CD Cover Jetzt

Peter Maffay: Neuigkeiten XXL: Neues Album, Geburtstagskonzert, Song “Jetzt” veröffentlicht

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Nachdem es lange Zeit geheimnisvoll um die Neuigkeiten rund um Peter Maffay war, stehen die Daten nun fest: Es gibt gleich viele News. Aber der Reihe nach:

Titelsong zum neuen Album “Jetzt!” ab heute (10. Mai 2019) erhältlich

Am heutigen 10. Mai erschien die erste Kostprobe aus Peters am 30. August erscheinenden neuen Album. Der Titelsong “Jetzt!” ist ein echter Rock’n’Roll-Song der Marke Maffay: “Die Zeichen stehen auf JETZT!”:

Album “Jetzt” erscheint am 30. August- wir haben die Tracklist

Maffays neues Album erscheint am 30. August. Als erstes Schlagerportal verraten wir euch die Tracklist:

1. 1000 Wege (Ouvertüre)
2. Jetzt!
3. Morgen
4. Luft und Liebe
5. 100.000 Stunden
6. Alles von mir
7. Das ist gut
8. Größer als wir
9. Für immer jung
10. Wenn du wiederkommst
11. Nur einmal hier
12. Kopf hoch
13. So schließt sich der Kreis
14. 1.000 Wege

Das Album wird in folgenden Konfigurationen erhältlich sein:
Limitierte Fanbox: enthält
– CD im Digipack
– Doppel-Vinyl (Heavy Vinyl Coloured White)
– DVD (Fanmomente aus 50 Jahren Peter Maffay)
– Exklusives Armband
– Workbook mit persönlichen Notizen von Peter Maffay
– Handsignierter Kunstdruck

Bild von Schlagerprofis.de
…..z. B. HIER erhältlich

– Doppel-Vinyl: Heavy Vinyl coloured

– CD im Digipack

– Digital als Download und Streaming

Die Plattenfirma Red Rooster bewirbt das Album wie folgt:

Wir wollten nichts wiederholen und nichts recyceln, sondern zeigen, dass wir den Hintern noch bewegen können.

So begründet Peter Maffay, dass er und seine Band zum 50. Bühnenjubiläum ein neues Studioalbum herausbringen, das erste seit fünf Jahren. Kein jubiläumsübliches Best-of, sondern 14 nagelneue Titel – ausprobiert, eingespielt und produziert in monatelanger Detailarbeit in Peter Maffays Tonstudio in Tutzing und fertig gestellt in den international renommierten Whisseloord Studios von Darcy Proper und Ronald Prent.

Viele der Songs hat Peter Maffay selber komponiert, Texte steuerten insbesondere Johannes Oerding und sein Kreativpartner Benjamin Dernhoff bei, so auch den für den Titelsong JETZT!, einem starken Statement, rockig instrumentiert. Als Peter Maffay ihn erstmals hörte, war ihm sofort klar: Ab jetzt heißt das Album JETZT! Es gibt für uns keinen treffenderen Titel , sagt er, denn das Album ist eine Zeitaufnahme: Was ist jetzt wichtig? Wo und wofür stehen wir? Ich habe mich von jeher mehr für das interessiert, was heute ist, als für das, was gestern war. Die Vergangenheit spielt natürlich insoweit eine Rolle, als uns die Zeit geprägt und viele Begegnungen uns inspiriert und weitergebracht haben. Vielleicht sind wir sogar im Laufe der Jahre ein bisschen klüger geworden. Da wir aber die Vergangenheit nicht ändern und die Zukunft nicht voraussehen können, ist nur der Augenblick wirklich: JETZT. Hier und jetzt können wir Entscheidungen treffen, Veränderungen in Gang setzen, mutig sein und kreativ, Haltung zeigen und tatkräftig zupacken. Alles das ist möglich. JETZT!

Geburtstagskonzert am 29. August 2019 in Berlin

Weitere tolle Neuigkeit für Maffay-Fans: Peter feiert seinen 70. Geburtstag am 29. August ab 22.30 Uhr(!) mit seinen Fans in der Berliner Columbiahalle. (Zuvor wird eine halbstündige Dokumentation über Maffay auf Großleinwänden gezeigt). Im Anschluss wird Peter Maffay sein Album persönlich signieren – das Album, das ab 0 Uhr erhältlich ist… – Warum der späte Konzertbeginn? Ganz einfach: Maffay möchte um Mitternacht, an seinem Geburtstag (30. August) auf der Bühne stehen. Aber Achtung: Schnell sein ist wichtig, die Columbiahalle fasst lediglich 3.000 Plätze.

Einen Tag vorher gibt es an gleicher Stelle eine öffentliche Generalprobe, für die ebenfalls Tickets erhältlich sind.

2020 geht es dann auf Tour – die Tourtermine finden sich HIER

Wir freuen uns, dass wir als erstes Schlagerportal die geballten Maffay-News bringen konnten und wünschen den Peter-Maffay-Fans viel Spaß! Wir gehen fest davon aus, dass Maffay mit seinem neuen Album erneut die “Eins” knacken und seinen Rekord damit ausbauen wird.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite