RK

Roland Kaiser: Prominente Autorennamen auf seinem neuen Album

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Sofern die bei einem Internethändler angegebenen Daten richtig sind, darf man sich auf das neue “kaiserliche” Album wirklich freuen angesichts der prominenten Autoren:

Auch für sein neues Album hat sich Roland Kaiser wieder prominente Autorennamen “an Land gezogen”. Zu den prominentesten Songschreibern zählen zweifelsohne Peter  Plate und Ulf Leo Sommer, die sich gemeinsam mit Daniel Faust den Song “Liebe kann uns retten” ausgedacht haben. Neben eigenen großen Erfolgen für Rosenstolz und “Bibi und Tina” ist das Autorenteam weiterhin für prominente Schlagerstars wie Helene Fischer tätig – genau so wie ein weiterer sehr prominenter Name: Tobias Reitz, für den es sicher eine ganz besondere Ehre ist, diesmal als Textdichter mit dabei zu sein. Er ist als (Co?-) Texter der Titel “10 Millionen Kerzen” und “Alles noch da” angegeben. Ihm gratulieren wir von den Schlagerprofis ganz besonders, dass er am aktuellen Kaiser-Album mitwirken darf.

André Stade, der neben eigenen Schlagererfolgen zuletzt auch als Produzent von Franziska Wiese fungierte, hat mit “Das Beste am Leben” schon einmal einen Kaiser-Klassiker geschrieben. Auch diesmal ist er mit dabei – sein 2019er Kaiser-Werk heißt “Unwiderstehlich”.

Ebenfalls kein Unbekannter ist Matthias Hass, der u. a. für Namen wie Roger Cicero, Barbara Schöneberger und Annett Louisan tätig war. Matthias steuerte den Song “Niemand” bei.

Immer öfter taucht der Name Christian Bömkes bei exponierten Namen auf. Bömkes ist z. B. (Co-)Autor des Titelsongs zu Michelles Erfolgsalbum “Tabu” und auch der aktuellen Single von Andrea Berg (“Mosaik”).  Bömkes hat eine interessante Karriere hinter sich – anfangs war er in der Ruhrgebietsformation “Sons Of Gastarbeita” unterwegs und hat sich inzwischen im Schlager einen Namen gemacht. Bei Roland Kaiser ist er gleich mit drei Songs als (Co-)Autor beteiligt: “Kein Grund zu bleiben”, “Kurios” und “Geniale Gefühle”. Den Song “Tabu” schrieb Bömkes übrigens u. a. mit Simon Allert, der ebenfalls einige der Titel des Kaiser-Albums beigesteuert hat.

Auch Produzent Alex Wende ist kein unbeschriebenes Blatt. Er fungiert als Kaisers musikalischer Direktor und schrieb an dem Lied “Kein Grund zu bleiben” mit.

Der Fuldaer David Neisser hat schon auf dem letzten Album einen Kaiser-Titel beisteuern dürfen – für ihn ein Ritterschlag. Gemeinsam mit u. a. Dirk Schlag schrieb er die Songs “Rede und Antwort” und “Du bist alles, was zählt”.

Spannend ist übrigens, dass diesmal Maite Kelly NICHT als Songautorin eines der neuen Kaiser-Hits mit dabei ist… – außer bei der Balladen-Version des altbekannten Hits “Warum hast du nicht Nein gesagt”?.

Als erstes Schlagerportal stellen wir euch die Songautoren der neuen Kaiser-CD “Alles oder dich” vor:

Der Mann den Du verdienst Christoph Leis-Bendorff, Rudolf Müssig & Frank Ramond

Alles oder Dich Sascha Kempin

Stark Patrick Pyke Salmy, Ricardo Muñóz, Marc Hiller & Simon Allert

Kein Grund zu bleiben Christian Bömkes & Alex Wende

Liebe kann uns retten Peter Plate, Ulf Leo Sommer & Daniel Faust

Kurios Christian Bömkes & Simon Allert

Geniale Gefühle Christian Bömkes

10 Millionen Kerzen Tobias Reitz, Dillon Dixon, Danny Nagy, Eidan Molina & Michael Schulze Frohlich

Unwiderstehlich André Stade

Rede und Antwort David Neisser, Dirk Schlag & Florian Brückl

Du bist alles was zählt David Neisser, Dirk Schlag & Basti Becks

Niemand Matthias Hass

Alles noch da Christopher Gronau, Tobias Reitz & Benjamin Brümmer

Spätsommerwind Augustin Zimmer, Marc Hiller & Simon Allert

Niemand (Solo) Matthias Hass

Stark (Silverjam Remix) Patrick Pyke Salmy, Ricardo Muñóz, Marc Hiller & Simon Allert

Stark (Max Maydania Remix) Patrick Pyke Salmy, Ricardo Muñóz, Marc Hiller & Simon Allert

Warum hast du nicht nein gesagt (Ballade) Maite Kelly & Götz von Sydow

Wie berichtet, wird Rolands neues Album “Alles oder dich” am 15. März 2019 erscheinen, einen Tag später wird es groß in einer Silbereisen-Show “Alle singen Kaiser” vorgestellt.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite