CD Cover Nur ein Tanz

Pietro Lombardi: Wird “Nur ein Tanz” der Sommerhit des Jahres?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Obwohl es noch mitten im Winter ist, beginnen die Musikproduzenten, an den Sommerhits des Jahres 2019 zu feilen. Wie wir HIER berichtet haben, ist Pietro zur Plattenfirma Universal zurückgekehrt. Mit “Nur ein Tanz” legt Pietro direkt einen “Chill-out”-Song im Reggae-Style auf den Markt, wobei die romantisch-ruhigen Momente auch nicht zu kurz kommen.

Der Song wurde im Dezember 2018 in den “Tinseltown”-Studios aufgenommen, in denen schon Pietros Superhit “Phänomenal” entstand. Schon seit längerer Zeit arbeitet Pietro mit Pilippe Heithier zusammen, mit dem er den Song zusammen produziert und geschrieben hat. Wir von den Schlagerprofis sind gespannt, ob Pietro damit erneut einen Sommerhit landen kann – die Zeichen stehen nicht schlecht – alleine schon wegen Pietros Popularität als DSDS-Juror.

Hier noch der Pressetext zur neuen Single – wie überlich (bezogen auf Schlagerportale) “zuerst bei Schlagerprofis.de”:

Pietro Lombardi — Nur ein Tanz

Nur einen einzigen Tanz – mehr braucht es manchmal nicht, um den Funken zwischen zwei Menschen so richtig überspringen zu lassen. Pietro Lombardi kennt diese magischen Situationen genau. Zeitgleich zu seiner Juroren-Tätigkeit in der aktuellen „DSDS“-Staffel legt der heißblütige Sänger mit den italienischen Wurzeln mit „Nur ein Tanz“ schon mal den ersten sexy-knisternden Sommerhit des Jahres vor! Er ist der absolute Zuschauerliebling in der momentanen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, in der er mit seinen coolen Sprüchen und seinem lässigen Look selbst Resident-Juror Dieter Bohlen die Schau stiehlt.

Vor acht Jahren ging der 28-Jährige selbst vor einem Millionenpublikum als gefeierter Sieger aus dem bekannten TV-Format hervor und zählt bis heute zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Pop-Acts überhaupt. Nach vier Studioalben und unzähligen Hits war er 2017 mit dem Kay One-Duett “Senorita” erneut wochenlang auf dem 1. Platz der Single-Charts in Deutschland, Schweiz und Österreich. Der Ohrwurm wurde schon bald mit einem Platin-Award ausgezeichnet und konnte bisher fast 115 Millionen YouTube-Views generieren. Und auch mit seinem Nachfolge-Hit „Phänomenal“ setzte er sich im Mai 2018 an die Spitze der Charts. Mit „Nur ein Tanz“ knüpft Pietro Lombardi nun nahtlos an diesen Erfolg an!

Während draußen noch Minusgrade herrschen, versetzt Pietro Lombardi seine Hörer schon mal mit seiner brandneuen Single in echte Beachparty-Laune. „Nur ein Tanz“ strotzt nur so vor flirty Sommer-Vibes und ist mit seinem tanzbaren Funky-Beat und Pietros gefühlvollen Vocals das perfekte Mittel gegen die kalten Temperaturen. Egal, ob auf dem rappelvollen Dancefloor im Club oder an einem verlassenen Strand bei Mondschein – mit „Nur ein Tanz“ liefert Pietro Lombardi den perfekten Soundtrack für eine aufregende Zeit zu zweit!

(Pressetext: Universal)

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite