FB Profilbild

René Deutscher sucht Duettpartnerin

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Einen ungewöhnlichen Aufruf startet René Deutscher am heutigen Sonntag auf seiner Künstlerseite. Mit seiner Genehmigung zitieren wir hier:

Herrjeee…
Gar nicht so einfach, eine Sängerin mit einer glockenklaren und hohen Stimmlage für ein Duett zu finden … Es geht um einen recht bekannten Duett-Titel aus dem Hause „Deutscher“ …. ???? (Eingefleischte Fans wissen wohl jetzt schon, um welchen Song es geht ???? )
Die Stimme sollte auch in den oberen Lagen Druck habe (Bruststimme)….
Keiner da, keiner Lust? ????
Stimmlich geht es in die Richtung von
Michelle, Annemarie Eilfeld oder auch Ella Endlich.

Um welchen Deutscher-Duett-Titel es sich handeln können, dazu muss man wohl kein “Schlagerprofi” sein. Ein sehr bemerkenswertes “Spätwerk” von Drafi ist der Song “Gib nicht auf!”, den er 1997 mit Kristina Bach interpretierte und damit auch in Musikshows wie “Schlager des Jahres” aufgetreten ist, als in der Show noch die erfolgreichsten Lieder präsentiert wurden.

Hier sind die “verflixten Sieben” aus Sicht der Schlagerprofis für René, wobei wir seine eigenen Vorschläge natürlich berücksichtigt haben:

Michelle ist natürlich wie kaum eine zweite Sängerin geeignet, den Song zu interpretieren. Das hat sie ja auch schon höchstselbst bewiesen, indem sie ihre eigene Version des Deutscher-Klassikers auf den Markt gebracht hat. – Nur: Sie ist momentan ja überaus erfolgreich mit dem Reim-Duett unterwegs, da wäre ein neues Duett ein Störfeuer – insofern scheidet die Option wohl leider aus.

Ella Endlich hätte zweifelsohne die Stärke, diesen anspruchsvollen Song interpretieren zu können – nur auch bei ihr ist es ja so, dass sie aktuell ein eigenes erfolgreiches Album auf dem Markt hat (“Im Vertrauen“). Vermutlich dürfte auch sie leider nicht in Frage kommen, zumal sie ja auch ein eigenes Plattenlabel gegründet hat.

Wie die vertragliche Situation bei Annemarie Eilfeld aussieht, wissen wir nicht. Stimmlich wäre sie sicher eine Option, optisch sicherlich sowieso auch. Insofern wäre denkbar, dass Annemarie in Frage käme – nur: Im Original hat ihr “großes Vorbild” Kristina Bach den Song eingesungen – es ist also möglich, dass sie aus Respekt vor dem Original von einer Duett-Aufnahme Abstand nimmt. Vielleicht täuschen wir uns aber auch, und Frau Eilfeld wird sich bei  Herrn Deutscher melden – immerhin hatten die beiden ja einen gemeinsamen Auftritt beim “Schlager Burg Festival“.

Und weil wir ja ganz besonders schlau sind (spitzfindige Menschen werden mitgezählt haben, dass das der zweite eher ironisch gemeinte Satz dieses Artikels ist), haben wir uns überlegt – wenn doch Kristina Bach schon mit Drafi im Duett den Titel gesungen hat – warum nicht auch mit seinem Sohn? Wobei Frau Bach vermutlich momentan immer noch vollen Einsatz für ihre Girlband “Lichtblick” zeigt und sicher noch viele Jahre mit dieser Gruppe unterwegs sein wird, davon sind wir überzeugt…

Ein absoluter Shootingstar der Schlagerszene ist momentan zweifelsohne Sonia Liebing. Dass die nicht nur optisch, sondern auch stimmlich zu überzeugen weiß, hat sie beispielsweise bei den Schlagernächten in Oberhausen und Stuttgart unter Beweis gestellt. Warum sollte sie nicht eine Kandidatin für ein Deutscher-Duett sein? Wir könnten uns das vorstellen.

Und wer’s etwas unkonventioneller mag und sich an Tattoos nicht stört, für den käme womöglich auch Jenny van Bree in Frage?

Und seit dem gestrigen Samstag sehen wir noch eine weitere starke Stimme, die sehr gut zu Renés ausdrucksstarker Stimme passt, nämlich die von Dominique Lacasa, die in Kim Fishers “Kultshow” nicht nur stimmlich zu überzeugen wusste und damit unter Beweis stellte, dass sie weit mehr ist als “die Tochter von…” – und auch deshalb passen würde, denn René ist ja auch weit mehr als “der Sohn von…”.

Aber sicher gibt es noch weitere Namen, die in Frage kommen. Wer sich also für eine Neuauflage des Drafi-Deutscher-Duetts begeistern kann oder interessiert ist oder Vorschläge hat, kann sich auf René Deutschers Facebook-Künstlerseite bei ihm melden – oder bei uns Schlagerprofis, wir leiten die Anfragen dann weiter…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite