Eine Woche wach

Mickie Krause: Sein neuer Mallorca-Hit kommt von den “Funky Marys”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Die Kölner Mädelsband “Funky Marys” besteht seit nunmehr fast 17 Jahren. Was das mit Mickie Krause zu tun hat? Eine ganze Menge.Deren Mitglieder Yvonne Jarovic und ihre Schwester Andrea Schöneborn schrieben nicht nur als Co-Autoren den 2018er Karnevals-Kracher “En Woch lang wach” – nein, sie sind auch mit den Funky Marys die Originalinterpreten dieses Titels.

Bild von Schlagerprofis.de

Neuerdings hat Mickie Krause wohl sein Herz für die “Eindeutschung” von Karnevalstiteln entdeckt. Auch der “Räuber”-Song “Für die Ewigkeit” wurde von Mickie Krause ja übernommen.

Wir sind gespannt, wie Mickies aktueller am heutigen 10. Mai erscheinender Mallorca-Song ankommen wird. Hier noch der Pressetext der Plattenfirma (okay, wir haben uns erlaubt, das eine oder andere Satzzeichen zu ergänzen), der allerdings nichts vom Original der Funky Marys beinhaltet:

Strahlend weiße Strände, himmlische Ruhe und Einkehr, während die rote Sonne am Horizont im türkisen Meer versinkt. Im Hintergrund spielt ein alter, weißgekleideter Mann auf seiner noch älteren Gitarre ein spanisches Lied aus seiner Jugend, begleitet vom Zirpen der Grillen und Zikaden. Es sieht aus, als läge ein Instagram-Filter über allem, die Welt erstrahlt in den satten Farben abendlicher, mediterraner Romantik. All das gibt es hier nicht. Was es aber hier gibt, ist die volle Malle-Dröhnung wie nur Mickie Krause sie abliefern kann!

Die Hochsaison rollt unaufhaltsam heran, und Mickie Krause weiß um seine royale Verantwortung, die Tanztempel mit neuen Krause-Kantaten für die Feier an der Playa zu versorgen. Und da setzt er auf den Sound, der ihn zum balearischen Hochadel aufsteigen ließ: moderne Deephouse Klänge, gepaart mit dem bewährten XTreme Sound Gewand und vor allem hartnäckigste Ohrwurmerei.

“Eine Woche wach” ist schon jetzt das Credo der Armee an die Feierwütigen 2019, da ist es ganz egal, welchen Tach wir haben, denn einschlafen ist sowieso nicht! Die Mission heißt Party im Mallorca – Style, und der ergibt sich aus der Summe seiner Teile: Mickie Krause besingt die Elite der Partypeoples, Singles mit Niveau und durstige Kehlen, die ihm voll und ganz aus der Hand fressen. Und so ist er nicht nur der ranghöchste Zeremonienmeister seines Inselreichs, er ist gleichzeitig auch noch Amor und Cupido in Personalunion, der seine Schäfchen untereinander verkuppelt.

Und wenn man sich dann erinnern möchte wie das damals war, auf Malle 2019 als man sich kennenlernte, und sich fracht was das für’n Tach war, weiß man’s nicht mehr. Denn man war eine Woche wach!

Quelle: Electrola

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite