King Eddy – Guter alter Rock’n’Roll mit „Goldene Helden“ 0

Das Steckenpferd des Sängers, Musikers und Musical-Darstellers King Eddy ist „Retro-Musik“. Der ausgebildete Multiinstrumentalist (er war u. a. Leiter der Musikschule in Wuppertal) hat sich ganz und gar der Musik der guten alten Zeit verschrieben. Sein großes Idol ist Elvis Presley, und das hört man der Musik des Vollblutmusikers an.

Eddy hat sich eine Nische gesucht und geht bewusst NICHT den Mainstream-Weg. So legt er Wert darauf, dass er eben KEIN Ballermann-Sänger ist und auch KEIN DJ, sondern sein Handwerk die ehrliche Musik ist. Das kommt so gut an, dass er inzwischen von diesem Konzept überzeugt ist.

Seine musikalische Präferenz ist in Eddys neuestem Song klar herauszuhören. Im besten Ace-Cats-Stil erinnert er mit dem Titel „Goldene Helden“ an die Hits einer goldenen Zeit. Er hatte die Idee zu dem Titel beim Hören eines Radio-Wunschprogramms und überlegte, welche Songs er sich wohl wünschen würde. Und da bei vielen Sendern quasi keine deutschen Titel mehr gespielt werden, hat sich Eddy hochprozentig internationale Titel ausgesucht, die er im Rock’n’Roll-Sound aneinanderreiht.

Provokant fragt er im Pressetext: „Können Sie erraten, wie viele Titel hier genannt werden?“. Um das Rätsel zu lösen, müssen Fans in Eddys neuen Song hineinhören, der ab dem 3. August bei den einschlägigen Download-Portalen erhältlich ist. Wir von den Schlagerprofis sind Fans von handgemachter Musik und dem guten alten Rock’n’Roll und wünschen King Eddy für seinen neuen Song alles Gute!

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Norman Langen: Am 26. April erscheint sein 5. Album „Dieses Gefühl“ 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der ehemalige DSDS-Teilnehmer Norman Langen war einer der ersten Stars, die den Schlager bei dieser Castingshow „salonfähig“ gemacht haben. Seit seiner Teilnahme ist er als erfolgreicher Schlagersänger aktiv uns hat seit 2011 „alle zwei Jahre wieder“ ein neues Album veröffentlicht. Da ist es nur logisch, dass auf das 2017er Telamo-Album „Die geilste Zeit“ 2019 ein Nachfolger kommen würde. Als erstes Schlagerportal stellen wir euch die Tracklist vor.

Leider weit mehr als „einmal werden wir noch wach“ (- um einen der Songtitel zu bemühen -), bis das neue Album erscheint. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf Normans neue Songs, die wie folgt heißen:

1.Dieses Gefühl
2. Baila mir amor
3. Gib mir ein Zeichen
4. Vente pa’ca
5. Nur heute Nacht
6. Sag nicht te quiero
7. Alles oder mehr
8. Yolanda
9. Was der DJ verbindet
10. Einmal werden wir noch wach
11. Pures Gold (Remix 2019)
12. Hitmix 2019

 

Kathy Kelly: „Wer lacht, überlebt“ – weitere Details ihres am 15. März erscheinenden Albums 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Über ihr neues Album „Wer lacht, überlebt“ haben wir HIER bereits berichtet – beispielsweise konnten wir als erstes Schlagerportal die Tracklist kommunizieren. Inzwischen liegt das bei mehreren Internethändlern verfügbare Albumcover vor – wir finden, es ist gut geworden.

Interessant ist die Liste der Mitwirkenden an dem Album:

– Kathy Kelly (Komponistin, Produzentin)
– Uwe Busse (Komponist, Produzent, Sänger, Keyboards)
– Amadeus Crotti (Keyboards)
– André Föller (Keyboards)
– Matthias Ulmer (Keyboards, Klavier)
– Billy King (Sänger)
– Anja Bublitz (Sängerin)
– Carsten Gronwald (Trompete, Flügelhorn)
– Jose Garau Capo (Trompete)
– Martin Huch (Mandoline)

Wir halten an unserer Wette fest: Wetten, dass Kathy am 16. März bei der „kaiserlichen“ Silbereisen-Show mit dabei ist? Topp, die Wette gilt…