Olaf Henning Sternenhimmel

Olaf Henning: Ist sein “Sternenhimmel” ein Fall für Florian Silbereisen oder Carmen Nebel?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerstbei Schlagerprofis.de+++

Sehr gut schlägt momentan Olaf Hennings neue Single “Sternenhimmel” ein. Viel Lob kommt von den DJs. Strippenzieher und Brancheninsider Georg Fischer schreibt z. B. bei Facebook: “Du hörst einen Song … und machst die Augen zu … du merkst, da singt ein Typ, dem du die Nummer „abnimmst“. Ich bin mir sicher liebes Olaf Henning Team … „da oben“ ist jemand stolz auf EUCH ! YES !

Mit “da oben” ist Natze Schöler gemeint, der mit Olaf ein starkes Team bildete – bis zu Natzes tragischem Tod. Inzwischen über 20 Jahre ist es her, dass Olaf mit modernem Discofox-Sound und originellen Texten die Szene so erfolgreich aufmischte, dass er es bis in die Singlecharts geschafft hat. Damals sahen die Verantwortlichen auch im Fernsehen nicht weg, erkannten das Potenzial – und so kam es, dass Olaf in den letzten drei Folgen der ZDF-Hitparade erfolgreich mitgewirkt hat.

Die TV-Landschaft hat sich seither grundlegend verändert, und mit Claus Pesch hat Olaf einen würdigen Produzenten-Nachfolger gefunden – und bei Facebook bringt Olaf sich nun einfach einmal selbst ins Spiel – er schreibt:

Jetzt muss nur noch der Florian und Carmen etwas mitkriegen das der STERNENHIMMEL da ist ! Damit neue Lieder mal ins TV kommen und mal neue Gesichter im TV erscheinen.” Und weiter: “Nach 20 Jahren erfolgreiche Bühne wird es mal Zeit denke ich oder?

Launig und humorvoll – und schon allein DAFÜR hätte er eine Einladung verdient – bemerkt er, warum seine Mama den Herrn Sohnemann mal in der Sendung sehen will, weil – und der ist echt gut! -: “Weil die anderen kennt sie nämlich jedesmal schon ????????” – wie wir finden, ein schlagendes Argument, zumal Olaf mit dem “Sternenhimmel” einen guten Song abgeliefert hat. Wir drücken die Daumen und sind gespannt, wer zuerst zuschlägt: Florian oder Carmen..?…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite