausen zu Beginn seiner Karriere tolle Erfahrungen sammeln konnte – u. a. bei einer RTL-Veranstaltung 1989 in der damaligen „Arena Oberhausen“, die von einem Live-Orchester namens „Hans von Hall“ begleitet worden sei.  Auch bei seinem Jubiläum lege er großen Wert darauf, live mit tollen Arrangements begleitet zu werden – also keine „Konserve“.

Die bereits bekannten Gaststars, die am 29. September, einem Sonntag(!), mit dabei sind, können sich sehen lassen – die Liste ist schon jetzt sehr imposant:

Ben Zucker
Semino Rossi
Santiano
Dorfrocker
voXXclub
Patrick Lindner

und einige andere Stars werden mit dabei sein.

Fürwahr interessante Informationen, die heute in Oberhausen kommuniziert wurden. Spannend war dann aber das offensichtlich “gigantische” Interesse, das von den Pressekolleginnen und Kollegen signalisiert wurde. Es wurden nämlich genau NULL Fragen gestellt. Im Gegensatz zu den Kollegen hätten wir von den Schlagerprofis da ein paar Fragen – vielleicht mal so als Anregung:

1. Stefan schwärmt so sehr für Live-Musik und Live-Orchester. Wir auch, das werden wir nicht müde zu betonen – sicher ist das auch einer von vielen Gründen, das tolle Event am 29. September zu besuchen.

FRAGE: Wird bei der Schalgerpartytour auch live (von einer Begleitband) musiziert?

2. Vor 30 Jahren (1989) hatte Stefan einen seiner ersten großen Auftritte in der Arena, die damals seinen Angaben zufolge „Arena Oberhausen“ hieß.

FRAGE: Die Arena Oberhausen wurde 1996 erst eröffnet – war es vielleicht doch eine andere Arena?

3. Es wird live mit Orchester musiziert.

FRAGE: Ist schon bekannt, welches Orchester als Begleitorchester fungieren wird? Wird es ähnlich aufgebaut sein wie das Orchester von „Hans von Hall“? (War das ein RTL-Orchester? Uns sagt der Name nicht – aber der Name scheint ja bekannt zu sein, weil niemand dazu nachgefragt hat?)

Wie dem auch sei, wir drücken für die Eventreihe „Schlagerparty-Tour“ und das Jubiläumskonzert von Stefan Mross feste die Daumen!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite