Morgan Boyce

Michael Morgan: Nicht zum ersten Mal bei den “Schlagern des Jahres”…

Fast auf den Tag genau 23 Jahre ist es her, dass die erste „Schlager des Jahres“-Show vom MDR aufgezeichnet wurde. Am 24.11.1995 (Datum der Aufzeichnung) trafen sich die erfolgreichsten Interpreten zum Stelldichein – mit dabei damals: Wolfgang Petry, Roland Kaiser, Juliane Werding, Andrea Jürgens, G. G. Anderson, Blue System (also Dieter Bohlen), Nicole, Claudia Jung, Truck Stop, die Paldauer, Karat, Uta Bresan, Olaf Berger, die Blauen Engel, das Nockalm Quintett und die Backgrounders Comedy Show. Man ist geneigt zu sagen: Schade, von der ersten Show ist niemand mehr übrig geblieben.

Bild von Schlagerprofis.de
Das stimmt aber nicht ganz: EIN Interpret, der schon in der ersten Ausgabe der beliebten Showreihe, die am 23. November ihre 24. Auflage erfährt, mit an Bord war, ist nun wieder mit dabei. Die Rede ist von Michael Morgan, der schon bei der Premiere-Sendung mit dabei war und in diesem Jahr seinen damaligen Hit „Komm zurück zu mir“ in neuer Form gemeinsam mit Benjamin Boyce präsentiert. Neben dem damaligen Moderator Bernhard Brink, der 2018 als Sänger in Erscheinung treten wird, ist Michael der einzige (zumindest uns derzeit bekannte) Interpret, der sowohl bei der ersten als auch bei der aktuellen „Schlager des Jahres“-Ausgabe mit dabei ist.

Bild von Schlagerprofis.de

Was wir von den Schlagerprofis sehr interessant finden: In vielen einschlägigen Biografien (z. B. Wikipedia) ist zu lesen, dass Michael seine spätere Frau Rosanna Rocci bei einer gemeinsamen Tour 1996 näher kennengelernt habe. Spannend: Bei der „Schlager des Jahres“-Premiere waren beide Stars gemeinsam in einer Show – und zwar VOR 1996.

Eine TV-Show werden Rosanna und Michael in diesem Jahr übrigens sogar noch gemeinsam absolvieren: Am 30. November wird die „Silvestershow – Hits des Jahres“ des Deutschen Musik-Fernsehens in der Dortmunder Discothek Fox aufgezeichnet. Mit dabei sind sowohl Rosanna als auch Michael Morgan wie auch Benjamin Boyce.

Wir freuen uns auf die TV-Auftritte mit der Neuaufnahme von Michael Morgan feat. Benjamin Boyce „Komm zurück (Want You Back)“.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite