20180718 Anderson

Knackt G. G. Anderson erstmals in seiner Karriere die Album-Top-10?

Wer einen Blick in die Top-10 der offiziellen Midweek-Charts wirft, der staunt teilweise nicht schlecht. Dass die Amigos einmal mehr nach der Spitze greifen, ist inzwischen ja fast schon Standard und ein großartiger Erfolg. Unbeirrt hält sich auch Eloy de Jong weit vorne – diesmal auf dem 2. Platz.

Schafft G. G. es erstmals überhaupt in die Top-10 der Albumcharts?

„Läuft bei Telamo“, ist man geneigt zu sagen, denn: Auf Platz 4 (und damit geradezu sensationell weit vorne) steht in den Midweekcharts der Altmeister G. G. Anderson. Da ist es fast Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet jetzt, da seine Managerin die Trennung vom Schlagerstar verkündet hat, der so „aufdreht“. Eine Rolle dürfte dabei auch spielen, dass Gerd bei fast allen Titeln höchstpersönlich mitgeschrieben hat – er weiß eben selbst am besten, welche Titel für ihn maßgeschneidert sind. Allerdings sollte auch sein Autorenteam erwähnt werden: Bernd Schütze, Gerd Jakobs, Thorsten Willig, Michael Fischer (, der ja auch selber als Schlagersänger erfolgreich ist) und Steffen Jürgens haben offensichtlich den Nerv des Publikums und der G. G. –Fans getroffen. (Als Bonustrack ist ja darüber hinaus noch der Bernd-Clüver-Klassiker „Sag noch einmal ich liebe dich“ enthalten).

Auch gut im Rennen: Nockalm Quintett, Claudia Jung und Franziska Wiese

Auch andere neue Schlageralben peilen gute Platzierungen an – beispielsweise steht ist das Nockalm Quintett mit „Nockis Schlagerparty“ auf Rang 14, Claudia Jung peilt mit „Schicksal, Zufall oder Glück“ ebenfalls die Top-20 an (17. Platz), und Franziska Wiese hat mit „Alles weiß“ die Top-50 im Visier (Rang 42).

Wir sind gespannt, wie sich die Schlagerhelden am Freitag in der offiziellen Hitliste schlagen werden und drücken die Daumen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Diese Box habe ich auch. Aber was hat das mit dem Konzert zu tun? Aus diesem Grund gab es doch das Konzert in Erfurt oder war das was anderes?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite