Roland Kaiser: Ist die Kopplung „Wir lieben Roland“ nichts als „Kaiser-Schmarrn“? 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Roland Kaisers Karriere ist so bemerkenswert, dass Florian Silbereisen ihm am 16. März eine große Samstagabendshow im Rahmen seiner Feste-Reihe widmet: „Alle singen Kaiser“ – was für eine Ehre passend zur brandneuen CD des Meisters: „Alles oder dich“.

Hoch spannend ist eine zeitgleich (bzw. am Tag zuvor) erscheinende Telamo-CD mit dem Titel „Wir lieben Roland – die größten Kaiser-Hits und die besten Cover-Versionen seiner größten Hits“. Das klingt, als sei es so etwas wie der „Soundtrack“ zur Show – vielmehr hat es aber eher etwas von „Kaiserschmarrn“, denn hier wird hochprozentig „alter Wein in neuen Schläuchen“ verkauft. Es ist davon auszugehen, dass diese CD nicht viel mit dem zu tun hat, was in der Silbereisenshow stattfinden wird.

Bei den „größten Kaiser-Hits“ fehlen viele Klassiker wie „Joana“ oder „Schachmatt“. Ausgerechnet das ungeliebte „Sieben Fässer Wein“ ist aber enthalten. Und bei den Coverversionen finden sich hauptsächlich Interpreten, die wohl kaum bei Florian Silbereisen auftreten werden – auch wenn das vielleicht beim einen oder anderen Act wie z. B. dem Duo Neon bedauerlich ist. Interessant ist hier sicherlich die „Joana“-Aufnahme von Ross Antony.

Als erstes Schlagerportal präsentieren wir euch das Tracklisting der Doppel-CD:

CD 1:

1. Hier fing alles an! (Version 2007)
2. Dich zu lieben
3. Ich hab‘ Dich 1000 mal geliebt
4. Du
5. Was weißt du schon von Liebe? (Original-Mix)
6. Sexy warst du schon immer
7. Ich glaub‘, es geht schon wieder los!
8. Santa Maria
9. Du bist weg
10. Sie ließe sich so gerne fallen
11. Ich geh‘ mit dir, wohin du willst
12. Lieb mich ein letztes Mal!
13. Sieben Fässer Wein
14. Manchmal möchte ich schon mit dir
15. Alles, was du willst

CD 2:

1. Ross Antony – Joana
2. Uta Bresan & Olaf Berger – Warum hast du nicht „nein“ gesagt?
3. Yvie & Deejay Mambo – Dich zu lieben
4. Neon – Am Ende bleiben Tränen
5. G. G. Anderson – Lieb mich ein letztes Mal!
6. Chris Heart – Wohin gehst du?
7. Stefan Stürmer – Ich glaub‘, es geht schon wieder los
8. Chris Marlow – Santa Maria
9. Ho’la – Sieben Fässer Wein (Flamenco Mix)
10. Der Bürgermeister – Midnight Lady (Deutsch-Englisch-Discomix)
11. Frank Zander – Manchmal möchte ich schon mit dir (Hardrock Version)

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieter Bohlen sagt Veröffentlichung seines Albums DB1 überraschend (bei Instagram) ab! 1

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der Poptitan ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Erst wurde ein Konzert angekündigt – dann wurde daraus aufgrund der großen Nachfrage eine Tour.

„Ohne Not“ wurde dann ein neues Album angekündigt. Erst vor wenigen Tagen erzählte Dieter, dass u. a. Sarah Lombardi an seinem Album mitwirke.

Bohlen ist für seine Schnellschüsse bekannt. Die Alben diverser DSDS-Gewinner erwecken vorsichtig gesagt nicht den Eindruck, über viele Jahre hinweg mit dem höchsten Qualitätsanspruch produziert worden zu sein… – und nun hat Dieter Bohlen plötzlich und unerwartet festgestellt, dass er sein Album, das er zwischenzeitlich von „Dieter Bohlen“ in „DB1“ umbenannt hatte und dessen Cover geändert wurde, doch nicht fertiggestellt bekommt?

Die offizielle Begründung bei Dieters offizieller Instagram-Seite lautet: „Es gibt leider kein !!!!!!Album ! Zeitlich krieg ich es nicht hin. Sorry ! Family First♥️

Solche Absagen und Begründungen kannten wir bislang eigentlich nur als Spezialität einer Sängerin, die bereits einmal mit Dieter Bohlen zusammengearbeitet hat. Ob das womöglich abfärb(er)t? Oder ist das alles ein cleverer Marketing-Schachzug und der Silberling kommt doch auf den Markt? Das Album ist jedenfalls noch bei diversen Anbietern im Sortiment, allerdings in der Amazon Verkaufshitparade jetzt nicht unbedingt DER Erfolg – ein Schelm, der dabei ins Grübeln kommt…

Kleine ironische Spitze: .Eine Absage wegen einer „kreativen Phase“ ist wohl bis auf Weiteres an Kreativität nicht zu überbieten, aber „Family First“ gefällt uns ehrlich gesagt auch sehr gut…

Quelle: Dieter Bohlen Instagram

 

 

Feuerherz: Ihr neues Album „VIER“ erscheint am 30. August 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Auf ihrer Instagram-Seite hat die Gruppe Feuerherz Einzelheiten zu ihrem neuen Album verraten. Es wird „VIER“ heißen. Immerhin besteht die Gruppe aus vier Männern, und es ist das vierte Album der beliebten deutschen Boyband. Das ist aber nicht der Hauptgrund, warum das Album so benannt wurde. DIe Jungs haben sich höchstselbst bei Instagram geäußert:

VIER! So wird unser neues Album heißen, welches dieses Jahr im August erscheinen wird. 🙏🏼❤️ VIER steht für Freundschaft, die unfassbaren 4 Feuerherz Jahre, die wir bis jetzt erleben durften und 4YOU. Das Album ist ab dem 26.04. als CD, sowie als LIMITIERTE FANBOX Vorstellbar.

Der genaue Erscheintermin ist der 30. August. Bei Hädlern wie Amazon ist das Album schon jetzt vorbetellbar. Das Interesse ist groß: Schon jetzt ist die limitierte Fanbox in den Top-40 der Musik-CDs von Amazon zu finden. Sobald wir Eizelheiten zum Album erfahren, melden wir uns.